Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung 360 Spider - rot oder schwarz?


finnfin

Empfohlene Beiträge

Nachdem mich nach 5 Jahren Abstinenz zu meinem gelben F355 Spider das F-Fieber wieder gehabt habe bin ich gerade dabei nach einem guten 360 Spider zu sehen. Mittlerweile sind 2 Stück in der engeren Wahl und ich würde gerne Eure Meinung dazu hören:

1.) rot - innen schwarz, 2004, 1. Hd., Challenge Grill, 24.000 km , ZR vor 6000 km erledigt, Preis 90800,- EUR, Power Garantie kann gegen Aufpreis gemacht werden - Was kostet diese denn überhaupt?

2. schwarz - innenbeige, 2002, 2. Hd., Challenge Grill + Fuchs:-))!, 37500 km, ZR aktuell Preis 86.500 EUR, da durch das alle KD gemacht und aktuell sind nehme ich an das ich auch hier eine Garantie möglich ist.

Kann ich die Garantie bei jedem Ferrari Händler beantragen sprich das Fahrzeug checken lassen -Kosten? Der erste stammt aus Privatbesitz und der schwarze von einem freien Händler. Bisher war ich immer bei Ineco in Bozen in Betreuung und würde da auch gerne die Garantie und alles ausführen lassen.

Da ich das Fahrzeug 2-3 Jahre mit ca. 8000 km jährlich fahren möchte und dann auf einen 430er wechseln möchte ist der Wiederverkauf ein Thema - besonders beim schwarzen. Ich vermute mal das die Kombi rot/schwarz beim WV keine Probleme bereiten sollte. Wie ist es mit schwarz - wird diese Farbe mit einem Preisnachlass bestraft. Was haltet Ihr generell von og. Preisen - sind bereits verhandelt und Endpreise! ??

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi finnfin, also ich würde deutlich zu dem Roten tendieren da er weniger km, nur einen erstbesitzer und jünger ist und somit ein paar Kinderkrankheiten behandelt wurden. Die Power Garanite kostet, soweit ich weiss um die 3000 euro.

Was bei dir nur nicht ganz deutlich ist: haben die beiden denn die F1 Schaltung, oder nur einer von beiden? Beim Wiederverkauf, aufgrund der schon recht guten F1 Schaltung wäre diese Empfehlenswert:-))!.

Danke schon mal für die Antwort - beides sind Schalter da ich zumindest beim 360er diese besser als die F1 Schaltung halte - beim 430er mag das ganz anders sein:-))! Da mein 348 rot war der 355 gelb tendiere ich eigentlich zu einem schwarzen (einfach mal die Farbpalette durch:wink:) auch in der Hoffnung das vielleicht der schwarze im Einstand günstiger zu bekommen ist...

Was du bei der Farbe im Wiederverkauf evtl. verlierst (wobei schwarz-beige sicher keine Fehlfarbe ist) zahlst du ja evtl. auch beim Einkauf schon weniger. Ich denke das macht hauptsächlich was beim Neukauf und dann bei richtig "blöden" Farben was aus.

Ein 360 Spider, schwarz mit Leder creme ist ein traum, da kann der rote ned mit :-))!

Nug

genau nug so seh ich das auch die kombi ist wirklich der hammer - ich finde ihn nur im verhältnis zum roten einfach noch a bisserl zu teuer - was wäre ein guter Preis Eurer Meinung nach?

genau nug so seh ich das auch die kombi ist wirklich der hammer - ich finde ihn nur im verhältnis zum roten einfach noch a bisserl zu teuer - was wäre ein guter Preis Eurer Meinung nach?

Naja nach momentaner Preislage würde ich sagen so zwischen 83-84k wäre schon ganz gut:-))!. Denke auch dass es so realistisch herunterhandelbar ist.

Wenn Du mit einem 430 er liebäugelst,

würde ich an Deiner Stelle noch etwas warten und dann gleich

zum 430 er greifen.

Meiner Meinung werden auch die Ferraris noch Federn lassen müssen,

speziell beim 430 er,da kommt der Nachfolger O:-)

355GTS

Meiner Meinung werden auch die Ferraris noch Federn lassen müssen,

speziell beim 430 er,da kommt der Nachfolger O:-)

Aber da bleiben immer noch ein paar k€ dazwischen.

