Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klinsmann gefeuert!

chris22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du willst doch nicht etwa sagen, dass ein Trainer verzweifelt sein muss, wenn er freiwillig den Job bei Borussia macht X-)

... oder bei den Bayern. :D

Wer wird der nächste Trainer? Hitzfeld, Kahn, Augenthaler, Mourinho, Wenger, .......

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Wer wird der nächste Trainer? Hitzfeld, Kahn, Augenthaler, Mourinho, Wenger, .......

Das ist die große Frage...

Ich glaube nicht, dass es ein deutscher wird. Mir fiele bloß Bernd Schuster ein, der das Format hätte bei den Bayern Trainer zu werden, aber der ist in Deutschland ja nicht besonders populär.

Ein Schweizer soll im Gespräch sein, Gross oder so. Kenn ich aber nicht. Vielleicht ein Holländer? Man wird sehen...

Vielleicht bleibt Stolperjupp ja noch länger X-)

Geschrieben

Wer wird der nächste Trainer?

Das ist ja eine ganz einfache Frage. Jürgen Klinsmann als Trainer kann nur einer steigern - Lothar Matthäus!

:D:D

Geschrieben

Ich als Bayernfan bin nicht ganz unglücklich über das, was heute passiert ist! :D Am Besten finde ich immer noch Klinsmanns Aussage: "Ich werde jeden Spieler jeden Tag ein kleines Bisschen besser machen." Aha...man hats gesehen! :-))!

Geschrieben
Vielleicht ein Holländer?

Hiddink und Advokaat sind ja momentan in Russland die großen Stars. :)

Aber ob die da überhaupt weg wollen bzw. ob die Bayern denen noch mehr zahlen wollen - glaube eher nicht. :wink:

Gruß,

Markus

Geschrieben

Also ich halte den ganzen Verein für unsymphatisch!

Daher kann ich mich auch heute noch an Hoeneß-Satz

"Wir müssen Bremen jetzt wegfegen" "Wir werden Meister" erfreuen welcher zu dem vorzeitigen Meistertitel für Werder führte ;)

Und das mit einem 3:1 in München!

Was war das ein Tag!

Geschrieben

Hmmm,

wenn ein ein Team mit VW Golfs nichts in der Formel 1 gewinnt, warum ist dann der Chefmechaniker schuld.???

Von mir aus könnte man Fussball auch komplett verbieten.

Geschrieben

Ich finde Bayern München nicht unsympathisch.

Man muss einfach realistisch sehen, dass es der Club ist, der die Bundesliga seit Jahren bzw. Jahrzehnten dominiert. Klar sind sie mal besser, mal schlechter, aber in dieser Konstanz immer oben mit dabei - das sollen ihnen die anderen erst mal nachmachen. Und das gilt gerade auch für die Professionalität des Managements.

Natürlich wird dann auch die Erwartungshaltung irrsinnig hoch, und ein Platz 3 oder 4 ist gleich eine mittlere Katastrophe. Das ist schon ein Problem, nicht zuletzt für einen Trainer.

Aber insgesamt muss man fairerweise zur Kenntnis nehmen, dass Bayern München international DAS Aushängeschild für den deutschen Fussball ist, und das seit vielen Jahren. Fragt doch mal irgendwo im Ausland ob nah oder fern, welche deutschen Mannschaften bekannt sind. Bayern nennt jeder. :wink:

Gruß,

Markus

Geschrieben

Von mir aus könnte man Fussball auch komplett verbieten.

Oh das ist jetzt so eine "Jetzt provozier ich eben alle Fußballfans" Aussage ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chris22,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Also ich halte den ganzen Verein für unsymphatisch!

Daher kann ich mich auch heute noch an Hoeneß-Satz

"Wir müssen Bremen jetzt wegfegen" "Wir werden Meister" erfreuen welcher zu dem vorzeitigen Meistertitel für Werder führte ;)

Und das mit einem 3:1 in München!

Was war das ein Tag!

Und was ist daran verkehrt? Im Fussballgeschäft ist es doch ganz normal, dass solche Äußerungen fallen. Nicht nur von den Bayern.

Wenn eine Mannschaft vor dem Spiel über den Gegner sagt, man müsse ihn wegfegen, worin siehst du da das Problem????

Das ist doch das Ziel jeder Mannschaft, die gegenerische Mannschaft zu besiegen.

