Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zum E36 Tankgeber

kkswiss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal eine Frage.

Ein Freund von mir hat einen 328I Touring, E36

Bei seinem Auto zeigt die Tankanzeige immer einen ganz leeren Tank, inkl. leuchtender Reservelampe an.

Seine BMW Garage möchte 600 CHF für die "Elektronik". Höchstwahrscheinlich meinen die den Tankgeber.

Kann das sein?

Kann mir einer sagen wo sich die Tankgeber verstecken?

Ich vermute mal unter der hinteren Sitzbank. Ich wenn ein Wechsel schwer, oder lässt er sich eventuell reparieren?

Gibt es bekannte Fehler in der Richtung?

Was meint Ihr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Tiescher
Geschrieben

Moin Kai,

Anleitung (auf englisch) mit Bildern

Früher gab es mal ein richtig gutes BMW E36 Forum für die "Originalos", aber irgendwie finde ich das nicht wieder. Googel liefert nur die "tief-breit-hart"-Foren.

Gruß Björn

Nachtrag: Oft soll nur das schwarze Kabel vom rechten geber ab sein, dass kann man wieder dranlöten.

Geschrieben

Einfach mal die Rücksitzbank nach oben abziehen. Ist nur gesteckt. Darunter sind dann die zwei Deckel vom Tiescher seinem Link.

Falls es wirklich der Tankgeber ist, so bekommt man den gebraucht bei ebay für 20 EUR. Einbau ist kinderleicht. Vielleicht ist es aber wirklich nur ein Kabel.

Geschrieben

Falls es wirklich der Tankgeber ist, so bekommt man den gebraucht bei ebay für 20 EUR. Einbau ist kinderleicht. Vielleicht ist es aber wirklich nur ein Kabel.

Danke, wir sehen uns das mal an, als erstes das Kabel, wenn es das nicht ist suchen wir mal in der Bucht.:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...