Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Golf GTD ist wieder da


TDU-Audi RS4

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Shabooboo

    12

  • R-U-F

    11

  • igor

    10

  • TDU-Audi RS4

    5

Aktivste Mitglieder

  • Shabooboo

    Shabooboo 12 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 11 Beiträge

  • igor

    igor 10 Beiträge

  • TDU-Audi RS4

    TDU-Audi RS4 5 Beiträge

Das auf jeden Fall. Mein Kollege hat sich mal nen 120d konfiguriert.

Mit fast nix drin kommst da locker auf über 35t€.

Jetzt hat er sich nen Skoda Octavia RS als Firmenwagen bestellt.

Das wird auch mein nächster "Daily Driver".

Mehr Auto für knapp über 32t€ kriegt man nirgends. Sieht auch ganz nett aus und hat Platz ohne Ende.:-))!

Ich hab den Scirocco eigentlich nur gekauft, weil im Golf kein Xenon lieferbar war (kein Scherz) X-)O:-)

Ob du es glaubst oder nicht, war auch bei mir der Grund warum es kein Golf wurde X-) .

Aber unter dem Strich bin ich sehr froh wie es gelaufen ist da der Scirocco mit eines meiner spaßigsten Autos bisher geworden ist.

Habe den GTD vor ca. 2 Wochen bestellt. Liefertermin konnte der Händler nicht sagen.

Heute habe ich dann eine Info bekommen u. fast einen Schock bekommen:-o. Das Auto wird wahrscheinlich erst Ende Februar kommen. Glaub denen gehts nicht gut?? Ich wäre fast aus den Latschen gekippt.:-o:-o

Soviel zum Thema Kurzarbeit etc.

Meine Eltern haben Ende März einen Golf Plus TDI DSG bestellt und den können wir in 2,5 Wochen abholen (wird nächste Woche gebaut). Wenn du also erst vor kurzem bestellt hast, kommt das gut hin. Ich denke aber, dass dein Golf etwas eher kommen wird.

  • 2 Wochen später...
Sowie ich das verstanden habe ist das XDS bei VW nur im GTI Serie und im GTD "demnächst" als aufpreispflichtiges Extra zu bestellen. Auch ohne DSG.

Aber die Modellpolitik vom VW-Konzern kapiere ich sowieso schon länger nicht mehr.

Im jetzt kommenden Leon FR ist XDS jedenfalls Serie und sogar beim kleineren Bruder Ibiza FR gibts das umsonst dazu.

Nach einer Probefahrt mit dem GTD mit DSG kann ich anmerken, dass dort kein XDS vorhanden ist: Wenn in einer Kurve Traktionsprobleme auftreten, dann schiebt der GTD stark über die Vorderräder zum Kurvenaußenrand, um dann kurze Zeit später vom ESP (im ausgeschaltetem Zustand) abgebremst zu werden. Bei eingeschaltetem ESP erfolgt das Abbremsen schon früher.

Davon abgesehen ist der GTD ein sehr gutes Auto. Vor allem das schnell schaltende DSG macht sehr viel Spaß. Nach dem Schalten ist der Kraftschluß sofort wieder vorhanden (deutlich besser als in meinem R32 mit DSG). Auch der Motor klingt sehr schön dumpf und nervt nie. Der Motorsound ist also keinesfalls künstlich.

  • 5 Monate später...

Meiner wurde vermutlich gestern beim Händler angeliefert. Ist noch voll verpackt die Kiste. Deswegen leider noch keine Erfahrungen.

Gewindefahrwerk wollte ich auch schon ordern, leider wurde mir dann gesagt, daß es unterschiedl. Klemmdurchmesser beim GTD gibt. Jetzt muss ich erst warten bis ich die Kiste abmessen kann. Org. sieht der Ofen fast aus wie ein Golf Country, war direkt geschockt, den neben meinem aktuellen zu sehen.:-o

Meiner wurde vermutlich gestern beim Händler angeliefert. Ist noch voll verpackt die Kiste. Deswegen leider noch keine Erfahrungen.

Gewindefahrwerk wollte ich auch schon ordern, leider wurde mir dann gesagt, daß es unterschiedl. Klemmdurchmesser beim GTD gibt. Jetzt muss ich erst warten bis ich die Kiste abmessen kann. Org. sieht der Ofen fast aus wie ein Golf Country, war direkt geschockt, den neben meinem aktuellen zu sehen.:-o

Das liegt an den Federblockern/Transportsicherungen ;).

Org. sieht der Ofen fast aus wie ein Golf Country, war direkt geschockt, den neben meinem aktuellen zu sehen.:-o

Tse tse tse...........der Country war mit das lässigste und wertstabilste Fahrzeug das ich hatte! :-))!

Ok, das kann nat. sein. Trotzdem ohne Gewinde geht gar nicht!

