Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klinsmann gefeuert!

chris22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab ich schon gehört, kann ich aber nicht darüber urteilen. War dort noch nie im Stadion, und gegen sie war ich auch noch nie in einem Stadion. Und wie gesagt der deutsche Fußball ist sowieso nicht so meines.

Auf welchen Fußball stehst du denn, wenn man fragen darf ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Auf welchen Fußball stehst du denn, wenn man fragen darf ?

Insgesamt betrachtet den englischen Fußball, die PL ist das maß der Dinge. Punkto Support, und Spielweiße über alle Mannschaften gesehen ist es dort am besten. Auch mein Lieblingsverein kommt von der Insel.

Spielerisch bin ich natürlich auch Fan von den großen aus Spanien. Wer technisch tollen Fußball sehen will, sollte sich die brasilianische Liga mal ansehen, auch wenn der Rest (Stadien, Laufarbeit und Defensive der Teams usw.) dort nicht so toll ist.

Geschrieben
Und zwar zu wem? Sag nichts falsches! :wink:

Na für die Reds - die von der Insel natürlich.

Ich würde gerne mal zu einem Heimspiel nach Liverpool. Allerdings kosten die Tickets bei Vieten Tours zwischen 600 und 800 Euro. Da sind zwar auch zwei Übernachtungen dabei, aber kein Flug. Hinkommen muss man selber.

Was wahre Fans in Deutschland angeht, da geht wohl nichts über Dortmund!

Geschrieben
Ich würde gerne mal zu einem Heimspiel nach Liverpool. Allerdings kosten die Tickets bei Vieten Tours zwischen 600 und 800 Euro. Da sind zwar auch zwei Übernachtungen dabei, aber kein Flug. Hinkommen muss man selber.

Ach Paperlapapp. Ich denke doch die Spiele in England sind ebenfalls am Nachmittag:

Also über Internet eine Karte kaufen, per Billigflieger morgens nach Liverpool, Bier trinken, dann das Spiel gucken und danach wieder in den Flieger zurück nach Deutschland.

:D:-))!

Geschrieben

Das ist ja auch die kleinste Übung.

Und wo kriegste die Karte her?

Geschrieben

Liverpool habe ich vor vielen Jahren in England sogar mal ohne größere Mühen relativ zufällig gesehen. Das war in den frühen 80ern in Brighton, da haben wir als Schüler an einem Ferienkurs teilgenommen. Brighton war damals noch in der First Division (so hieß das früher statt Premier League). Star von Liverpool war zu der Zeit Kenny Dalglish. Wenn ich mich richtig entsinne, hat der auch das entscheidende Tor geschossen. Und Brighton stieg in der Saison ab.

Gruß,

Markus

Geschrieben
Na für die Reds - die von der Insel natürlich.

Sehr gut da haben wir den selben Geschmack. :-))!

Also ich durfte Liverpool schon 3x live erleben.

Über sieben Ecken habe ich 2x Karten an der Anfield Road bekommen. Zu meinem 17. Geburtstag hab ich Karten für das damalige CL-Finale bekommen. Umso erfreulicher das meine Lieblingsmannschaft im Finale stand, und ein 0:3 in einem Sieg umwandelte. :-))!

Heuer wird es das vierte Mal werden, denn Liverpool gastiert in Wien zum 110. Jubiläum von Rapid (:puke:).

Wenn du willst kann ich schauen ob ich dir Karten für den Liverpoolsektor besorgen kann. Ich hab schon 5 bei einem Freund bestellt (war Profi bei Rapid), hab ihn aber gesagt das es noch mehr werden können. Also falls du Lust hast.:wink: Ist am 19.Juli in Wien.

Bevor die alte Anfield Road demnächst ihre Pforten schließt möchte ich auf alle Fälle nochmals ein Match besuchen gehen. Am besten Gegen Everton, Chelsea oder Manchester. Mal sehen was sich machen lässt.

