Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klinsmann gefeuert!

chris22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich selbst bin ein großer Eishockeyfan (NHL), und möchte anmerken das dies meiner Meinung nach nur Teilweise stimmt.

Die gute Akkustik resultiert meistens daraus das die Spiele in einer Halle stattfinden. Allerdings sind die meisten Anwesenden, zumindest in der NHL-Sonntagsfans. Allerdings liegt das wohl auch an der Mentalität der Zuseher in Nordamerika. Kann sein das es in Deutschland wesentlich besser ist. Relativ gesehen ist da die Stimmung in Österreich auch besser als in der NHL. Bei der WM in Österreich war auch eine Bomben Stimmung.

Ich zieh einen Großteil meiner Eishockeyerfahrung aus der Schweiz, ok, der HCD wurde letzte Saison auch Meister, aber da wars einfach immer Bombe im Stadion. Auch bei der Niederlage wurde da noch die Mannschaft angefeuert und mit "gebt nicht auf, wir stehen hinter euch" Gesängen aufgemuntert.

Dass eine Halle natürlich eine andere Akkustik macht als ein offenes Stadium ist klar, aber dafür standen bei "uns" maximal 7000 Leute am Spielfeld und 90% haben gesungen, gejubelt, gelacht und geweint. Alt und jung. Da sind die treuen Fans bei härtestem Schneetreiben über dubiose Straßen nach Lugano runter um ihre Jungs anzufeuern und die Meisterfeier hat ein ganzes Wochenende gedauert. Das war geil.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Die richtigen Fans haben durchaus ein Recht ihre Mannschaft zu kritisieren. Oder möchten die Spieler gerne immer betätschelt werden selbst wenn sie mal ihre Leistung nicht bringen.

Wir sind immer noch beim Fußball und nicht bei der Super-Nanny. Kritik bedeutet nicht, dass niemand mehr hinter der Mannschaft steht, sonder vielmehr, dass sich die Fans ernsthafte Gedanken machen über die Zukunft ihrer Elf.

Bei Dortmund passt übrigens genau das super, was ich auch neulich im "Bayern vs. Norddeutschland"-Thread geschrieben habe.

Der einfache Mann aus dem Ruhrpott (Dortmund in diesem Fall) wird eben etwas schneller ausfallender als der "brave" Bayernfan.

Klingt vielleicht komisch, ist aber bestimmt so! :wink:

Gegen Kritik hab ich nichts. Nur gegen die Art und Weise :wink:

Mit den STereotypen hast du wohl recht :lol:

Na ja ist ja alles eigentlich alles nicht so wichtig. Gibt wichtigere Dinge im Leben. Wird Zeit für eine WM/EM, damit sich ganz Fussballdeutschland wieder in den Armen liegt X-)

Geschrieben
Ist OK! Umso eher umso besser, zwecks Karten besorgen.

Ich bekomme wahrscheinlich diese Woche noch Bescheid ob ich die Karten über meinen Freund für den Liverpool Sektor bekomme. Falls nicht, hab ich noch eine zweite Quelle wie es klappen könnte.

Man weiß noch nicht wie Rapid es mit den Auswärtsfans handhaben wird, da es ein Freundschaftsspiel ist und sie theoretisch keinen Auswärtssektor stellen müssen. Und falls sie einen stellen, ob sie die Karte verkaufen oder Liverpool.

Im Notfall besorge ich Karten im neutralen Sektor in der nähe des Liverpool Sektors. Da dürfte nichts schief gehen.

Falls zwei gehen, wäre evtl. auch gut. Ein Bekannter von mir (der ist zwar Bayern-Fan, aber man kann sich ja nicht alles aussuchen), würde sicherlich gerne mitgehen.

Geschrieben

Dass eine Halle natürlich eine andere Akkustik macht als ein offenes Stadium ist klar, aber dafür standen bei "uns" maximal 7000 Leute am Spielfeld und 90% haben gesungen, gejubelt, gelacht und geweint. Alt und jung. Da sind die treuen Fans bei härtestem Schneetreiben über dubiose Straßen nach Lugano runter um ihre Jungs anzufeuern und die Meisterfeier hat ein ganzes Wochenende gedauert. Das war geil.

So gehört sich das auch!:-))!

Ich finde das sich dieser Thread richtig schön entwickelt hat, auch wenn wir Offtopic sind. Zugegebenermaßen bin ich einer der die Offtopicdiskussion angezettelt hat. O:-)

Aber ich finde es sollte sowieso einen allgemeinen Fußballthread oder IG geben, wo es um den Fußball rund um die Welt und vor allem deren Fans geht. Wo wir zb. Auswärtsfahrten usw. zu fremden Mannschaften organisieren könnten, und im Rahmen einer CP-Gruppe ins Stadion gehen.

