Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Meinung zu: Familienplanung

Astra_GT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sehe, ehrlich gesagt, durch Berufstätigkeit erheblich größere Einschränkungen der persönlichen Freiheit als durch Kinder.

Es kommt natürlich auch auf den Lebensstil an. Für wen es ein besonderes Zeichen von Freiheit ist, sich jedes Wochenende bis in die Puppen in irgendwelchen Clubs oder Bars volllaufen zu lassen, der mag es vielleicht als Zumutung empfinden, auch mal zu Haus zu bleiben.

Auch bin ich der Meinung, dass Familie und Kinder heutzutage - in unserem Kulturkreis - überbewertet wird, im positiven wie im negativen.

Früher war es halt einfach normal und man hat gar nicht groß darüber nachgedacht. Ich will nicht sagen, dass da in jedem Fall gut war und bestreite nicht, dass es da auch persönliche Tragödien gab.

Aber heute erwarten die einen vom Familienleben das große Glück und die anderen die große Katastrophe. Diese unrealistischen Erwartungshaltungen sind in meinen Augen nicht hilfreich.

Gruß,

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Interessantes Thema... Vor allem, weil wir mitten in der Planung sind...

1) Wann würdet ihr Heiraten wollen? Lehnt ihr eine Ehe vielleicht auch ab? Oder ist sie für euch fester Bestandteil der Lebensplanung?

- Ich hab immer gesagt, wenn ich heirate, dann sicher nicht vor meinem 30ten... Letztes Jahr wars dann soweit- mit 31... ;-)

2) Wann Kinder? Ist es besser (aus finanzieller, sozialer, familiärer Sicht) eher später oder eher früher Kinder zu bekommen?

- Wir wollen Kinder! Sogar lieber 2 als nur eins... Jedoch hat die momentane Situation uns nen Strich durch die rechnung gemacht. Mich hat der ein oder andere Einstellungsstopp letztes JAhr kalt erwischt und die Chance auf ne Festanstellung vereitelt- deswegen haben wir das erste Kind etwas nach hinten verschoben. Leider!

3) Wie viele Kinder?

-Wie oben schon erwähnt, 2 dürfens schon sein.

4) [falls mehr als ein Kind:] Welche zeitlichen Abstände zwischen den Kindern?

- Hm, ich glaub so 2-3 Jahre schwebt uns da so vor. Aber mal schauen, man weiß ja nie....

Bin übrigens männlich. ;-)

Geschrieben

Kleine Ergänzung zur Verdeutlichung: Ich WILL bzw. wollte eigentlich keine Kinder. War aber auch nicht dagegen. Ich habe da einfach keine besondere Erwartungshaltung - Kind OK, kein Kind auch OK.

Aber meine Frau wollte ein Kind, und dann ist das halt so.

Nur haben wir im Nachhinein dann doch zu lange gewartet. Und da kann es dann halt - ohne dass ich jetzt ins Detail gehen möchte - auch medizinische Probleme geben, die nicht ganz billig sind.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Hallo RacR

du kannst davon ausgehen das, dass was ich schreibe einen Sinn ergibt. Auch brauche ich keinen RA in meinem Bekanntenkreis, ich kann auf ca. 200 Anwälte im Mutterkonzern zu jeder Zeit des Tages oder bei Nacht zurückgreifen.

FutureBreeze hat was geschrieben was man auch noch Ausführen kann.

Des weiteren musst du schon herbe Enttäuschungen in deinem Leben gehabt haben und dein Selbstwertgefühl muss stark beschädigt sein um manche Sachen zu schreiben bzw. anderen zu raten.

K-L-M- und Rocks wie auch ander haben es ja schon treffend beschrieben wie es im richtigen Leben ist.

Ich habe meine Frau kennengelernt da hatte ich keine Kohle, bzw nicht viel. Ich fuhr damals einen Golf 3 GTi von Abt und wohnte bei meinen Eltern.

In Ihrem Freundeskreis bzw. Verwandtenkreis war ich eher der, der nichts ist und nichts kann.

Wir haben uns so zufällig kennen gelernt, zufälliger kann eine bekanntschaft gar nicht sein.

Sie bliebt trotz allem bei mir. Auch schwere Zeiten gab es, es scheint ja nicht jeden Tag, jedem die Sonne aus dem A***. Schwere Schläge musste man wegstecken etc.

