Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R20

-Johannes-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie etwas ruhig geworden über eine angebliche Markteinführung 2009 des R20: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-vw-golf-r-der-top-golf-r-mit-270-ps-kommt-2009-1092568.html

Steht der an der IAA?

Interessiert mich sehr dieser Golf R20. Hatte selber mal einer der ersten R32 (Golf4). War sehr zu frieden damals. Bin nun vor kurzem in einem neuen Golf6 GTi gesessen und muss sagen, das Auto gefällt mir. Hoffe einfach, dass der R20 dann als Viertürer kommt.

Gruss!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Kein Wunder, wer will das Auto denn auch? Ist ja nicht mehr als ein GTI mit Mehrleistung.

Der V6 wird einfach fehlen, ich hatte auch einen Golf V R32 und vermisse den heute noch. Hätte ich nicht verkaufen dürfen :-(((°

Vielleicht hol ich mir auch einfach mal wieder einen, war ein super Auto, wenn auch nicht das Schnellste.

Geschrieben
...

Interessiert mich sehr dieser Golf R20. Hatte selber mal einer der ersten R32 (Golf4). War sehr zu frieden damals. Bin nun vor kurzem in einem neuen Golf6 GTi gesessen und muss sagen, das Auto gefällt mir. Hoffe einfach, dass der R20 dann als Viertürer kommt.

Gruss!

Den Golf R wird es als 4-Türer geben.

Geschrieben

Also wenn ich mir den Beitrag durchlese ist das für mich aber ehr ein Rückschritt im Vergleich zum R32.

Klar, der R32 hat ganz ordentlich gesoffen... aber er sollte ja auch nie ein Vernunftsauto sein. Und 270PS auf Fronttrieb :-o ... naja warten wir mal ab wie sich das anfühlt... ich denke ein Allrad wäre hier bestimmt nicht fehl am Platz gewesen.

Naja VW geht halt mit dem aktuellen Trend... Downsizing, Effizienz, weniger böses CO2... es kommen nur noch bunte Seifenblasen hinten raus :evil::abgelehnt

Geschrieben
Und 270PS auf Fronttrieb :-o ... naja warten wir mal ab wie sich das anfühlt... ich denke ein Allrad wäre hier bestimmt nicht fehl am Platz gewesen.

War nicht der letzte Kenntnisstand, dass der Golf R20 die Antriebseinheit vom Audi S3 erbt? Und nur der Scirocco bei Frontantrieb bleibt?

Was den VR6 angeht, der war für mich immer der schlechteste 6 Zylinder überhaupt insofern freue ich mich wenn er endlich weg ist.

Geschrieben
Kein Wunder, wer will das Auto denn auch? Ist ja nicht mehr als ein GTI mit Mehrleistung.

Der V6 wird einfach fehlen, ich hatte auch einen Golf V R32 und vermisse den heute noch. Hätte ich nicht verkaufen dürfen :-(((°

Vielleicht hol ich mir auch einfach mal wieder einen, war ein super Auto, wenn auch nicht das Schnellste.

Oder du wartest einfach mal u. holst Dir einen gut erhaltenen HGP, dann bist du auf jeden Fall vorne dabei u. das 6 Zylinderfehling bleibt erhalten.

Muss sagen der Sound von meinem Ex R32 taugt mir besser wie der von meinem rs4, obwohl der R im Vergleich nicht mal nen Sportauspuff hat.

Geschrieben
Oder du wartest einfach mal u. holst Dir einen gut erhaltenen HGP.

Sowas brauch ich nicht, wenn ich schnell fahren will greif ich nicht auf den Golf zurück, auch auf keinen HGP O:-):wink:

Geschrieben
Sowas brauch ich nicht, wenn ich schnell fahren will greif ich nicht auf den Golf zurück, auch auf keinen HGP O:-):wink:

Das eine schließt das andere doch nicht aus. :D

Habs mir ehrlich schon durch den Kopf gehen lassen, nur im Alltag will ich ein Auto fahren, daß keine Probleme macht. Wäre aber sicherlich das fehlende I tüpfelchen beim R!

VW soll den 2.5 TFSI von Audi in den Golf packen u. gut isses. Wäre die perfekte Kombi u. keiner würde dem 6 Zylinder nachweinen. Der Motor ist wirklcih gut geworden u. Basis ist ja ohnehin von VW.

Geschrieben

Der Scirocco R hat Fronantrieb und der Golf R Allrad. Der Golf ist ein besserer S3 ;).

Geschrieben
Das eine schließt das andere doch nicht aus. :D

Habs mir ehrlich schon durch den Kopf gehen lassen, nur im Alltag will ich ein Auto fahren, daß keine Probleme macht. Wäre aber sicherlich das fehlende I tüpfelchen beim R!

VW soll den 2.5 TFSI von Audi in den Golf packen u. gut isses. Wäre die perfekte Kombi u. keiner würde dem 6 Zylinder nachweinen. Der Motor ist wirklcih gut geworden u. Basis ist ja ohnehin von VW.

Wenn du damit meinst, dass er auf dem Jettamotor basiert muss ich dich leider enttäuschen, der hat nähmlich einen halben Gallardomotor. Und der 2.5 TFSI dürfte wohl ein halber RS6 Motor sein mit etwas grösserem Turbolader. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -Johannes-,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Wenn du damit meinst, dass er auf dem Jettamotor basiert muss ich dich leider enttäuschen, der hat nähmlich einen halben Gallardomotor. Und der 2.5 TFSI dürfte wohl ein halber RS6 Motor sein mit etwas grösserem Turbolader. :wink:

Der RS5 Motor besteht aus dem Block vom Jetta mit dem Zylinderkopf vom R8. Stand kürzlich (ich glaube) in der AZ.

Geschrieben
Der RS5 Motor besteht aus dem Block vom Jetta mit dem Zylinderkopf vom R8. Stand kürzlich (ich glaube) in der AZ.

Worauf basiert denn der Jettamotor, ja auf dem halben Gallardoblock (mk1 Gallardo um genau zu sein) und der basiert wiederm auf dem Audi V8. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...