Geschrieben

In meine Kindheit war ich Dortmund Fan und bin mit meinem Vater (Bayern Fan) mal ins Westfalienstadion auf die Südtribüne. Wahnsinn. Dagegen sieht so ziemlich jeder andere Fanblock wie ein Kindergartenchor aus. Eine geschlossene, die Mannschaft anfeuernde Gelb-Schwarze Masse die hinter dem Verein steht.

Auch das Westfalenstadion mag ich sehr. Kein Businesstempel sondern ein richtig geiles Stadion.

Geschrieben
Liverpool habe ich vor vielen Jahren in England sogar mal ohne größere Mühen relativ zufällig gesehen. Das war in den frühen 80ern in Brighton, da haben wir als Schüler an einem Ferienkurs teilgenommen. Brighton war damals noch in der First Division (so hieß das früher statt Premier League). Star von Liverpool war zu der Zeit Kenny Dalglish. Wenn ich mich richtig entsinne, hat der auch das entscheidende Tor geschossen. Und Brighton stieg in der Saison ab.

Gruß,

Markus

:-o

Das ist ja wirklich ein tolles Erlebinis! Dalglish ist ja eine wahre Legende an der Anfield!

All round the fields of Anfield Road,

where we onced watched the King Kenny play! (and he could play)

Geschrieben

Warum muss man denn "wahre Fans" immer von der Lautstärke im Stadion abhängig machen?

Z.B. schon mal an die älteren Generationen gedacht? Mit 60+ hätte ich keine Lust mehr gröhlend im Stadion zu stehen. Warum sollten diese Menschen keine "wahren Fans" sein.

Wir Bayern sind eben auch etwas besonnener und zurückhaltender was die Stadionatmosphäre angeht. Trotzdem handelt es sich mMn bei 90% der 69 000 um wahre Bayernfans.

Mein Vater ist das beste Beispiel. Seit einem gefühlten Jahrhundert Bayernfan mit Herz und Seele, war jedoch noch nie in der A-Arena. Im Lebensherbst des Oly besuchte er selbiges auch nicht mehr oft. Kann mich allerdings nur zu gut daran erinnern, wenn es laut im Haus wurde, wenn die Spielweise unsrer Bayern meinen Vater nicht zufrieden stellte. Genauso gut kann ich mich an die Freudestränen meines Vater, was man bei ihm nie beobachten konnte, nach dem CL-Sieg 2001 erinnern.

Ist das kein richtiger Bayernfan? Im Stadion wirst du in allerdings nicht finden. Und erst recht nicht an den Trommeln. Mich übrigens auch nicht...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chris22,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Sehr gut da haben wir den selben Geschmack. :-))!

Also ich durfte Liverpool schon 3x live erleben.

Wahnsinn!

Umso erfreulicher das meine Lieblingsmannschaft im Finale stand, und ein 0:3 in einem Sieg umwandelte.

Das Spiel habe ich auf DVD. Ich hatte mal bei einem Engländer auf ebay eine 6er-DVD-Box gekauft. Da ist u.a. auf einer CD "Road to Istanbul". Das ist eine Zusammenfassung über alle Spiele bis zum Finale. Und auf einer CD ist natürlich das komplette Finale drauf :-))!

Wegen Wien, hört sich schon mal super an. Termin muss ich aber abchecken. Wenn was geht, meld dich einfach, ich kläre dann endgültig den Termin und wie ich am besten hinkomme.

Geschrieben
Eine geschlossene, die Mannschaft anfeuernde Gelb-Schwarze Masse die hinter dem Verein steht.

Bis der Verein sich in einer Krise befindet und diese Gelb-Schwarze Masse nicht mehr hinter der Mannschaft steht, sondern vorm Mannschaftsbus und ihre Truppe lautstark beschimpft.

Na ja sowas kam bei den Bayern noch nie vor....

Geschrieben

Natürlich nicht........

Ich fand die Diskussion bisher recht angenehm. Ein wenig mehr Objektivität würde dir gut zu Gesicht stehen.

Geschrieben
Warum muss man denn "wahre Fans" immer von der Lautstärke im Stadion abhängig machen?

Ich glaube da reden wir aneinander vorbei.

