Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Ausfahrt 2009


ferraridirk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe heute die erste Ausfahrt mit meinen 308er gemacht. :D

Nach vier Monaten sofort angesprungen :-))!

Leider ist der Fensterheber links ohne Funktion :-(((°

Naja, das kriegen wir wieder hin.......hoffe ich.

LG

Dirk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

anläßlich des Saisonstarts und des einigermaßen verträglichen Wetters habe ich gestern nachmittag auch die erste Runde gedreht, tut wirklich gut nach der langen Zeit der Entbehrung. :-))!

Vorher allerdings erstmal die Prozedur des Auswinterns: Paletot abnehmen und verstauen, Auto vorne aufbocken und die Batterie einbauen, Reifendruck wieder auf Normalmaß reduzieren, Motor starten (sprang sofort an), alles kontrollieren, Instrumente ok ?, klappert oder tropft es irgendwo ?, usw. und dann gings endlich nach langer Zeit das erstemal wieder auf die Straße, einfach herrlich, es gibt wirklich nicht viele Dinge die mehr Spaß machen.

Gruß, Georg

Auch bei mir war es gestern die erste langersehnte Fahrt.

Was für ein Gefühl in der Brust.

Schlimm war das Warten auf diesen Tag. Hier im Osten hatte es noch morgens geschauert. Aber ab 13.00 Uhr war es dann soweit. Rollout und Start..... wie hat mir das gefehlt und der Fuchs röhrte angenehm: " Hallo Nachbarn der Winter ist vorbei, it`s showtime.

Die letzten Wochen habe ich jeden Tag etwas getan, Batterie laden, Leder mit Lotion eingecremt, Fußmatten gesäubert, Lack mit Swiz..., nein diesmal mit Sonax-Carnauba -Wachs behandelt(gl.Dose wie S. nur preiswerter), alle Sicherungen gezogen, die 30 A -Sicherung gegen eine aus dem Hifi -Bereich getauscht alle Gummiteile gepflegt und im Kofferraum unter der Abdeckung alle Kontakte und Steckverbindungen gereinigt, die Radkappen ausgebaut und den ausgeblichenen schwarzen Rand mit einem Edding gefärbt usw...

Die Fahrt gut genossen.

Leider auch bei mir, die linke Scheibe ließ sich nicht schließen.

Na ja, so bleibt mann am Ball, der wahre Frühling läßt noch auf sich warten und zum Fensterheber wurde schon viel geschrieben..

Allen Usern und Ferraristi immer gute Fahrt !

  • 2 Wochen später...

HaB' heute Nachmittag mein Flacheisen von der Werkstatt abgeholt.

Natürlich auf eigener Achse, bei dem Wetterchen :-))!.

Nach 4 1/2 Monaten zum ersten mal wieder..... einfach nur schön..... neee, was hab' ich das vermisst.

Der Hinweg auf dem Anhänger war genau 82 km, wieso der Rückweg nun 220 km lang war, hmmm.... muss wohl was am Tacho sein O:-)

HaB' heute Nachmittag mein Flacheisen von der Werkstatt abgeholt.

Natürlich auf eigener Achse, bei dem Wetterchen :-))!.

Nach 4 1/2 Monaten zum ersten mal wieder..... einfach nur schön..... neee, was hab' ich das vermisst.

Der Hinweg auf dem Anhänger war genau 82 km, wieso der Rückweg nun 220 km lang war, hmmm.... muss wohl was am Tacho sein O:-)

das ist in der Tat merkwürdig!

Denn die meisten Ferri-Tachos zeigen viiiieeeellll weniger km an! (siehe Verkaufsanzeigen)

Gestern habe ich die Saison eröffnet. Da mir bekannt war das meine Batterie nicht mehr so gut ist und bei abgestelltem Auto nur ca. 2 Wochen hält habe ich über Winter ein Ladegerät dran gehabt. Deshalb ist die Diva auch sofort erwacht. Irgendwie waren meine Motorhaubendämpfer ohne Funktion die habe ich heute ersetzt gegen neue.

Nun werde ich noch eine neue Batterie bestellen und verbauen. Gute Erfahrungen habe ich immer mit Batterien von Banner gemacht nun soll es auch wieder so eine werden ich schwanke nur noch zwischen einer AGM und einer Double Top.

Wobei ich denke die günstigere tut es auch gut, denn die AGM kostet gleich fast das Doppelte. Die Double Top fahre ich auch im SL und in der S-Klasse haben nie Ärger gemacht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...