Die Frau hat auf Ihr Design Studium verzichtet weil Sie mittendrin Schwanger wurde. Es folgten weitere drei Kinder um die sich die Frau unter der Woche zu 85% kümmert. Sie hält einem den Rücken frei und so geht es weiter.

Jetzt erst kann Sie langsam wieder mit dem Gedanken Spielen eine Ausbildung zu machen ----> Kein Studium. Sie hat also verzichtet und ein Großteil Ihres Lebens dem Mann/Der Firma und den Kindern gewidmet.

Angenommen man kommt mit der Frau jetzt nicht mehr aus und das ende naht. Jetzt soll Sie leer ausgehen ? Was ist das für eine Philosophie ? Meiner Meinung nach eine Dumme, sorry ist so.

Sie hat in wahrscheinlich sogar mehr in die Firma Investiert wie der Mann. Denn Sie hat ein Großteil Ihrer Jugend/Lebens geopfert das man so weit gehen konnte und ob es ein Mann, ohne Sie und den halt den er in einer Intakten Familie findet geschafft hätte lasse ich mal da hin gestellt.

Ein Mann ist immer nur so Stark wie die Familie die hinter Ihm steht.

Das heißt für mich bei einer Trennung soll Sie auf keinen Fall zu kurz kommen, denn wenn ich meine Kinder anschaue, ist das das Ergebnis was zum Großteil Ihr zu verdanken ist.

Wo liegt jetzt dein Problem an der Geschichte ?

Am besten die Frau tut alles, verzichtet gibt sich Dir hin, zieht Deine Kinder groß, hält Dir den Rücken frei und am ende soll Sie nichts bekommen außer einen tritt ? Mann Mann Mann in was für einer Welt leben wir ?

Kann natürlich sein, das in deinem Umfeld lauter extrem Fälle an abzocke etc. passiert sind, aber das es gerade nur bei Dir passiert halte ich für unwahrscheinlich. Ich rede hier von normalen Menschen die sich im laufe des Lebens was aufbauen.

Ich musste jetzt schnell machen weil ich keine zeit habe, hoffentlich macht das geschriebene einen Sinn. Bis dann

Alex

Geschrieben

Wobei dieser Fall ja mittlerweile immer öfter die Ausnahme ist. Beide arbeiten, Kind ist im Kindergarten und wird nach der Arbeit abgeholt. In so einem Fall sehe ich das dann auch anders.

Wenn man natürlich eine "klassischere" Rollenverteilung gepflegt hat ist es nur Fair wenn die Frau für die Arbeit die sie geleistet hat ausreichend vergütet wird. Man sollte da differenzieren...

Geschrieben
Wobei dieser Fall ja mittlerweile immer öfter die Ausnahme ist. Beide arbeiten, Kind ist im Kindergarten und wird nach der Arbeit abgeholt. In so einem Fall sehe ich das dann auch anders.

Wenn man natürlich eine "klassischere" Rollenverteilung gepflegt hat ist es nur Fair wenn die Frau für die Arbeit die sie geleistet hat ausreichend vergütet wird. Man sollte da differenzieren...

Und selbst dann hätte es mit Kindern nicht Funktioniert.

Es können nie beide gleich haltig erfolgreich sein, wenn mehrere Kinder das sind. Zu umfangreich ist es mehrere Kinder aufzuziehen und einen Termin Kalender einer Mutter mit drei Kindern die richtig Aufgezogen werden (Also nicht bei jeder Gelegenheit abgeschoben) solltet Ihr mal sehen.

Am ende des Tages muss eigentlich der Mann nicht die Frau sich die Frage stellen, ---> Was habe ich heute eigentlich geleistet?

Geschrieben

Ich sehe das ähnlich wie AStrauß.

Am Ende kommt man sowieso immer auf das "klassische" Familienmodell zurück.

Sicher soll man es keinem vorschreiben und jeder soll leben, wie er will.

Aber wenn ich mich umschaue - es ist immer noch das, was am besten funktioniert.

Gruß,

Markus

Geschrieben

denn alles andere endet im chaos ;-)

Wünsche mir auch meine eigene Familie, die ich mit aller Verantwortung auch ernähren will!

Eine Frau, 2 Kinder, Haus, Baum, Hund und Katze.