Wir Bayern sind eben auch etwas besonnener und zurückhaltender was die Stadionatmosphäre angeht.

So was nennt sich anderswo "Schei* Stimmung" :D

Jetzt mal ehrlich. Bei jedem Statement, das nichts postives über deinen Lieblingsverein aussagt, meldest du dich und "verteidigst" deine Bayern. Jetzt nicht falsch verstehen, aber das ist sicherlich etwas was viele hier mit Arroganz und Überheblichkeit meinen.

Ob jetzt ein 14jähriger oder 80jähriger ein wahrer Fan ist, weil er schon seit er denken kann Bayern-Fan ist oder nicht, das ist nicht das was ich gemeint habe. Ich meinte die Stimmung im Stadion. Nicht denjenigen, (Achtung Satire!) der in der Sepplhose und dem blau-weißen Schal zuhause auf der Couch sitzt und ein Bayern-Spiel bei Premiere anschaut.

Ein Kumpel von mir von früher war Dortmund-Fan. Wir sind fünf Jahre hintereinander zu jedem Spiel vom VfB nach Dortmund gefahren. Und so was, das erlebst du nur in Dortmund (wenn wir bei der Bundesliga bleiben). Das sind Fans, die hinter ihrer Mannschaft stehen, die Stimmung machen - das ist auch für den Gegner toll anzuschauen. Wie ist´s denn in den meisten Stadien? Wenn´s mal nicht richtig läuft wird gepfiffen. Ist in Stuttgart auch nicht anders, allerdings kommen die Pfiffe dann meist von den Tribünen.

Also, immer mal schön locker bleiben. Auf dicke Hose könnt ihr wieder machen, falls Don Jupp es doch noch schafft den alten Herren etwas Dampf zu machen.

Geschrieben
Natürlich nicht........

Ich fand die Diskussion bisher recht angenehm. Ein wenig mehr Objektivität würde dir gut zu Gesicht stehen.

Na dann her mit einem Beispiel.

Ich bin objektiv, ich stelle nur Dinge richtig die IMHO falsch dargestellt werden.

Geschrieben
Bis der Verein sich in einer Krise befindet und diese Gelb-Schwarze Masse nicht mehr hinter der Mannschaft steht, sondern vorm Mannschaftsbus und ihre Truppe lautstark beschimpft.

Und jetzt? Wo ist das Problem?

Geschrieben

Wegen Wien, hört sich schon mal super an. Termin muss ich aber abchecken. Wenn was geht, meld dich einfach, ich kläre dann endgültig den Termin und wie ich am besten hinkomme.

Ist OK! Umso eher umso besser, zwecks Karten besorgen.

Ich bekomme wahrscheinlich diese Woche noch Bescheid ob ich die Karten über meinen Freund für den Liverpool Sektor bekomme. Falls nicht, hab ich noch eine zweite Quelle wie es klappen könnte.

Man weiß noch nicht wie Rapid es mit den Auswärtsfans handhaben wird, da es ein Freundschaftsspiel ist und sie theoretisch keinen Auswärtssektor stellen müssen. Und falls sie einen stellen, ob sie die Karte verkaufen oder Liverpool.

Im Notfall besorge ich Karten im neutralen Sektor in der nähe des Liverpool Sektors. Da dürfte nichts schief gehen.

Geschrieben

Nee, da hast du allerdings recht. Bei Bayern beschimpft der Herr Hoeneß die Fans. Weil sie keine richtige Stimmung machen. :D

Fielen bei der Pressekonferenz nicht auch die Wörter"Schei* Stimmung"?

Geschrieben

Zu den Fans, vergesst Fussball komplett, schaut euch Eishockey an, das macht Spaß! Da ist Stimmung angesagt, da stehen die Fans zu ihren Mannschaften.

Geschrieben

Nee, da hast du allerdings recht. Bei Bayern beschimpft der Herr Hoeneß die Fans. Weil sie keine richtige Stimmung machen. :D

Fielen bei der Pressekonferenz nicht auch die Wörter"Schei* Stimmung"?

:D:D:geil:

Geschrieben
Ich glaube da reden wir aneinander vorbei.

