Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Meinung zu: Familienplanung

Astra_GT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab mir jetzt mal die 8 Seiten durchgelesen und festgestellt, dass einige das Thema Heiraten und Kinder nur mit Geld umschreiben. Das ist aber weder der Sinn des einen noch des anderen!

Ich bin übrigens bald 30 und auch kurz davor zu Heiraten, deshalb finde ich diesen Threat grad interessant :wink:

Gruß,

Chris

Guten Morgen Chris,

natürlich ist es nicht der Sinn der Sache, dass man(n) beim Wort Heiraten und Kinder bekommen nur ans Geld denkt.

Aber wir leben nun mal in der Realität und nicht in einer matrix die sich auf Wunsch verändern lässt.

Auf jeden Fall sollte man mit beiden Füßen im Leben stehen, wenn man an Kinder denkt. Denn in der Realität kosten Kinder eben ein bisschen Geld.

Und mehrere Kinder eben ein bisschen mehr.

Es sollte auf alle fälle möglich sein, den Kindern ein anständiges Leben zu bieten, nicht im Überfluss natürlich, aber Löcher sollten Sie keine in den Schuhen haben. Und wenn man richtige Kinder Schuhe kauft sind schnell mal 80€ und unter Umständen auch viel mehr weg. Und das mehrmals pro Monat wenn es ein Rabauke ist. Und so geht es weiter.

Mir tun die Kinder immer leid, wenn man sieht was im TV alles gezeigt wird. Es ist doch kaum zu glauben wases selbst hier noch gibt.

Und dann haben diese Familien Tatsächlich noch 8 Kinder oder so.

Was ich eigentlich sagen will, es geht nicht nur ums Geld, aber man sollte einigermaßen in der Lage sein, den Kinder die Grundlegenden Dinge bieten zu können.

Beim Heiraten sind ja nur zwei Menschen für sich verantwortlich. Da sieht es wieder anders aus.

Gruß

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo,

da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin jetz 23 (berufstätig) und werde so bald ich und meine Freundin finanziell auf festem Boden stehen, eine Familie gründen.

Wobei für mich eine Hochzeit nicht unbedingt zur Familienplanung gehört. Es geht ja auch ohne. Und wenn man doch heiraten will,

dann macht man es halt. Wenn man heiratet, dann sollte man in der heutigen Zeit einen Ehevertrag machen (Ist auch die Meinung

meiner Freundin).

Genau so ist es mit Kindern, irgendwann weiß man halt das man bereit dafür ist. Ich bin es noch nicht.

Ich verbinde Kinder ganz eng mit Geld. Denn in der heutigen Zeit kosten Kinder nun einmal ein bisschen was. Wieviel ist egal, denn wenn

man in die glücklichen Augen seiner Kinder sieht sollte einem egal sein, wieviel man an Geld in sie hinein steckt. Und ich möchte glückliche Kinder

und keine Kinder die traurig sind weil ich unzufrieden mit mir und der Welt bin. Das überträgt sich automatisch auf diese, da sie nur die Eltern

haben. Besonders am Anfang. Die Eltern sind die Stützpfeiler eines jeden Kindes und dessen Zukunft. Und sie sollten stark genug sein.

Besonders in den ersten Jahren wo Kinder alles entdecken und am meisten lernen, sollten sie ein ruhiges, sauberes und harmonisches zu

hause vorfinden.

Ich bin jetzt noch nicht in der Verfassung Kindern das zu geben, was ich in meiner Kindheit von meinen Eltern bekommen habe. Nämlich

viel Zeit und Zuwendung. Kinder verändern alles und ich bin noch zu jung und zu hippelig um Kinder ordentlich zu erziehen, weil ich mich erst

noch selber ausleben will.

Aber eines Tages, da bin ich mir sicher, zeig ich meinen Kindern die Welt.

Übrigens bin ich Deiner Meinung Alex, was Du geschrieben hast. Bezüglich Deiner Frau und der Erziehung der Kinder und der Arbeit,

die eine Frau mit mehreren Kindern hat. Ich selber habe 2 Geschwister daher weiß ich was meine Mutter immer aushalten musste :D

Fazit:

Kinder: Ja (2-3)

Wann: In ein paar Jahren (er gibt sich)

Heirat: eventuell

Gruß, Mario

P.S: Falls etwas unschlüssig klingt, Sorry dafür, hab nicht so viel Zeit.

Geschrieben

Hallo,

bei mir ist es so:

25 Jahre: geheiratet + Wohnung gekauft

27 Jahre: 1. Kind

30 Jahre: 2. Kind kommt Ende März ´09

Warum haben hier viele so Angst zu heiraten?? Weil sie selbst nicht die Reife haben? Meine Frau wollte schon früher heiraten aber ich habe ihr einige Punkte genannt, die ich für mich persönlich umsetzen will bevor ich sie heirate. Davor war ich einfach nicht reif für eine Ehe!

Du steigst ja auch nicht mit dem Klitschko in den Ring, weil Du denkst du kannst Boxen. Da muss schon mehr sein als nur das wollen.

Warum setzt man Kinder immer nur mit Geld gleich? Ich würde mir nie ausrechnen, welches Auto ich mir für die 300.000 Euro, die mich meine Tochter kostet, kaufen könnte! Halt, ich bekomm ja bald ein zweites Kind geschenkt. Dann sind das ja schon 600.000! Wow! hab gar nicht gewußt, dass ich so viel Geld habe. Leute, Kinder plant man (in der Regel) nicht nach dem Geldbeutel! Kinder sind ein Segen und ein Geschenk von Gott!

