Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie bekomme ich Fett/Schweiß von einer schwarzen Ledercouch

Ilon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

ich wende mich in völliger Verzweiflung an euch. Habe viele Stunden bei Google verbracht, meine Mutter gefragt usw.

Ich besitze seit neustem eine schwarze schicke Ledercouch. Allerdings nach 2-3 Wochen der benutzung (nicht immer nur darauf gelegen, sondern auch aktiv... jaja die Singles heut zu Tage) Habe ich jetzt so schwarz glänzende Flecken auf der Couch. Sieht genauso aus wie wenn Wasser darauf ist, nur das sich Wasser simpel wegwischen lässt.

Mit Wasser geht es schonmal nicht richtig weg, es wird zwar weniger bzw. verteilt sich viel mehr. An einer Stelle kann man sogar noch einen leichten Handabdruck erkennen. Das lässt mich vermuten das es so ne Art Fett/Schweiß Gemisch ist. Da ich zum ersten mal Leder unterm HIntern hab, und so ne Ledercouch ja auch Geld kostet, möchte ich so wenig wie möglich daran rumdoktern.

Habe versucht Foto's zu machen, Allerdings sieht man die Flecken auf den Bildern nicht. Deshalb hoffe ich, das meine Beschreibung mit ungefährer identifikation der Flecken ausreicht damit ich das richtige Mittel finde.

Ja ich weiß selber das ich es in einem Autoforum poste. Aber hier haben ja viele Leder unterm Hintern, von daher bin ich ganz zuversichtlich.

Grüße Felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, dieser Thread hat jedoch auf jeden Fall massig Potenzial :D:sensation

Geschrieben

Sind die Flecken denn weiß?

Da gibts was:

nlluUC3etL4

:D

Sorry, der MUSSTE sein :wink:

Leider habe ich keine Erfahrungswerte bei deinem Problem und hoffe dass dir jemand weiterhelfen kann...

Geschrieben

Frag mal bei denen hier: http://www.lederzentrum.de/

Da habe ich auch schon eingekauft und bin recht zufrieden mit den Produkten.

Allerdings waren bei mir keine Flecken vorher auf dem Leder, sondern das Leder war nur etwas matt und abgenutzt vom Ein- und Aussteigen (natürlich im Auto). :lol:

Was du für deinen Fall benötigst weiß ich nicht. Würde denen mal ne Mail schreiben.

Viel Glück und beim nächsten Mal einfach eine Decke drunter legen...:wink::D

Geschrieben

Ganz einfach, Lederreiniger verwenden und dann Lederpflege, als Hausmittel gibt es dazu in jeder Drogerie Gallenseife.

Geschrieben

Hallöchen,

also die Flecken sind natürlich nicht weiß :-) Ich trage immer einen Helm *Hust*

Also werde ich morgen wohl mal Lederpflege kaufen gehen. Drückt mir die Daumen, sonst wars das erstmal mit Frauenbesuch...

Den Tipp mti der Decke. Benutze meißt ein großes Bettlaken, Allerdings ist es bei spontanen "Aktivitäten" nicht immer so leicht dann daran zu denken. Nun muss ich halt putzen :/

Gruß Felix

Geschrieben
Sind die Flecken denn weiß?

Da gibts was:

nlluUC3etL4

:D

Sorry, der MUSSTE sein :wink:

Leider habe ich keine Erfahrungswerte bei deinem Problem und hoffe dass dir jemand weiterhelfen kann...

Du hast verursacht das ich mir in die Hose geschissen hab vor lachen :D:D:-))!

Geschrieben

Mal im Ernst :D

Ich habe mich mal über die Pflege meiner Lederjacke informiert und hab in Erfahrung gebracht dass Leder noch etwas weiter lebt/arbeitet und Flecken wie zum Beispiel von Fett oder Wasser mit der Zeit sich von selbst wieder rausarbeiten :)

Wenn du die Flecken jedoch gleich raus haben willst kann ich dir leider auch nicht helfen :wink:

Ansonsten: Weich doch ab sofort aufs Bett aus X-)

Geschrieben
Falls das Bett zuweit weg ist nimm doch den Boden. :D

Fussbodenheizung vorausgesetzt oder eben einen Perser. O:-) (egal ob "Mitschläfer" oder nur als Teppich... X-))

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ilon,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vorsicht! Je nachdem WAS für Teppiche ihr habt...nicht das der nächste Thread heisst:

"Wie bekomme ich ((KÖRPER)FLÜSSIGKEITXYZ) aus dem Perser? Riecht langsam unangenehm" :D

Geschrieben
Du hast verursacht das ich mir in die Hose geschissen hab vor lachen :D:D:-))!

dafür kannst auch das Gang Bang Mittel benutzen ;)

Kurz OT:

Ruf, warum stehst du nicht in der Liste für das cp Treffen in Überlingen? :???:

Geschrieben

Ruf, warum stehst du nicht in der Liste für das cp Treffen in Überlingen? :???:

Wie, wann, wo? Ich weiss von nichts?