Geschrieben
Falls zwei gehen, wäre evtl. auch gut. Ein Bekannter von mir (der ist zwar Bayern-Fan, aber man kann sich ja nicht alles aussuchen), würde sicherlich gerne mitgehen.

:D, Stimmt ich bin Austria Wien-Fan und der Großteil meiner Freunde ist Fan von unserem Erzrivalen Rapid Wien.

Ja gerne, gib mir sobald wie möglich bescheid, und ich schau das ich die Karten bekomme.

Geschrieben
So gehört sich das auch!:-))!

Ich finde das sich dieser Thread richtig schön entwickelt hat, auch wenn wir Offtopic sind. Zugegebenermaßen bin ich einer der die Offtopicdiskussion angezettelt hat. O:-)

Aber ich finde es sollte sowieso einen allgemeinen Fußballthread oder IG geben, wo es um den Fußball rund um die Welt und vor allem deren Fans geht. Wo wir zb. Auswärtsfahrten usw. zu fremden Mannschaften organisieren könnten, und im Rahmen einer CP-Gruppe ins Stadion gehen.

Das mit der IG ist eine klasse Idee. Müsste sich nur noch ein +Mitglied finden X-)

Geschrieben
Das mit der IG ist eine klasse Idee. Müsste sich nur noch ein +Mitglied finden X-)

Stimmt, und die arme Sa* müsste dann die ganzen Posts löschen wenn wir uns Gegenseitig die Birne einschlagen und uns mit vulgären Ausdrücken beschimpfen... :D:D:D

Also welches Plusmitglied ist so nett?X-) Ich würde mich freiwillig als Hilfsmoderator anbieten in der IG.

Geschrieben
Stimmt, und die arme Sa* müsste dann die ganzen Posts löschen wenn wir uns Gegenseitig die Birne einschlagen und uns mit vulgären Ausdrücken beschimpfen... :D:D:D

Gehört doch zum Sport dazu, wie wir hier gelernt haben.

Nein, ehrlich ich respektiere eure Meinungen ebenso wie ich erwarte, dass man mich respektiert.

Ich erwarte ja auch nicht, dass mir jeder zustimmt. Ich vertrete nur meine bescheidene Meinung, so wie das jeder hier macht :wink:

Geschrieben
Gehört doch zum Sport dazu, wie wir hier gelernt haben.

Nein, ehrlich ich respektiere eure Meinungen ebenso wie ich erwarte, dass man mich respektiert.

Ich erwarte ja auch nicht, dass mir jeder zustimmt. Ich vertrete nur meine bescheidene Meinung, so wie das jeder hier macht :wink:

Ja das machen wir auch, oder hast du einen anderen Eindruck?

Nur zustimmung wirst du nie bekommen... O:-):P

Geschrieben
Ja das machen wir auch, oder hast du einen anderen Eindruck?

Nur zustimmung wirst du nie bekommen... O:-):P

Ebenso :D

Wenn wir alle gleich wären würde jeder Golf fahren, es dieses Forum nichtgeben und die Welt hätte diese spannende Diskussion verpasst. X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chris22,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moin...

Zu BVB Fans. Ich muss da ehrlich zugeben, dass das stimmt.

Ich habe einen Kunden, der ein fanatischer BVB Fan ist. Sieht jedes Spiel, fährt ins Ausland wenn sie mal international spielen, hat sich 6!!! Dauerkarten besorgt um seinen Lieblingverein zu unterstützen und ist slbstverständlich Aktionär :D

Das ist schon beachtlich... er investiert viel seiner Freizeit und seines Geldes für den Verein. :-))! Habe Ihn auch noch nie OHNE seine BVB Krawatte oder Pin gesehen. :D

Und der FCB ist nunmal auf eine andere Art eine Ausnahmeerscheinung. Ob man sie nun mag oder nicht.

