Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klinsmann gefeuert!

chris22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ja keine Ahnung vom Fußball, und evtl. passt es auch nicht 100% rein, aber zu den Äußerungen wegen Sympathie und so muss ich noch was schrieben.

Was mir gnadenlos gegen den Strich geht ist, wenn Bayern International Spielt, wie z.B gegen Barcelona und Deutsche in Deutschland sagen: "Hoffentlich bekommen die Bayern heute eine auf den Sack" Das ist eine Aussage da könnte ich durchdrehen.

Ein Deutscher wünscht einer deutschen Fußballmannschaft eine Niederlage.

Wie kaputt sind denn diese Menschen.

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich so Bayernhasser sehe oder höre. Schließlich geht es International darum das eine deutsche Mannschaft weiter kommt.

Gruß

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ich habe ja keine Ahnung vom Fußball, und evtl. passt es auch nicht 100% rein, aber zu den Äußerungen wegen Sympathie und so muss ich noch was schrieben.

Was mir gnadenlos gegen den Strich geht ist, wenn Bayern International Spielt, wie z.B gegen Barcelona und Deutsche in Deutschland sagen: "Hoffentlich bekommen die Bayern heute eine auf den Sack" Das ist eine Aussage da könnte ich durchdrehen.

Ein Deutscher wünscht einer deutschen Fußballmannschaft eine Niederlage.

Wie kaputt sind denn diese Menschen.

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich so Bayernhasser sehe oder höre. Schließlich geht es International darum das eine deutsche Mannschaft weiter kommt.

Gruß

Alex

Mach dich mal locker, Alex.

Es geht NICHT um Deutschland, es geht NICHT um Fans. Es geht einzig und alleine um GELD.

Das ist ein gewaltiges Geschäft, und wer sich da von den "Machern" mit Durchhalteparolen und sogar Patriotismus bei der Stange halten lässt,

der lässt auch von denen Denken.

Fussball, und natürlich auch alle anderen Arten des "Kräftemessens" haben die unangenehme Begleiteigenschaft, das es IMMER einen Verlierer gibt.

Das erzeugt natürlich Unzufriedenheit und Verdruß.

Wenn ein Verein sehr viele Anhänger hat, dann kann das ganz schnell zu recht großen Spannungen führen.

Wenn das ganze jetzt auch noch auf die internationale Ebene gehoben wird, dann bekommt das alles eine völlig neue Qualität.

Ich für meinen Teil sehe das nur noch neutral. Da rege ich mich wenigstens nicht so auf.

Entspannte Grüße

Wolfgang

Geschrieben
Mach dich mal locker, Alex.

Es geht NICHT um Deutschland, es geht NICHT um Fans. Es geht einzig und alleine um GELD.

Das ist ein gewaltiges Geschäft, und wer sich da von den "Machern" mit Durchhalteparolen und sogar Patriotismus bei der Stange halten lässt,

der lässt auch von denen Denken.

Fussball, und natürlich auch alle anderen Arten des "Kräftemessens" haben die unangenehme Begleiteigenschaft, das es IMMER einen Verlierer gibt.

Das erzeugt natürlich Unzufriedenheit und Verdruß.

Wenn ein Verein sehr viele Anhänger hat, dann kann das ganz schnell zu recht großen Spannungen führen.

Wenn das ganze jetzt auch noch auf die internationale Ebene gehoben wird, dann bekommt das alles eine völlig neue Qualität.

Ich für meinen Teil sehe das nur noch neutral. Da rege ich mich wenigstens nicht so auf.

Entspannte Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

nun ja ich bin wohl einer der wenigen, der sich nicht Leiten lässt egal von was oder wem.

Das es um viel Geld bei der Fußball Maschinerie geht ist wohl klar. Nur lasse ich mich als Fan nicht davon Leiten, wieso auch, mir fehlt da irgendwo der Zusammenhang.

Ich sehe es so wie geschrieben. Ob pro Bayern oder Contra, kann man natürlich auf jede x beliebige Mannschaft übertragen, beispiel Erfolgte nur im Bezug auf Bayern weil Sie meines Erachtens die meisten Neider haben.

Mein Post beschriebt nur die Realität wieder, wenn man(n) ein Spiel der Bayern(International) in einer öffentlichen Einrichtung anschaut und verschiedene Menschen beobachtet, das ist alles.

Hammer entspannte grüße

Alex

Geschrieben

Natürlich lässt auch Du dich leiten :D. Du merkst es nur nicht :wink:.