Jetzt mal ehrlich. Bei jedem Statement, das nichts postives über deinen Lieblingsverein aussagt, meldest du dich und "verteidigst" deine Bayern. Jetzt nicht falsch verstehen, aber das ist sicherlich etwas was viele hier mit Arroganz und Überheblichkeit meinen.

Das ist eben das, was ein wahrer Fan macht...

Was daran arrogant oder überheblich ist, ist mir völlig unklar.

Also, immer mal schön locker bleiben. Auf dicke Hose könnt ihr wieder machen, falls Don Jupp es doch noch schafft den alten Herren etwas Dampf zu machen.

Na ja Don Jupp... dazu äußere ich mich nicht weiter X-):wink:

Ich will hier ja keinen Stunk machen und es soll auch nicht aggressiv rüberkommen. Eine Diskussion basiert doch auf Pro und Contra. Wir können hier alle über die Bayern lästern und jeder ist glücklich. Aber es gibt eben beide Seiten.

Ich stimme euch ja großteils zu, eben bis auf diese Punkte bei denen ich "meinen Senf dazu gebe", da diese meiner Meinung nach einfach nicht richtig sind :wink:

Das in Liverpool eine Wahnsinnstimmung ist und sich alle Fans der Welt daran messen müssen, brauch ich ja nicht schreiben, sonst kann man das in diesem Thread 20 mal lesen :wink:

Geschrieben
Und jetzt? Wo ist das Problem?

Na ja richtige Fans stehen auch in Krisen hinter ihrer Mannschaft und beschimpfen diese nicht. Das meinte ich damit :wink:

Geschrieben
Zu den Fans, vergesst Fussball komplett, schaut euch Eishockey an, das macht Spaß! Da ist Stimmung angesagt, da stehen die Fans zu ihren Mannschaften.

Ich selbst bin ein großer Eishockeyfan (NHL), und möchte anmerken das dies meiner Meinung nach nur Teilweise stimmt.

Die gute Akkustik resultiert meistens daraus das die Spiele in einer Halle stattfinden. Allerdings sind die meisten Anwesenden, zumindest in der NHL-Sonntagsfans. Allerdings liegt das wohl auch an der Mentalität der Zuseher in Nordamerika. Kann sein das es in Deutschland wesentlich besser ist. Relativ gesehen ist da die Stimmung in Österreich auch besser als in der NHL. Bei der WM in Österreich war auch eine Bomben Stimmung.

Geschrieben
Na ja richtige Fans stehen auch in Krisen hinter ihrer Mannschaft und beschimpfen diese nicht. Das meinte ich damit :wink:

Und das gibt es in der Bundesliga leider nicht. Auch nicht in München!

Wie schon weiter vorne irgendwo mal gesagt, glaube ich auch nicht, dass die Spieler vom lieben Geld schon fett geworden sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer mit Absicht langsamer macht oder einen Gang zurückschaltet (zumindest bei Spielen, bei denen es um etwas geht). Gewinnen und die Punkte einsacken, das will doch jeder. Das will ein Luca Toni sicherlich genau so wie ein Diego oder der dritte Auswechselspieler bei Arminia Bielefeld.

Geschrieben

Die richtigen Fans haben durchaus ein Recht ihre Mannschaft zu kritisieren. Oder möchten die Spieler gerne immer betätschelt werden selbst wenn sie mal ihre Leistung nicht bringen.

Wir sind immer noch beim Fußball und nicht bei der Super-Nanny. Kritik bedeutet nicht, dass niemand mehr hinter der Mannschaft steht, sonder vielmehr, dass sich die Fans ernsthafte Gedanken machen über die Zukunft ihrer Elf.

Bei Dortmund passt übrigens genau das super, was ich auch neulich im "Bayern vs. Norddeutschland"-Thread geschrieben habe.

Der einfache Mann aus dem Ruhrpott (Dortmund in diesem Fall) wird eben etwas schneller ausfallender als der "brave" Bayernfan.

Klingt vielleicht komisch, ist aber bestimmt so! :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...