Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach mit Diablo- Motor??


m3_m

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

Ist es eigentlich möglich einen Diablo Motor mit Jg. 93 in einen Countach ein zubauen? Oder ist das Grundsätzlich nicht möglich?

Wenn ja mit welchen Problemen oder Kosten darf und muss man rechnen?

Danke für die Antworten

Gruss

M3

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hi Zusammen,

Ist es eigentlich möglich einen Diablo Motor mit Jg. 93 in einen Countach ein zubauen? Oder ist das Grundsätzlich nicht möglich?

Wenn ja mit welchen Problemen oder Kosten darf und muss man rechnen?

Danke für die Antworten

Gruss

M3

Möglich ist doch alles, solch ein Spezialumbau dürfte jedoch viel Geld verschlingen...

Mit Material und Arbeit bist Du sicher 150 000 € los...

Es ist sicher möglich, aber wieso ab 1993?

Der Diablo-Motor wurde erst 1996 mit 530 PS ausgeliefert, alle anderen bis dahin, 1991-1996 hatten 492 PS.

Wenn ich genug Geld hätte würde ich es auf Basis eines älteren Countach, also nicht QV machen, am besten eignete sich dazu ein Lp400s, da die am billigsten sind.

Das Problem, woher bekommt man einen Diablo-Motor...

Raymond

@Countach

Ein Freund von mir hat eine Garage und die haben einen Diablo zum verkaufen. Da das Fahrzeug eine Leitplanke gestreift hat möcht er das Fahrzeug verkaufen, nun hat er mich gefragt ob ich ihn möchte. Ich sagte Ihm das ich nur interesse am Motor hätte. Den er mir verkaufen möchte.

Da bin ich auf die idee gekomme einen Countach mit einem Diablo Motor zu versehen. Wieso Jg. 93? Ganz einfach, das Fahrzeug hat den Jg 93.

Wenn ich in etwa wüsste wie teuer alles wird und was man grundlegend austauschen müste würde ich es mir ernsthaft überlegen.

Weisst du das was genaueres ?

Gruss M3

Das Problem, woher bekommt man einen Diablo-Motor...

Raymond

Das dürfte kein großes Problem sein.

Gian-Carlo fährt seinen im Moment eh sehr selten :DX-)

Die Idee mehr Power in den Countach zu donnern hört sich zwar nett an, aber ich bekomm ja fast ne Krise wenn ich nur daran denke einen Countach so zu verbasteln :-o:puke:

@Countach

Ein Freund von mir hat eine Garage und die haben einen Diablo zum verkaufen. Da das Fahrzeug eine Leitplanke gestreift hat möcht er das Fahrzeug verkaufen, nun hat er mich gefragt ob ich ihn möchte. Ich sagte Ihm das ich nur interesse am Motor hätte. Den er mir verkaufen möchte.

Da bin ich auf die idee gekomme einen Countach mit einem Diablo Motor zu versehen. Wieso Jg. 93? Ganz einfach, das Fahrzeug hat den Jg 93.

Wenn ich in etwa wüsste wie teuer alles wird und was man grundlegend austauschen müste würde ich es mir ernsthaft überlegen.

Weisst du das was genaueres ?

Gruss M3

Man müsste wissen, wie gross der Diablo Motor, verglichen mit dem des Countach ist, ich denke es ist in etwa daselbe. Aber effektiv beurteilen kann man das nur, wenn man beide nebeneinander stehen hat...

Kannst ja den Diablo kaufen und dann wieder herrichten, ist ja kein schlechteres Auto als der Countach....

Raymond

Hi zusammen,

Also beim Diablo ist die ganze Front eingedrückt, ich denke nicht das sich das noch lohnen würde ( Hinsichtlich dem Fianziellen Aspeckt).

Ist schwer zu beurteilen mit welchen Problemen man da rechnen muss. Da ich ja leider kein Scheich bin, werde ich mich da doch mal näher informieren lasse :D

Aber eine Interessante Idee wäre es doch schon .... 8)

@locodiablo... Wir nehem einfach deinen Motor.. und wenn du wieder mal lust hast deinen Diablo zu bewegen, dann helfen wir dir alle beim an schieben... :D

Gruss M3

Diablomotor in einen Countach??!!

