Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heckfahrradträger

bulli114

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mal ne bitte um Infos:

Habe einen Golf 5 GT Sport (BJ 2007). Möchte schon seit längerem einen Heckradträger mir anschaffen. Nachdem ich jetzt versucht habe mich "schlau" zu machen, welcher Heckträger überhaupt für den Golf zugelassen ist - bin ich jetzt wieder genaus so schlau wie vorher....! Die Händler (Thule, VW...etc. treffe diverse gegenteilige Aussagen bzw. auf Nennung der HSN und TSN will keiner eine definitive Aussage machen).

Der springende Punkt ist, daß die Heckträger nur zugelassen sind, wenn kein Heckspoiler vorhanden ist.

Nun hat doch - so ist jedoch bisher meine Meinung - jeder "normale" Golf 5 immer den kleinen Heckspoiler oben am Dach angebracht. Habe bisher noch nie einen Golf 5 ohne diesen Dachspoiler gesehen. (Nur der GTI hat einen ganz anderen Spoiler...).

Nun habe ich die Hoffung daß mir hier jemand weiterhelfen kann. Ist meine bisherige Meinung richtig? Oder gibt es ggf. auch Golf 5 ohne Dachspoiler? Oder kann trotzdem ein Fahrradheckträger angebracht werden? Hat jemand einen Tipp....

Vorab schon vielen Dank für Eure Infos!

Bulli

:lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Bulli,

was für einen Heckträger möchtest du den verwenden?

Mir ist das mit dem Heckspoiler neu, bisher bin ich davon ausgegangen

wenn der Fahrradträger passt ist es gut.

Ich verwenden seit Jahren einen original Hucke-Bike (klassisch mit pinken Polstern):

http://www.sportandoutdoor.com/frames/Produkte/main_Produkte_hucke.htm

Meines Wissens gibt es diese Firma aber inzwischen nicht mehr...?

Es sind aber immer wieder solche Träger bei eBay zu guten Preisen zu finden.

VG

Wolfgang

Geschrieben

hallo wolfgang,

danke schon mal für die info.

wollte eigentlich einen thule - aber da bekomme ich bisher keine definitive info ob der lt. liste (etwas ungenau fzg-definiert) typ passt.

jeden den ich bisher angeschrieben / angesprochen habe frägt, ob der golf 5 GT einen heckspoiler hat. hat er natürlich -aber ja serienmäßig wie jeder andere golf 5. meines wissens hat ja auch nur der golf 5 GTI einen anderen spoiler als die "normalen" golf 5er.

aber danke für die info - ich werd die tage doch gleich mal bei ebay nachsehen. vielleicht findet sich ja was passendes im preis.

gruß

bulli

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...