Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zu geringe Strafen für Linksfahrer


Dan321

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade in AMS TV gesehen, dass die Strafen für Permanentlinksfahrer gerade nur 15 bis 40 Euro betragen. Frechheit! :evil:

In der CH gibt es bestimmt gar keine Strafe dafür. Bei uns werden nur Raser bestraft, dafür aber richtig.

Ich behaupte einmal, dass viele schwere Unfälle durch solche A... ausgelöst werden. In der Zeitung steht dann aber: Raser verursacht Unfall" Es ist immer das gleiche! :evil:

Ich bin der Meinung man sollte die Strafen drastisch erhöhen, so dass man auch an einem Sonntag richtig Gas geben kann.

Als Privatperson ist man ja machtlos. Missachtet man den Sicherheitsabstand ist man ein Drängler, überholt man rechts ist man schon kriminell. Ohne diese Mittel wartet man ewig, weil die meisten Linksfahrer absichtlich links fahren. So nach dem Motto: 180 km/h ist schnell genug.

Was meint ihr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hasse zwar auch die permanenten Linksfahrer aber wenn ich einer vor mir hab der in der Schweiz links mit 180 fährt bin ich dem seeeeeehr seeehr seeeehr dankbar :) Dann lass ich genügen Abstand und kann sehen wenn's Blitzt und möglicherweise noch unter die kritische 150 Marke bremsen und so mein Ticket bewahren :)

Also bitte legt los O:-)

@Dan321

Es wird in diesem Forum wohl kaum jemand zu finden sein, der Deine Meinung nicht teilt.

In Deutschland ist es übrigens zulässig, mittels Lichthupe seine Überholabsicht (auch auf der Autobahn) zu bekunden.

Wunder Dich jedoch nicht, wenn Du ebenfalls nach dem Überholen die Lichthupe der Schnarchnase zu Gesicht bekommst, die meisten wussten das entweder noch nie oder haben es schon wieder vergessen. :evil::evil:

Gruß,

Björn

In Deutschland ist es übrigens zulässig, mittels Lichthupe seine Überholabsicht (auch auf der Autobahn) zu bekunden.

Das war mir zwar bekannt, dachte das gilt aber nur für landstrassen. Das heisst ich kann einfach kurz mit der lichthupe ein zeichen geben, ohne wegen nötigung, oder was weiss ich, belangt zu werden? :D

bisher bin ich immer kurz was aufgefahren und hab dann wieder abstand gehalten, um meine überholabsicht zu bekunden.

werde wohl jetzt auf die lichthupe umsteigen O:-) dauerlichthupe ist wohl aber nicht erlaubt, oder?

bin viel im raum zürich unterwegs....wenigstens da gibt's in der schweiz auch mal 3-spurige autobahnen :)

die spur ganz rechts meistens völlig leer, (da denken die 'hirnis' wohl die seien für laster reserviert), und auf der 2. und 3. fahren die, als ob derjenige ein preis gewinnt, der den andern mit dem kleinsten geschwindigkeitsunterschied überholen kann :evil:

vor allem auf drei- oder mehrspurigen autobahnen sollte man das rechtsüberholverbot dringend überdenken...

die meisten automobilisten sind sich nicht mal bewusst, wo sie eigentlich fahren....falls diese rechts überholt werden oder vor denen ganz auf die rechte spur gewechselt wird, bemerken die erst, dass diese überhaupt existiert und fahren dann endlich rüber....

gruss und noch nen guten rutsch :-))!

neo

Sag mal NEO, könnte es sein dass du einen silbernen RS4 hast?

Ich wurde nämlich schon ein paar mal von einem der zügig unterwegs war überholt (fuhr selbst auch schon 140-150 O:-) )...

Raymond

könnte sein, solltest mich an der vs-nummer erkennen... :-))!

bin meistens auf der a3 wollerau - zürich unterwegs oder im moment auch a1 winterthur - zürich...

gruss

neo

ps. falls Du immer mit dem lamborghini unterwegs wärst, könnt ich Dir die antwort gleich geben :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dan321,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bin auch oft auf der A1 zwischen Zürich und Baden unterwegs, die rechte Spur dort könnte man eigentlich gleich einreissen (mit Ausnahme des Teilstücks NACH der Rastätte Würenlos, dort kann man bei Stau wenigstens wieder Boden gut machen).

Zu den Mitte-/Links-fahrern: Hab mal im "Tagesanzeiger" gelesen, dass die Polizei gelegentlich mit Schwerpunktaktionen vermehrt solche rauszieht und diesen eine Anzeige schreibt, d.h. das Bussgeld wird dann je nach Behinderung festgesetzt, beträgt aber in jedem Fall mindestens 300 Sfr. (ca 200 Eur).

P.S. Die Oberlehrer in der Ch fahren meiner Meinung nach nicht 130, sondern 119.

mfg

Grischa

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...