Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Offizielle Bilder: BMW 5 Series Gran Turismo

TDU-Audi RS4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mich letzte Woche mit nem Entwickler von nem grossen Autokonzern unterhalten, er meinte die Lachen sich nur noch über BMW,Bangle und co. kaputt...

Den Autokonzern wuerde ich zu gerne kennen, der zu solchen Zeiten was zum Lachen hat :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Motoren und Preise zum Start :

535i GT

2979cm³

306 PS bei 5800 U/min

400 NM bei 1200 NM

max. 250 km/h

Achtstufenautomatik

0-100:6,3 Sekunden

kann mir mal einer erklären, wieso nur der F01 die letzte ausbaustufe mit 326ps bekommt und modelle die später oder gleichzeitig kommen, wie Z4 oder eben 5erGt nicht ?

danke im voraus

Geschrieben
Warum, warum nur BMW?

Warum baut ihr so unnötige und anattraktive Autos?

Das schlimme ist- das wird gekauft:-o.Hab jedesmal Mitleid mit nem X6 Käufer.

Hab mich letzte Woche mit nem Entwickler von nem grossen Autokonzern unterhalten, er meinte die Lachen sich nur noch über BMW,Bangle und co. kaputt.

Mein Cousin, der Anfang-mitte der 90er für die M-GmbH gearbeitet hat, sagte letzes Jahr zu mir:"Wie sahen die Autos die BMW-Händler verkaufen wohl aus, bevor der Autotransporter den Unfall hatte."

In meiner Jugend waren E30, E36, E34,Sechser Coupe (E28?) und einige andere sooo schöne Autos, bis zum Z3 M roadster, aber jetzt?

Hochmut kommt eben auch hier vor dem Fall.

Welcher große Autokonzern hat denn bitte nur optisch, preislich und technische Trüffel in seinem Programm?

Der Phaeton? Eine G-Klasse? Ein Q7? Ein X6?.......

Das Produktportfolio von BMW kann und wird eben sehr differenziert gesehen. Mir gefällt aktuell auch kein Fahrzeug aus der Modellpalette - die Verkaufszahlen (und nur die sind der Maßstab) sprechen aber eine andere Sprache.

Adios

Geschrieben
530d GT

2993cm³

245 PS bei 4000 U/min

540 NM bei 1750 U/min

max. 240 km/h

Achtstufenautomatik

440 bis 1700 Liter Kofferaumvolumen

0-100:6,9 Sekunden

Euro 5

173g/km CO²

8,1/5,6/6,5 Liter Verbrauch

55,200€

173 g/km CO2 - und das bei 245 PS und 540 NM... krass!

Wenn man bedenkt, dass der Durchschnittsausstoss aller PKW in Deutschland momentan 168 g/km beträgt, sind 173 g/km extrem geil!!

Efficient Dynamics? Aber hallo!!

Geschrieben

@ToniTanti und Bruneicarfreak,

war ein Entwickler einer deutschen Marke, da er Kunde bei mir ist will ich nichts näheres sagen.

Fairerweise muss ich anmerken das er die Motoren und Technik als vorbildlich und führend genannt hat. War wohl eher seine private Meinung bei nem Glässchen Wein. Es ging bei unserem Gespräch um AutoDesign an sich, da kommt BMW eben stelenweise ihr Fett ab. Die Modelle aus seiner Firma werden eben im Moment ziemlich gelobt, daher wohl auch das "kaputtlachen".

Vom Image her ist die Firma BMW sicherlich seiner überlegen und ja Probleme haben die auch genug(aber nicht soviel wie andere deutsche Hersteller).

Gruss Andreas

• 6 Monate später...
Geschrieben

Ich bin heute im 5er GT für 1 ne Stunde hinten rechts mitgefahren. Von Aussen wirkt das Auto zwiegespalten. Es wird schon beeindruckend von der Grösse. Die Front sieht ziemlich gut aus. Nur von HInten: geht irgendwie nicht klar.

Der Innenraum: wow! hinten rechts ist mal echt löblich. Wieviel Platz man hat: habe noch keine oberklasse oder ein Auto gesehen wo man sich so wohl gefühlt hat als Beifahrer. Falls ich einen Fahrer hätte, würde ich das Geld auf ne Luxuslimo sparen und meinem Fahrer genau dieses AUto holen! Soviel platz, und so bequem...durch die hohe Bauweise einfach nur angehmen und purer Luxus.

