Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Team M3

Z4 mit V12

Empfohlene Beiträge

Team M3
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

In der neusten Ausgabe der Schweizer "Auto Illustrierte" wird geschrieben, dass BMW den Z4 im Herbst des folgenden Jahres mit einem V12 auf den Markt bringt.

So utopisch, wie sich das anhört/liest ist es vielleicht doch nicht. Die AI gilt als seriöses Blatt, das in der Regel nicht grundlos solche Behauptungen in den Raum stellt...

Bleibt die Frage, ob die Menschheit darauf gewartet hat... :-?

Mir wäre ein M roadster einiges lieber gewesen. Warum?

-sportlicher

-bezahlbar

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Smoove
Geschrieben

Ist ein V12 nicht eigentlich dazu gedacht, Komfort mit Laufruhe in einer Luxuslimousine zu vervollständigen?

Nicht, dass der BMW V12 ein träger Motor ist aber ich finde, er passt nun wirklich nicht in den Z4, der ein kleiner wendiger, fahrdynamischer Sportwagen sein soll bzw. ist.

Allein wenn man bedenkt, wieviel schwerer der Motor ist, sollten einem schon Zweifel aufkommen.

Ein M3 Motor oder ein V8 (wie im neuen M3 geplant) wären da schon passender.

M@rtin
Geschrieben

Ich weiß nicht so recht. Da tappt die AI meiner Meinung nach total im Dunkeln. Ist ja auch unlogisch, den Z8 gab es nie mit V12, da hätte einer reingehört, aber der Z4 bekommt statt einer M- lieber eine V12-Version.

Sollte das doch stimmen, kann ich nur den Kopf schütteln liebe BMW Group!!

Falcon99
Geschrieben

Das kann ich mir nicht vorstellen! Das würde aus dem kleinen agilen und flinken Z4 eine träge Beschleunigungskarosse mit Gewichtsproblemen machen.

In dieses Auto passt doch höchstens ein V8, z. B. würde sich doch der vom M5 nicht schlecht machen, 400 PS und 5 Liter Hubraum! Aber sicher kein V12-Betonblock!

master_p
Geschrieben
...Aber sicher kein V12-Betonblock!

Wer sagt, dass der 6L V12 aus dem 7er hineinkommt? Vielleicht ist's ja ein modifizierter BMW-Williams Motor mit 20.000U/min und dann sagt nochmal, dass der Z4-V12 nicht sportlich ist *träum* :D

stuempf
Geschrieben

hmmmm,

der Motor müsste Serientauglich sein .... also schwer !

V10 wäre klasse !!! :D

ich kann mir jedoch nicht vorstellen, das ein V12 in die Karosserie passt oder :???:

M3fan
Geschrieben

Hört sich zwar toll an *Z4 V12* , glaube aber nicht dass die den wirklich bauen werden!

Sollen die lieber nen V8 reinmachen! :)

Daryl van Horne
Geschrieben

Zum Thema Platzbedarf V12:

Bei BMW lief auch ein V12 Z3 im Versuch. Wenn der da reinpasst

gehts wohl auch im Z4.

Aber die Notwendigkeit seh´ ich nicht so ganz, da schliesse ich

mich den Beiträgen an, die darin keinen Sinn sehen.

M3fan
Geschrieben

Vom Platz her dürfte der V12 kein problem sein! Hab den Z4 schon mit geöffneter Motorhaube gesehen! Der R6 sieht da richtig "verloren" aus! :wink:

Gruß

Chris

BMWMan
Geschrieben

Laut BMW wird es für den Z4 definitiv keinen V12 geben. Es wird später einen V8 geben aber mehr auch nicht. Währe auch Unsinn in ein solches Auto einen V12 einzubauen. Der Z4 ist einfach kein Auto was große Laufruhe braucht.

BMWMan

M3fan
Geschrieben
Laut BMW wird es für den Z4 definitiv keinen V12 geben. Es wird später einen V8 geben aber mehr auch nicht. Währe auch Unsinn in ein solches Auto einen V12 einzubauen. Der Z4 ist einfach kein Auto was große Laufruhe braucht.

BMWMan

Woher kommt den die Info?? Soll das heißen es kommt nun doch der lang ersehnte ///M roadster???? O:-):hug:

BMWMan
Geschrieben

das habe ich in verschiedenen Autozeitschriften gelesen und von meinem BMW-Händler gehört. Meines Wissens nach soll es - zumindest vorerst - keine M-Version des Z4 Roadsters geben. Aber Alpina oder Hamann werdens schon richten :D ,

BMWMan

El croato
Geschrieben

Hamann!? Na hoffentlich nur von der Motor-Seite her! Styling haben die nicht so drauf! :puke:

Ein V12, warum nicht!

Soll mir mal einer sagen, wer denn unbedingt einen 760 braucht!? Nur die wenigsten, genau das gleich gilt meiner Meinung nach für den Z4!

Gruss

BMWMan
Geschrieben

El Croato schrieb folgendes:

Soll mir mal einer sagen, wer denn unbedingt einen 760 braucht!? Nur die wenigsten, genau das gleich gilt meiner Meinung nach für den Z4!

Ich denke ein sehr laufruhiger Motor passt wohl eher in ein Auto der Oberklasse ( 760 ) als in einen Roadster, oder?

BMWMan

El croato
Geschrieben
El Croato schrieb folgendes:

Ich denke ein sehr laufruhiger Motor passt wohl eher in ein Auto der Oberklasse ( 760 ) als in einen Roadster, oder?

BMWMan

Dan321
Geschrieben

Mich würde es nicht verwundern. Momentan ist Leistung und Hubraum angesagt, anstelle von sportlichem Purismus. Die Sportlichkeit geht völlig unter. Und das bei BMW.

Schade

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...