Ich glaube der Countachmotor ist nicht schlechter , im Gegenteil ein guter Countach QV fährt einem Diablo waker hinterher! Vorallem ist das Fahrwerk in einem Countach besser als das vom Diablo (91,92)

Mit dem Schweizerclub waren wir diesen Herbst im Elsass auf der Rennstrecke. Raymond QV war einer der schnellsten, schneller als mancher Diablo! Ich glaube wenn Ray noch etwas mehr Erfahrung auf der Rennstrecke gehabt hätte, hätte er so fast jeden Diablo hinter sich gelassen. Der schnellste Countach war übrigens ein 5000s.

Was der Countach weniger Leistung hat, hat der Diablo mehr Gewicht.

  • 1 Monat später...

Also wenn ich das richtig sehe ist dieses Auto kein SV!

Das Foto sieht irgendwie nach SE aus, die fehlenden Lufthutzen oben und die Einlässe in den Schwellern sind nicht vom SV!

Ausserdem sind die Felgen-soweit erkennbar- matt, lackierte Magnesiumfelgen vom SE!

Die Farbe ist auch irgendwie SE!

Aber dieses Auto-egal ob SV/SE hat mehr als die angegebenen 492 PS!Irgendwas stimmt hier nicht!

Sollte dieses Auto tatsächlich für 68000 SFR zu haben sein, ist es schon fast meins!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m3_m,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Countach (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also wenn ich das richtig sehe ist dieses Auto kein SV!

Das Foto sieht irgendwie nach SE aus...

Sollte dieses Auto tatsächlich für 68000 SFR zu haben sein, ist es schon fast meins!

Die Farbe, die Seitenschweller, der Heckflügel, die Felgen und der runde Alu-Tankdeckel sprechen zumindest aus optischer Sicht ganz klar für einen Diablo 30 SE. Dann hätte der Motor aber 525 PS, vielleicht weiss das der Händler nur nicht. Wenn man sich mit Lambos sonst nicht auskennt...

@Mo_75: Würdest Du Dir dann den Unfallwagen neu aufbauen?

@Raymond: Sag' mal, kommt man nicht über einen offiziellen Lamborghini-Händler an einen Motor mit Getriebe? So von wegen kapitaler Motorschaden und so, und dann doch woanders einbauen. Könnte ja dem Händler egal sein, oder? Und wäre irgendwo logischer, als sich noch ein Haufen Blech drumherum zu kaufen, den man effektiv nicht braucht. Es sei denn, man will den Countach auch noch mit Diablo-Felgen versehen, doch da hört sogar bei mir der Spaß auf :wink: , und ihr wißt, ich mach' so einiges mit :D !

Hi zusammen,

Ob es ein Fake ist, weiss ich leider nicht. Ich habe bis jetzt nur zusätzliche Fotos von dem Lamborghini erhalten. Und weiss daher nicht viel mehr. Ich bin davon ausgegangen das es ein Se30 ist. Aber stimmt schon, irgendwas stimmt hier wohl nicht. Ich werde mich mal nach der Chassis - nr. erkundigen.

@countachQv, wegen dem Neu- aufbau habe ich mir auch schon überlegt. Würde es sich lohnen wenn es den ein Se30 wäre?

Gruss m3 :wink2:

Hi Zusammen,

Mo_75, habe bis jetzt nur Email Kontakt gehabt. Warum ne richtige Email angeben und ne falsche Telefonnummer? Ist doch unlogisch. Ich weiss auf jeden fall,der Herr, der die Anzeige ins Netz gestellt hat, fast nur Französisch spricht, da alle erhaltenen Email auf Französisch waren.

:-?

Schöner Misst

Villeicht erhalte ich die Chassis- nr. vom "Verkaufer" trotzdem und dann sehen wir mal weiter... ansonsten bin ich wohl auf einen alten Trick reingefallen :evil::-(((°

Gruss m3 :wink2:

@Countach

Ein Freund von mir hat eine Garage und die haben einen Diablo zum verkaufen. Da das Fahrzeug eine Leitplanke gestreift hat möcht er das Fahrzeug verkaufen, nun hat er mich gefragt ob ich ihn möchte. Ich sagte Ihm das ich nur interesse am Motor hätte. Den er mir verkaufen möchte.

Da bin ich auf die idee gekomme einen Countach mit einem Diablo Motor zu versehen. Wieso Jg. 93? Ganz einfach, das Fahrzeug hat den Jg 93.

Wenn ich in etwa wüsste wie teuer alles wird und was man grundlegend austauschen müste würde ich es mir ernsthaft überlegen.

Weisst du das was genaueres ?

Gruss M3

Lieber m3_m

Ich bin normalerweise ein sehr diplomatischer Mensch, der auch sonst nicht aus der Ruhe zu bringen ist.

