Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ärger mit T-Mobile

Daniel J.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@master_T

Ich glaube, Deine Signatur ist ein bisschen groß.

Den ganzen Katalog konntest Du nicht unterbringen oder? X-):D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
@master_t

den ganzen katalog konntest du nicht unterbringen oder? X-):D

hammer :D:D

Geschrieben
1) Dummheit und provisionsgeile Handyverkäufer.

Dummheit :???: Es ist dumm, dieses Argument anzuführen. Du selbst hast doch auch ein "hippes" Spielzeug, mit dem man auch telefonieren kann, oder warum weist Du explizit darauf hin?

Ich würde es nicht als Dummheit bezeichnen sondern vielmehr als geschicktes Instrumentarium der Industrie, um konsumorientierte und "schwache" Leute an die Ware zu locken. Ich bin 45 Jahre alt und die einzigen Gründe, warum ich nicht überschuldet war (im Alter von 16 - 20)

- meine Oma hat mich immer wieder rausgehauen (Gott hab' sie seelig)

- Geschäfte haben nicht jeden Schei$$ auf Pump verkauft

- Freizeit sah damals anders aus

- Telefon (z. B.) war Eigentum der Post und Handy gab's nur im schwäbischen "Hän die kei Schnur?"

Ich halte mich nicht für "dumm" sondern vielmehr sehe ich in Einigen schlicht und einfach "Verführte", die an dem Konsum, der um sie herum so schön platziert ist, beteiligt sein möchten!

provisionsgeile Handyverkaufer?

Ist schon recht platt, wie Du über Menschen urteilst, die auch nichts anderes tun, als ihr Arbeitgeber von ihnen verlangt. Wir ALLE müssen irgendwas verkaufen, um die finanziellen Möglichkeiten zu schaffen, um zu "konsumieren"! Dazu gehörst Du mit deinem tollen Handy genau so, wie der "provisionsgeile" Handyverkäufer. Letztendlich sind alle Verkäufer "provisionsgeil" oder nicht?

Ich bin es auf jeden Fall - ich bin "geil" darauf, meine Dienstleistungen an Unternehmen zu verkaufen, damit ich durch sie mein Wunschleben leben kann. Du bist da vielleicht etwas anders und bekennst dich zum Samaritertum; nur kann ich das irgendwie nicht so richtig glauben! :lol:

2) Drang immer das beste/tollste/neuste Handy zu haben.

genau - wie bereits zu Pkt. 1 erläutert. Zeige mir einen Jugendlichen, der nicht auf so was abfährt. Wenn er es dann schnell mit einer Unterschrift bekommt - tja...

Es gibt selbstverständlich auch hier Ausnahmen. Ich habe selbst zwei Beispiele, wie sie unterschiedlcher nicht sein können...

Meine jüngste Tochter (10 Jahre) möchte am liebsten jeden Hype mitmachen; neues Handy, neues Outfit, liebt das Fahren mit schnellen Autos, ...

Meine ältere Tochter (14 Jahre) interessiert sich überhaupt nicht für den ganzen Konsumterror und regt sich regelmäßig über die "Kleine" auf. Ausserdem bezeichnet sie meinen Ferrari als "Traktor" und den Audi als "Plattfisch"! Das hat überhaupt nichts mit "erzieherischen" Defiziten zu tun, wie Du sie als Argument in Pkt 3 aufführst sondern schicht und einfach mit dem "Willen zur Verführbarkeit". Meine kleine Tochter scheint darin gefangen zu sein; meine große Tochter kann nur drüber lachen!

3) Falsche Erziehung der Eltern im Bezug auf Sparsamkeit.

Klar :-o. "Bist Du nicht selbst stark genug, kannst Du ja Deine Schwäche auf Andere projezieren!" Was soll denn bitte dieser Blödsinn? Als nächstes ist vielleicht auch noch der Schäferhund vom Nachbarn schuld, weil er von dem Konsumenten dabei beobachtet wurde, wie er auf die Wiese geschi... hat.

