Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Modelleisenbahn verkauf wo / wie?

compuking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann das Thema hier erstellen, ohne, dass ich gleich angemeckert werde.

Es geht um folgendes:

Ich habe diverses Modelleisenbahnzeug bei meinen Eltern stehen und möchte das eigentlich gerne verkaufen, da ich es nicht mehr benutze und ich in meiner eigenen Wohnung auch einfach keinen Platz dafür habe.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage Wo und Wie verkaufe ich die gesamten Teile der Bahn und bekomme auf faire Preise dafür?

Es handelt sich um 4 Loks, div. Anhänger und vorallem eine ganze Menge an Schienen usw.

Alles Märklin H0.

Wenn einer einen Tipp für mich hat, dann nur her damit :)

Vielen Dank und liebe Grüße

Julian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann das Thema hier erstellen, ohne, dass ich gleich angemeckert werde.

Es geht um folgendes:

Ich habe diverses Modelleisenbahnzeug bei meinen Eltern stehen und möchte das eigentlich gerne verkaufen, da ich es nicht mehr benutze und ich in meiner eigenen Wohnung auch einfach keinen Platz dafür habe.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage Wo und Wie verkaufe ich die gesamten Teile der Bahn und bekomme auf faire Preise dafür?

Es handelt sich um 4 Loks, div. Anhänger und vorallem eine ganze Menge an Schienen usw.

Alles Märklin H0.

Vielen Dank und liebe Grüße

Julian

Konkretisiere doch mal bitte Dein Angebot. Um welche Material handelt es sich? Ist es alt oder eher neu?

Gast Alpinchen
Geschrieben

Ich würde mal auf Modellbaubörsen vorbeischauen. Die gibt es ja auch speziell für Modelleisenbahnen.

Oftmals finden sich dort Händler, die eine komplette Anlage aufkaufen.

Preiswunder darfst Du aber keines erwarten. Alternativ halt mal bei Ebay versuchen.

Geschrieben
Konkretisiere doch mal bitte Dein Angebot. Um welche Material handelt es sich? Ist es alt oder eher neu?

Es ist Märklin H0, 3 von den 4 Loks gehören zur Delta Serie (sind alle so um die 10 Jahre alt) und eine Lok die ist glaube ich schon knapp 30 oder so.

Die 3 Delta Loks sind einmal eine Diesellok und ein ICE (kommen beide aus einem Starterset) und dazu noch einen sog. Penolino, der sich auch in die Kurve neigt.

Dazu div. Wagons und sehr viele Märklin K-Gleise.

Ich habe euch mal nen Paar Bilder angehängt, leider alles ein wenig chaotisch, weil ich alles vom Dachboden suchen musste.

SNC00153.jpg

Ein Paar Anhänger

SNC00154.jpg

Die Alte Dampflok

SNC00156.jpg

Alter Anhänger

SNC00158.jpg

Diesellok + Anhänger (der Silberlinge Anhänger ist ein Endanhänger und je nach Fahrtrichtung leuchten die Fahrlampen halt anders)

SNC00163.jpg

ICE + 2 Zusätzliche Anhänger

SNC00169.jpg

Pendolino

SNC00165.jpg

SNC00168.jpg

Schienen

Geschrieben
Hallo zusammen,

Alles Märklin H0.

Julian

Ganz einfach, wenn Du den maximalen Preis erzielen willst, dann über ebay. Aber wichtig: Die Loks, Anhänger und Weichen einzeln anbieten. Die geraden Schienen und Kurven entweder auch einzeln oder in Paketen mit 6 oder 10 identischen Schienen. Auf keinen Fall alles zusammen anbieten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...