Der 530d hat ein wirklich beeindruckendes Drehmoment und ist optimal für das AUto. Trotzdem federt das Auto für diese Art von Auto zu hart. Es schlägt durch und das auch im Komfortmodus. Das verstehe ich nicht richtig. Es ist absolut ein guter GT von den Eigenschaften, aber warum muss der so hart federn? Dagegen ist die neue C-Klasse eine Sänfte. Evtl. liegts an den 19 Zoll Winterreifen und diesen verdammten Run-Flat reifen.

zwiegespaltenes Auto: Falls ich viel fahren würde, und einen komfortaben Reisewagen mit grossen Kofferaum haben möchte: Perfekt. Riesen Kofferaum und wirklich tolles Raumgefühl. Purer Luxus. Ein riesen Unterscheid zum normalen 5er. Nur von Aussen, besonders der Abschluss geht nicht und würde mich vom Kauf abbringen. Es ist ein Auto, dass vom Raumgefühl und Ambiente ganz vorne steht, um damit mal 1500km am Stück zu fahren. Besser als jede E-Klasse, Limo. Aber man sollte nicht mit HÄme bestraft werden, wenn man soviel Geld ausgibt, und das wird es sein. Ein noch stärkerer VW Phaeton Effekt, wobei ich den Phaeton wieder cool finde. Die Front sieht sogar sehr gut aus, wie ich bspw. fast alle neuen BMW Modelle front sehr aggressiv, sportlich und schön finde.

Wenn es um Chauffeur geht: würde ich gerne kaufen und mich kutschieren lassen. Hat was.

Geschrieben

Ich hab gestern einen 5er GT neben einem Mercedes 190 stehen sehen und der Benz sah dagegen wirklich wie ein Spielzeugauto aus.

Der GT ist riiiiiiiiesig. :-o

Optisch find ich ihn aber gar net so schlecht, wobei ich eher zum 5er Touring greifen würde....

Geschrieben

Optisch find ich ihn aber gar net so schlecht, wobei ich eher zum 5er Touring greifen würde....

...jetzt bin ich aber wirklich auch 'mal nicht Deiner Meinung!

Das Ding ist einfach nur ein aufgepumpter Toyota Prius, ganz fürchterlich anzusehen. Geht gar nicht!

:abgelehnt

Geschrieben
...jetzt bin ich aber wirklich auch 'mal nicht Deiner Meinung!

Das Ding ist einfach nur ein aufgepumpter Toyota Prius, ganz fürchterlich anzusehen. Geht gar nicht!

:abgelehnt

Na, ich find ihn gar net so schlecht.:wink:

Mir stellt sich viel eher die Frage, wer den 5er GT kaufen soll??? :-o

Geschrieben
Na, ich find ihn gar net so schlecht.:wink:

Mir stellt sich viel eher die Frage, wer den 5er GT kaufen soll??? :-o

Mir gefällt er auch, aber er wirkt auf mich deutlich unpraktischer als z.B. ein 5er Touring oder A6 Avant. Ich möchte aus dem Gefühl raus nicht mit dem GT in die Innenstadt fahren müssen, mit den beiden Kombis hab ich es mehrfach problemlos gemacht und mache es noch. Für mich wirkt er in der Stadt ähnlich deplaziert wie ein Q7. Auf langer Strecke aber würde mir der GT sehr gut gefallen. Müsste ich mehrmals die Woche lange Landstraßen und Autobahnetappen und keine großen Stadtanteile (insbesondere Parkplatzsuche) absolvieren....achja... *träum*

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TDU-Audi RS4,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich sage zum Äußeren nur GRAUENVOLL und sowas dann auch noch GT zu nennen ist ein Frechheit größter Art.Auch wenn er sich gut fährt,diese Kiste ist ein Graus.Außerdem mit etwas Pech auch noch Konkurenz zum 7er...

Verkaufen wird er sich-BMW hat da meistens ein recht gutes Näschen,und "Best Ager" gibts immer mehrO:-)

Grüße,leicht versäuert!O:-)

Geschrieben

Naja, der 5er GT hat gegenüber dem 7er F01 einen deutlich besser nutzbaren Kofferraum bei besseren Platzverhältnissen im Innenraum.

Wir sind mit dem aktuellen 7er nicht so zufrieden wie mit den Vorgängern und könnten uns den Wechsel durchaus vorstellen.

Geschrieben

Ich bin den 5er in verschiedenen Motorvarianten nun schon diverse Male gefahren. Und jedes Mal, wenn ich im Auto sitze, denke ich WOW! - was für ein geiles Teil! :-))!

Dann steige ich aus und merke - ups X-)

Aber von Innen, auch im Fondbereich, ist der GT wirklich klasse. Wird nicht umsonst von einigen Chaffeurservices (u.a. Sixt) als Chauffeurwagen eingesetzt :wink:

Geschrieben

Na also,sag ich doch,Konkurenz im eigenen Haus:D

Was ist denn am aktuellen 7er nicht so dolle?Wir hatte den Vorgänger wegen seiner technischen Macken rausgeschmissen.Sonst war er aber ein Top-Auto:-))!

Innen ist der GT wirklich schön,aber ne Konservendose wird durch Ihren Inhalt ja auch nicht schönerO:-)

Geschrieben

Der 7er hat deutlich an Kofferraum eingebüßt. Das ist das Hauptärgernis.

