Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

kann ich mir den 335i leisten ?

Peter86

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

da ich mich schon seit einiger Zeit für einen 335i interessiere, aber in Sachen Unterhaltskosten keine genauen Angaben im Netz finden konnte stelle ich die Fragen einfach mal an die Community.:-))!

Bin ich auf dieses Modell scharf :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzdwknwirjwc

besonders weil die gewünschte 4 - Rohr Anlage schon dran ist

Im Monat hätte ich max. 1100 € für Unterhalt etc. zur Verfügung und könnte das Auto auch ohne Kredit bezahlen. Nachdem ich aber so einige Schauergeschichten über den M3 gelesen haben, möchte ich gerne wissen ob jemand die genauen Kosten für den Wagen kennt. :wink:

Bisher hatte ich einen e46 318i u. Opel Omega 2.0. Daher keine "Powerschleudern :lol:

Im Monat fahre ich ca. 1000km

Versicherung 35 %

Würde ein wesentlich 330i günstiger sein ?

Schon mal danke für eure Antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hab nicht genau gelesen und Mist geschrieben. Mit 1100 im Monat solltest du hinkommen...

Wieviel Versicherung und Steuer kosten im Jahr kriegst du ja schnell raus indem du bei deinem Makler anrufst und die Steuer kann man ja schnell ausrechnen. Spritkosten bei 1000 km im Monat dürften sich auch im Rahmen halten...

Geschrieben

Ich meinte schon Monat

Aber nachdem ich hier gelesen habe das sich Leute mit 1700€ keinen M3 unterhalten können, bin ich schon stutzig geworden. (will ja nicht bei Peter Zwegat enden:lol:)

Besonders Werkstattkosten sind interessant, wegen dem Biturbo :-o

Geschrieben

1100 Euro Unterhalt für einen 335i im Monat bei 1000km? Wenn der soviel kosten würde, dann würde sich den niemand kaufen Ein M3 ist eine andere Liga, sowohl vom Spritverbrauch her, als auch von den Versicherungs- und Wartungskosten...:wink:

Schließe auf jeden Fall eine Gebrauchtwagengarantie ab, damit Du vor technischen Problemen erstmal geschützt bist. Bei 70tkm greift bei großen Schäden auch noch die Kullanz...

Noch ein Hinweis: Bei einer Investition von 30k€ würde ich IMMER einen Kauf beim Händler vorziehen. Niemals Privat. Der Händler als Institution kann Dich unterstützen wenn es Probleme gibt. Bei einem Privatkauf stehst Du bezüglich Garantien usw. auf verlorenem Posten, oder hast einen Haufen Ärger.

Zu dem Fahrzeug an sich: Ich wäre Vorsichtig. Zum einen würde ich solch ein Auto mit weniger Laufleistung kaufen, zum anderen ist die Karre verbastelt. Wenn ich mich nicht verkuckt habe sind die Kotflügel gezogen und der ESD ist nicht original. Da wird es auch bei Kullanz schwer. Ich würde ein Original kaufen und den BMW OEM Performance ESD drunter schrauben. Passt genau, gibt keine Probleme bei der Garantie und sieht nicht ganz so prollig aus...:wink:

Geschrieben
1100 Euro Unterhalt für einen 335i im Monat bei 1000km? Wenn der soviel kosten würde, dann würde sich den niemand kaufen

Na den hat ja auch fast keiner, bei uns im Osten :D:D:D:D

Hab´ich jedenfalls noch nie gesehen, im schönen Ost-Brandenburg:-o

Aber danke, werde wahrscheinlich 3-4k mehr bezahlen um ihn vom Händler zu holen, mit weitaus weniger km.

Geschrieben

Sorry, aber wenn du fragst ob du dir den Wagen leisten kannst, dann finde ich, dass du ihn dir nicht holen solltest!

Entweder man kann sich nen Wagen locker leisten oder eben nicht. Nichts persönliches, ich gehöre ja auch nicht zu den Grossverdienern, aber vielleicht gerade deshalb denke ich praktischer. Nen Wagen kann man sich leisten, wenn man auch nen Totalschaden ohne grossartige Schulden übersteht.. Meiner Ansicht zumindest. Zu gross ist das Risiko, auf einmal ohne Wagen und ohne Geld dazustehen. Lieber erstmal klein anfangen, was kleineres, günstigeres. Und inzwischen fleissig sparen, dass man zumindest noch 10.000 Euro in der Hinterhand hat. SOLLTE dann mal was passieren, ist man nicht gleich in einem Teufelskreis, wo man ohne Auto und ohne Geld da ist.

Und ich weiss nicht auf was du für die 1100 Euro im Monat alles verzichten musst, aber die Überlegung, ob es das wert ist ist zumindest angebracht. Lieber dein Mädel öfters mal schick ausführen bringt auf lange Sicht wesentlich mehr.

Wenn du kein Mädel hast, nen sicheren Job, zu Hause wohnst und auch sonst keine anfallenden Kosten hast: dann shice auf das was ich dir gesagt hab, hol ihn dir (aber mit Vollkasko) und hab Spass! ;)

Geschrieben

Ein sehr weiser Spruch meines Vaters:

Wenn du nicht nur für dien Auto arbeiten willst, halte dich an folgende Regel:

max. Kaufpreis = (Anzahl der Jahre die der Wagen gefahren werden soll) * (Brutto Monatsgehalt)

Dafür hat mein Vater immer ein Ordentliches Auto gehabt, und auch noch zwei Häuser bauen können *fg

Geschrieben

Kurz und knapp.

1100 Euro sollten definitiv reichen solange der Wagen noch Garantie hat.

Grüsse

Geschrieben
Na den hat ja auch fast keiner, bei uns im Osten :D:D:D:D

Hab´ich jedenfalls noch nie gesehen, im schönen Ost-Brandenburg:-o

.

Oh je, da würde ich mir aber lieber einen Landrover holen, als so n schönes Auto. Bei den Straßen habe ich sogar mit meinem Bora aufgesessen und der ist hoch wie ein Schiff, da wird der 335i nur schleifen :)

Ansonsten solltest du mit 1100euro hinkommen. Das brauche ich nicht mal für meine beiden Autos. Alles andere bezüglich Garantie, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...