Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BWL-Studenten reiten Kneipe in die Pleite

chris22

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Haben die den Provider auch schon in die Pleite geritten oder warum geht der Link nicht?

Geschrieben

@Ben: Nein, Bedienerfehler. Grill putzen und Surfen geht schlecht zusammen. Habs korrigiert.

Geschrieben

Klingt irgendwie nach so Experten die die Theorie beherrschten, aber mangels Verstandes nicht erkannt haben, was die Leute eigentlich wollten.

Geschrieben

Kriegt man doch oft genug mit. BWL Studentenbengel kommt von Uni aka. Mr Superschlau und zieht sein gelerntes durch was er halt kann (bzw. es glaubt zu können) nur hat er keine Ahnung was die Kunden wollen und denkt auch nur in seinem kleinen Spielraum und nicht im ganzen.

Bevor es jetzt Boppel hagelt. Natürlich sind nicht alle so. Aber auch nicht unbedingt wenige würde ich mal sagen.

Man kann ja viel Theorie lernen. Bei der Anwendung sollte man ein gesundes Hirn haben und auch etwas weiter denken können...

Geschrieben

Gut, dass BWL Studenten im 3. Semester vll noch nicht fähig sind, ein Unternehmen komplett zu koordinieren, kann vorkommen. Zeugt zwar nicht gerade von großer Begabung, aber sie haben ja noch ein paar Semester zum lernen.

Schlechter sieht es da für den Prof. aus, der das Projekt betreut hat. Für ihn ist es ein Armutszeugnis und zeigt, dass da ein völliger Theoretiker am Werk ist. Wahrscheinlich so einer, der den Studenten erzählt, er wäre der Oberhecht und mit 17 schon 3 Firmen aufgebaut usw blabla, aber am Ende wie man sieht, nichts drauf außer Zahnbelag!

Geschrieben

Mal ehrlich. Eine Kneipe aufbauen...das machen oft Leute ohne Studium und das ganze Gekasper. Dafür braucht man eine Begeisterung, ein Gefühl von Gastlichkeit und muss sich da einbringen können. Und nicht ne Menge Theorethiker die von Tuten und Blasen was das Gewerbe betrifft keine Ahnung haben.

Da liegt ja auch, wie man oft zu hören kriegt, das Problem. Das in den ganzen Industrien viele Typen arbeiten denen es egal ist ob sie Schrauben, Windeln oder was weiß ich was verkaufen. Eine Identifizierung und nähere Hinterfragung findet nicht statt.

Früher bzw. im heutigen Mittelstand gibt es Unternehmer die Ihre Firma aufgebaut haben, die sich damit wirklich identifizieren und sich damit auskennen. Und jetzt kam dann in der letzten Zeit der Trend dieser BWL-Nomaden auf...

Als BWL-Student bist du ein guter Zahlenkasper und kennst ne ganze Menge Theorie. Um in der Praxis entweder als Unternehmer oder guter Angestellter erfolgreich zu sein gehört aber mehr dazu als Theorie. Da muss man das Gewerbe und die Industrie in der man arbeitet verstehen können...

Unternehmen haben früher auch funktioniert ohne dieses ganze, oftmals aufgeblasene, getue. Dafür braucht man keine Armada aus Beratern und ähnlichem finde ich. Entweder die Idee klappt...oder sie klappt nicht.

Geschrieben

Wenn es ein erfolgreichens Projekt gewesen wäre dann hätte hier mit sicherheit kein Link gestanden, aber der Mensch erfreut sich nun mal eher an Fehlschlägen.

Geschrieben
Kriegt man doch oft genug mit. BWL Studentenbengel kommt von Uni aka. Mr Superschlau und zieht sein gelerntes durch was er halt kann (bzw. es glaubt zu können) nur hat er keine Ahnung was die Kunden wollen und denkt auch nur in seinem kleinen Spielraum und nicht im ganzen.

Bevor es jetzt Boppel hagelt. Natürlich sind nicht alle so. Aber auch nicht unbedingt wenige würde ich mal sagen.

Klar sind nicht alle so! O:-)

Auch nicht jeder Fotoassistent aka Mr SuperBild veranstalltet 3 Monate nach Ausbildungsbeginn ein groß angekündigtes Lambo-Shooting und zieht sein gelerntes durch was er halt kann (bzw, es glaubt zu können) nur hat keine Ahnung was die CP-User wollen und denkt auch nur in seinem kleinen Photoshop-Spielraus und nicht im ganzen.

Bevor es jetzt Boppel hagelt. Natürlich sind nicht alle so. Aber auch nicht unbedingt wenige würde ich mal sagen. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chris22,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

"Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie TPO erneut bewerten können."

