Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann man das mißverstehen?

URicken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mal eine wirklich ernst gemeinte Frage an Euch. Ich verkaufe eine Dachbox von MB weil wir aus Frust eben keinen MB mehr haben. Mit viel Satire versehen verursacht der Text jedoch bei einigen Spackos so schlimme Reaktionen, dass Beleidigungen per Email eintrudeln.

Mich würde mal Eure Meinung zu diesem Text

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280330588305

interessieren. Ist der wirklich so, dass man folgendes Mail erhält:

Hallo uricken,

du hast in der Tat was an der Waffel. Würde dir dringend raten einen Psychologen aufzusuchen, denn irgendwas stimmt bei dir nicht. Tut mir leid, ist aber so!!!

.

Das konnte ich natürlich nicht unbeantwortet lassen ;-)

Na was bist Du denn für Einer…

Es ist doch schon recht verwunderlich, dass unabhängig vom Interesse an einem Angebot auch der letzte Wurm unter einem Stein hervorkriechen muss, um seine Meinung kund zu tun.

Wenn derjenige dann auch noch so dämlich ist, dass er Satire nicht von ernster Kritik unterscheiden kann, dann muß ich mich ernsthaft fragen, wer einen Psychologen benötigt.

Es ist für meiner einer sehr ärgerlich, wenn nun auch noch dieses „Ich habe jedem was zu sagen, der es nicht wissen will“ vom Fernsehen in die gute Stube (resp. Mailbox) wandert.

Bist Du an der Dachpappe interessiert, dann biete.

Ansonsten troll’ Dich und suche „Deinen Schatz“.

Schönes Osterfest

Euch allen ein schönes Ostefest

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

:D Hihi, Baggersee-Erkennungs-Box. :-))! Großartig!

Nun ja, wenn du MB durch Porsche, VW oder Ferrari ersetzt würdest du auch solche Antworten bekommen. Es gibt halt erstaunlich viele MB- Fans, denen du etwas auf den Schlips getreten bist. Die meisten nehmen das wohl mit Humor, jedoch gibt es so viele humorlose Gestalten in Deutschland, die würden nichtmal lachen, wenn man das von der Steuer absetzten könnte... X-)

Frohe Ostern,

Chris

(P.s.: ich finds amüsant!)

Geschrieben

Ich finde Auktionen, die vom Standard abweichen, immer ganz gut. Die meisten Artikelbeschreibungen liest doch eh keiner. Ich hätte trotzdem zumindest die Maße dazugeschrieben, ausser dir geht es ausschließlich darum das Teil loszuwerden. Wenn auch das monetäre daran stimmen soll, ist es immer besser lieber mehr Auskünfte zu geben, als zu wenig.

Ansonsten kann ich über die Kommentare von solchen, ich nenne sie jetzt mal "Spießer", nur grinsen. Ist schon toll zu welchen Kommentaren sich manche Leute berufen fühlen.

Mir wurde in einem anderen Forum im Bezug auf den Verkauf von Modellautos mal unterstellt, dass ich für gutes Geld auch meine Mutter verkaufen würde. Warum nicht? Daraufhin habe ich diese Auktion gestartet:

http://www.wortfilter.de/kurios/Archiv/6237185452/index.htm

Geschrieben

Uwe, es wirkt etwas frustiert, gar nicht so sehr nach Satire. Aber welche geistig Kind muß man sein solche Nachrichten zu verschicken? Hey, das ist ein Verkaufsplattform, kaufen oder nicht kaufen und gut ist...

Genieß die Sonne!

mecki

Geschrieben
Hallo uricken,

du hast in der Tat was an der Waffel. Würde dir dringend raten einen Psychologen aufzusuchen, denn irgendwas stimmt bei dir nicht. Tut mir leid, ist aber so!!!

Einfach an eBay weiterleiten und den Typ löschen lassen. O:-)

Geschrieben

Ich finds geil...es gibt immer Leute die alles ernst nehmen und sowas nicht verstehen. Total egal...

Geschrieben

Egal, ob man die Satire aus deinem Text rausließt oder nicht, man versteht, dass es nur eine "witzige" (oder eben frustierte) Verpackung für eine Produktbeschreibung ist.

Das Problem: viele Leute können mit Satire, Sarkassmus, Ironie etc. nicht umgehen. Einfach weil sie zu dumm sind, um sie zu verstehen oder beziehen es gleich auf sich und nehmen es persönlich.

Tipp: Gar nicht auf solche Nasen antworten. Das spart Nerven und Zeit. :-))!

Geschrieben

an Alle, die das auch so sehen. Ich bin ein wenig erschrocken über die teilweise extremen Reaktionen. Es sollte eigentlich "witzig" rüberkommen und Eure Kommentare bestärken mich ein wenig darin, dass es wohl doch vordergründig so gemeint ist.