Aber mal zurück zum Fußball:

Der von den "Fans", egal ob national oder international, erzeugte Spannungsbogen ist doch der Lebensmotor des Sportes.

Ohne emotionale Fans wären die Stadien leer, würden keine Unsummen für Werbeblöcke eingenommen.

Das, was Du kopfschüttelnd registrierst, ist die Basis, auf welcher sich diese gewaltige "Gelddruckmaschine" gründet.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben
Natürlich lässt auch Du dich leiten :D. Du merkst es nur nicht :wink:.

Aber mal zurück zum Fußball:

Der von den "Fans", egal ob national oder international, erzeugte Spannungsbogen ist doch der Lebensmotor des Sportes.

Ohne emotionale Fans wären die Stadien leer, würden keine Unsummen für Werbeblöcke eingenommen.

Das, was Du kopfschüttelnd registrierst, ist die Basis, auf welcher sich diese gewaltige "Gelddruckmaschine" gründet.

Grüße

Wolfgang

Na ja da hat jeder seine eigene Meinung. Ich habe eigentlich klar angesprochen was ich meine, mit meinem ersten Post hier.

Nur würde das ganze bei weiterer Debatte unweigerlich ins Politische abwandern, deshalb lasse ich es jetzt mal.

Grüßle

Alex

Geschrieben

Ich würde es eher "Geldumwälzmaschine" nennen.

Es ist wirklich völlig irre welche Summen für welch triviale Tätigkeit bezahlt werden.

Geschrieben
Wie ich die letzten Spiele der Bayern gesehen habe war der mit der einzige der sich so reingehäng hat wie man es von einem Profi erwartet, wenn ich an das Spiel in Barcelona zurückdenke hätte man auch die Amateure auf den Platz stellen können.

Der Kapitän ist nur durch grobe Fouls aufgefallen und hätte da Rot sehen müssen.

Ich mag eigentlich die Bayern, von dem her bin ich froh dass der Klinsi nun wieder über den Teich jetten kann, soll er doch die Amis trainieren... die stehen ja auf so Karma und Weltverbesserer Zeugs.

Nüchtern betrachtet hat sich die ganze Mannschaft reingehängt, nur Franck ist der einzige der bei dem Niveau mithalten konnte.:wink:

Lahm wäre der nächste den ich es zutrauen würde. Die restlichen Bayernkicker sind internationaler Durchschnitt, Barca auf JEDER Postion besser besetzt. Bayern hatte in den letzten Jahren die falsche Einkaufspolitik, aufgrund ihres finanziellen Zieles. Das stand über den Sportlichen. Was kein Vorwurf sein soll, nur werden die Bayern international keinen Blumentopf gewinnen. Und wieder den Trainer in die Wüste schicken.

Geschrieben
Ich würde es eher "Geldumwälzmaschine" nennen.

Es ist wirklich völlig irre welche Summen für welch triviale Tätigkeit bezahlt werden.

Was soll man erwarten, wenn man bei RTL schon zum "Superstar" wird, wenn man es schafft, einen Eimer Wasser auszuschütten, ohne sich naß zu machen :-(((°.

Brot und Spiele für das Volk :-))!. "Spitzensportler" sind die Gladiatoren der Neuzeit und werden ebenso hoffiert.

Geschrieben
Was soll man erwarten, wenn man bei RTL schon zum "Superstar" wird, wenn man es schafft, einen Eimer Wasser auszuschütten, ohne sich naß zu machen :-(((°.

Klasse Spruch !!! :-))!:D:applaus:

Brot und Spiele für das Volk :-))!. "Spitzensportler" sind die Gladiatoren der Neuzeit und werden ebenso hoffiert.

So ist der Mensch halt... Immerhin haben wir keine Gladiatoren mehr die sich gegenseitig abmurksen, jetzt rennen 22 Leute einem Ball hinterher.

Ich renne ja selber oft genug ins Stadion oder gucke es mir im TV an, da wird eine unglaubliche Menge an Geld umgesetzt, da bekommen die Spieler dann halt auch ihren Anteil dran.

Unseriös wird es dann leider, wenn Öl- Milliardäre und Scheichs einfach wahrlos mit Geldbündeln wedeln und Transfersummern und Gehälter nur noch weiter in die Höhe getrieben werden.

Geschrieben

Müssten die italienischen und englischen Vereine die gleichen Lizenzierungsauflagen wie die deutschen erfüllen, hätte die italienische und englische Liga wohl nur nur jeweils zwei, drei Mannschaften oder wäre gar nicht mehr existent!