Klassisch halt!

Denke ich werde diese Vorstellung mit Mitte 30 umsetzen.

Dann bin ich schon einige Jahre im Job, hab mir die hörner abgestossen und bin finanziell hoffentlich abgesichert.

Geschrieben

Hund und Katze.

Die machen aber mindstens genau soviel Arbeit wie die Kinder :D

Geschrieben

Nochmal ein Punkt zum Thema Kinder:

Wenn ich meine Eltern heute sehe, die beide Mitte 60 sind und durch unsere Familie bzw. mich und meine Frau und auch unsere Bekannte sehr viel Kontakt mit jüngeren Menschen haben, dann ist das ein krasser Unterschied zu Leuten, die keine Kinder bzw. Enkelkinder haben und nur unter Ihresgleichen Zeit verbringen.

Meine Eltern jedenfalls sind geistig und körperlich und isgesamt deutlich fitter als deren Freunde und Bekannten ohne Kinder. Für uns ist das heute absolut selbstverständlich, dass die Eltern auf Feiern wie Geburtstagen etc. dabei sind.

KLM kann das möglicherweise aus einem anderen Blickwinkel am Besten schildern. 8)

Das habe ich persönlich auch erst vor einiger Zeit so erkannt. Mit 20 macht man sich sicher über so was gar keine Gedanken (und das ist auch gut so weil in dem Alter sicher andere Dinge wichtiger sind)

Aber irgendwie ist es für mich persönlich heute ein absolut befriedigendes Gefühl, dass später die Chance darauf besteht, dass da jemand ist, der

für mich so da ist wie ich heute für meine Eltern bin.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Astra_GT,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo RacR

...

Bis dann

Alex

dem ist IMHO nichts mehr hinzuzufügen... sehe ich genau so...

Geschrieben
Es gibt mir halt nichts Kinder zu haben. Ich verspüre da überhaupt kein Interesse daran.

mhmmm, wenn das schon deine Eltern gedacht hätten,

dann müsste ich mir hier wegen dir, keine Gedanken machenX-)O:-)

Geschrieben
mhmmm, wenn das schon deine Eltern gedacht hätten,

dann müsste ich mir hier wegen dir, keine Gedanken machenX-)O:-)

:D

Unglücklicherweise (für dich) haben sie nicht so gedacht...und ich hab sogar noch 2 Brüder. O:-)

Geschrieben

Echt mal wieder ein ganz interessanter Thread.

Viele Meinungen...konträre... zu einem Thema.

Und am Ende ist es wirklich so, jeder kann dies vollkommen frei entscheiden!

Wann, wie, wo, überhaupt!?

HEUTZUTAGE!

Und, das ist definitv ein gewaltiger Unterschied zu früher,

denn da gab es so etwas wie Verhütung nicht (bzw. nicht wirklich funktionierend),

und noch etwas davor waren die Kinder definitv die "Rentenversicherung".

Das alles hat sich dramatisch gewandelt, voriges soll auch keine Wertung sein, wir leben nun einmal in dieser Gesellschaft, wie sie zur Zeit ist und nicht im Mittelalter (Gott sei Dank!), oder bei den alten Römern (hmmm, da war`s wohl janz luschtig :-)

Und ja man (Frau auch) kann heute im zeitlichen Ablauf einiges steuern, kurzum, ich finde die Fragestellung ganz gut (also warum nicht fragen und planen?), die meisten Kommentare ebenfalls.

Nur eins, irgendwo stand "Planen warum, es kommt wie es kommt".

Halte ich nicht für sinnvoll, außerdem machen es bereits die meisten...wirf nur einmal einen Blick auf die Alterspyramide (Schlagwort "Pillenknick").

Dramatisch... im übrigern verantwortlich für die Probleme in der Renten- und der Krankenversicherung. Ich sage einen Kollaps dieser Systeme in 10 - 15 Jahren voraus!

Laut Statistik kostet ein Kind im übrigen im Durchschnitt 500€ / Monat.

Macht also ca. 108.000,- in 18 Jahren.

Davon gibt es je nach sozialer Herkunft natürlich gewaltige Unterschiede.

