Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Best of" Fotos


NOS_VIPER

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte euch nicht die Bilder vorenthalten, die bis jetzt am besten ankommen bzw. die meisten Klicks haben:

image9.jpg

image4.jpg

image5.jpg

image7.jpg

image2.jpg

image2.jpg

image2.jpg

image8.jpg

image7.jpg

image6.jpg

image2.jpg

image2.jpg

image5.jpg

image1.jpg

image2.jpg

Zu den Modellen. Es sind alles Automodelle im Maßstab 1:18 und die Motorräder sind im Maßstab 1:12.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Bilder sind super - ohne Zweifel.

Tipp, wenn möglich: Versuche das nächste mal mit kleinster Blende zu fotografieren (also größtem Wert); damit wird der Hintergrund automatisch schärfer / erkennbarer. Das wäre der letzte Feinschliff. 8)

Vielen Dank :)

Die Bilder sind super - ohne Zweifel.

Tipp, wenn möglich: Versuche das nächste mal mit kleinster Blende zu fotografieren (also größtem Wert); damit wird der Hintergrund automatisch schärfer / erkennbarer. Das wäre der letzte Feinschliff. 8)

In letzter Zeit fotografiere ich meistens mit Blende 29 oder wenn möglich mit 36. Das der Cobra ist schon etwas älter.

Meist ist aber der Hintergrund dann doch etwas zu weit weg. Manchmal ist es aber auch Absicht. Werde aber immer mal

mit darauf achten :-))!

Dass der Hintergrund unscharf ist, finde ich schon OK. Lenkt weniger vom Modell ab. Von den Fotos finde ich das Bild des schwarzen Dodge Viper Coupes und der Shelby Cobra am schönsten. Von den Modellen gefallen mir deine Musclecars am besten.

Die Unterschiede sind wie Tag und Nacht:

....

Gleicher Abstand jeweils. Nur - das erste Bild ist mit einer Blende von F8.0 und das zweite Bild mit einer Blende von F2.8 gemacht.

Nur das meine Hintergründe meist mehrere Meter entfernt sind. Die Burgen im Hintergrund beim Cuda oder den Lambos sind ca 1km entfernt.

Da half auch keine Blende 29. Aber ich weiß was Du meinst. Manchmal ist es aber auch besser den Hintergrund "etwas" zu vernachlässigen...

Bin meist auch eher dafür den Hintergrund unscharf zu lassen. Das hängt aber sicher auch vom Motiv ab.

Mir gefallen von NOS_Viper vor allem auch die Fotos, bei denen der Untergrund massstabsmässig zu den Modellen passt. Fotografiert man Modelle auf echtem Aspahlt wirkt dieser oftmals zu grobkörnig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...