Sensationell!

Geschrieben

Auch nicht jeder Fotoassistent aka Mr SuperBild veranstalltet 3 Monate nach Ausbildungsbeginn ein groß angekündigtes Lambo-Shooting und zieht sein gelerntes durch was er halt kann (bzw, es glaubt zu können) nur hat keine Ahnung was die CP-User wollen und denkt auch nur in seinem kleinen Photoshop-Spielraus und nicht im ganzen.

Bevor es jetzt Boppel hagelt. Natürlich sind nicht alle so. Aber auch nicht unbedingt wenige würde ich mal sagen. :wink:

Ohne Worte!

Geschrieben

Hach. Fangen wir damit an, ok :)

Ausbildungsbeginn? Ich habe auch vorher schon Fotos gemacht insofern total wurscht. Groß angekündigt wurde es nicht von mir. Ich habe oft genug gesagt das ich lieber meine Ruhe habe. Und was die CP User denken ist mir da total egal. Sonst müsste ich ja Bilder machen wo die Autos Formatfüllend drauf sind...

Aber war klar das ein BWL Student so Antwortet ;) Man könnte sich angesprochen fühlen...auch wenn ich niemanden explizit gemeint habe. Man muss das natürlich ins persönliche Ziehen ;)

Zudem hast du das Ausmaß ziemlich vergessen. In meinem Fall habe ich die Kosten gezahlt (Sprit etc. ) und es war meine Sache. Wie wenn ein Hobbyschreiner einen Tisch baut...das macht er für sich und gut ist.

In dem Fall wurden 150.000 verbraten von einer ganzen Masse...ich sehe da einen sehr deutlichen unterschied ;)

Geschrieben

Hm, aber wenn der Kunde nicht zufrieden ist, ist auch der Ruf als Fotokünstler ähnlich weit unten wie besagtes "Break Even".

Geschrieben

Es gab in diesem Fall keinen Kunden...oder habe ich eine Rechnung gestellt?

Es handelt sich um eine freie Arbeit. Jemand hat sein Auto gestellt, ich hab mein Zeug gestellt und dann legt man mal los.

Die Geschichte war für mich eigentlich abgehakt (mit der Folge das ich keine privatshootings mehr mache) und muss nicht wieder aufgewärmt werden. Ergötzt euch an was andrem.

Und mein Ruf ist gut genug. Da brauchst du dir mal keine Sorgen machen ;)

Vielleicht nicht hier, aber ich überlasse den Job als "everybodys darling" gerne anderen.

Im übrigen kam das Foto ganz gut an, wurde mittlerweile 7 mal verkauft als Print und ich bin im Endeffekt ganz zufrieden damit. Nur der R8 hat sich mit jetzt 12 mal besser verkauft...bin ja auch kein Posterverkäufer sondern verkauf das Zeug nur auf Anfrage.

Geschrieben

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude :D:D:D

Schließe mich den Vorrednern an - gute Argumentation! :-))!

Geschrieben
Die Geschichte war für mich eigentlich abgehakt (mit der Folge das ich keine privatshootings mehr mache) und muss nicht wieder aufgewärmt werden. Ergötzt euch an was andrem.

Hey Jonny,

jetzt spiel' nicht die beleidigte Leberwurst - zeige Stärke und lach' mit darüber. Letztendlich wurde hier der Spieß nur umgedreht. Da macht man mal einen Fehler und schon ...

Merke: Die schlechten Dinge geraten nie in Vergessenheit während die guten i. d. R. als selbstverständlich genommen werden. So was nennt man "Leistungsprinzip" und wird ja von einigen hier vehemment vertreten (Ich erinnere nur an die Diskussionen z. Herrn Wiedeking).

Also - lach' drüber und freu' dich, dass die Sonne scheint! :-))!

Geschrieben
Hey Jonny,

jetzt spiel' nicht die beleidigte Leberwurst - zeige Stärke und lach' mit darüber. Letztendlich wurde hier der Spieß nur umgedreht. Da macht man mal einen Fehler und schon ...

Merke: Die schlechten Dinge geraten nie in Vergessenheit während die guten i. d. R. als selbstverständlich genommen werden. So was nennt man "Leistungsprinzip" und wird ja von einigen hier vehemment vertreten (Ich erinnere nur an die Diskussionen z. Herrn Wiedeking).

Also - lach' drüber und freu' dich, dass die Sonne scheint! :-))!

