Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Musik im 944er


Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Habe mal nach einem ähnlichen Fred in diesem Unterforum gesucht, aber leider nix gefunden. Hoffe dass ich nicht einen zweiten eröffne. Sonst darf er gerne verschoben werden:-))!

Die originalen Lautsprecher und das Headunit ist nicht wirklich brauchbar.

Ich habe mich heute dazu entschieden, dies zu ändern.

Habe etwas herumgestöbert und mich für folgendes entschieden:

2 x 4x6"oval Blaupunkt Lautsprecher 160W max. 41mm

1 x Alpine 2kanal verstärker 2x90W

1 x Alpine Headunit (cde-104tbi) 4x50W

1 x Alpine aktiv-Subwoofer (extrem flach 8Hx25Bx27Lcm) 160W

Ein kleines aber feines 2.1-system. Nix allzu spezielles, aber die klangqualität wird dadurch bestimmt klarer und druckvoller.

Die Einbautiefe kann bis 45mm betragen, die Lautsprecher sollten also passen. Auch die Dimension stimmt. Den Subwoofer plane ich an der rechten Seite im Kofferraum zu verstauen.

Nun, was meint ihr, sollt ich das ganze mit 'ner zweiten Batterie unterstützen? Oder wird der Porsche daran verrecken? Oder verliert der Sound Druck, sodass ich noch einen Kondensator benötige?

Und wo kann ich am besten von der Batterie her in den Fz-Innenraum gelangen? Muss ja das pluskabel irgendwie zu den verstärkern hinbekommen...:wink:

Hab mich noch ganz und gar nicht mit dem Innenleben des Porsches beschäftigt. Soll ich die Lautsprecherkabel ersetzen? Oder sind diese gut genug? Bei einem meiner vorherigen Wagen waren die Kabel nicht mehr gerade das gelbe vom Ei...

Achja, auf die hinteren lautsprecher verzichte aus faulheit. brauch ja nich mehr den böllersound, dafür ist ja schliesslich der porsche selber da 8)

Jauuuu, sobald ich mit dem Einbau beginne, werde ich euch eine Fotodok zusammenstellen für alledie, die später auch mal etwas einbauen möchten. Mit eurer Hilfe könnt's klappen, selber kenn ich mich (beim porsche-verkabeln) nicht aus:wink:

besten dank im voraus und sichere fahrt!

M

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn du die org. Lautsprecher gegen bessere tauscht z.b. Blaupunkt oder besser Bosten dann noch die hinteren gegen gute tauschen. Zusätzlich nimmst du 2 MDF Platten die passt du oben auf die hinteren Löcher hinter dem Radkasten ein, so das sie klemmen und darin dann 2 Bässe einen rechte einen links. Das Ganze mit einem guten Radio und Verstärker dann fliegt dir in der Karre das Blech weg. Das lässt sich im Porsche alles wunderbar einpassen. An den seitlichen Rändern der klappbaren Tepiche machst du ca. 1cm dicke Gummis drauf das sie nicht auf den Boxen liegen das sieht man so gut wie gar nicht. Da müssten dann rechts und links je ein 16cm Bass rein gehen wenn ich mich recht erinner. Der Teppich drüber stört auch nicht da du den Bass eh nicht orten kannst. Dann sparst du dir auch den Kram mit losem Subwoofer etc..

  • 11 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...