Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Kuh, die Allianz und ich

Nugmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgende Story hat sich heute bzw letzte Woche bei uns zugetragen und ich möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Wir sind ja hier ziemlich auf dem Land, genauer gesagt, im Chiemgauer, Berchstesgadener Land. Hier gibts viele Wälder, viele Seen, viele Bauern und....... viele viele glückliche Kühe, oder doch nicht? :-o

Letzte Woche, ein Tag wie jeder anderer, grasten die Kühe von Bauer Prechtl wie jeden Tag genüsslich bei strahlenden Sonnenschein auf ihrer eingezäunten Weide. Mitten unter den Kühen eine Kuh namens "Rosemarie".

Rosemarie graste also in der Nachmittagssonne, schnappte sich ein Löwenzahn nach dem anderen, bis plötzlich unser Dorfjäger samt Schiessuntensilien am Zaun stand, unten durch kroch, und die abkürzung zum hiesigen Dorfwirt durch die Weide von Bauer Prechtl suchte.

Von unbändigen Durst gestrieben maschierte der Jäger, der Sepp ganz nah an der Rosie vorbei, diese erschrak, sah wohl ihr lebensende nahen und setzte zu einem unglaublichen Spurt an :applaus:

Die Kuh an den geladenen Weidezaun, setzte zum Sprung an und hüpfte wie eine Gazelle über selbigen.

Dann ist die Grazie raus auf den Feldweg, weiter auf eine Zubringerstrasse und schwupp, ca 500 m den Berg hinab, wo sie plötzlich in der Einfahrt unserer Firma stand. Zeitgleich bog auch unsere Abschleppwagen in unsere Einfahrt, was der Rosie nervlich so zusetzte, dass sie einen weiteren Spurt in richtung unserer Jahres und Vorführwägen machte.

Nun völlig am Ende quetschte sie sich hinter eine reihe Tourans und Touaregs, die im Abstand von ca 1m an einer Mauer geparkt waren.

Die Rosie fuchtelte, schlug mit den Hufen, und verkeilte sich hoffnungslos hinter den parkenden Autos.

Naja, lange rede kurzer Sinn die Fahrzeuge waren im hinteren Bereich total verkratzt. Bauer Prechtl erschien kurz darauf, meinte alles kein Problem, seine Kühe seien versichert :wink:

Heute kam dann der Sachverständige, nahm den Schaden auf, kam zu mir ins Büro und wir unterhielten uns ein wenig über den Vorfall.

Was der Gutachter der Allianz mir dan aber offenbarte,haute mich ja fast aus den Latschen.

Und zwar sieht die Sache so aus, dass wenn Bauer Perchtl seinen Weidezaun in Ordnung hatte, die Versicherung nicht zahlt, weil dann ist das "höhere Gewalt" :sensation

Aha erwiederte ich etwas verdutzt und fragte noch einmal nach, weil ich nicht glaubte, richtig gehört zu haben. Wenn der Zaun also ordnungsgemäss ist, zahlt die Versicherung nicht?

Ja zahlt die dann, wenn die Pfähle morsch oder marode sind, fragte ich? Schulterzucken seitens des Gutachters, die Frage konnte er mir dann auch nicht mehr beantworten......:(

Sachen gibts, die gibts doch gar nicht O:-)

Nug

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hey Nug - das is ja wohl ne verwegene Story mit der Rosie - auf den weiteren Verlauf der Sache bin ich ja gespannt !

Geschrieben

Wahnsinn, aber gar nicht so ungewöhnlich.

Die Sache mit der Versicherung ist natürlich wieder "typisch".

Geschrieben

Da fällt Dir nix mehr ein. Aber die Kuh wäre nicht gesprungen, wenn der Jäger nicht gekreuzt hätte bzw. der Zaun ausreichende Höhe gehabt hätte. Die meisten Weidezäune sind ein Witz, viel zu niedrig.

Geschrieben

Typisch Rosie... bringt wieder alles durcheinander :D

Schuld hat aus Rosie´s Sicht auf jedenfall der Jäger Sepp :evil:

Sie hätte ewig weiter genüsslich den Löwenzahn gekaut smilie.php?smile_ID=1830 ... wenn der Sepp sie nicht erschreckt hätte. :P

Geschrieben
Da fällt Dir nix mehr ein. Aber die Kuh wäre nicht gesprungen, wenn der Jäger nicht gekreuzt hätte bzw. der Zaun ausreichende Höhe gehabt hätte. Die meisten Weidezäune sind ein Witz, viel zu niedrig.

Abgefahrene Geschichte, sowas erlebt man in der Stadt nicht. Das Landleben scheint doch gar nicht so trostlos zu sein :D :D

Ich würde es auch erstmal über Mangel am Wiedezaun probieren. Sollte sich die Versicherung weigern zu zahlen, was in der heutigen Zeit wohl eher Regel denn Ausnahme ist, würde ich mal bei dem Jäger als Verursacher nachhaken.

Geschrieben

Das ist mal wirklich abgefahren, hoffentlich geht es gut für dich aus. Sonst wäre es wirklich ärgerlich. Und die arme Kuh tut mir auch leid :D

Geschrieben

Der durstige Jäger hat übrigens ein sogenantes Flurbegehungsrecht, daher darf er auch durch diesen Weidezaun :wink:

Geschrieben

Ich hätte dazu eine Idee:

Wie jedes andere gewalttätige Tier gehört die Rosie eingeschläfert (Nein - nicht DU Rosie :D)

Als Geschädigter hat Nug das Recht der ordnungsgemäßen Entsorgung....

Ich kenne da (rein zufällig) einen Typen, der hat einen Ochsengrill :D

Das 50 ltr. Fass würde ich mir aufs Dach binden ...... wer wäre denn noch dabei um der Rosie das letzte Geleit zu geben??

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Übergieb es einem RA der spezialisiert ist auf Versicherungsrecht. Sicherlich kann man daß für Dich positiv lösen.

Geschrieben

Blöde Sache das . . . mit der Rosie :D

Nur leider stimmt das, was der Gutachter da wegen der Schadensübernahme sagt.

Im letzten Jahr ist bei uns in der Nähe einer Pferdekoppel bei einem normalen Sommergewitter der Blitz in einem Baum eingeschlagen.

Der darauf folgende Donner hat die Gäule wohl so erschrocken, das diese über den DIN gerechten Koppelzaun gesprungen sind und geradewegs in Hast und Rage die Straße entlang.

Wäre alles nicht schlimm gewesen, denn Pferde wissen wo der Stall ist.

Nur blöd, wenn auf der Straße ein zwei Monate alter SL (z.Glück) wegen des Regens mit geschlossenem Verdeck gefahren kommt.

Normal weichen Pferde Hindernissen aus, nicht aber wenn sie Durchgehen :cry:

Der SL war hinüber und es war nur Glück, das niemandem etwas passiert ist.

Was glaubt Ihr, wer den Schaden bezahlt hat ?

... die Vollkaskoversicherung des SL-Besitzers.

Gast Alpinchen
Geschrieben
Dann weis dem Jäger das mal nach.

Ist der noch nicht zertifiziert? :oops:

Geht das denn heute noch ohne ISO 9XXX? O:-)

Geschrieben

Nein, geht wirklich nicht ohne ;) Kein Witz jetzt. Zumindest wenn er sein erlegtes Verkaufen will... offiziell mit Rechnung.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...