Nur... Haß ist im Sport, trotz Emotionen, völlig fehl am Platz! (Und das gilt für jede Liga und jede Sportart) :abgelehnt

Geschrieben

Na ja, ich mag die Bayern, eigentlich Interessierte mich Fußball nie wirklich, bis mein Sohn anfing zu spielen und da die Stadt aus der ich eigentlich komme eine Kooperation mit Bayern München hat, war ja klar der mein Sohn irgendwann immer wissen wollte wie die Bayern gespielt haben. Die Steigerung war dann, das er auch mal Spiele von Bayern im TV anschauen durfte. Die weitere Steigerung war, das wir auch mal in die Allianzarena gefahren sind. Die weitere Steigerung war das wir nun immer wieder dort sind. Jetzt am 02.05 dann am 12.05 usw :D Am 12.05 als Gast bei Paulaner :-))! Die holen uns von Zuhause ab, fahren uns ins Stadion und fahren uns wieder Heim :D So wie sich das gehört. Ich brauche keine Englischen und Spanischen Mannschaften. Den Bayern Fans wird immer zu last gelegt, das Sie Bayern Fans sind weil Sie in der BRD die besten sind, aber wenn ich lese auf was für Mannschaften hier alle stehen, da frage ich mich doch tatsächlich warum man solche Mannschaften mag, ja ja natürlich weil Sie super Fußball spielen und das ist einem Aufgefallen und dann hat sich das so entwinkelt :lol: Ja ja sage ich da nur:wink:

Natürlich habe ich es am Anfang nur Ihm zu liebe gemacht. Mit angeschaut, mit hingefahren etc. und irgendwo habe ich es ja schon mal geschrieben, auf einmal springt man von Sinnen selbst auf und Schreit mit Ihm zusammen --> Tor--> Tor---> Tor :D

Und jetzt sind wir Nr. 39 und 40 in einem neuen Bayern Fan Club in der nähe von Stuttgart :D:D:D:D

So aus Amen

Bayern Bayern Bayern

An die anderen

Geh doch nach Hause du alte............:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Grüße an alle kranken hier

Alex

Geschrieben
Den Bayern Fans wird immer zu last gelegt, das Sie Bayern Fans sind weil Sie in der BRD die besten sind, aber wenn ich lese auf was für Mannschaften hier alle stehen, da frage ich mich doch tatsächlich warum man solche Mannschaften mag, ja ja natürlich weil Sie super Fußball spielen und das ist einem Aufgefallen und dann hat sich das so entwinkelt :lol: Ja ja sage ich da nur:wink:

Ich glaube, sein Fandasein kann man nicht rational beurteilen. Bei den meisten ist es eh so, dass sie da "reinwachsen". Als ich klein war, hatte ich auch eine Tendenz Bayernfan zu werden. Mein Vater ist dann immer ein oder zwei mal im Jahr mit mir zum Bökelberg gefahren. Da war es dann sehr schnell klar, dass ich irgendwann Borussiafan werde.

Klar ist der Fußball, denn Borussia in den letzten 10 Jahren gespielt hat, eher mit Folter gleichzusetzten, aber genauso gibt es auch tolle Erinnerungen an Spiele und Erlebnisse.

Ganz neben bei, so atraktiv finde ich den Fußball von Bayern auch nicht, erfolgreich, ja aber schön anzusehen wohl eher nicht. Da muss man nach Bremen oder (wenn sie wieder in Form sind) Hoffenheim und Leverkusen schauen. Oder international Arsenal, Liverpool und Barca.

Die Idee einer Fußball IG find ich auch klasse :-))!

Geschrieben

Und jetzt sind wir Nr. 39 und 40 in einem neuen Bayern Fan Club in der nähe von Stuttgart :D:D:D:D

Pfui, schleich di! :D

Geschrieben
Aber ich finde es sollte sowieso einen allgemeinen Fußballthread oder IG geben

Das mit der IG ist eine klasse Idee.

Ich würde mich freiwillig als Hilfsmoderator anbieten in der IG.

Die Idee einer Fußball IG find ich auch klasse :-))!

Ich schließe mich auch noch an! Eine Fußball-IG wäre echt toll und heute abend hätten wir auch noch einen angemessenen Anlass zur Gründung. :wink:

Geschrieben

Das Gejammer kann man ja nicht mehr ertragen....

Rein mit Euch -> Klick

Geschrieben

Rein mit Euch -> Klick

Unser Held :-))!

Geschrieben

Rein mit Euch -> Klick

Dankeschön! :-))!

Aber als Initiator der Idee hätte ich mir schon eine persönliche Einladung erwartet!O:-)

Geschrieben
Dankeschön! :-))!

Aber als Initiator der Idee hätte ich mir schon eine persönliche Einladung erwartet!O:-)

Sei froh, dass ich den Post erst nach Deiner Freischaltung gelesen habe :D

Geschrieben
Sei froh, dass ich den Post erst nach Deiner Freischaltung gelesen habe :D

X-)

Guter Konter!:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...