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Zündkerzenwechseln bei E46


Flix

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Geschrieben

Hallöchen!

Hat mir jemand vielleicht ne kleine Anleitung für einen Zündkerzenwechsel beim E46 316ti Compact?

Stefan? O:-) Nicht zufällig noch irgendwo ne Fotoreportage rumfahren? :-))!

Danke schonmal im Vorraus.

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Geschrieben

Zufällig hatte ich heute beim 316ti meiner Freundin auch mal nachgeschaut. Sauber zugebaut alles...

Auf jeden Fall muss die Kunststoffhaube vom Ventildeckel runter. Das geht nur, wenn der der Mikrofilterkasten auch demontiert wird. Beim E36 war das alles noch so schön einfach...

Geschrieben
Zufällig hatte ich heute beim 316ti meiner Freundin auch mal nachgeschaut. Sauber zugebaut alles...

Auf jeden Fall muss die Kunststoffhaube vom Ventildeckel runter. Das geht nur, wenn der der Mikrofilterkasten auch demontiert wird. Beim E36 war das alles noch so schön einfach...

Das heißt auf deutsch, es ist ein heiden Act das ganze zu machen? Muss ich beim abmontieren von den Plastikteilen irgendwas beachten. Sprich gibts da irgendwelche Teile die schnell abbrechen beim entfernen?

Geschrieben
Muss ich beim abmontieren von den Plastikteilen irgendwas beachten.

Wenn sich eine Verkleidung nicht lösen lässt, nicht mit Gewalt dran ziehen. Meist hängt irgendwo noch eine Schraube, die das hält.

Die Zündkerzen selber nicht zu stark andrehen. Man ist geneigt da voll drauf zu geben, ist aber nicht nötig.

Wenn Du es genau wissen willst:

http://www.ngk.de/Anzugsdrehmomente_fuer_Zuendke.376.0.html

Geschrieben

Vielen Dank, habs hinbekommen gestern Abend.

Aber nach dem Einbau is bei mir die Drehzahl immer schier abgesackt, also die alten wieder reinmontiert, immernoch.

Ich dacht schon ich hab mein Auto ruiniert, bis ich festgestellt habe, dass die KLappe vom Öl nicht richtig zu war. O:-)O:-)

Mei hab ich mich geärgert...

Geschrieben

Bei wieviel KM hast Du gewechselt? Die NKG BKR6EQUP halten ja mindestens 60.000 km.

Geschrieben
Bei wieviel KM hast Du gewechselt? Die NKG BKR6EQUP halten ja mindestens 60.000 km.

Hab jetzt etwas über 48 000 km

Geschrieben
Hab jetzt etwas über 48 000 km

Bis 120.000 km brauchst Du da jetzt nichts mehr zu machen.

Geschrieben

Das klingt doch schonmal gut :) Muss nur meinem Freundlichen bei der Inspektion sagen, dass sie von den Zündis die Finger lassen sollen O:-)

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