Ebenso wenig halt ich die Äußerung "Wir werden Meister" nicht für besonders aussergewöhnlich. Jedes Top Team will Meister werden. Das kann man auch mal sagen ohne das sich jeder darüber aufregt. Das gehört doch zum Sport dazu. Und wenn jemand sagen darf wir werden Meister dann ist das Bayern. 21 Meistertitel, danach kommt lange nichts, bis irgendwann mal Nürnberg mit 9 Titel auftaucht.

Ok nach diesen Aussagen wurde Bremen Meister. Na und? Klappt halt nicht immer...

Zum Thema Trainer hat Tomy Rampante eine wirklich treffende Aussage gemacht.

Geschrieben

Alle schimpfen auf Klinsmann. Die Fußball Millionäre die alle ach so gut sein sollen lassen sich aber von Mannschaften mit deutlich weniger "können" (angeblich...) abfertigen.

Ich gebe den Spielern die Schuld. Überbezahlte Proleten...die haben sicher garkeine Lust sich richtig reinzuhängen. Ich vergleiche das mit einer fetten Hauskatze die permanent so stark gefüttert wird das sie fast platzt und nichtmal mehr Mäuse fängt. Genau das sind Ballack, Ribbery und wie sie alle heissen für mich.

Da bewundere ich doch Mannschaften wie Hoffenheim umso mehr. Junge Talente...

Geschrieben

Genau, wie Ibertsberger, Hildebrand, Wellington, Sanogo usw.

Ich befürworte die Arbeit von den Herren Hopp, Rangnick und Peters, aber Hoffenheim dachte bisher auch nur an kurzfristige Erfolge.

Geschrieben

Dann halt ne andere. Kenne mich damit nicht genug aus...gibt genügend "kleine" Mannschaften die die fetten Bayern in Ihre einzelteile zerlegt haben.

Aber grundsätzlich ist mir Fußball ja eh egal. Mag nur den FC Bayern nicht...

Geschrieben
Da bewundere ich doch Mannschaften wie Hoffenheim umso mehr. Junge Talente...

Ja klar, mit Hoppmillionen Spieler zusammengekauf, zugegebenermaßen viele junge dabei.

Auch wenn ich vor dem Engagement (auch abseits von der TSG) von Herrn Hopp großen Respekt habe, so toll wie die Medien Hoffenheim darstellen ist der Verein nicht. Aktuell wird geplant, mindestens 7 neue Spieler fürs die nächste Saison zu verpflichten. Da freuen sich die Talente, die im Moment spielen bestimmt.

Da habe ich vor den Bayern mehr Respekt, die haben sich ihren Status über 40 Jahre aufgebaut und jeder andere deutsche Verein beißt sich an ihnen die Zähne aus.

Geschrieben

Aber grundsätzlich ist mir Fußball ja eh egal. Mag nur den FC Bayern nicht...

Ich weiß nicht was ich von diesem Satz halten soll.

Simples, "man sollte es ja gewöhnt sein" Kopfschütteln. Oder einfach nur blankes Entsetzen. Sorry aber diese Aussage gilt wahrscheinlich stellvertretend für halb Deutschland. Und genau deswegen ist dieser komplett unbegründete Bayernhass so lächerlich.

Geschrieben
Ich gebe den Spielern die Schuld. Überbezahlte Proleten...die haben sicher garkeine Lust sich richtig reinzuhängen. Ich vergleiche das mit einer fetten Hauskatze die permanent so stark gefüttert wird das sie fast platzt und nichtmal mehr Mäuse fängt. Genau das sind Ballack, Ribbery und wie sie alle heissen für mich.

:???:

Die fette Hauskatze ist schon von Anfang an verwöhnt und fett. Ein Sportler muss sich durchbeißen. Und das ist gerade bei einem Breitensport wie Fußball sicher grandios schwierig.

Ich bin der Meinung, dass solche Ausnahmeathleten niemals den Ergeiz an der Sache verlieren werden, selbst bei 10 Millionen € Jahresgehalt nicht.

Gerade bei einem Tagesgeschäft wie Fußball (oder vielen anderen Sportarten) sind solche Aussagen doch Blödsinn.

Wenn Ballack sein Geld nicht wert ist bringt er dem Verein nichts mehr ein ---> keine Vertragsverlängerung.

Geschrieben
Ja klar, mit Hoppmillionen Spieler zusammengekauf, zugegebenermaßen viele junge dabei.

Das stimmt so nicht. Viele Spieler hat Hoffenheim gekauft, als sie noch in der 2. Liga gekickt haben. Schau dir mal die Preise an, die damals gezahlt wurden. Das hat nicht sehr viel mit Hoppmillionen zu tun. Dass die Spieler ihren Marktwert enorm gesteigert haben, das würde ich unterschreiben.