@Alex: Nicht jeder ist so. Bis auf wenige gegnerische ausländische Vereine, bin ich immer für die deutschen Mannschaften. Zwar ist´s mir dann im Endeffekt irgendwo doch egal, wenn Bayern dann ausscheidet, aber wenn man sich so wie gegen Barca präsentiert, dann gehört´s einem auch so. Würde Bayern gegen Liverpool spielen, wäre es für mich keine Frage, wem ich die Daumen drücken würde (würde z.B. bei Chelsea wieder ganz anders aussehen).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chris22,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Würde Bayern gegen Liverpool spielen, wäre es für mich keine Frage, wem ich die Daumen drücken würde (würde z.B. bei Chelsea wieder ganz anders aussehen).

Und zwar zu wem? Sag nichts falsches! :wink:

Geschrieben

Hm, die Diskussion über die zu hohe Bezahlung halte ich für falsch.

In meinem Bekanntenkreis finden sich zwei Bundesligaprofis und einige Handballnationalspieler wieder.

Nach durchschnittlich 15 Jahren professionellem Sport sind die meisten von ihnen hinterher körperliche Wracks. Von daher möchte ich mit ihnen, auch für das Geld, nicht mit ihnen tauschen.

Gruß

Christian

Geschrieben
Hm, die Diskussion über die zu hohe Bezahlung halte ich für falsch.

In meinem Bekanntenkreis finden sich zwei Bundesligaprofis und einige Handballnationalspieler wieder.

Nach durchschnittlich 15 Jahren professionellem Sport sind die meisten von ihnen hinterher körperliche Wracks. Von daher möchte ich mit ihnen, auch für das Geld, nicht mit ihnen tauschen.

Gruß

Christian

Och, ich schon......

Geschrieben

Ich hab jetzt den Thread mal gelesen. Ein gewisses Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. Auch interessant wenn man die Posts analysiert. Nicht Münchner und in der Regel und in etwa im Studialter hauen hier wirklich schöne Stmmtischparolen raus. Neid ist die höchste Form der Anerkennung - hat hier sogar irgendwer als Signatur.

...und wen stört es wenn in der Double-A die Gegner lauter schreien als die Roten? Keinen.

Geschrieben

@Roland, ich glaube, du verwechselst da etwas. Den FCB beneidet momentan niemand :D.

Gruß

Christian

Geschrieben
@Roland, ich glaube, du verwechselst da etwas. Den FCB beneidet momentan niemand :D.

Gruß

Christian

Das sind genau die Beiträge, die die Welt braucht...

Da steht Bayern einmal nicht vorne schon kommt sowas. Na ja lügt euch nur selbst in die Tasche wenn ihr das braucht um euch besser zu fühlen. Traurig nie die Nummer 1 zu sein, was?

....Es darf uns Bayernfans doch auch mal gestattet sein die anderen zu hassen... :rolleyes:

Geschrieben

Das ist das lustige an Bayernfans. Beobachte ich schon lange, mein Bruder ist ja auch einer. Kein Humor wenn es um den FC Bayern geht :D

Geschrieben

Mann, Thomas, komm mal runter!

Erstens, wirst du hier in diesem Thread keinen Anti-FCB-Post von mir finden und zweitens ist es mein Ernst. Wer beneidet ernsthaft eine Mannschaft, die weit unter ihrem Niveau spielt und schon lange in einer Krise steckt? Ich nicht.

Ich hasse niemanden, keine Fußballmannschaft, nicht George W. Bush und noch nicht einmal Seal, obwohl er mir meine Freundin ausgespannt hat.

Du solltest den bezahlten Fußball nicht allzu ernst nehmen. Wenn du schon Kapitalgesellschaften bei der Generierung von Umsatz beobachten möchtest, guck dir Porsche - VW an. Dort gehts viel interessanter zu.

Gruß

Christian

Geschrieben

Doch Humor haben wir, aber nur gesunden Humor. Mit der Zeit nervt das ganze Gelaber einfach von diesen ganzen "ichhabzwarkeinahnungaberbayernistscheiße" Schwätzern.

Ich kanns einfach nicht mehr hören von wegen Bayern ist so und so und alle Bayernfans sind genauso.

Ihr müsst ja alle eine unglaubliche Menschenkenntnis und ein RIIIIIIIIIIESIGES Umfeld haben....

Der reine Wahnsinn..