Geschrieben
Nochmal ein Punkt zum Thema Kinder:

Wenn ich meine Eltern heute sehe, die beide Mitte 60 sind und durch unsere Familie bzw. mich und meine Frau und auch unsere Bekannte sehr viel Kontakt mit jüngeren Menschen haben, dann ist das ein krasser Unterschied zu Leuten, die keine Kinder bzw. Enkelkinder haben und nur unter Ihresgleichen Zeit verbringen.

Meine Eltern jedenfalls sind geistig und körperlich und isgesamt deutlich fitter als deren Freunde und Bekannten ohne Kinder. Für uns ist das heute absolut selbstverständlich, dass die Eltern auf Feiern wie Geburtstagen etc. dabei sind.

KLM kann das möglicherweise aus einem anderen Blickwinkel am Besten schildern. 8)

Das habe ich persönlich auch erst vor einiger Zeit so erkannt. Mit 20 macht man sich sicher über so was gar keine Gedanken (und das ist auch gut so weil in dem Alter sicher andere Dinge wichtiger sind)

Aber irgendwie ist es für mich persönlich heute ein absolut befriedigendes Gefühl, dass später die Chance darauf besteht, dass da jemand ist, der

für mich so da ist wie ich heute für meine Eltern bin.

Hier bin ichO:-)

ich kann das nur aus vollem Umfang bestätigen.

Im Alter kein Kinder und Enkel.......stell ich mir schrecklich einsam und eigenbrötlerisch vor.

Weniger lachen, weniger Gespräche, weniger Abwechslung, viel zu viel Zeit für Arztbesuche.

Schaut Euch mal in Eurem Bekanntenkreis um. Da gibt es ältere Menschen die

zwar noch in Ihrer Wohnung leben aber den ganzen Tag kaum Kontakt haben.

Fernsehen und Kreuzworträtsel. Das ist alles.

Wen man das Glück hat, wie bei mir dann wohnen die Kinder und Enkel in unmittelbarer Nähe.

Da ist Leben in der Bude. Keine Zeit mich alt zu fühlen. Mal schnell eine Windel gewechselt, den jauchzenden Enkel auf der Schulter usw. usw. Das finde ich echte Lebensqualität....und vor allem wenn es einem zu viel wird gibt man ihn wieder ab..........:wink:

Jetzt gerade, ohne Witz: "Opa baden" Also Oma lässt jetzt das Wasser ein und wir werden viel Vergnügen haben bis alles schwimmt.

Also tschüß bis später.

Geschrieben
Jetzt gerade, ohne Witz: "Opa baden" Also Oma lässt jetzt das Wasser ein und wir werden viel Vergnügen haben bis alles schwimmt.

Also tschüß bis später.

soll das heissen, dass DU jetzt gebadet wirst ?? :???: vergess die Badehose nicht .... (Insider :D )

sorry für OT - die Frage MUSSTE ich einfach stellen ...

Grüßle

Rüdiger

Geschrieben

1. Im Alter kein Kinder und Enkel.......stell ich mir schrecklich einsam und eigenbrötlerisch vor.

2. Da ist Leben in der Bude. Keine Zeit mich alt zu fühlen. Mal schnell eine Windel gewechselt, den jauchzenden Enkel auf der Schulter usw. usw. Das finde ich echte Lebensqualität....und vor allem wenn es einem zu viel wird gibt man ihn wieder ab..........:wink:

3. Jetzt gerade, ohne Witz: "Opa baden" Also Oma lässt jetzt das Wasser ein und wir werden viel Vergnügen haben bis alles schwimmt.

Also tschüß bis später.

Zu 1: Volle Zustimmung!

Zu 2: Ohne Windel .... dann ebenfalls volle Zustimmung!

Zu 3: Und Oma macht die Sauerei wieder wech, WETTEN!

O:-)O:-)O:-)O:-):-))!:-))!:-))!:-))!

Geschrieben
Schaut Euch mal in Eurem Bekanntenkreis um. Da gibt es ältere Menschen die zwar noch in Ihrer Wohnung leben aber den ganzen Tag kaum Kontakt haben.

Fernsehen und Kreuzworträtsel. Das ist alles.

Ja, schon.

Das sind aber meist Frusties, die sowieso nichts auf die Reihe kriegen.

Die vielleicht auch früher außer ihrem Beruf nichts gekannt haben.

Also DAS ist für mich sicher kein Grund, Kinder zu haben.

