Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eine Woche in Cannes...

el_mariachi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem die letzte Woche für mich so ziemlich das geilste überhaupt war, will ich euch ein wenig teilhaben lassen :wink:

Ich werde zu jedem Tag ein bisschen was schreiben und ein paar Fotos posten (auf die ich teils sehr stolz bin :D )

Sonntag - 26.04.2009

Ankunft um 11:00 nach 15 Stunden Busreise :puke:. Danach ein wenig am Flugplatz warten bis unsere Gastfamilien kommen. Das Wetter war leider nicht sehr schön am Sonntag, immer wieder kleine Regenschauer, aber der erste Eindruck war trotz des Regens klasse. Wir gingen ein paar Schritte auf der berühmte Croisette und guckten uns ein paar Jachten im Hafen an.

Ein Grund, warum ich mich auch sehr auf diese Woche gefreut habe, waren schöne Sportwägen, die man bei mir zuhause alle 500 Jahre zu sehen bekommt :)

Gleich am ersten Tag waren schon einige Schmuckstücke dabei, allerdings waren es durchwegs Mietwagen (der R8 auf dem Foto ist von Sixt :wink:)

Ein 911er tat mir direkt leid, als ich die angerosteten Bremsscheiben sah :(

Anbei 2 Fotos vom ersten Tag, die anderen waren leider nichts besonderes. Auch diese sind wahrscheinlich nicht so gut, da etwas dunkel, aber ich wollte sie jetzt nicht groß bearbeiten.

r810vc9.jpg

dscn01346pja.jpg

------------------------------------------------------------------

Montag - 27.04.2009

Der erste Tag in der Sprachschule verlief eher verschlafen :D

Am Nachmittag ging es dann mit dem Bus über die Corniche d'Or, ein schönes Erlebnis, allerdings sicher noch schöner, wenn sich die Sonne mal gezeigt hätte :(

Was auch schade ist, dass wir aufgrund toller Planung nicht nach St.Tropez gefahren sind, da es sich zeitlich nicht ausging :evil:

Wie dem auch sei, trotzdem eine schöne Reise, das Esterelgebirge mit seinem roten Gestein ist wirklich sehr schön. Nach einem Zwischenstop an der Straße ging es nach Saint-Raphael, wo wir einer Partie Boccia beiwohnten...Boccia ist wirklich sehr beliebt in Frankreich :D

Anschließend ging es nach Fréjus. Ein schönes Städtchen, aber ein wenig langweilig, da alle Geschäfte und Restaurants Ruhetag hatten...

dscn0218w0zz.jpg

dscn0224n31m.jpg

Die wundervollen Klippen an der Corniche d'Or

dscn0234k10k.jpg

Nettes Auto, oder?! :wink:

dscn0256j6x8.jpg

Die Kirche von Fréjus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nette Bilder, ich freue mich schon auf dein Tagebuch :wink: Ich nehme an du warst mit dem Französischkurs da ?!

Geschrieben

Die fast selbe Sprachreise, nur mit Ausgangspunkt NIZZA hab ich 2006 mit meiner Schule gemacht.

War auf jeden Fall ein Erlebnis :-))!

Nur die Sprachschule war meiner Meinung nach für den ... :D

Nächste Woche gehts als vorbereitung für die mündliche Matura in 4 Wochen ins Loiretal. Allerdings privat.

Heißt euer Veranstalter zufällig Pierre Overall? :???:

Geschrieben

Ja, wir waren eine kleine Französischgruppe von 11 Leuten, und ja, wir waren bei Pierre :D

Ich fand den Kurs gar nicht so schlimm, 10 mal besser als normaler Unterricht, da man ja keine Wahl hat als Französisch zu sprechen :)

Geschrieben

Hast du Pierre persönlich kennengelernt?

Und weißt du warum er OVERALL heißt ? :D

Schräger Typ X-)

Wart ihr auf der Rückfahrt auch noch in Monaco?

Das war für mich eines der Highlights der Woche :)

Geschrieben

Einmal war er in unserer Klasse, weil es ein wenig erfreuliches Ereignis gab :wink:

Er scheint ja nicht nur bei uns als Legende zu gelten X-)

Wir waren in Monaco, aber das werde ich dann im Bericht erzählen, sonst nehme ich noch alles vorweg...

Geschrieben

Na da bin ich schon gespannt was mein Landsmann da noch alles an Bilder präsentieren wird!:-))!

Geschrieben

Besuch mal Autodrome, die haben ein paar schöne Autos dort.

Geschrieben

Ray, er ist bereits wieder zu Hause :wink:

Geschrieben

Sixt hat den R8? Da muss ich direkt mal anrufen, so Mietbeginn gegen Ende Juli! O:-):D

Schöne Fotos!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo el_mariachi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Sixt hat den R8? Da muss ich direkt mal anrufen, so Mietbeginn gegen Ende Juli! O:-):D

Mach das mal! Da bekommst du sicher auch ordentlich Rabatt, oder ist dieses Bonus-Puntesystem in Flensburg nicht von Sixt? :D:D:D

Geschrieben

WICHTIGER NACHTRAG ZUM 27.04.09

Ich weiß nicht wo meine Gedanken waren, als ich den Bericht von Montag geschrieben habe, auf jeden Fall habe ich mein persönliches Highlight einfach nicht erwähnt :???:

Nach dem Ausflug gingen wir noch ein wenig durch Cannes, bzw eine Parallelstraße der Croisette entlang. Hier fiel mir auf wie unglaublich viele Minis es in dieser Stadt gibt. Ohne Übertreibung würde ich sagen, jedes zehnte Auto, das ich sah, war ein Mini, meistens ein neuer, aber dort waren auch viele alte Minis.