Ich bin nicht beleidigt. Ich sitz hier mit nem Grinsen und hab grad Tim den Thread gezeigt. Finde das ganze schon belustigend ;)

Aber es ist ermüdend immer wieder das Zeug runterzubeten...

Man lernt aus allem in sofern kein Problem. Aber kleine Richtigstellungen von offensichtlich falsch aufgenommenem sollten mir erlaubt sein ;)

Und jetzt bitte weiter im Programm. Es soll ja nicht langweillig werden :D

Die Sonne scheint übrigens wirklich gerade. Sehr schön ;)

Geschrieben

Wie oft wollt ihr eigentlich noch über dasselbe Thema diskutieren? :???:

Jonny hat hier neimanden direkt beleidigt und so Unrecht hat er sicherlich gar nicht. Theoretisches Wissen genügt nunmal nicht immer um erfolgreich zu arbeiten. Da sollte auch schon Herzblut dahinter stecken :-))!

Natürlich trotzdem großartiger Spruch von TPO :DX-)

Jetzzt nehmt euch in den Arm :hug: und seid wieder lieb zueinander :-))!

Geschrieben
Wie oft wollt ihr eigentlich noch über dasselbe Thema diskutieren? :???:

Jonny hat hier neimanden direkt beleidigt und so Unrecht hat er sicherlich gar nicht. Theoretisches Wissen genügt nunmal nicht immer um erfolgreich zu arbeiten. Da sollte auch schon Herzblut dahinter stecken :-))!

Natürlich trotzdem großartiger Spruch von TPO :DX-)

Jetzzt nehmt euch in den Arm :hug: und seid wieder lieb zueinander :-))!

Ich war immer Lieb. Ich hab ihn sogar positiv bewertet weil ich schmunzeln musste :D

Geschrieben

Das war ja nicht böse gemeint, siehe Smiley. :wink:

Aber der Einleitungssatz "Kriegt man doch oft genug mit" ist schon stark pauschalisierend und bedient diese typischen Studenten-Klischees.

BWLer sind Möchtegern mit Blackberries.

Juristen tragen beim Polohemd den Hemdkragen hoch und drohen ihren Mitmenschen immer nur mit Klagen.

Sportler sind nur im Studio und haben kein Hirn.

Medizinerinnen sind im Bett perverse Luder.

SoWis wollen immer nur die Welt verbessern und trinken Tee.

Physiker sind zur Promotion noch Jungfrauen.

Mathematiker sind *****en weil sie Mathematik studieren.

Theologen sind alle samt Hardcorechristen und essen immer nur Butterbrote anstatt in die Mensa zu gehen.

X-)

Geschrieben

Aber es ist doch erschreckend wie oft diese Vorurteile stimmen, oder nicht? Für die meisten Beispiele kann ich dir 1-2 Leute aufzählen... :D

Ganz heiss: Mathematik und Physikstudent...

Und was gibt es da bitte mit Fotografen? :D

Ich sage ja nicht das es immer so ist. Aber ich rede öfters mal mit Unternehmern von meistens kleinen bis mittelgrößen Mittelständische Betrieben...genau von den Leuten hört man das oft und ich denke da ist auch was wahres dran. Natürlich darf man das nicht pauschalisieren...hab ich ja auch erwähnt.

Geschrieben
Das war ja nicht böse gemeint, siehe Smiley. :wink:

Aber der Einleitungssatz "Kriegt man doch oft genug mit" ist schon stark pauschalisierend und bedient diese typischen Studenten-Klischees.

BWLer sind Möchtegern mit Blackberries.

Juristen tragen beim Polohemd den Hemdkragen hoch und drohen ihren Mitmenschen immer nur mit Klagen.

Sportler sind nur im Studio und haben kein Hirn.

SoWis wollen immer nur die Welt verbessern und trinken Tee.

Physiker sind zur Promotion noch Jungfrauen.

Mathematiker sind *****en weil sie Mathematik studieren.

Theologen sind alle samt Hardcorechristen und essen immer nur Butterbrote anstatt in die Mensa zu gehen.

X-)

Ich könnte da was zu den Medizinerinnen sagen. War 3,5 Jahre mit einer zusammen :D:D:D

Geschrieben

Ich auch :D

Aber männliche Mediziner sind viel schlimmer! Ey...bei denen wenn man ist das ist der Hammer. Kenne ne Medizinerwg...ohne Worte :D

Zynisch und Sexistisch ohne Ende :D

PS: NICHT FALSCH VERSTEHEN!!! :D Natürlich weiß ich nicht was diese männlichen Mediziner im Bett veranstalten :D

Geschrieben

Ich muss mein Beuteschema erweitern :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...