Sicherlich können Eltern verhaltene Lebensweise "vorleben" - Dein Leben lebst Du aber (vor allen Dingen ab der Pupsität) allein und ohne Regeln, die von den Eltern vorgeschrieben sind. Ich glaube nicht, dass Du ein "gelehriger" Bub' bist, der auch immer schön das tut, was Deine Eltern von Dir verlangen. Es ist ja immer so einfach, andere für sein eigenes Verhalten zur Verantwortung zu ziehen.

Die andere Seite der Medaillie ist auch die finanzielle Abhängigkeit!

Du hast vielleicht das Glück, dass Deine Eltern so wohlhabend sind, dass Du auch immer schön behütet bist (ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass Du in einem Internat in England warst! Richtig?).

Soweit ich mich entsinnen kann, war vor einigen Jahren Dein Problem, dass Dein Vater seinen BMW verkaufen wollte - man, was für eine furchtbare Tragödie! :evil: Vielleicht wollte Dein Vater ja mal damit anfangen, Euch Sparsamkeit zu lehren?

Frag' doch mal eine alleinerziehende 50-jährige Mutter von zwei halbwüchsigen Kindern! Sie geht in der Frühe Zeitungen austragen und ist froh, wenn sie am Abend dann noch irgendwo - vielleicht bei Euch - putzen kann.

Die hat natürlich alle Zeit und finanziellen Mittel dieser Welt, um ihren Kindern ein geregeltes Leben zu präsentieren und als Vorbild zu dienen - ist klar bei dem zur Verfügung stehenden Zeitkontingent! Ausserdem gilt auch hier wieder das von mir angeführte Argument zu Deiner Behauptung #1.

Mir scheint es - auch aus eigener Erfahrung - immer so einfach, aus dem Elfenbeinturm heraus von einer fett gedeckten Tafel, anderen gegenüber zu argumentieren, dass Sparsamkeit das höchste Glück bedeutet - man, ich muss gleich :puke:

Jugendlichen Handyverträge mit so extrem hohen Monatsgebühren zu verkaufen ist ja schon unterste Schublade ...

Das ist wahr - hier hat der Provider auch eine Mitwirkungspflicht. Aber die Gier obsiegt über den Verstand. Und ich bin mir sicher, dass die Telco-Unternehmen diese Ausfälle sicherlich mit einkalkulieren - da darfst Du sicher sein! Es mag auch moralisch verwerflich sein, einem "nicht Volljährigen" einen Handyvertrag aufzuschwatzen, der so teuer ist! Aber hier gilt...

- nicht volljährig, dann haben die Eltern unterschrieben. Oder etwa nicht!

- volljährig, dann bitte selbst dazu stehen und nicht jammern. Vor allen Dingen nicht die Schuld bei Anderen suchen!

Mein Fazit:

Du scheinst Privilegien zu besitzen, die Du mit denen Anderer nicht vergleichen darfst und kannst. Die Chancen für ein erfolgreiches Leben sind m. E. ungerecht verteilt. Wenn dann aber jeder für sich versucht, auch ein Stück dieses "vorgeleben" "Styles" zu leben, sollte man weder ihn noch unmittelbar Betroffene (Verkäufer / Eltern / Lehrer) pauschal verurteilen. Daran solltest Du einfach mal denken, wenn Du über Schuld von "scheinbar" Involvierten disktuieren möchtest!

Ich bin mir bewußt, dass auch meine Argumente nicht immer treffen sind nur versuche ich, mich vorher auch mal über den Tellerrand zu bewegen, und mehrere Seiten zu beleuchten, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Ich vertraue auf mein Lebensgefühl und auf das, was um mich herum passiert. Da ich das schon seit mindestens 25 Jahren sehr bewußt mache, bin ich der Überzeugung, dass Deine Pauschalurteile auch durch Deine Jugend beeinflußt sind! Sorry, mußte auch mal gesagt werden... 8)

Geschrieben

Servus Daniel,

Also ich telefoniere so 3000 minuten im Monat

Das sind 50 Stunden :-o :-o

Hast Du eine Sexhotline? :D :D :D

Vielleicht habe ich da ja auch zu wenig Fantasie aber 50 Stunden im Monat (600 Stunden im Jahr!!!) so einen dämlichen Strahlensender am Kopp...