Geschrieben

Absolut Geil wie sich der Thread entwickelt. :P Gefällt mir.

Werd euch berichten wenn's Neuigkeiten gibt.

Geschrieben
Hallöchen,

also die Flecken sind natürlich nicht weiß :-) Ich trage immer einen Helm *Hust*

Find ich gut das Du verhütest! :-))!

Allerdings heißt dies dass die Flecken von ihr stammen. Vaginalsekret kann wirklich häßliche flecken hinterlassen, grad durch die enthaltene Essig- und Milchsäure und den Harnstoff kommt noch dieser "spezielle" Geruch hinzu.

Bei meinem Ikea Stoffsofa hat ein Schwamm und warmes Wasser mit etwas Spüli immer geholfen, wichtig ist dass Du die geruchsbildenden Stoffe entfernst, danach kannst Du immernoch mit Lederpflegemittel die Optik retten.

Wenn garnicht mehr hilft dann frag doch die Dame ob nicht ihre Haftpflichtversicherung den Schaden übernehmen könnte, oder frag mal deine Hausratsversicherung. In dem Fall ist es auch immer gut Bilder oder gar Videos vom Schadenshergang zu haben.

Geschrieben

Hallo,

ich glaub nicht das es das von ihr ist, was da unten raus kommt... Riechen tut es auch nicht. Ich vermute eifanch das es Schweiß ist.

Werde nächste Woche die ersten Reinigungsversuche unternehmen, meine Mutter, die übrigens nicht so genau bescheid weiß wie die Flecken enstandn sind :P meinte das Schuhputzmittel auch hilft.

Gott bin ich Müde.

Geschrieben
...

Vaginalsekret kann wirklich häßliche flecken hinterlassen, grad durch die enthaltene Essig- und Milchsäure und den Harnstoff kommt noch dieser "spezielle" Geruch hinzu.

also, dies ist jetzt ein bisschen mehr Information als ich mir gewünscht hätte... :D :D

Geschrieben
Fussbodenheizung vorausgesetzt oder eben einen Perser. O:-) (egal ob "Mitschläfer" oder nur als Teppich... X-))

Es ist auffallend, dass man hier die Worte "Perser" und "Mitschläfer" in einem Satz sagen kann und niemand regt sich auf. :D:wink:

@TPO: Informationsüberschuss!!! *nichtwissenwill* :-o:lol:

Geschrieben
Find ich gut das Du verhütest! :-))!

Allerdings heißt dies dass die Flecken von ihr stammen. Vaginalsekret kann wirklich häßliche flecken hinterlassen, grad durch die enthaltene Essig- und Milchsäure und den Harnstoff kommt noch dieser "spezielle" Geruch hinzu.

Ich brech hier gleich zusammen :sensation:lol2:

Und ich will gar nicht wissen, warum du das so genau weißt...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallöle,

also die Flecken sind immernoch nicht raus. Habe mir jetzt Hilfe geholt, die Details der Hilfe: 53 Jahre jung, weiblich, 2 Kinder, seit ca 30 Jahren sitzt ihr Hintern auf Leder.

Sie meinte es sind wirklich Schweißflecken und die glänzen durch das Salz im SChweiß so. Sollte man mit PH neutralem Babyshampoo oder ähnlichem ganz gut wegbekommen und das meißte zieht dann sowieso ein meinte sie =)

Gruß Felix

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die Info! :D

Meine Autositze sind auch aus Leder...also sollte man da vielleicht irgendwie aufpassen :D

Geschrieben

Der lustigste Thread im Forum ! Selten so gelacht vorm PC ! :-))!:-))!

Also sollten es tatsächlich Fettflecken sein empfehl ich dir einfach Benzinum 50-75°, eignet sich bestens zum entfetten aller Materialien.

Ach, wenn du keine Frauen mehr einlädst:

vagina_couch.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...