Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes B-Klasse 200CDI


LINO

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich bin ja mercedes-experte,weil ich mit mercedes aufgewachsen bin,da mein vater bei benz gearbeitet hat.Er bekommt jetzt in einem monat die b-klasse mit dem dieselmotor 200cdi mit automatik und sportpaket in cosmoschwarz und der preis ist echt top.

ich bin den wagen und den motor noch nicht gefahren,finde aber die b-klasse nicht nur optisch besser als die c-klasse,sondern auch viel sinnvoller,.

meine frage,was hält ihr von dem wagen in bezug auf motor,sportspaket,verbrauch....fahreigenschaften usw.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der User LINO hatte dazu auch mal nen Thread eröffnet, ging soweit ich mich erinnern kann auch um den B 200 seines Vaters. Also evtl. ähnliche Situation wie bei dir.

Hier der Link:

http://www.carpassion.com/de/forum/mercedes/27510-brauche-meinung-b200-turbo.html

Meine Meinung: Bin eine B-Klasse ca. ein halbes Jahr gefahren, war angenehm in der Stadt und fährt sich ganz gut.

Ich hatte allerdings keinerlei Sportpakete oder sowas, hätte ich auch nicht wollen, brauch ich in München nicht, da hab ich lieber mehr Komfort. Was das Ding verbraucht hat kann ich nicht mehr sagen, bei Firmenwägen merk ich mir das nicht. War ein B180 CDI und innerstädtisch nicht untermotorisiert aber auch kein Rennwagen.

Sorry, mehr kann ich eigentlich kaum sagen, bin leider kein Mercedes-Experte.

mein bruder fährt ein a-180 cdi....der motor passt ganz gut zu dem wagen,geanu richtig.ist auch ein avantgarde,aber ab 2006 oder 2007 haben die avantgarde nicht mehr das sportfahrwerk serienmäßig,wahrscheinlich haben sich viele beschwert,dass es zu hart wäre.der a-180cdi von meinem bruder liegt sehr gut auf der straße,macht spass zu fahren,aber im normalen straßenverkehr nimmt er die stöße ungefiltert auf,wirklich hart.

aber ein 200cdi würde auch gut passen,aber nur in verbindung mit sportpaket,da sonst der wagen übermotorisiert ist,unpräzise,schaukelt zu viel,weil die neuen avantgarde nicht das hatabgestimmt sportfahrwerk haben.

bin eine b-klasse 170 gefahren,der motor ist die katastrofe,aber es war auch eine normale b-klasse.das auto schaukelte wie ein fischerboot,grausam.deshalb nur mit sportpaket.

mein bruder fährt ein a-180 cdi....der motor passt ganz gut zu dem wagen,geanu richtig.ist auch ein avantgarde,aber ab 2006 oder 2007 haben die avantgarde nicht mehr das sportfahrwerk serienmäßig,wahrscheinlich haben sich viele beschwert,dass es zu hart wäre.der a-180cdi von meinem bruder liegt sehr gut auf der straße,macht spass zu fahren,aber im normalen straßenverkehr nimmt er die stöße ungefiltert auf,wirklich hart.

aber ein 200cdi würde auch gut passen,aber nur in verbindung mit sportpaket,da sonst der wagen übermotorisiert ist,unpräzise,schaukelt zu viel,weil die neuen avantgarde nicht das hatabgestimmt sportfahrwerk haben.

bin eine b-klasse 170 gefahren,der motor ist die katastrofe,aber es war auch eine normale b-klasse.das auto schaukelte wie ein fischerboot,grausam.deshalb nur mit sportpaket.

Du weisst anscheinend ja schon das meiste eh besser als jeder andere hier. Warum fragst du dann eigentlich??:???:

Die B-Klasse wurde von Mercedes für Taxiunternehmen übrigens massiv gepusht. Die gingen mit riesigen Rabatten raus.

Allerdings nicht unbedingt nur zur Freude der Taxifahrer. Den ganzen Tag in einer E-Klasse ist deutlich angenehmer und dann gibt es noch so Kunden (wie z.B. mich :D) die nicht mit nem B-Klasse Taxi fahren wollen, wenn ich dafür schon Geld ausgebe kann es auch ein ordentliches Gefährt sein, also E, A6 oder 5er. X-)

ha ha,mein vater ist auch rentner,aber trotzdem ist der wagen sehr gut.kurz,viel raum,kein benz hat bei der autobild besser abgeschnitten nach 100.000tsd kilometer.

ich würde den wagen mit guter ausstattung und sportpaket immer vor einer c-klasse oder E-klasse classic vorziehen.

natürlich bin ich jung und würde auch einen porsche oder aston vorziehen,aber bleiben wir jetzt objektiv und bei der b-klasse.

ich frage nur,ob jemand über den motor bescheid weiß,wie sich die b-klasse faährt mit diesem sportpaket....ich frage,weil ich den noch nicht gefahren bin,das dauert noch ein 1monat,weil er es dann abgeholt wird.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LINO,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ha ha,mein vater ist auch rentner,aber trotzdem ist der wagen sehr gut.kurz,viel raum,kein benz hat bei der autobild besser abgeschnitten nach 100.000tsd kilometer.

ich würde den wagen mit guter ausstattung und sportpaket immer vor einer c-klasse oder E-klasse classic vorziehen.

natürlich bin ich jung und würde auch einen porsche oder aston vorziehen,aber bleiben wir jetzt objektiv und bei der b-klasse.

ich frage nur,ob jemand über den motor bescheid weiß,wie sich die b-klasse faährt mit diesem sportpaket....ich frage,weil ich den noch nicht gefahren bin,das dauert noch ein 1monat,weil er es dann abgeholt wird.

