Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Billigflüge

Rodemarc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

meine Freundin geht im März recht spontan für 3 Tage nach England (Birmingham). Einzige Möglichkeit ist das Flugzeug.

Jetzt hat weder Sie noch ich irgendeine große Ahnung von der Preisgestaltung der Billigfluglinien.

Jedenfalls haben wir gerade folgendes Angebot von Ryanair gefunden:

Hinflug

Abflug: 10:05 Uhr Weeze, Ankunft 10:35 Uhr Birmingham.

10€, mit dem Zusatz "Free No Taxes". Also ohne Steuern und Gebühren würde ich verstehen.

Rückflug

Abflug: 16:45 Uhr Birmingham, Ankunft 19:20 Weeze

2,50€ (-75%), ebenfalls "Free No Taxes"

Das würde dann für Hin- und Rückflug 12,50€ ergeben. Ist das wirklich so ein billiges Angebot oder lauern da irgendwo noch Kosten?

Ich freue mich über rasche Antworten! :-))! Sie würde dann gleich Morgen buchen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Steuern und Gebühren müssen im Preis enthalten sein. Gepäckbeförderung jedoch nicht, und die kostet Aufpreis und muss soweit ich es in Erinnerung habe auch extra angemeldet werden.

Außerdem landet Ryanair meistens eher auf abgelegenen Flughäfen, den Bustransfer also noch einplanen in der Kostenplanung.

Geschrieben

Manchmal haben sie wirklich extrem günstige Angebote.

Bin letztes Jahr für 2€ nach Stockholm und wieder zurück.

Aber es kostet halt alles extra: also Gepäck, wenn man nicht nur Handgepäck hat etc.

Bei uns War das teuerste dann die Fahrt zum Flughafen und der Transfer nach Stockholm. Im Zweifelsfall eben mal die AGBs durchlesen.

Grüße Benjamin

Geschrieben

Scheint wirklich so günstig zu sein.

Koffer musst du bei der Buchung noch mit angeben, 1 Koffer => 30 €.

Wenn du am Flughafen als erstes mim Bus zum Flugzeug willst nochmal 4 € :D

Und Weeze fährste besser irgendwie mim Auto.

Geschrieben

edit: 30 Euro für das erste Gepäckstück

weitere Kosten sind mir nicht aufgefallen. Den Transfer habe ich nicht beachtet

Geschrieben

hallo marc

habe mal aus spaß versucht einen flug nach birmingham zu buchen

unter der woche hin-und zurück warens 5 euro ohne gepäck etc...

ich würde an eurer stelle jetzt buchen, da die letzten plätze bei ryan air wieder teurer werden können

insofern freut euch an dem tollen angebot:-))!

bei birmingham scheint das wirklich der birmingham international zu sein

also ich glaube da könnt ihr nichts falsch machen

Geschrieben

Bin mit Ryanair ein paar Mal nach Dublin geflogen. Kosten sind wirklich nur das Gepäck und da sind sie echt kleinkariert. Auch wenn das Handgepäck zu viel wiegt, wird es teuer. Genau Anzahl und Gewicht der Gepäckstücke ausrechnen.

Achja, Stullen schmieren, an Bord kostet das Essen natürlich (und kein Schnäppchen).

Gruß Björn

Geschrieben

Nachtrag: ich hatte mal ne Freundin, die ein Jahr auf der Isle of Man gewohnt/gearbeitet hat (das war vor der Billigfliegereizeit, anno dazumal, so ca. 1995). Da bin ich öfter mal mit dem Auto über den Ärmelkanal nach GB, dann quer durchs Land bis kurz vor Schottland und von da weiter mit der Fähre zur IOM. Mindestens sechsmal, zu allen Jahreszeiten.

Das Wetter war immer gleich: GB Südküste: Strahlender Sonneschein, GB Westküste: Strahlender Sonnenschein, Rund um Birmingham: Ströhmender Regen!

Zufall? Einfach schei$$ Gegend? Ich weiss es nicht!

Also, viel Spass dort!

Geschrieben

Wollte auch noch raten jetzt zu buchen.