Euch allen ein schönes Wochenende - es gibt Wichtigeres im Leben.

Geschrieben

Zu den blöden Sprüchen die du per Mail bekommen hast: Einfach drüberstehn. 8)

Allerdings finde ich deine Reaktion auf die Frage nach den Massen der Box etwas ungut, einfach kurz und knapp die Masse reinstellen (bestenfalls eigentlich schon beim Einstellen der Auktion) und gut, da versteh ich den Spruch insb. den zum Internet nicht so ganz vielleicht fehlt mir da auch der nötige Humor um das als Witz/Ironie/what-ever aufzufassen. Als verkaufsfördernd seh ich das aber nicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich finde die Reaktionen und den Auktionstext gleich blöd.

Ist aber eben auch nur meine persönliche Meinung, die man nicht teilen muss.

Gruß,

Markus

Geschrieben

ich finde die Auktion wie mein Profilblid, nämlich sau sau saumässig Oberaffengeil :geil::sensation

Geschrieben

Also ich fand den Text witzig und vor allem auch treffend:D

aber ich lach ja auch gerne:lol:

Geschrieben

Ich finds echt gelungen und denke wer ein bischen Sinn für Humor hat, versteht das ganze auch :wink:

Geschrieben

Das Angebot muß zwangsläufig solche Reaktionen hervorrufen, denn wer mit seinem W211 derart unzufrieden ist, würde zwar Deinen Text verstehen, aber er würde sich nicht für die Dachbox interessieren. Potentielle Käufer fühlen sich durch den Text eher abgeschreckt. Wer läßt sich schon gerne an der Nase herumführen :D

Mach doch mal einen Fred mit Deinen E-Klasse Erlebnissen auf, ich könnte da bestimmt auch die eine oder andere Anekdote hinzufügen :-))!

Geschrieben

Ob man es lustig findet oder nicht war ja hier nicht gefragt, von daher bleibt nur zu sagen:

NEIN kann man nicht falsch verstehen. Im Zweifel findet man es einfach nicht lustig.

P.S. ich fand mäßig lustig, hättest dir beim schreiben ruhig mehr Mühe geben können :wink: so wird das nix mit der Satire-karriere

Geschrieben

Moin "Messias"

ich dachte, Du seiest besonders heute unabkömmlich. O:-)

Das Du bei all dem Stress dieses Wochenendes noch Zeit zum schreiben findest :-))!.

@all: Bitte heute keine roten Bobbels :oops:, da wir bei "Satire" waren, musste das raus.

Ich hab's meiste sogar schon wieder vor'm ersten Senden gelöscht.

Frohe Ostern

Wolfgang

Geschrieben

War eine wahre Wonne den Autkionstext zu lesen :-))!

Wer darauf angep**** reagiert sollte selbst einen Psycho aufsuchen. Ist doch klasse, wenn man sich einmal Mühe gibt mit der Artikelbeschreibung :)

Geschrieben

Hehe, also ich musste herzhaft lachen ;)

Montage durch eine Person - super, wenn Sie aber das Hirn von Arnold Schwarzenegger und den Körperbau von Steven Hawkins haben, werden Sie das auch nicht zu zweit hinkriegen.

:-))!O:-)

Geschrieben

Ich mußte doch, wenn ich es zugeben darf, eher etwas grübeln. :(:ichbindoo

Ist denn die Qualität der E-Klasse bzw. des Daimler-Dach-Sarges wirklich so schlecht?:confused:

Bite seid mir nicht böse, aber ich befürchte, bei mir steht wieder mal einer auf der Leitung:oops:

Meine Eltern fahren eine 05er E-Klasse und das Auto läuft prima; vielleicht haben sie ja Glück gehabt und ein Sonntagsauto erwischt ;-).

Geschrieben
Moin "Messias"

ich dachte, Du seiest besonders heute unabkömmlich. O:-)

Das Du bei all dem Stress dieses Wochenendes noch Zeit zum schreiben findest :-))!.

Uihh da hab ich aber lange gebraucht, bis ich den gecheckt habe. Ich hab nämlich tatsächlich gerade "Stress" und habe mich gefragt, wer zum Henker du bist und woher du mich kennst !

Aber es war wohl nur eine Anspielung auf den Nick :-))!

Geschrieben
Uihh da hab ich aber lange gebraucht, bis ich den gecheckt habe. Ich hab nämlich tatsächlich gerade "Stress" und habe mich gefragt, wer zum Henker du bist und woher du mich kennst !

Aber es war wohl nur eine Anspielung auf den Nick :-))!

Guten Morgen auch... :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...