Ein Tipp meiner Seits, evtl. solltest du verständliche Sätze und Wörter gebrauchen, dann nehmen dich die Leute auch ernster (soll jetzt kein Angriff auf dich persönlich sein, falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist). Ich glaub kaum, dass die AB selbst einen Merc über 100000tsd km (bedeutet für mich so viel wie 100000x1000=100000000km) testet :???: ,was bedeutet "hatabgestimmt sportfahrwerk"?? :wink:

ja ja,ich werde mich bemühen wieder richtige und vollständige sätze sprechen.wenn man im ausland lebt und gar kein deutsch spricht,ist es irgendwie schwer,weil in der ausländischen sprache der satzbau ganz anders ist und vieles noch dazu,deshalb ein sorry meiner seits.

wollte nur vorab infos und erfahrungen zum b-200cdi,weil den motor bin ich noch nicht gefahren und das dazugehörige sportpaket.

........der wagen ist 7 monate alt,hat 10.000km runter und kam neu 37.000euro,mein vater bekam ihn für 21.000€ er findet das auto toll,da meinte ich,kauf ihn,der preis ist gut und das auto ist beliebt und hat relativ guten marktwert und erfüllt sein nutzen.

wollte nur vorab infos und erfahrungen zum b-200cdi,weil den motor bin ich noch nicht gefahren und das dazugehörige sportpaket.

Und mal angenommen, er würde sich schlecht fahren. Dagegen machen kannst Du doch eh nix, weil der Auslieferungstermin doch schon feststeht, oder?

Diese ewige Nachfragerei ist doch nix anderes als Server-Traffic... :???:

Allerdings nicht unbedingt nur zur Freude der Taxifahrer. Den ganzen Tag in einer E-Klasse ist deutlich angenehmer und dann gibt es noch so Kunden (wie z.B. mich :D) die nicht mit nem B-Klasse Taxi fahren wollen, wenn ich dafür schon Geld ausgebe kann es auch ein ordentliches Gefährt sein, also E, A6 oder 5er. X-)

Haha, ich dachte schon ich bin der Einzigste der das so macht. Habe in München nach der Messe, sehr zum Leidwesen aller anderen Taxifahrer, mir auch die S-Klasse ganz hinten aus der Schlange rausgesucht :D

Zum Mercedes kann ich sagen, dass wir bei uns in der Firma den Motor in einer E-Klasse haben und da finde ich ihn sehr sehr müde. Dagegen wirkt mein 131PS TDi wie eine Rakete. Ist sicher auch der größe der E-Klasse geschuldet, eventuell ist er in der B-Klasse etwas spritziger. Aber das Ding ist ja so und so kein Rennwagen.

Das kann ich mir gut vorstellen.die E-klasse ist ca. 300kilo schwerer,das sind 4 dicken frauen....das macht viel aus.die e-klasse ist 0-100km/h gut eine sekunde langsamer.

natürlich ist die b-klasse keine rakete mit dem motor,aber für mich der beste motor in der b-klasse,der turbo hat 4zylinder und 200ps,ich bin kein freund davon und schlucken tut er auch,und die preise fallen viel stärker.alle anderen motoren sind ganz klar untermotorisiert.

ich weiss nicht was alles haben,in guter ausstattung finde ich die b-klasse,klasse.auch die a-klasse ist sehr gut.ich persönlich hätte am liebsten den glk 220cdi....

  • 1 Monat später...

hi mercedes gemeinde,

habe heute mit meinem vater den b-200cdi aus bremen abgeholt.

kurze beschreibung und mein eindruck zum fahrzeug.

das fahrzeug beinhaltet das sportpaket,schwarz,automatik,hat 140ps und 300nm,noch einige extras....so jetzt zum eindruck.

ich kenne fast alle mercedes-fahrzeuge bis auf paar neue modelle und den motor cdi200.bin ihn heute zum ersten mal gefahren.der 180cdi ist mir aus der A-klasse bekannt und bin ihn mit schaltung und automatik gefahren.großer unterschied,der mit schaltung geht deutlich besser,liegt besser am gas,hat nicht die schaltpausen.....klarer sieg für die schaltung in sachen fahrleistung.

so und jetz zum eindruck des b-200cdi motor.ich habe meinem vater geraten,den 200cdi zu kafen,weil der 180cdi für die b-klasse zu schwach wäre und er war auch der meinung.

als wir dann auf die autobahn fuhren,richtung nach hause,merkten wir keinen großen unterschied zum 180cdi in der a-klasse mit automatik.waren einwenig enttäuscht über den motor,hatten uns mehr erhofft,spritziger,schneller am gas....man merkt den unterschied nicht so sehr zum a-180cdi,immerhin sind es 21ps mehr und 50nm,die sollten man auch spüren.ansonsten ein tolles auto,liegt gut auf der straße,lenkung ist gut....ganz tolles auto.

Hat jemand von euch die erfahrung gemacht,dass der 200cdi kaum untrschied aufweist zum 180cdi.liegt es eher an der automatik,ist der unterschied wirklich so gering.....oder ist die motorleistung nicht in ordnung und der moto ist nicht vom werk aus korrekt.????bitte um eure mitteilung wenn ihr mehr dazu wisst,danke.

gruß

lino

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...