Dass es einem im Alter nicht langweilig ist und dass man geistig flexibel bleibt, dafür muss man m.E. schon selbst sorgen.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Ich find Kinder prima,immer Trubel im Haus und jeden Tag sind Freunde da.:-))!

Meine "Ruhe" kann ich später noch haben, falls ich das jemals will.:???:

Geschrieben

hehe - ein glück, dass mein onkel nie kinder bekommen hat, wir waren immer plagus beknacktus.

und ohropax lag auch immer in griffweite ;-)

Geschrieben

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber man kann nicht immer alles planen :wink:

Ich bin für mich jedenfalls froh einen sohn zu haben, leider hat es zeitlich, studien/arbeitstechnisch und finanziell nicht für ein zweites kind gepasst.

Aber mit dem sohnemann seinen eigenen verpassten jugendspaß nachleben ist einfach toll. (carrerabahn, rennspiele, rennstreckenbesuche, kartfahren (mit den eigenen) usw).

Nichts entzückt einem mehr als vor freude leuchtenden kinderaugen.

(kann aber auch die verstehen, die nicht auf kinder stehen. Mir haben die stinkenden windeln nichts ausgemacht, immer noch nicht :wink: )

Geschrieben
Hallo RacR

du kannst davon ausgehen das, dass was ich schreibe einen Sinn ergibt. Auch brauche ich keinen RA in meinem Bekanntenkreis, ich kann auf ca. 200 Anwälte im Mutterkonzern zu jeder Zeit des Tages oder bei Nacht zurückgreifen.

FutureBreeze hat was geschrieben was man auch noch Ausführen kann.

Des weiteren musst du schon herbe Enttäuschungen in deinem Leben gehabt haben und dein Selbstwertgefühl muss stark beschädigt sein um manche Sachen zu schreiben bzw. anderen zu raten.

K-L-M- und Rocks wie auch ander haben es ja schon treffend beschrieben wie es im richtigen Leben ist.

Ich habe meine Frau kennengelernt da hatte ich keine Kohle, bzw nicht viel. Ich fuhr damals einen Golf 3 GTi von Abt und wohnte bei meinen Eltern.

In Ihrem Freundeskreis bzw. Verwandtenkreis war ich eher der, der nichts ist und nichts kann.

Wir haben uns so zufällig kennen gelernt, zufälliger kann eine bekanntschaft gar nicht sein.

Sie bliebt trotz allem bei mir. Auch schwere Zeiten gab es, es scheint ja nicht jeden Tag, jedem die Sonne aus dem A***. Schwere Schläge musste man wegstecken etc.

Die Frau hat auf Ihr Design Studium verzichtet weil Sie mittendrin Schwanger wurde. Es folgten weitere drei Kinder um die sich die Frau unter der Woche zu 85% kümmert. Sie hält einem den Rücken frei und so geht es weiter.

Jetzt erst kann Sie langsam wieder mit dem Gedanken Spielen eine Ausbildung zu machen ----> Kein Studium. Sie hat also verzichtet und ein Großteil Ihres Lebens dem Mann/Der Firma und den Kindern gewidmet.

Angenommen man kommt mit der Frau jetzt nicht mehr aus und das ende naht. Jetzt soll Sie leer ausgehen ? Was ist das für eine Philosophie ? Meiner Meinung nach eine Dumme, sorry ist so.

Sie hat in wahrscheinlich sogar mehr in die Firma Investiert wie der Mann. Denn Sie hat ein Großteil Ihrer Jugend/Lebens geopfert das man so weit gehen konnte und ob es ein Mann, ohne Sie und den halt den er in einer Intakten Familie findet geschafft hätte lasse ich mal da hin gestellt.

Das heißt für mich bei einer Trennung soll Sie auf keinen Fall zu kurz kommen, denn wenn ich meine Kinder anschaue, ist das das Ergebnis was zum Großteil Ihr zu verdanken ist.

Am besten die Frau tut alles, verzichtet gibt sich Dir hin, zieht Deine Kinder groß, hält Dir den Rücken frei und am ende soll Sie nichts bekommen außer einen tritt ? Mann Mann Mann in was für einer Welt leben wir ?

