Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lichtmaschine 348 ts

Hild71

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe vor 14 Monaten die Lichtmaschiene an meinem 348TS Baujahr 90 wechseln lassen.(Austausch Lichtmaschiene).Das Auto wurde seit dem nicht mehr bewegt.Gestern Abend eine kleine Fahrt cä 50 Km und nun brennt die rote Lampe im Cockpit.(fehler Meldung der Lichtmaschiene).Kann das sein das die Lichtmachiene jetzt schon wieder kaputt ist???

Gruß

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

das kommt auf die Batterie an, wenn die hinüber ist dann kann sowas durchaus passieren.

Gruß, Georg

Geschrieben

Die Batterie ist nagelneu,es scheint schon wieder die Lichtmaschiene defekt zu sein!Ist dann schon das 3 mal in 5 Jahen!:cry:

Geschrieben

Bei 3 kaputten Lichtmaschinen in der Zeit solltet Ihr aber mal nach der Ursache suchen. War mit der Lichtmaschine auch immer die Batterie hinüber ? (siehe Thread von Michael308). Hat das Teil auch eine vernünftige Masseanbindung ? Ggf. extra Masseband hinschrauben. Oder sind die Kabel im Stecker korrodiert ?

Geschrieben
Bei 3 kaputten Lichtmaschinen in der Zeit solltet Ihr aber mal nach der Ursache suchen. War mit der Lichtmaschine auch immer die Batterie hinüber ? (siehe Thread von Michael308). Hat das Teil auch eine vernünftige Masseanbindung ? Ggf. extra Masseband hinschrauben. Oder sind die Kabel im Stecker korrodiert ?

...genau, oft ist der Stecker das Problem für die rote Warnleuchte...am besten die Lichtmaschine messen, wenn diese normale Werte hat den Stecker unten prüfen, hatte ich bei meinem 348 auch und ist wohl typisches Fehlerbild:-o

Geschrieben
...genau, oft ist der Stecker das Problem für die rote Warnleuchte...am besten die Lichtmaschine messen, wenn diese normale Werte hat den Stecker unten prüfen, hatte ich bei meinem 348 auch und ist wohl typisches Fehlerbild:-o

Habe jetzt die Lichtmaschiene ausgebaut werde sie jetzt von einer Werkstatt prüfen lassen.

Dann mal schauen!

Grüße an alle

Thomas

Geschrieben

hat die lima beim 348 auch einen regler??vielleicht sind ja irgendwie die kohlestifte angegammelt oder ähnlich.

was ich interessant finde ist, dass der wagen 14 monate stand.ist das nicht zu schaaaaaade um dieses schöne fahrzeug??

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...