Geschrieben
Kinder sind ein Segen und ein Geschenk von Gott!

Richtig, und genau deshalb sollte man in der Lage sein, sich in allen Hinsichten um das Geschenk kümmern zu können.

Geschrieben
Richtig, und genau deshalb sollte man in der Lage sein, sich in allen Hinsichten um das Geschenk kümmern zu können.

Stimmt. Natürlich gehört auch Geld dazu. Aber nicht NUR.

Geld ist nicht alles sondern ein einzelner Teil vom Kuchen. Meiner Meinung nach.

Geschrieben
Stimmt. Natürlich gehört auch Geld dazu. Aber nicht NUR.

Geld ist nicht alles sondern ein einzelner Teil vom Kuchen. Meiner Meinung nach.

Gebe Dir in der Sache auch recht, habe aber oben geschrieben wieso das Finanzielle auch dazu gehört. :wink:

Gruß

Alex

Geschrieben
Gebe Dir in der Sache auch recht, habe aber oben geschrieben wieso das Finanzielle auch dazu gehört. :wink:

Gruß

Alex

Dann sind wir also einig :D

Gruß

Jochen

Geschrieben
Dann sind wir also einig :D

Gruß

Jochen

Ne ne nicht ganz, bei Dir kam es rüber nach dem Motto

Treibt es bis sich die Balken biegen:D

Kinder plant man (in der Regel) nicht nach dem Geldbeutel! Kinder sind ein Segen und ein Geschenk von Gott!

grüße Dich :D

Alex

Geschrieben
Ne ne nicht ganz, bei Dir kam es rüber nach dem Motto

Treibt es bis sich die Balken biegen:D

grüße Dich :D

Alex

Naja, weißt ja selber: Man muss einige Monate "nachholen" wenn erst mal ein Kind da ist :D:D:D

Ne ne, des passt scho:wink:

Geschrieben
Naja, weißt ja selber: Man muss einige Monate "nachholen" wenn erst mal ein Kind da ist :D:D:D

Na da heben wir doch einen Punkt gefunden, bei dem wir absolut gleicher Meinung sind :-))!:oops:O:-)

Ne ne, des passt scho:wink:

Sehe ich auch so.

Schönen Tag noch

Gruß

Alex

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Astra_GT,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Falls aus eurem Nicknamen oder Avatarbild (oder sonst nirgendwo) hervorgeht, ob ihr Weiblein oder Männlein seid, wäre eine Angabe diesbezüglich sicherlich hilfreich.

Männlich, 24 Jahre alt, gerade mit dem Studium fertig.

1) Wann würdet ihr Heiraten wollen?

Heiraten....mh ab 30 vielleicht.

2) Wann Kinder?

Spätestens mit 40, möchte nicht so ein alter Vater sein (sehe das jetzt bei meinen Eltern, mein Vater ist knapp 74, also fast 50 Jahre Unterschied)

3) Wie viele Kinder?

2: 3 kann man schlechter organisieren und ein Einzelkind muss auch nicht unbedingt sein, aber schlimm wäre es nicht.

4) [falls mehr als ein Kind:] Welche zeitlichen Abstände zwischen den Kindern?

Zwischen meinem Bruder und mir liegen 3 Jahre, das finde ich eine gute Zeit.

• 8 Monate später...
Geschrieben

Ich hole diese Thread-Leiche aus aktuellem Anlass noch einmal aus dem Keller: Gerade wurde unser 4. Kind geboren.

Im Haus hatte ich bei der Planung vor 12 Jahren 4 Kinderzimmer und 3 Bäder vorgesehen. Will sagen: Man kann die Familienplanung natürlich nicht minutiös mit einer Projektmanagement-Software durchführen. Aber manchmal ist es doch sinnvoll, sich über seine Wünsche klar zu werden und die eine oder andere Weichenstellung so vorzunehmen, dass man sich nichts verbaut :-)

Geschrieben
Gerade wurde unser 4. Kind geboren.

Herzlichen Glückwunsch ! Alles Gute den Eltern und dem (der ?) Kleinen.

Wenigstens einer, der etwas für unsere Rente macht... :wink:

Geschrieben

Das freut mich sehr für Euch. Herzlichen Glückwunsch. :)

Bei uns wird es bei einem Kind bleiben.

Wir haben (aus verschiedenen Gründen) zu lange gewartet und jetzt geht es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.

Nicht dass ich mich beklage, nur so als kleiner Hinweis für andere, dass die "biologische Uhr" halt tickt.

Aber in die Zukunft schauen kann sowieso keiner.

Gruß,

Markus

Geschrieben

4 Kinder... Respekt und vor allem Alles gute euch und dem neuen Erdenbürger!

Das die nächsten Monate sehr stressig aber auch (hoffentlich) wunderschön werden braucht euch ja keiner zu sagen:D

Gruss Andreas (der selbst zwar nur Onkel ist aber riesenspass an seinem Neffen und Nichte hat:-))!)

Geschrieben
Gerade wurde unser 4. Kind geboren.

Ganz herzlichen Glückwunsch und immer viel Spaß!!!:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...