Zu Fahren ist er deutlich dynamischer als der E65. Aber der 5er GT ist eben auch nicht von schlechten Eltern.

Geschrieben

Ich finde das Auto von innen einfach nur Bombe. Der GT hatte beiges Leder und das war einfach nur genial. Die Sitze sind Sofas und der Platz hinten...wie gesagt. Schade. bei dem Aufbau bzw. Innenraumkonstruktion war es wohl schwer einen schönen Hintern hinzubekommen. Und genau das Problem ist es auch. Wenn ich soviel Geld für ein Auto ausgebe möchte ich dafür nicht ausgelacht werden bzw. belächelt oder mein Geschmack in Frage gestellt werden. Ich möchte Anerkennung und besonders: ich möchte nicht selbst dran zweifeln ob mein Komfort mir über meinen Geschmack geht.

Ein 5er Kombi, A6 Avant sind ausser Frage allgemein akzeptiert. Der GT leidet unter dieser alter 7er Krankheit. Vllt kommt ja ein recht schnelles Facelift. Bloss der hintern ist so fett, dass wird schwer da irgendwas drauszumachen.

Wenn ich mir das A5 4türige Coupe angucken: wirklich gut gelöst. sehr schönes AUto.

Geschrieben

Das Hauptproblem ist denke ich das Image von BMW.das steht eindeutig auf sportlich,und wenn der GT eines nicht ist,dann sportlich.Ich kann das Gefühl nicht los werden als ob das der beste Mercedes aller Zeiten wäre.

Dieses Auto transportiert für mich einfach ein Alteleuteimage.Als junger Mensch hätte ich da selbst mit einem 7er deutlich weniger Probleme.Und selbst die Alten die einen BMW kaufen erhoffen sich ja allein durch die Marke ein Stück Jugend-und genau das tut der GT nicht.Und,wie gesagt,der Name GT ist eine Frechheit!

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich gebe jetzt hier meinen Senf einfach mal dazu. Ich stimme mit all denen überein, die den GT schlicht grausam finden.

Ich finde der sieht aus, als hätten die bei BMW beim Großreinemachen so das ein oder andere Bauteil gefunden und einfach mal munter drauf losgebaut. Für mein Empfinden passt da einfach nichts zueinander, Fahrwerte jetzt mal völlig ignorierend.

Mein persönliches Fazit: geht gar nicht!:puke::dagegen:

lg sy-bonn

Geschrieben
Ich kann das Gefühl nicht los werden als ob das der beste Mercedes aller Zeiten wäre.

:D:-))!

Gut forumliert !

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Der 5er GT ist ein Top Auto, allerdings nur von Innen... vom Fahren her und die Optik von hinten ist der gar nicht mehr mein Fall... Ein Freund von mir hat sich gerade ein 535xd gekauft: Super Auto zum reisen, mit allen annehmlichkeiten versehen, aber die Optik ist nicht wirklich mein Geschmack.

Ich kann das Gefühl nicht los werden als ob das der beste Mercedes aller Zeiten wäre.

Super zusammen gefasst, aber vielleicht ist das leider der neue Weg von BMW:

ich bin den neuen 5er in verschiedene Ausstattungen gefahren, aber das ist IMHO kein sportlicher BMW mehr, sondern ein komfortabler Mercedes: die direkte Lenkung und die sportlichkeit des E60/E61 vermisse ich sehr !

Die neue E-Klasse ist dagegen ein ganzes Stück sportlicher geworden: das Schwimmen > 190km/h auf der BAB in langgestreckten Kurven ist komplett weg ! Sogar der E250cdi Kombi, liess sich vom Gefühl her sportlicher fahren als den 525d den ich kürzlich als Leihwagen hatte.... Ob ich wirklich als nächstes umsteigen muss ?...

Geschrieben

Ein NL Verkäufer hat einmal zu mir gesagt, dass der GT nahezu gar nicht geht und nur im Leasing einiges an Absatz bringt, weil BMW die Leasingraten subventioniert (hat). Würde der Wagen deutlich billiger sein im Leasing würde ich es mir (als Firma) auch überlegen und ihn vermutlich nehmen. Aber privat auf keinen Fall. So klobig ist das doch echt kein echter BMW mehr.

Geschrieben
Ein NL Verkäufer hat einmal zu mir gesagt, dass der GT nahezu gar nicht geht und nur im Leasing einiges an Absatz bringt, weil BMW die Leasingraten subventioniert (hat). Würde der Wagen deutlich billiger sein im Leasing würde ich es mir (als Firma) auch überlegen und ihn vermutlich nehmen. Aber privat auf keinen Fall. So klobig ist das doch echt kein echter BMW mehr.

Ich war auch schon kurz davor, leider haben die Raten jedoch wieder deutlich angezogen.

Vor einigen Monaten gab es vereinzelte 530d GT für € 500 netto. Viel Auto für wenig Geld.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...