Ich brauche mein Handy zu 95% beruflich und habe jetzt - aus echtem Interesse - mal meine Minuten / Monat der letzten drei Monate rausgesucht.

Ich komme in 3 Monaten auf 5 Stunden und 34 Minuten!!!

Ich bin sprachlos...

Geschrieben
Ich komme in 3 Monaten auf 5 Stunden und 34 Minuten!!!

Ich bin sprachlos...

Für weniger als 2 Stunden Telefonie im Monat würde ich mir kein Handy kaufen X-) .

Geschrieben
Für weniger als 2 Stunden Telefonie im Monat würde ich mir kein Handy kaufen X-) .

Doch - wenn Du das Bedürfnis hast, immer und jederzeit erreichbar zu sein.

Nein, im Ernst - so abwägig ist Deine Behauptung nicht. Aber es ist tatsächlich so, dass man ja auch für Kunden erreichbar sein möchte.

Ausserdem muss ich ja auch ab und zu mal mit Dieter / Wolfgang / Alex telefonieren, wenn ich mal wieder den Treffpunkt für die Bodenseetour verpasst habe :D.

Geschrieben
Doch - wenn Du das Bedürfnis hast, immer und jederzeit erreichbar zu sein.

Nein, im Ernst - so abwägig ist Deine Behauptung nicht. Aber es ist tatsächlich so, dass man ja auch für Kunden erreichbar sein möchte.

Stimmt schon, war auch mehr als Scherz gedacht.

Ich beantworte auch wesentlich mehr Anrufe als ich absetze und da kommen 2 Stunden pro Tag eben ganz locker zusammen.

Geschrieben

Jetzt meine Frage, können/dürfen die das so einfach machen? Es kann doch nicht sein das wenn mein Telefon gesperrt ist ich mein Tarif nicht runterstufen kann, so treibt man ja die Leute regelrecht in die Miese :evil:

Ich kenn deinen Vertrag nicht und bin auch kein Jurist, aber mit dem sogenannten "hochstufen" schließt Du einen neuen Vertrag zu anderen Konditionen ab und dieser Vertrag hat wiederum eine Mindestlaufzeit.

Also runterstufen wie man will geht nicht, vielleicht bei Ausnahmen oder speziellen Angeboten.

Ich kenn das vom T-Online DSL. Den Tarif nach oben upgraden geht immer, runterstufen oder gar vor der Mindestlaufzeit kündigen nur bei bestimmten Umständen.

Schau dir mal die AGBs an die Du unterschrieben hast, da muss das drinstehen. :wink:

Geschrieben
Wie kannst du denn ins soll kommen?

Ist das gespräch nicht automatisch unterbrochen, sobald das Guthaben leer ist?

Und sogar wenn nicht, dann könntest das eine Gespräch noch zu Ende führen, aber weitere Gespräche/Sms sind unmöglich, wenn kein Guthaben auf dem Konto ist.

Das war vielleicht mal so. Aber mittlerweile kann man sehrwohl (bei vielen Providern, nicht allen) ins Minus kommen. Bei Heise gibt es einen sehr interessanten Bericht darüber:

http://www.heise.de/mobil/Nachberechnete-Gebuehren-trotz-Vorkasse--/artikel/133367

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel J.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Anonym16
Geschrieben

Hey master-p:wink:

Alles gute zum Geburtstag:-))!

Geschrieben

Ja Glückwunsch!

Wollen wir eigentlich mal den Threadtitel ändern lassen?