Und der Timo, der wäre wohl besser in Stuttgart geblieben, dann würde ER nämlich heute im Tor der Nationalmannschaft gehen. Aber er konnte ja nicht wissen, dass damals der Betriebsunfall Deutscher Meister passiert.

Geschrieben
Das stimmt so nicht. Viele Spieler hat Hoffenheim gekauft, als sie noch in der 2. Liga gekickt haben. Schau dir mal die Preise an, die damals gezahlt wurden. Das hat nicht sehr viel mit Hoppmillionen zu tun. Dass die Spieler ihren Marktwert enorm gesteigert haben, das würde ich unterschreiben.

Und der Timo, der wäre wohl besser in Stuttgart geblieben, dann würde ER nämlich heute im Tor der Nationalmannschaft gehen. Aber er konnte ja nicht wissen, dass damals der Betriebsunfall Deutscher Meister passiert.

Die TSG hat aber auch zu 2. Ligazeiten schon kräftig in die Mannschaft investiert, nämlich mehr als alle anderen Zweitligiten zusammen:

Carlos Eduardo (20) 8 Mio € ,

Obasi Edu (21) 6 Mio € ,

Demba Ba (22) 4 Mio € Ablöse!

Ich find das auch gar nicht so schlimm, ist halt heute im Fußball so. Bei Leverkusen heißt der Hopp halt "Bayer" und bei Wolfsburg "VW".

Ich glaube auch, dass langfristig diese Vereine (mit Bayern) die Bundesliga dominieren werden oder halt in der Versenkung verschwinden werden, wenn der Geldgeber keinen Spaß mehr an dem Spielzeug hat. Der KFC Uerdingen (ehem. Bayer) ist da wohl ein ganz gutes Beispiel, spielen jetzt glaub ich 6. oder 7. Liga.

Mich stört aber dieses Image "Hier kommt der liebe kleine Dorfverein, der Underdog, mit ganz vielen Talenten"

So viel wie die drei Spieler ist der ganze Kader von Cottbus oder Bielefeld nicht wert (zumindest gefühlt :D)!

Klar machen die da auch eine gute Arbeit, Gladbach verpflichtet auch jedes Jahr aufs neue verzweifelt irgendwelche Spieler die teilweise zwischen 2 und 4 Mio kosten, die haben aber meistens einen Knoten in den Beinen... :-(((°

Da wird also schon gute Arbeit geleistet bei der TSG, aber bei dem finanziellen Aufwand, muss auch der Anspruch Richtung erstes 1/3 der Tabelle gehen.

Gute N8

Geschrieben
Die TSG hat aber auch zu 2. Ligazeiten schon kräftig in die Mannschaft investiert, nämlich mehr als alle anderen Zweitligiten zusammen:

Carlos Eduardo (20) 8 Mio € ,

Obasi Edu (21) 6 Mio € ,

Demba Ba (22) 4 Mio € Ablöse!

Ich find das auch gar nicht so schlimm, ist halt heute im Fußball so. Bei Leverkusen heißt der Hopp halt "Bayer" und bei Wolfsburg "VW".

Ich glaube auch, dass langfristig diese Vereine (mit Bayern) die Bundesliga dominieren werden oder halt in der Versenkung verschwinden werden wenn der Geldgeber keinen Spaß mehr an dem Spielzeug hat. Der KFC Uerdingen (ehem. Bayer) ist da wohl ein ganz gutes Beispiel, spielen jetzt glaub ich 6. oder 7. Liga.

Mich stört aber dieses Image "Hier kommt der liebe kleine Dorfverein, der Underdog, mit ganz vielen Talenten"

So viel wie die drei Spieler ist der ganze Kader von Cottbus oder Bielefeld nicht wert (zumidest gefühlt :D)!

Klar machen die da auch eine gute Arbeit, Gladbach verpflichtet auch jedes Jahr aufs neue verzweifelt irgendwelche Spieler die teilweise zwischen 2 und 4 Mio kosten, die haben aber meistens einen Knoten in den Beinen... :-(((°

Da wird also schon gute Arbeit geleistet bei der TSG, aber bei dem finanziellen Aufwand, muss auch der Anspruch Richtung erstes 1/3 der Tabelle gehen.