BTW: Weiß man eigentlich wieviele 430er mittlerweile produziert wurden? Das dürften ja schon weit über 10.000, wenn nicht 20.000 sein in den letzten Jahren?!

Ich weiss nicht, als ich heuer einen Spider suchte, war nix brauchbares unter 95000 .- zu finden, ausser man nimmt einen Wagen über 50000 km.

Gute Exemplare kosteten alle um die 100000 Euro, und grosse Preisnachlässe gabs auch nicht :wink:

Also ich denke, du wirst schon 94000 -100000 Teuronen investieren müssen :wink:

Nug

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo finnfin,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

so wie es aussieht wirds der schwarze:-))! Werde ihn diese Woche nochmals genauer unter die Lupe nehmen und dann zuschlagen.

hat jemand von Euch schon mal das Original Becker Navi nachgerüstet? Was muss ich beachten und welcher typ ist das? Oder ratet Ihr mir zu einem gleich ganz anderem Navi - evtl was mit ipod Steuerung? Was ist da so empfehlenswert? Vielen Dank für Eure Hilfe.

hallo nug, danke für die Einladung die ich natürlich gerne angenommen habe - nur ich glaube die Woche wird es noch noch nichts werden - anschauen ja aber zulassen ist alles a bisserl sehr kurzfristig... - aber das nächstemal bin ich sicherlich gerne dabei! Als einziger schwarzer unter euch roten ???:D ...yes i can!:-))!

...und Gelb macht glücklich :D

O:-)Jepp, ich war auch immer froh,wenns die Deutsche Post zu mir geschafft hatte ,als ich noch in Deutschland lebte:-oAb durch die MitteO:-)Gruss Franco.

und klassisch rot auch ;-) Leider ist aus dem schwarzen nichts geworden. Nach einer Besichtigung stellte sich der Frosch leider als Kröte dar. Nach Einsicht in das Serviceheft stellte ich fest das einige Seiten gefehlt haben und die Historie von dem Auto leider nicht das wahr von dem der Verkäufer geredet hat. Also flugs heute auf Alternative umgeschwenkt noch a bisserl den Preis gedrückt und unterschrieben :wink:

Nächste Woche ist dann Übernahme mit neuem Service und inkl. Powergarantie! Bilder folgen!:-))!

Gast Anonym16
und klassisch rot auch ;-) Leider ist aus dem schwarzen nichts geworden. Nach einer Besichtigung stellte sich der Frosch leider als Kröte dar. Nach Einsicht in das Serviceheft stellte ich fest das einige Seiten gefehlt haben und die Historie von dem Auto leider nicht das wahr von dem der Verkäufer geredet hat. Also flugs heute auf Alternative umgeschwenkt noch a bisserl den Preis gedrückt und unterschrieben :wink:

Nächste Woche ist dann Übernahme mit neuem Service und inkl. Powergarantie! Bilder folgen!:-))!

Gratulation!! und Respekt vor der Bauchentscheidung,

immer noch das beste was man machen kann:-))!

...so heute war endlich die Übernahme vom neuen Spielzeug. Ein wirklich gepflegtes Exemplar mit keinerlei optischen Macken außer einem Steinschlag vorne an der Schürze. Der pure Wahnsinn allein was das fahren im Vergleich zu meinem damaligen 355 Spider darstellt. Das Auto liegt so was von genial auf der Straße und läßt sich absolut leichtgängig steuern und ist jederzeit beherrschbar auch bei so einem Regen wie heute.

post-70223-14435325598975_thumb.jpg

post-70223-1443532560152_thumb.jpg

war klar; penibel gepflegt aus erster Hand, kein Rennstreckeneinsatz, jährlicher Service & einwandfreie Historie... was will man(n) mehr? Und nach der Preisreduzierung war dieses Fahrzeug sicherlich die beste "Wahl":-))! Schade das der Vorbesitzer mit dem F430 anscheinend ein "Montagsauto" erwischt hat. Ich habe Ihn bei der Übernahme getroffen und er berichtete mir nur von Problemen - hauptsächlich mit der Elektronik.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...