Zum Thema GTD, hoffe meiner wird nie so aussehen::-o

http://www.stern.de/panorama/wolfsburg-vier-junge-maenner-rasen-mit-neuwagen-in-den-tod-1509569-photoshow-a178f90340272b2b.html

Na ja, wenn man mit über 120km/h innerorts unterwegs ist, eine Verkehrsinsel touchiert weil man jemanden überholen möchte und dann 2 Bäume streift, sieht der Wagen danach so aus.

Berichte mal, wenn du deinen GTD hast. Ich bin ihn noch nicht gefahren und überlege, ob ich einen bestelle (oder einen GTI).

  • 2 Wochen später...

Hallo,

also zurück zum Thema. Habe meinen GTD seit letzter Woche bekommen. Bin aber noch nicht viel damit gefahren, da ich letzter Zeit mit dem Firmenauto unterwegs war.

Muss sagen, der GTD ist wirklich um Welten besser als der alte Rumpeldüse, was den Komfort angeht. Der Motor ist so leise, man erkennt fast keinen Unterschied zu einem Benziner. Bin echt begeistert von dem Auto.

Leistungsunterschied zum TDI kennt man keinen, kommt einem sogar subjektiv etwas schwächer vor, aber liegt wohl daran, daß er einfach harmonischer hochdreht wie der alte TDI. Mal gucken ob ne Software noch reinkommt.

Im großen u. ganzen echt ein Top Auto u. die Erlösung für alle Rumpeldüse genervten.

Der Motor ist so leise, man erkennt fast keinen Unterschied zu einem Benziner.
:???: Das sehe ich definitiv nicht so.

Und recht hast du, subjektiv geht er nicht so voran wie der Alte da die Leistungsabgabe nun harmonischer erfolgt. Nichts desto trotz ist er nicht langsamer. Ich find den neuen Motor um Welten besser. Trotzdem gegen den 2.0 TSI macht er keinen Stich. In keinem Bereich außer beim Verbrauch. Da ist er sparsamer.

Fazit, wer viel 30tkm & + fährt kann zum Diesel greifen, alle anderen sollten das "I" nicht gegen das "D" tauschen.

Hallo,

also zurück zum Thema. Habe meinen GTD seit letzter Woche bekommen. Bin aber noch nicht viel damit gefahren, da ich letzter Zeit mit dem Firmenauto unterwegs war.

Muss sagen, der GTD ist wirklich um Welten besser als der alte Rumpeldüse, was den Komfort angeht. Der Motor ist so leise, man erkennt fast keinen Unterschied zu einem Benziner. ...

Im großen u. ganzen echt ein Top Auto u. die Erlösung für alle Rumpeldüse genervten.

Das stimmt, der Motor ist wesentlich leiser als die alten PD-TDIs. Der GTD klingt dennoch "einigermaßen sportlich" aufgrund des Soundaktors. Dies konnte ich letzte Woche selber er-fahren, da ein Freund von mir seinen GTD mit DSG auch letzte Woche bekommen hat. Er fährt sich echt nicht schlecht, aber kommt auch nicht an den GTI ran (was ja klar ist). Verbrauchstechnisch sieht das ganze schon wieder ganz anders aus ;). Von daher komme ich auch ins Grübeln, ob ich mir als nächstes einen GTD oder einen GTI bestellen soll (der GTI kostet ~100€ mehr im Monat aufgrund des Sprits bei 3.000km/Monat).

Der sieht auch ohne Transportsicherungen aus wie ein Touareg.

Nun kann ich das ebenfalls nochmal bestätigen. Oder die haben bei mir die Sicherungen vergessen auszubauen. Aber Gewinde ist schon bestellt um dem Graus ein Ende zu setzen.

Software bin ich noch am überlegen.

  • 4 Wochen später...

Jetz würde mich mal interessieren wer hier noch den Hobel hat. Ich bin bis jetzt immer noch kaum was gefahren. Aber Gewinde is drinnen. Leider bin ich gestern etwas ausführlicher gefahren u. habe bemerkt, daß die Karosse bzw. die Türen/Schaniere klappern. Egal bei welcher Erschütterung bzw. auch beim leichten Bremsen. Das Auto ist jetzt gerade mal 1 Monat alt. Mein alter G V hat jetzt 75tkm drauf, mit einem viel zu harten Gewinde u. da klappert absolut nix. Werd das Teil nächste Woche gleich reklamieren lassen, daß kann ich so nicht akzeptieren.

  • 2 Wochen später...

Ich hatte letzte Woche das "Vergnügen" einen GTD zu fahren.

Mit Schrecken musste ich dabei feststellen, daß man bei VW offensichtlich das ESP überhaupt nicht mehr abschalten kann. Am Schalter steht zwar "ESP off" in Wirklichkeit ist das aber nur das ASR.

Wenn man mit dem Auto über die Landstraße fährt unterbindet das System jegliche Abkehr vom Kurs. Ein entsprechendes Eindrehen des Hecks wie beim Golf V ist so gut wie unmöglich. Auch die Lenkung erscheint mir ziemlich gefühllos. Das Auto will ständig untersteuern, darf aber nicht.

Die Kiste hat mir soviel Spaß gemacht wie ne Flasche warmes Bier.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...