Wie dem auch sei, als wir zurück auf die Croisette wollten, kamen wir über eine Straße beim Hotel Martinez raus, wo sich mir schon mal ein schöner Anblick bot :)

dscn0266w6ix.jpg

Es sei angemerkt, dass ich wirklich in der Pampa lebe, was Autos betrifft. Das Highlight hier ist ein schwarzer SL63 und der Porsche, der hier ab und zu in der Nachbarschaft parkt.

Nachdem wir über die Straße gingen, um den Quattroporte zu fotografieren, kam der absolute Hammer :-o

dscn0267803r.jpg

dscn027100tm.jpg

Am liebsten hätte ich Luftsprünge vor lauter Freude gemacht, als ich den DBS sah :-))!

Das Lustige war ja, dass wir das Auto zuerst gar nicht sehen konnten, weil ja der Maserati und der BMW alles verdeckten. Als wir dann ein paar Schritte weitergingen, kam da etwas flaches hervor, ein Aston Martin auf jeden Fall, aber welcher? Als ich die hinteren Felgen sah, wusste ich schon, um was es sich handelte, und es war um mich geschehen X-)

Nach einem 15 minütigen Fotostop gingen wir wieder nach Hause. Allerdings mussten wir noch einen Fotostop einlegen...

dscn028001zn.jpg

dscn0281b44q.jpg

Ein CL63 in schwarz mit schwarzen Felgen, was will man mehr? :)

Das einzige Problem war ein Mopped, das quer vor dem Wagen parkte, und somit schöne, kreative Fotos von der Front unmöglich machte. :D

------------------------------------------------------------------

Dienstag - 28.04.2009

Am Dienstag wurde es endlich schön, die Côte d'Azur zeigte ihre wahre Pracht.

Wir hatten wir den Nachmittag frei, also gingen an den Strand, um ein wenig Fußball zu spielen und zu schwimmen. Nach 30 Minuten wurde es mir allerdings schon zu kalt :D

Ansonsten gab es an diesem Tag keine besonderen Ereignisse, es war einfach schön, dass das Regenwetter endlich verschwunden war :-))!

Einige Bilder vom Dienstag

dscn0312s3lj.jpg

Der Ausblick vom Balkon unseres Zimmers

dscn033310y9.jpg

dscn0292b84k.jpg

Diese zwei Bilder entstanden jeweils am Weg zur Bushaltestelle.

ps: Ich hoffe, mein Schreibstil ist in Ordnung, da ich zum ersten Mal so einen Bericht verfasse und vielleicht noch etwas Feinschliff brauche :D

Geschrieben

Netter Bericht und schöne Fotos, sowohl von den Autos als auch von der Gegend.

War auch letztes Jahr erst in Cannes, Nizza und Monaco und dass sicherlich nicht das letzte Mal :D

Geschrieben

Danke für das Lob :wink:

Ich werde meine Berichte später fortsetzen, ich habe leider gerade ein wenig Stress

Geschrieben

Freu mich schon auf mehr, macht richtig Spass zu lesen:-))!.

Bei dem Masarati Photo dachte ich mir schon du machst einen Scherz, dann seh ich den Aston und frag mich nur wie man sich vor einen dbs stellen kann:D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Bevor ich vergesse, was wir alles gemacht haben, mache ich mal weiter hier :oops:

Mittwoch - 29.04.2009

Am Mittwoch stand Nizza am Programm. Unser Startpunkt war das Chagall Museum (langweilig - zumindest für mich Kunstbanausen X-) ), zu dem ich naturgemäß nicht viel erzählen kann.

Nach dem Besuch im Museum und ein wenig Warterei im Garten davor (sehr schön dort), gingen wir ins Zentrum und wurden ein wenig in der Altstadt herumgeführt. Nach einiger Zeit in den engen Gassen von Nizza kamen wir an der Promenade des Anglais raus. War recht interessant, aus der relativ dunklen Altstadt sozusagen voll erleuchtet zu werden.

(leider ist das Foto nicht so toll)

dscn0470f1ae.jpg

dscn0482r67c.jpg

Ab hier hatten wir ein wenig Zeit ohne Programm, die wir am Strand verbrachten. Noch zu erwähnen ist, dass es extrem windig war, einige Tauben hatten arg mit dem Wind zu kämpfen :D

Das wars auch schon vom Mittwoch, leider gab es autotechnisch nichts aufregendes, außer vielleicht einem S5 in Nizza. Nun noch ein paar Bilder meinem Lieblingsmotiv an diesem Tag :D

dscn0521x7do.jpg

dscn0524s3be.jpg

dscn0520p4li.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...