Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dino 208 GT4 leckt Öl


tcr80

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo an die Community,

der Dino 208 GT4 eines guten FreundesAuto leckt… aber an einer bestimmten Stelle besonders.

Am WE hab ich er sich unters Auto gelegt und fotografiert.Wir sind uns überhaupt nicht sicher, um was für eine Schraube es sich handelt, die hängt einfach so im Block. Nur wozu?

Weiß einer was das für eine Schraube ist, an der das Öl austritt?

(siehe Bild, die roten Pfeile zeigen die Schraube)

Vielen Dank im Voraus!

Grüße aus Hamburg

Timm

post-68189-14435323457681_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

seit ihr denn sicher, dass es Öl ist. Bin jetzt leider kein 208 Spezi, jedoch

könnte ich mir vorstellen, dass mit dieser Schraube der Kühlkreislauf verschlossen wird. Wenn dem so ist, Schraube rausdrehen, neuen Dichtring nehmen und wieder eindrehen.

Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ja, wir haben es noch einmal geprüft und herausbekommen, dass es sich tatsächlich um Öl handelt. Warum diese Schraube dort ist und welche Funktion sie hat, haben wir leider bislang immer noch nicth eruieren können.

Da das Auto absolut perfekt läuft und super eingestellt ist, werden wir die Schraube jetzt erst einmal mit Hylomar abdichten. Merkwürdig - nicht einmal der Reparaturleitfaden kennt diese Schraube...

Beste Grüße

Timm

  • 6 Monate später...

Hallo

Das ist eine Kühlwasserablassschraube.

Das Öl kommt von der Ventieldeckeldichtung.

Die Schraube hat ein Linksgewinde,wenn Du die Konntermutter löst und die Schraube hinein drehst(jetzt ist sie ganz herraussen und dicht) kommt Kühlwasser herraus.

Ist da kein Kühlwasser lass alles so wie es ist.

Die Venieldeckeldichtung must erneuern.Den Deckel nur mit Selbstsichernden Muttern festziehen,normahle Muttern drehen sich wegen der vibrationen auf.

Alles gute 308gt

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Moin,

ja - das waren wir. :)

Vielen Dank für die Komplimente, ich werde sie weiterreichen. Hat einen Höllenspaß gemacht, den Wagen am Wochenende zu bewegen. Könnte am nächsten Wochenende wieder Motorevival haben. :wink:

Geht mir ganz genauso..

Dieses Jahr haben wir (mein Dad und ich) es wegen einiger Termine leider nicht geschafft teilzunehmen, im nächsten Jahr werden wir aber vorraussichtlich auch am Start sein..

Ich kann noch den Oldenburger City Grand Prix empfehlen. Der findet im Sommer statt.. Ist ein super Event. Am gleichen Wochenende gibts auch die Graf Anton Günther Rallye in Oldenburg! Wie gesagt beides sehr zu empfehlen. Wenn ihr fragen habt meldet euch einfach..

Ansonsten wenn ihr mal niemanden als Beifahrer habt könnt ihr euch auch gerne melden ;-)

Liebe Grüße,

Jan-Eicke

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...