Sorry normalerweise kann ich mich beherrschen, aber bei sowas geht mir der Hut hoch.

Es langweilt einfach nur noch mit der Zeit.

Geschrieben
Mann, Thomas, komm mal runter!

Erstens, wirst du hier in diesem Thread keinen Anti-FCB-Post von mir finden und zweitens ist es mein Ernst. Wer beneidet ernsthaft eine Mannschaft, die weit unter ihrem Niveau spielt und schon lange in einer Krise steckt? Ich nicht.

Der Neid war ja schon vor der "langen Krise (X-))" da...

Ich hasse niemanden, keine Fußballmannschaft, nicht George W. Bush und noch nicht einmal Seal, obwohl er mir meine Freundin ausgespannt hat.

Du solltest den bezahlten Fußball nicht allzu ernst nehmen. Wenn du schon Kapitalgesellschaften bei der Generierung von Umsatz beobachten möchtest, guck dir Porsche - VW an. Dort gehts viel interessanter zu.

Ich nehme den Fussball nicht ernst. Das Ausscheiden in der CL stört mich wenig... war verdient.

Der DFB-Pokal... kann man rausfliegen.

Die Meisterschaft... gewinnt man auch nicht immer. Die BuLi gibt es ja schon länger als 21 Jahre.

Ich werde trotzdem Bayerfan bleiben. Misserfolg und kleine Krisen gehören zum Geschäft.

Was ich ernst nehme, sind diese total unbegründeten, überflüssigen Aussagen. Besonders solche wie die von Johnny (sorry aber ist das beste Beispiel).

Damit mein ich auch nicht nur das, was hier in diesem Thread geschrieben wird, sondern das was auch da draussen im realen Leben gesagt wird.

Geschrieben

...und wen stört es wenn in der Double-A die Gegner lauter schreien als die Roten? Keinen.

Dann haben wir komplett andere Ansichten im Fußball. Das schönste an dem ganzen Sport wenn man nicht selbst spielt sind die Fans, die Choreographien und die Leidenschaft. Davon finde ich bei den Bayern recht wenig, deshalb bin ich kein Fan von ihnen. Auch weil wenn sie verlieren immer jemand anderes schuld ist und nie sie selbst. Die Führungsetage ist mir zu viel in den Medien, der Fußball den sie "zelebrieren" gefällt mir nicht (Franck ist eine Ausnahme). Das sind die Gründe warum ich den FCB unsympathisch finde, und nicht weil sie das meiste Geld haben und fast immer Meister werden. Das stört mich am wenigsten. Und mit Reds meinte ich die Anhänger meiner Lieblingsmannschaft, nicht die Bayern.

Und ich kann euch beruhigen, so richtig gefällt mir keine Mannschaft aus Deutschland. Von den Fans her am ehesten noch die Dortmunder und die Eintracht, dort geht was im Stadion.

Geschrieben

Von den Fans her am ehesten noch die Dortmunder und die Eintracht, dort geht was im Stadion.

Wenn du danach gehst, solltest du aber Fan des 1.FC Kaiserslautern sein :wink:

Denn auch in der 2 Liga haben die 30 tausend und mehr Zuschauer im Stadion.

Und wenn wo was geht, dann dort :-))!

Geschrieben

Oder der FC St. Pauli (was ich als HSV-Sympathisant zugeben muss). Dort ist jede Schicht als Fan vertreten - vom Obdachlosen bis zum Mutimilliardär. Nicht umsonst hat der FC St. PAuli hinter dem FC Chelsea die teuersten Sitzplatzpreise.

Geschrieben
Wenn du danach gehst, solltest du aber Fan des 1.FC Kaiserslautern sein :wink:

Denn auch in der 2 Liga haben die 30 tausend und mehr Zuschauer im Stadion:-))!

Hab ich schon gehört, kann ich aber nicht darüber urteilen. War dort noch nie im Stadion, und gegen sie war ich auch noch nie in einem Stadion. Und wie gesagt der deutsche Fußball ist sowieso nicht so meines.

Geschrieben
Oder der FC St. Pauli (was ich als HSV-Sympathisant zugeben muss). Dort ist jede Schicht als Fan vertreten - vom Obdachlosen bis zum Mutimilliardär. Nicht umsonst hat der FC St. PAuli hinter dem FC Chelsea die teuersten Sitzplatzpreise.

Stimmt, die hab ich vergessen. War letztes Jahr am anfang der Saison im Stadion, zwei Freunde aus Hamburg haben mich eingeladen. War echt begeistert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...