Kann ja nicht sein, dass hier Ärger mit T-Mobile angekündigt wird, obwohl die nur Geld von ihren säumigen Kunden wollen.:???:

Da muss ich als Telekoma den Konzern doch glatt mal in Schutz nehmen.:D

Geschrieben

Jungs,

ich hätte echt nicht gedacht das ich damit für so einen Wirbel sorge :D

Danke für die Tips

Geschrieben

Wirbel? Das ist doch eine ganz normale Diskussion bei Carpassion.

Sehe da nichts Spektakuläres. :)

Geschrieben

Ach nochwas, es ist mir klar das ich selbst daran schuld bin. Mir ging es nur darum es einfach eine Unverschämtheit ist das man seinen Tarif nicht runterstufen kann wenn der Anschluss gesperrt ist.

Das ist Abzocke!

Geschrieben

Soweit ich das weiß, kann man die Tarife auch gar nicht mehr "herunterstufen". Meist schließt man somit nur einen neuen, dann prämienfreien, 24-Monats-Vertrag ab.

Und wieso sollte sich ein Provider darauf einlassen, wenn man sowieso nicht zahlen kann?

Geschrieben
Ach nochwas, es ist mir klar das ich selbst daran schuld bin. Mir ging es nur darum es einfach eine Unverschämtheit ist das man seinen Tarif nicht runterstufen kann wenn der Anschluss gesperrt ist.

Das ist Abzocke!

Ja gut, da ist vielleicht was dran.

Irgendwie hatte ich über die letzten Seiten etwas den Faden verloren... X-)

Geschrieben
Mir ging es nur darum es einfach eine Unverschämtheit ist das man seinen Tarif nicht runterstufen kann wenn der Anschluss gesperrt ist.

Das ist Abzocke!

Hallo Daniel,

das ist ein zweischeidiges Schwert. Hast Du mal in die AGB gesehen, die Deinen Vertrag betreffen? Wenn dort die Bedingungen klar definiert sind und Du sie mit Deiner Unterschrift legitimiert hast, ist es zwar "Abzocke" aber Du hast eingewilligt.

In diesem Fall steht Dir nur der Weg über die Gerichte offen, um die AGB wegen Sittenwidrigkeit als unwirksam erklären zu lassen.

Ich bin da jedoch etwas skeptisch ob die ausgefuxten Verträge tatsächlich einer gerichtlichen Prüfung nicht standhalten - wofür haben die ihre ganzen Prozesshansel denn sonst eingestellt :D :D :D.

So ärgerlich es ist - versuche da rechtens rauszukommen und fertig iss! Auch der Tipp von BMW-7er ganz am Anfang scheint sehr vernünftig. Versuche den Dialog - der ist m. E. der erfolgversprechenste Weg. Viel Glück und die Erkenntnis, Lehrgeld bezahlt zu haben!

Geschrieben

Also eigentlich sträube ich mich ja schon davor, in diesem Zusammenhang das Wort "Abzocke" zu benutzen.

Wenn der Provider Dir den Anschluss sperrt, hast Du als Nutzer keinen Zugang mehr dazu. Diese Sperre schließt logischerweise auch eine Änderung des Vertrages aus, weil Du eben nicht mehr dran kommst.

Was daran von der Telekom verwerflich ist erschließt sich mir nicht ganz, immerhin bekommst Du ja monatlich eine Rechnung und könntest schon vor dem Falle einer Zahlungsunfähigkeit den Vertrag herabstufen.

Ganz nach dem Motto: "Ups, die letzten zwei Monate waren schon knapp - jetzt nehme ich lieber ein bisschen was runter"

Du hast es aber übertrieben, sodass der Provider beide Ohren schließt und erstmal Geld sehen will bevor sie Dir erneut einen Vertrag anbieten.

Überlege doch mal jeder würde das so machen und sich erstmal den teuren Vertrag kaufen obwohl er weiß, dass er in 6 Monaten eh nicht mehr bezahlen kann. Die Laufzeit ist aber 12/24 Monate, was Dir auch beim Unterschreiben sicher nicht entgangen ist. :wink:

Geschrieben

X-) Ich habe im Monat vlt 10-15 Minuten...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...