Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremsscheiben beim TR 512


Empfohlene Beiträge

Hallo leibe Ferrari Gemeinde,

mein TR512 braucht neue Scheiben und Bremsbeläge vorne ( wurden beim letzten Tüv bemängelt ( Verschleißgrenze ).

Meine ( normal)Werkstatt und auch die Firma HS Motorsport ( Brembo-Vertretung) kann mir nichts passendes liefern bzw. wissen nicht genau, was sie liefern sollen. Die Vertretung verweist mich an Ferrari, weil sie OEM Produkte nicht beschaffen kann ( angeblich ). Kann nicht ganz glauben, das Brembo eine spezielle Scheibe nur für Ferrari gebaut hat.

Weiß jemand, welche Teile ich da genau brauche und eventuell wo ich die beziehen kann, außer bei einer Ferrari Vertretung?

Der 512 hat schwarze Bremssättel. Ich habe die auch schon mit roten und gelben gesehen, weiß aber nicht, was das genau zu bedeuten hat.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Detlev

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Detty,

Bremsklötze würde ich, außer du möchtest Sportklötze (Grüne) von Ferodo verwenden.

Teilenr. Vo: FDB161 Bremscheiben Ferodo VO: DDF598

Hi: FDB451 HI: DDF597

Bremsscheiben Brembo, würde ich Dir empfehlen!

Teilenr.

Vo: 09.5183.30

Hi: 09.5182.10

Die Scheiben bekommst du von jedem Händler der Brembo als Lieferant hat.

Bremsscheiben Brembo, würde ich Dir empfehlen!

Teilenr.

Vo: 09.5183.30

Hi: 09.5182.10

Die Scheiben bekommst du von jedem Händler der Brembo als Lieferant hat.

Stimmt, ist in jedem Brembo Zuordnungskatalog aufgeführt.

Wuerde mal cdie EBC RED oder YELLOW STUFF, wenn es sie fuer den Testa gibt probieren, da knutscht Du die Windschutzscheibe, und siehst erstmal zu was Deine Ferrari Bremse faehig ist, kostet weniger aber der Unterschied in der Bremsleistung ist WAHNSINN !!, hab sie seit letztem Jahr ( V + H ) drinnen, mit den alten Scheiben, dass glaubste nicht, welch ein Unterschied, gerade wenn sie etwas heiss gefahren sind, der Wahnsinn, zu was diese Bremse faehig ist mit den richtigen Belaegen, die steht einer Neuwagen Bremse ( CCF mal ausgenommen ) nichts nach.Kann Ich nur empfehlen, ein 200% Verbesserung in Verbindung mit Ferodo 5.1 Bremsfluessigkeit absolut standfest und super Verzoegerung. :-o:-oGruss Franco

  • 2 Monate später...
Wuerde mal cdie EBC RED oder YELLOW STUFF, wenn es sie fuer den Testa gibt probieren, da knutscht Du die Windschutzscheibe, und siehst erstmal zu was Deine Ferrari Bremse faehig ist, kostet weniger aber der Unterschied in der Bremsleistung ist WAHNSINN !!, hab sie seit letztem Jahr ( V + H ) drinnen, mit den alten Scheiben, dass glaubste nicht, welch ein Unterschied, gerade wenn sie etwas heiss gefahren sind, der Wahnsinn, zu was diese Bremse faehig ist mit den richtigen Belaegen, die steht einer Neuwagen Bremse ( CCF mal ausgenommen ) nichts nach.Kann Ich nur empfehlen, ein 200% Verbesserung in Verbindung mit Ferodo 5.1 Bremsfluessigkeit absolut standfest und super Verzoegerung. :-o:-oGruss Franco

Hallo,

gilt das nur für den 512 TR oder auch für den Testarossa? :-o

Hallo fridolin_pt

TR ist TR also 512 ist 512

testarossa ist testarossa

wenn Bremszange kleiner wie Hand dann testarossa

wenn mindestens Handlänge und noch darüber dann TR

Grüße

und viel Spaß beim Hand an Halten!

Hallo fridolin_pt

TR ist TR also 512 ist 512

testarossa ist testarossa

wenn Bremszange kleiner wie Hand dann testarossa

wenn mindestens Handlänge und noch darüber dann TR

Grüße

und viel Spaß beim Hand an Halten!

Der Unterschied ist bekannt aber das beantwortet nicht meine Frage.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...