Gute N8

Und wie viel hat Ribery gekostet? O:-)

Geschrieben

Und hat den ein reicher Russe gekauft oder ein wirtschaftlich rentabel arbeitender Verein der immer noch selbstständig/unabhängig? Du kannst mir ja gern noch ein paar andere Vereine in der Welt aufzählen die so wirtschaften, in der eigenen Liga immer vorne mitspielen und auch international halbwegs mithalten können wie der arrogante FCB. :wink:

Geschrieben

Das ist der Punkt, den ich auch schon klarmachen wollte.

Davor habe ich wirklich Respekt, wie gut die das von der Vereinsführung bisher insgesamt so alles im Griff hatten. Gut, ein paar spanische und italienische Vereine zahlen noch ganz andere Summen, aber die sind dafür oft auch total verschuldet.

Gruß,

Markus

Geschrieben
Und hat den ein Reicher Russe gekauft oder ein wirtschaftlich rentabel arbeitender Verein der immer noch selbstständig/unabhängig? Du kannst mir ja gern noch ein paar andere Vereine in der Welt aufzählen die so wirtschaften, in der eigenen Liga immer vorne mitspielen und auch international halbwegs mithalten können wie der arrogante FCB. :wink:

Ich habe auch großen Respekt davor, das einzge was ich an den Bayern gut finde.

Liegt aber eher nicht an den Bayern sondern an den strengen DFB Lizenzen. Würden diese nicht sein, wer weiß wie der Bayernkader aussehen würde, bzw. wie viel Gewinn sie dann noch erwirtschaften würden.

Real Madrid und Manchester United sin´d neben den Bayern Paradebeispiele das es auch ohne Mäzen geht. Und erzählt mir nicht Real sei verschuldet, diese sind sie mit dem verkauf ihres Trainingsgeländes los geworden, und haben eine Geldreserve von ungefähr 140Mio.€ am Konto, ohne den angepeilten Gewinn von 60Mio. in diesem Jahr.

Die meisten internationlen Top-Clubs haben zwar Schulden, erwirtschften aber dennoch eine Gewinn. Arsenal zb. die haben zwar Schulden in höhe von 225 Mio. Euro, welche aber am neubau ihres Stadions zurückzuführen sind. Der Gewinn in diesem Geschäftsjahr wird sich allerdings auf ca. 30 Millionen belaufen.

Geschrieben
Und wie viel hat Ribery gekostet? O:-)
Wie ich die letzten Spiele der Bayern gesehen habe war der mit der einzige der sich so reingehäng hat wie man es von einem Profi erwartet, wenn ich an das Spiel in Barcelona zurückdenke hätte man auch die Amateure auf den Platz stellen können.

Der Kapitän ist nur durch grobe Fouls aufgefallen und hätte da Rot sehen müssen.

Ich mag eigentlich die Bayern, von dem her bin ich froh dass der Klinsi nun wieder über den Teich jetten kann, soll er doch die Amis trainieren... die stehen ja auf so Karma und Weltverbesserer Zeugs.

Geschrieben
Ich weiß nicht was ich von diesem Satz halten soll.

Simples, "man sollte es ja gewöhnt sein" Kopfschütteln. Oder einfach nur blankes Entsetzen. Sorry aber diese Aussage gilt wahrscheinlich stellvertretend für halb Deutschland. Und genau deswegen ist dieser komplett unbegründete Bayernhass so lächerlich.

So ist es. Hauptsache, der FCB ist *scheisse* :wink:

Der FCB denkt vorallem an sich... klar. Macht aber auch jeder andere Verein. Aber... Wer spielt den immerwieder bei kleineren Vereinen ein Freundschaftsspiel, damit diese endlich mal Geld in die Kassen bekommen?

Der FCB hat für den deutschen Fußball soviel getan, wie kein anderer zuvor. Dies gilt auch für Uli Hoehneß, der mit ende 20, Manager beim FCB wurde und diesen Verein OHNE irgendeine Werksunterstützung zu der Vorzeigemanschaft gemacht hat, die sie heute ist.

Viele beneiden den FCB wg. seines Geldes... aber da kam keiner mit einer dicken Tasche und hat gesagt "nehmt euch was ihr braucht".

Das war der Verdienst des Managements. Und ehe man die kritisiert, und vom Kaputtmachen des Fußballs spricht, sollte man sich vielleicht mal überlegen, wo man selbst versagt hat.

Der FCB ist seit 1965 in der BL. In dieser Zeit waren sie nur 3 mal schlechter als 9 (zwei mal 10 und einmal 12). Ansonsten fast immer unter den Top-5. Das kann kein anderer deutscher Verein von sich bahaupten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...