Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto in Spanien mieten

Turbonet!c

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da es im Sommer für mich wiedermal nach Spanien geht, diesmal jedoch allein, wollte ich mal fragen ob ihr wisst ob es dort die Möglichkeit gibt ein Auto zu mieten für einen unter 21 jährigen. Es muss jetzt nichts besonderes sein ein Polo o.ä. reicht schon damit ich vom Flughafen zum Ziel komme. Ich weiß leider nur nicht ob ich soetwas im Ausland mieten kann/darf. In Deutschland besteht ja durchaus die Möglichkeit um soetwas zu machen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Turbo,

erstmal wohin soll es gehen ?

Grundsätzlich ist es so das du direkt am Flughafen einen Mietwagenservice hast.

In Spanien gibt es z.B. Herz http://www.hertz.com

Allerdings gibt es da folgende Bedingungen.

Mindestanmietsalter: 25 Jahre

Bei einem Anmietsalter von 23 Jahren wird ein Jungfahrerzuschlag von EUR 15,00 (exkl. MwSt) pro Tag berechnet.

Trotz dieser Mietbedingung solltest du vielleicht einfach mal bei Herz anrufen und Fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Geschrieben

such mal nach "car del mar" im Internet,

da buche ich immer, gibt günstige Angebote mit qualitativ guten Autos.

Und wegen Beschädigungen immer die Vollkasko nehmen und bein abholen das Auto genau anschauen.

Hatte zwar noch nie Probleme, aber das Eichhörnchen ...

Geschrieben

Wenn ich auf Malle bin, dann miete ich die Autos immer bei Leocar!

Die Leute sind sehr freundlich und kommen Dich am Flughafen holen und bringen Dich auch nach dem Urlaub wieder dahin!

Alles völlig unkompliziert!

Gruß Manni308

Geschrieben

Die letzten Tage ist von Sixt nen Newsletter reingeflattert mit super Cabrio Angeboten! Hab ihn leider nicht mehr. Müsstest mal googlen!

Geschrieben
Die letzten Tage ist von Sixt nen Newsletter reingeflatter tmit super Ccabrio Angeboten! Hab ihn leider nicht mehr. Müsstest mal googlen!

Wobei man bei Sixt aufpassen muss, als ich vor 2 Jahren nach Marbella geflogen bin hatte ich meine Buchungsbestättigung dabei (2 Monate vorher online gebucht), aber am Flughafen selber konnte keiner was mit der Buchungsnummer anfangen :???: Wobei man dazu sagen muss dass in Marbella keine Sixt Niederlassung war, sondern nur ein Lizenznehmer.

Haben uns dann ein Auto "spontan" anmieten müssen, war für die Mietdauer (2 Wochen) damals sogar günstiger als das vermeintliche "Angebot" von Sixt... Kann leider nicht mehr sagen bei welcher Firma das war.

Geschrieben

Danke schonmal für eure Anworten, werde mich mal mit einigen Vermietern in Verbindung setzen.

@ FunkyStar Es soll entweder zum Flughafen von Valencia oder alternativ Barcelona gehen.

Das Problem ist nur, was ich zumindest denke, dass die Leute an der Rezeption dort einem 19 jährigen kein Fahrzeug geben werden. Da es ja immer heißt mindestalter 21. ö.ä. zum mieten.

Geschrieben

Mensch, mit 19 sind wir damals zu Fuß zur Ostfront gelaufen!:D

Gruß Manni308

Geschrieben

Geht es eventuell über eine Firma? Oft gilt die Alterseinschränkung nicht mehr sobald offiziell nicht an eine Privatperson sondern an eine Firma vermietet wird. Vielleicht ergibts sich da ja eine Möglichkeit für dich.

Geschrieben

Was für ein Auto möchtest du denn mieten?

wir haben damals mit 18 19 und 20 so kleine pupskisten gemietet - hatten aber alle immerhin schon klimanalagen - war supi ;-)

und vor ort ist auf jeden fall günstiger gewesen als von hier aus - und man konnte noch mal verhandeln ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Turbonet!c,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was es wird ist mir ziemlich egal ;) Hauptsache er hat 4-5 Sitzplätze und das teil fährt^^.

@darkman: Die Möglichkeit etwas über eine Firma zu mieten besteht leider nicht.

Geschrieben

Hallo Turbonet!c,

in mehreren Spanienurlauben wollten wir bisher immer ein Auto mieten.

Hat aber unter 21 Jahren nie gefunzt, egal welches Auto:

"Perdona chico, pero estas demasiado joven..."

Erst ab 21 dann waren sie bereit die Karren rauszurücken, dann auch ohne jegliche "Jugendaufschläge". Ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Firma das war, aber wenn du willst kann ich mal schauen.

Als Alternative hätte ich: Motorrad mieten geht kurioserweise auch schon ab 18. Also wenn du die Motorradpappe hast, dann miete dir einfach n hübsches Bike und schnall dir das Gepäck auf den Rücken X-)

Gruß

RacR

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...