Mein Stiefvater ist mal nach Fuerte geflogen, hat knapp 100€ bezahlt, am Flughafen die Leute in der Schlange zwischen 25 und 200 :D

Geschrieben

haha:D

ja des wetter in england ... herrlich

aber ganz ehrlich ich kann die billig-flieger schon verstehen

die wollen ja, dass die leute am besten gar kein gepäck mitnehmen, damit sie soviel wie möglich personalkosten einsparen können

man kann ja nicht alles haben...luxus und sparen X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Rodemarc,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei uns War das teuerste dann die Fahrt zum Flughafen und der Transfer nach Stockholm. Im Zweifelsfall eben mal die AGBs durchlesen.

Grüße Benjamin

Der Ryanair-Stockholm-Flughafen ist ja nun auch extrem weit ausserhalb der Stadt....und das Rental-Car-Rückgabe Center so gut versteckt, dass ich fast meinen Rückflug verpasst hätte (damals, vor der Navi-Zeit).

PS: Wenn ich meine letzten 2 Postings lese, fühle ich mich auf einmal steinalt...wo sind die Pillen gegen Midlife-Crisis?

Geschrieben

@Tiescher

schau einfach mal in Deine Garage, dann sollte sich das wieder erledigt haben ;)

Geschrieben

Die Sache mit dem Gepäck dachte ich mir schon, aber soviel wird ja wohl selbst ein Mädel nicht für 3 Tage brauchen. Eine mittelgroße Reisetasche mit ein wenig Gepäck und gut ist.

Nach Weeze komme ich mit dem Auto, dauert von mir aus 20 Minuten wenn es leer ist. :lol:

Ich danke allen für die Antworten! :-))!:-))!

Geschrieben
@Tiescher

schau einfach mal in Deine Garage, dann sollte sich das wieder erledigt haben ;)

Ja, an die Pille dachte ich auch schon. Morgen werde ich die 49 Stunden Deutschland, die ich gerade geniesse mit einem:

- Fahrt zur Tiefgarage

- Zurückschlagen der Abdeckplane (ich kann das franz. Wort nicht richtig schreiben)

- zärtliches Streicheln über die Karroserie

- Träne aus dem Augenwinkel wegwischen

- Plane wieder drüber

- Wetter in Deutschland im Winter verfluchen

- wieder nach Hause und ab zum Flughafen

zu Ende bringen.

Und im Flieger werde ich die ganze Zeit dümmlich grinsen und keiner drumrum, weiss wieso sich der Typ so freut.....

Geschrieben

Und im Flieger werde ich die ganze Zeit dümmlich grinsen und keiner drumrum, weiss wieso sich der Typ so freut.....

hast du kein foto von deinem schätzchen im geldbeutel, das die den passagieren zeigen kannst:D

Geschrieben
Die Sache mit dem Gepäck dachte ich mir schon, aber soviel wird ja wohl selbst ein Mädel nicht für 3 Tage brauchen. Eine mittelgroße Reisetasche mit ein wenig Gepäck und gut ist.

Nach Weeze komme ich mit dem Auto, dauert von mir aus 20 Minuten wenn es leer ist. :lol:

Ich danke allen für die Antworten! :-))!:-))!

Unbedingt die Tasche wiegen, im Zweifelsfall Klamotten rausnehmen. Alles, was mehr als erlaubt wiegt (und größer ist) kostet erheblichen Zuschlag!

Und bei Mädels macht es gepäckmäßig keinen Unterschied, ob sie 3 Tage oder 3 Wochen Urlab machen :D

Geschrieben

Wenn ich die Termine eingegeben habe, dann zeigt er mir für London immer zwei Flüge an. Einer soll etwas kosten und bei dem anderen Flug steht 0,00EUR.

Fallen da nur Gebühren an? Wenn ja wie rechnet sich das für Ryanair?

Geschrieben
Wenn ich die Termine eingegeben habe, dann zeigt er mir für London immer zwei Flüge an. Einer soll etwas kosten und bei dem anderen Flug steht 0,00EUR.

Fallen da nur Gebühren an? Wenn ja wie rechnet sich das für Ryanair?

Hier im Interview gibt der Ryanair-Chef Michael O'Leary (auf Seite 5) einen Hinweis darauf, warum sich das auch bei 0,00 Euro Flügen rechnen kann.

http://www.zeit.de/2004/31/Interview_OLeary

Generell sind die Interviews mit O'Leary immer unterhaltsam. Der pfeift so ziemlich auf jede politische Korrektheit.

Ein schönes Beispiel auch hier:

UfIY24BErBE

:D

MfG

RacR

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...