Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sicherheits-Garantie über Paypal?

Marc W.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich habe am 17. April über ebay bei einem Händler ein neues Apple SuperDrive gekauft und sofort per Paypal bezahlt. Lierferzeit 2-4 Werktage, nur das Gerät kam dauernd nicht an.

Nach vielen Rückfragen meist ohne Antwort kam heute eine eMail, daß der Händler heute Insolvenz angemeldet hat. Dumm gelaufen, erstens weil ich das Gerät schon 4 Wochen früher hätte haben können und zweitens weil das Geld offensichtlich auch nur die Insolvenz-Masse minimal erhöht, mir aber nichts bringt... :evil:

Nun kam mir aber gerade in den Sinn, daß man beim Kauf über Paypal ja einen gewissen Käuferschutz hat. Greift der auch bei Insolvenz, oder nur bei Bruch/Diebstahl/Betrug?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das greift auch bei Insolvenz, du musst einfach einen Antrag auf Rückerstattung machen weil du die Ware nicht bekommen hast. Ob der Verkäufer insolvent ist kannst/brauchst du eigentlich gar nicht wissen.

Geschrieben

Richtig, geh auf www.paypal.de, log dich dort ein und klicke oben auf "Konfliktlösungen" und dort dann auf "Konflikt lösen" (erklärt sich eigentlich von allein ab dort).

Geschrieben

Naja das kommt immer ein bisschen darauf an, wie und wo es gekauft wurde. Da müssen (teilweise) diverse Sachen beachtet werden, bis es eine Rückerstattung geht. Das fängt an mit der Kaufabwicklung über eBay und endet damit, dass die Verkäufer-Adressen bei eBay und PayPal übereinstimmen müssen.

Je nach Betrag stellt sich eBay dabei extrem an und schiebt alles von sich weg. Da muss man sehr am Ball bleiben und nerven, nerven, nerven, bis etwas passiert.

Geschrieben

Hallo Marc

sowas ist mit auch passiert. Jedoch läuft das ganze seit November letzten jahres.

Firma hatte auch insolvenz angemeldet und PayPal würde direkt gemeldet. PayPal hat versucht das geld zurück zu überweisen, aber da die konten der firma schon gesperrt waren, gab es einfach nichts.

Jetzt läuft alles über einen insolvenzverwalter der firma und ich muss auf mein geld warten, wenn es überhaupt jemals noch was gibt.

Wenn du willst, kann ich dir meine mails weiterleiten. Brauch dann nur noch deine mailaddy.

Geschrieben

Ich kann allen echt nur Trusted Shops empfehlen. Wenn es da Probleme mit einem Händler gibt bekommt man das Geld von Trusted Shops wirklich problemlos zurück.

Geschrieben

Glück gehabt gestern kam ein Paket vom Insolvenzverwalter mit der Lieferung.

Kurz zur Ergänzung, man muß bei paypal den Vorgang spätestens 75 Tage nach Kauf anzeigen, wenn man paypal über eine Kreditkarte laufen läßt, wird vom Konto abgebucht ist die Frist noch kürzer!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Paypal und Käuferschutz. Das große Fragezeichen. Es kommt immer auf den Fall an. Paypal zahlt nicht immer 100% an den Käufer / Verkäufer zurück. Es kann auch sein das Paypal nur 50% oder 60% von der Summe / Ware bezahlt. Besser ist es wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat. In schwierigen Fällen kann man dann Paypal gleich mit verklagen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...