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Gebrauchter Boxster, Tips von Kennern gesucht


Robmain

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ein Freund von mir möchte sich einen gebrauchten Boxter Kaufen (evtl aus privater Hand), und hat dafür ~25.000 EUR vorgesehen.

Es ist noch nicht schlüssig, ob 986 oder 987. mit oder ohne "S" vorerst egal.

Es soll ein Schaltwagen sein, schwarz oder silber, mit max. 80K auf dem Tacho.

Nun die Frage an Euch, ob es bestimmte Ausstattungen gibt, die man unbedingt braucht (wie zB Leder - wie ich meine) oder welche, die man garnicht benötigt.

Ausserdem wäre es interessant, wo die Schwachstellen bei den Boxtern liegen, um beim Kauf besonders darauf zu achten (wie zB Dichtungen, Dach, Haltbarkeit der Dämpfer etc). Er möchte verständlicherweise vermeiden, nach dem Kauf alles renovieren zu müssen.

Vielen Dank im Voraus.

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Geschrieben

Schwachstelle ist der Motor (996,986,987MKI)und das alte PCM.

Leder ist ein MUSS, sieht sonst super billig aus.

Ansonsten ist die Lenkung im 986 spitzer, was mit besser gefällt.

Der 987 ist dafür erwachsener....ich würde auch immer zum S tendieren.

550 Spyder mit Cocoa ist ein Traum....und mein Tipp:-))!

Geschrieben

Was ist genau am Motor die Schwachstelle? Dichtheit, Mechanik, Haltbarkeit?

Geschrieben

KWS-Syndrom, gibt es im Internet genug darüber.

Allerdings sind dei ATM auch um einiges günstiger als beim 964 und co......

Geschrieben

Also bei dem angepeilten Budget empfehle ich einen Boxster 986 S (also 2x "s").

Leder, 18 Zoll, Klimaanlage sind "Pflicht".

Bei einem PZ kosten die dann gerne 2500 - 4000€ mehr als von privat.

Garantie usw ist zu berücksichtigen.

(Gerade wegen der Schwachstelle KWS)

Michl

Geschrieben

leder, klima und sitzheizung sind absolute pflicht. ebenso ein lückenloses checkheft von pz.

gruß #558

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Möglicherweise hat Dein Freund in der Zwischenzeit bereits zugeschlagen und sich sicher einen 986 S ab Bj. 03 schwarz/schwarz ohne Tiptronic gekauft,denn dass wäre bei seinem Budget drin gewesen und erhöht die Chancen erheblich,ihn auch wieder los zu werden.Der Boxster 986 ab Facelift 2002 ist grundsätzlich sehr solide und hat bis auf das vieldiskutierte KWS Problem eigentlich nur wenige wirkliche Schwachstellen.Wie meine Vorschreiber schon erwähnten,ist das PZ Scheckheft und die genannten Austattungsmerkmale unumgänglich.Vorzugsweise im PZ gekauft mit Porsche Approved Garantie,da ist man auf der sicheren Seite auch wenn`s dort zunächst etwas mehr kostet.Der Motorschaden ist garantiert teurer.Derzeit ist der Boxster 986 S eines der wertstabilsten Autos überhaupt.Viel Spaß mit dem Boxster...

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