Ich bin zwar neu hier, bin aber was Lamborghini betrifft kein Neuling!

Wenn du dir deine Aussage (Zitat) anschaust sprichst du von einem Freund, der dieses Auto um das es sich nach deiner eigenen Aussage handelt, besitzt!

Wie ja allen jetzt bekannt ist,stammt dieses Foto aus www.wrecked.exotics, und da aus dem Archiv,was bedeutet, dass es schon recht lange dort ausgestellt ist (Wär sonst bei "New Photos")!

Da die angegebene Nummer ja nun falsch ist, und du ja diesen Freund,dem das Auto gehört, wohl persönlich kennst würde ich dich bitten mir die Nummer von diesem Freund mitzuteilen (PN)!!

Solltest du allerdings dies nicht tun kann davon ausgegangen werden, dass du hier lügst!

In diesem Fall kann ich nur hoffen, dass die Moderatoren dich aus dem Netz kicken!

Mo

PS Solltest Du mir das Auto tatsächlich besorgen, bekommst du eine Belohnung von mir, das Auto wäre nämlich in ca. 3 Wochen instandgesetzt und nach weiteren 4 Wochen fertig lackiert und wie neu!

@Mo_75, richtig lesen, dann schreiben. :-))!

Ich habe extra darauf hingewissen, dass es sich um einen anderen Lamborghini handelt, nicht aber um diesen hier.

Mein Bekannter, hat seinen Lambo soweit ich Informiert bin, wieder reparieren lassen.

Auf den "SE30" (oder was es den ist) bin ich per zufall gestossen. Und hab mich dann einwenig über das Fahrzeug erkundigt. Da wir ja mal das Thema hatten, einen Diablo Motor in einen Countach zu bauen... O:-)

PS

Gagnaux Christian

La Fin

1482 Cugy FR/FR *026 660 7045

Mobile 079 204 3172

Gruss m3

:wink2:

Kleine Korrektur, das Inserat stammt aus dem Autoscout24.ch, wie es Deci schon anmerkte, das ist ja nicht das erste Mal das unser lieber Freund dies machte...

Hier das Inserat:

http://WWW.autoscout24.ch/search/detail.asp?id=1028162&language=ger&mediacode=&sc=CHF

Ich kenne 2 SE30 in dieser Region, darum würde es mich wundernehmen welcher dass es ist, oder ob es ein umgebauter 2wd ist wied dieser hier:

http://www.lamborghiniregistry.ch/Diablo/1994_1995/sla12399.html

Das weiss ich natürlich, der umgebaute war ja als Beispiel, das war ein 2wd, der gehört einem Kollegen aus dem Club und ist noch heil.

Der geschrottete wird, genau wegen dem Alcantara, wohl ein Se30 sein, fragt sich nur noch welcher von den 150.

@ MO_75

Du solltes den nicht so ernst nehmen. Im Bmw Forum erzählt er von irgenwelchen Porsche sitzen die er in seinen BMW machen will der im März geliefert wird. Im Ferrari Forum möchte er sich einen 355 kaufen und bei uns hat er sich ja erst vor kurzem überlegt einen Countach zu kaufen. Und jetzt das mit dem Diablo Er ist ja eh fast bei allen Marken vertreten. Also hat's eh keinen sinn sich ueber irgenwelche Äusserungen aufzuregen.

Gruss DECI

@m3_m

Wenn Du ein Autofreak bist reicht das vollkommen um hier mitzureden oder Fragen zu stellen. Dafür musst Du hier keinen auf dicke Hose machen alla M3 bestellt, 355 kaufen, Countach mit Diablomotor bauen usw. Ich denke damit machst Du Dich nur immer unglaubwürdiger, bis letztenendes wirklich keiner mehr auf deine Fragen antwortet. Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum überhaupt keinen Unterschied macht was einer fährt. Also mir ist ein Fahrradfahrer genauso lieb wie ein Lambofahrer und ich denke da machen die anderen hier auch keinen Unterschied.

Ich gewinne leider immer mehr den Eindruck, dass Du den Wert eines Menschen an seinem Fahrzeug bestimmst. Das währe echt traurig. :(

Also komm runter von deinem Egotrip und steh zu dem was Du hast. Dann können wir hier auch gerne weiter über alle Autobelange diskutieren.

Gruß

Frank

(P.S. Ich musste einfach mal meinen Senf dazu geben, Sorry.)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...