Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

All-in-One-PC Empfehlungen?

bmw_320i_touring

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen PC + Monitor zuzulegen.

Meine Freundin möchte gern ausschließlich einen Laptop haben, aber das ist nicht so mein Fall. Als Kompromiss habe ich daher an einen dieser All-in-One-PCs gedacht. Hat jemand damit Erfahrungen?

Ich habe mal etwas bei Dell geschaut. Eine Alternative wäre dieser hier: http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsdt_one?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Ich war gerade mal bei MediaMarkt schauen, diese Gerätschaften bieten jetzt ja schon alle möglichen Hersteller an.

Eine Alternative wäre hingegen ein iMac von Apple. Aber mit Apple habe ich bisher hoch wenig Erfahrungen gemacht.

Ich mache nichts weltbewegendes mit dem PC: Internet, Office, Photos, d.h. keine Spiele oder ähnliches. Momentan reicht mir auch mein acht Jahre alter PC volkommen aus, soll heißen, ich benötige von der Performance her nicht das High-End-Gerät, ;).

Danke schon mal für die Infos.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moin,

andere Lösung ist ein Laptop mit externem Monitor und extra Tastaur. Da ist man denn eigentlich gut mit bedient. Vielleicht noch den Luxus einer Docking-Station. Durch den externen Monitor kann man gut auf eine Standartgrösse 15" gehen, oder sogar ein kleines, handliches 13".

Beim I-mac musst Du Dir bewusst sein, dass da ein anderes Betriebssystem drauf ist, als Windows (was aber hervorragend funktioniert). Aber die Grundsatzdiskussion will ich hier nicht lostreten.

Gruss Björn

Geschrieben

Die Laptop mit Docking-Station Variante ist gut.

Leise, eingebaute USV O:-), 2. Bildschirm, kann-man-auch-in-Urlaub-mitnehmen (Photos

ueberspielen, CP surfen wenn's regnet), ...

Manko ist der hoehere Preis und verfuegbarer Plattenplatz; fuer letzteres gibt's ja aber

auch externe Laufwerke.

Geschrieben
Die Laptop mit Docking-Station Variante ist gut.

Leise, eingebaute USV O:-), 2. Bildschirm, kann-man-auch-in-Urlaub-mitnehmen (Photos

ueberspielen, CP surfen wenn's regnet), ...

Manko ist der hoehere Preis und verfuegbarer Plattenplatz; fuer letzteres gibt's ja aber

auch externe Laufwerke.

Habe vor kurzem einem Bekannten was zusammengestellt:

Laptop IBM R400 14"

Docking-Station

Samung 22" TFT

Kosten etwas über 900€

Gruß

Tobias

Geschrieben

achja, und wenn's ein Laptop wird: achte auf genug RAM. Unter 2GB (gerade

bei Deinen "Laufzeiten" der Rechner) wird das sonst schnell unlustig.

Nachruestungen im Laptop sind immer eine Sache fuer sich.

Geschrieben

Danke erstmal für die Hinweise. Ich überleg es mir mal mit dem Laptop + Docking-Station + Monitor.

Die All-in-On-PCs scheinen ja nicht so sehr verbreitet sein.

Geschrieben

Wenn man keinen Laptop braucht, dann würde ich auch keinen kaufen – denn du bezahlst mehr Geld für weniger Leistung.

Der iMac ist prinzipiell zu empfehlen: Du hast tatsächlich All-in-One (sogar mit Webcam), ein unglaublich gutes Design und ein sehr gutes Betriebssystem. Grundsatzdiskussionen bei Betriebssystemen sind immer sehr anstrengend, deswegen formuliere ich es vorsichtig: Ich bin mir sicher, dass du mit OS X zufrieden sein würdest!

Geschrieben

Wie gesagt, danke für die Infos.

Hat jemand so einen All-in-One von Dell daheim, falls es kein Apple werden sollte?

Geschrieben

Ich sehe da keinen Vorteil von der All in One Variante. Wozu soll das gut sein? Wollt ihr nur Platz sparen? Dafür gibt es richtig kleine Minicomputer, die aber auch alles können. Die kann man auch überall mit hinnehmen, zumindest zu Leuten die auch einen Computer haben.

So einen Standalone-Laptop ohne externen Monitor und Tastatur als Hauptrechner, sowas mögen wohl nur Frauen? Ich versuche schon lange meiner Freundin eine etwas benutzerfreundlichere Variante hinzustellen, aber nein, sie mag ihren Laptop. Ich kann mit sowas auf Dauer nicht arbeiten. Auf Arbeit habe ich einen Laptop mit Docking Station und allem extern. Da merkst Du garnicht, dass das ein Laptop ist. Aber wiegesagt, das ist nur unnötig teuer wenn man es nicht braucht.

Geschrieben
So einen Standalone-Laptop ohne externen Monitor und Tastatur als Hauptrechner, sowas mögen wohl nur Frauen?
Ja, scheint so. Ich kann es auch nicht nachvollziehen.

Es soll halt alles möglich "ordentlich" sein, d.h. wenig Kabel, kein rumstehender Tower, etc. Tja, so sind Frauen eben....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bmw_320i_touring,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ja, scheint so. Ich kann es auch nicht nachvollziehen.

Es soll halt alles möglich "ordentlich" sein, d.h. wenig Kabel, kein rumstehender Tower, etc. Tja, so sind Frauen eben....

Dann vielleicht doch den I-Mac? Macht ja auch optisch was her. Und mit dem Betriebssystem wirst Du nach wenigen Tagen "Umgewöhnung" hoch zufrieden sein.

(Ich liebe inzwischen mein MacBook und will den Windows-Rechner in der Firma dreimal täglich aus dem Fenster werfen)

Gruß Björn

Geschrieben
(Ich liebe inzwischen mein MacBook und will den Windows-Rechner in der Firma dreimal täglich aus dem Fenster werfen)

Genauso will mich mein Kumpel auch von Apple überzeugen. Wie gesagt, wenn ich die Tage mal Zeit habe, werde ich mal etwas mit dem Apple "rumspielen", vielleicht überzeugt mich das ja.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...