Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zukünftiger Allrad Antrieb in allen Modell-Reihen


snivilist

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern mit meinem Garagisten gesprochen und der hat mir gesagt, dass es als gesichert gilt das in Zukunft alle Modelle auch als Allradler zu haben sind. Scheint als hätte sich Alfa dem grössten Kritikpunkt angenommen. Jetzt überleg ich mir allerdings ob ich meinen bestellten GTA canceln soll und solange warten bis die Allrad Version kommt. Im Moment habe ich noch die Möglichkeit aber ich weiss nicht so recht.

Auch soll es eine Seles-Speed Version beim 156,147GTA geben.

Was würdet ihr tun?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde wenn ich es noch aushalten könnte warten, da IMHO der Allradantrieb schon viele Vorteile mit sich bringt und außerdem viel Sportlicher ist.

Aber es ist deine, wenn auch nicht einfache Entscheidung!

Wer die Wahl hat hat die Qual :-))!

Ja leider weiss ich nicht genau welche Seles-Speed Version es sein soll. Die von normalen 2 Liter 147 bin ich auch für nen Wochenende gefahren und muss sagen das die einfach nichts taugt. Meiner jetziger ist zum Glück auch nen manueller. Was bei 150PS auch die bessere Wahl ist wie ich finde. Die Denkpausen beim Hochschalten in der Selesspeed Version kamen mir schon extrem lange vor.

Aber vielleicht verbessern sie das ganze bei der GTA Version. Na auf jeden Fall müsste ich das ganze mal Probefahren und das dauert wenn ich erst danach bestellen kann.

Naja einerseits wär ich froh so schnell wie möglich den GTA zu haben und andererseits weiss ich das es mich dann derb nervt sobald die Allrad Version draussen ist. hmmm.....

Aber vielleicht verbessern sie das ganze bei der GTA Version. Na auf jeden Fall müsste ich das ganze mal Probefahren und das dauert wenn ich erst danach bestellen kann.

Naja einerseits wär ich froh so schnell wie möglich den GTA zu haben und andererseits weiss ich das es mich dann derb nervt sobald die Allrad Version draussen ist. hmmm.....

ich würde den gta bestellen. bei meiner probefahrt habe ich auch festgestellt, dass der frontantrieb nicht perfekt ist. auf der anderen seite wird es bei der momentanen fiat-situation wohl noch einige zeit gehen bis wirklich ein allrad erscheinen wird. falls überhaupt. im fiat-konzern ist ein solches antriebskonzept noch gar nicht vorhanden.

und jeder gedanke zum thema "selespeed" ist ein gedanke zuviel. vor allem zum momentanen.

Also nach meinen Wissensstand wird es im 147/156 keinen Allradantrieb geben. Bei den Nachfolgern (157 kommt ja scho in 2 Jahren) wird es den 4*4 geben.

Die jetzige Situation bei Fiat/Alfa lässt es nicht zu Geld sinnlos zu verpulvern - da der 156 niemals für Heck- bzw. Allradantrieb ausgelegt war. Das würde eine mind. 2 Jahre lange Entwicklung nach sich ziehen.

Da aber der 157 in 2 Jahren kommt --> kein Allrad im 156

Auch die neuen GTV-Modelle werden Allrad + Heckantrieb haben - Spitzenmotor soll bei ca. 400 PS liegen - evtl. Biturbo

Das sind meine momentanen Infos.

Achja - Selespeed, vergiss es - bei einem GTA völliger Unsinn - auch wenn sie besser gehen würde - schalten bleibt schalten.

Also um mal was zu klären, ich wollte niemals ein Seles-Speed für meinen GTA. Ich wollte eigentlich nur mitteilen das dies in Zukunft auch für die GTA's zu haben ist :)

Für mich kommt, bis ich ein Greis bin, nie was anderes als Manual in Frage. Danach solls mir recht sein wenn ich nicht mal mehr genügend Kraft habe um diesen achso schweren Hebel rauf und runter zu drücken/ziehen. X-)

Also so wie es zumindest aussieht würde es,falls überhaupt, noch ca. 2 Jahre dauern bis 4x4 überhaupt verfügbar ist. Solange möchte ich auf keinen Fall warten den ansonsten komme ich mit meinem T.S. weit über die von Anfang an geplanten 60'000km und ist dann kaum noch was Wert.

Also alles bleibt so wie's ist und meine Vorfreunde darf mich beherrschen :)

  • 2 Wochen später...

Laut der neusten Ausgabe der AMS soll der Alfa 147 GTA 2004 doch mit Allrad kommen, zusammen mit einem Face Lift.

Ich wünschte ich hätte das nicht gelesen. Es sprechen nach wie vor ein paar wichtige Gründe zu warten...

a. Traktion (oh wunder) :)

b. mögliche Kinderkrankheiten sollten bis dann ausgemerzt sein

(habe beim 2l auch aus diesem grund ein jahr gewartet und hab damit null probleme im gegensatz zu 2 mir bekannten die ihn gleich bei release gekauft haben.)

c. das face-lift

schätze ich bin in der zwickmühle. lange kann ich die bestellung nicht mehr rückgängig machen...

nochmal, was würdet ihr tun wenn es jetzt mehr oder weniger beschlossene sache ist das eine allrad-version kommt?

(habe beim 2l auch aus diesem grund ein jahr gewartet und hab damit null probleme im gegensatz zu 2 mir bekannten die ihn gleich bei release gekauft haben.)

Mhhh, das hat sich aber nicht unbedingt rentiert. Weil der 2 Liter eigentlich schon bekannt war im 156 und 145. Also kann man nicht von typischen Kinderkrankheiten sprechen - zumindest nicht in Sachen Motor.

Ich glaube es immer noch net mit dem Allrad - fakt ist einfach, das Alfa noch nix in der Richtung hat, lt. Alfa dauert eine Entwicklung 2 Jahre - d.h. 2005 wirds ihn geben. Wie schon bereits berichtet.

naja ich habe mit kinderkrankheiten auch nicht den motor gemeint...

aber z.b. die elektronik oder die verarbeitung gewisser teile, mit welcher ein kumpel krasse probleme hatte. der war/ist viel in der garage wegen allen möglichen mängel und der hat inzwischen weniger km als ich. einmal musste das steuergerät für das esp ersetzt werden weil dies zeitweise auch in langsam gefahrenen kurven einsetzte etc. und da waren noch mehr mängel

also ich für meinen teil denke das warten hat sich gelohnt oder ich hab ein model erwischt bei dem grad alles passt :P

also ich weiss nicht aber mein garagist hatte das mir mit dem allrad antrieb erzählt und genau das steht nun in der ams... ich glaube und hoffe das da was dran ist, bis 2004! :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo snivilist,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...