Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche "Ferrari"-Strecke ab Berlin


F360-Spider

Empfohlene Beiträge

Hallo,

plane über den Feiertag eine Ausfahrt ab Berlin.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für eine schöne Strecke (gerne auch mit Hotelübernachtung(en)) ab der Hauptstadt?

Vielen Dank vorab & Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da würde mir spontan nur die Ostsee oder Buckow in der märkischen Schweiz einfallen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich die Strecken persönlich noch nicht erkundet habe.

Buckow/Schermützelsee soll allerdings wunderschön sein.

Irgendwo gibt es da ein Burghotel, mit einem Blick über die ganze Landschaft.

Ist mir wärmstens empfohlen worden.

Die Hubertushöhe ist leider schon ausgebucht...

Wenn jemand also noch was nettes kennt oder ein paar schöne Landstraßen schonmal gefahren ist bitte melden, danke!

Die Märkische Schweiz ist sehr schön und einen Steinwurf von meinem Haus entfernt. Wenn man schon dort ist, sollte man noch einen Ausflug zum Schiffshebewerk Niederfinow machen, ein technisch einmaliges Bauwerk.

Märkische Schweiz (Schermützelsee):

schermuetzelsee2.jpg

picindexbig1.jpg

Kloster Chorin:

kloster-chorin.jpg

Schiffshebewerk:

finow.jpg

Hallo,

plane über den Feiertag eine Ausfahrt ab Berlin.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für eine schöne Strecke (gerne auch mit Hotelübernachtung(en)) ab der Hauptstadt?

Vielen Dank vorab & Gruss

Guten Morgen

Als Tagestour mit Übernachtung eignet sich der Weg nach Usedom:

Eine landschaftlich schöne Srecke ist ab Berlin die B109, auch weil auf der Autobahn A11 an Feiertagen immer viel Verkehr ist. In Prenzlau dann ein kurzes Stück die L26 Richtung A20, auf der Autobahn Richtung Lübeck dem Hengst die Sporen geben :wink:

Die A20 Abfahrt Friedland verlassen und in selbige Richtung fahren. In Friedland die B197 Richtung Anklam, dort auf die B110 Richtung Usedom (Brückenöffnungszeiten beachten).

Auf Usedom findet sich eigentlich immer eine Übernachtungsmöglichkeit.

Tip: Travel-Charme in Heringsdorf oder Bansin, ein Versuch ist das "Strandhotel-Ostseeblick" von Familie Wehrmann wert, bestes 4-Sterne-Hotel auf der Insel, Spitzen-Restaurant!!

Zum Essen empfiehlt sich auch das "1900" in Heringsdorf oder das "Strandhotel Heringsdorf".

Zum Shoppen auf die Seebrücke Heringsdorf, dort im "Pier 14" von Gert und Jana vorbeischauen.

Die Rückfahrt antizyklisch angehen, am besten Mittags oder Abends.

Vielen Dank für die Tipps,

sind letztendlich von Berlin Richtung Storkow gefahren, haben uns die Hubertushöhe angesehen (sehr nett!), dann weiter nach Bad Saarow und über Buckow wieder zurück nach Berlin.

In Buckow gibt es ein ganz nettes Restaurant: Fischerkehle mit Blick aufs Wasser und den Ferri von der Terrasse aus.

Gruss

Ist ja witzig. Am Samstag habe ich rein zufällig (war noch nie dort) genau auf diesem Parkplatz am Restaurant Fischerkehle geparkt und bin einmal um den Schermützelsee gelaufen. (Exakt 10,01 Kilometer)

Von den Strassen war ich allerdings nicht so begeistert.

Mit meinem Talent und der Option "kürzeste Route" habe ich es auf dem Rückweg dann auch noch geschafft, eine über 5 Kilometer lange Strasse mit Kopfsteinpflaster zu erwischen.

Da hätte ich mich mit einem Ferrari ganz schön geärgert. War nicht schön.

Aber es gab auch bessere Strassen.

Eine ganz tolle Gegend da rund um Buckow.:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...