Kann natürlich sein, das in deinem Umfeld lauter extrem Fälle an abzocke etc. passiert sind, aber das es gerade nur bei Dir passiert halte ich für unwahrscheinlich. Ich rede hier von normalen Menschen die sich im laufe des Lebens was aufbauen.

Ich musste jetzt schnell machen weil ich keine zeit habe, hoffentlich macht das geschriebene einen Sinn. Bis dann

Alex

Bravo:applaus:

Sehr schön und treffend geschrieben.

Jemand sollte diesen Beitrag von Alex ausdrucken und mal seiner Frau zukommen lassen. Ich glaube die würde sich riesig freuen dies von Ihrem Mann, hier in einem öffentlichen Forum, zu lesen.

Respekt:-))!

Geschrieben

Hallo Alex,

du kannst davon ausgehen das, dass was ich schreibe einen Sinn ergibt.

Na dann bin ich mal frohen Mutes... :)

Des weiteren musst du schon herbe Enttäuschungen in deinem Leben gehabt haben und dein Selbstwertgefühl muss stark beschädigt sein um manche Sachen zu schreiben ...

:D

Hast du mit dieser Art der küchenpsychologischen Fernanalyse nicht auch schon im Jesus-Thread einen User beglückt?

Ist das ne Masche von dir?

...bzw. anderen zu raten.

Ich glaube hier im Forum sind größtenteils gewachsene Persönlichkeiten unterwegs die selber entscheiden können, ob sie einen Rat annehmen, oder nicht.

Ich habe meine Frau kennengelernt da hatte ich keine Kohle, bzw nicht viel. Ich fuhr damals einen Golf 3 GTi von Abt und wohnte bei meinen Eltern...

....

....

Das ist eine schöne Geschichte (mein ich ehrlich).

Speziell habe ich ein paar Punkte rauszitiert:

Interessante Unterstellung. "Sie soll leer ausgehen". Wo habe ich das gesagt?

Nein. Wenn du deine Kraft ausschließlich oder größtenteils aus der Familie ziehst, dann ist das deine Sache aber keine allgemeingültige Aussage. Singles sind keine weniger starken Personen.

Ich hab an deiner Geschichte kein Problem...

Nächste interessante Unterstellung. "Die Frau soll nichts als einen Tritt bekommen". Wo habe ich das gesagt?

...und ich glaube wir leben beide in der gleichen Welt...

Und die nächste interessante Fernanalyse. "Umfeld voller Abzockerfälle".

Zusammenfassend zu deinem Beitrag:

Nach einer sehr professionellen (:D) Analyse meines Umfelds und meiner selbst erzählst du mir die Geschichte deiner Beziehung, unterstellst mir Dinge, die ich nicht gesagt/geschrieben habe, um mir anschließend mit dem moralischen Zeigefinger unter der Nase rumzufuchteln.

Das führt den ersten Satz deines Beitrags ad absurdum und bringt diesen Thread, so denke ich doch, inhaltlich auch nicht weiter.

Generell:

Viele User haben hier ihre Geschichten über ihre Beziehung erzählt, wie glücklich sie sind und wie es mit ihren Kindern klappt. Das stellt niemand hier in Abrede, und das werden meine Beiträge auch nicht ändern.

Ich habe in meinen Beiträgen den Aspekt der Trennungen aufgegriffen. Und was im Falle einer Trennung passiert, gehört mMn genauso zum Themengebiet Familienplanung. Nochmal zur Erinnerung: Der Threadtitel ist: "Eure Meinung zu: Familienplanung" und nicht: "Erzähl mir die Geschichte deiner bestehenden Beziehung und von deinen Kindern (andere Beiträge nicht erwünscht)".

Trotzdem gibt es hier auf Beiträge mit anderslautendem Inhalt doch etwas gereizte Reaktionen. So hat beispielsweise der User jonnychoceur gesagt, dass er keine Kinder will und dies auch begründet. Trotzdem kamen danach ein paar Beiträge mit dem Unterton "Wie kannst du nur? Schlimm, schlimm"

Nochmals: Das Glück der Väter (sind es hier ja wahrscheinlich größtenteils) mit Familie wird doch nicht von Menschen mit anderer Lebensplanung geschmälert oder zerstört, oder von jemandem, der hier einen weiteren Aspekt in die Diskussion einbringt.

Und um zurück zu Alex zu kommen:

Wenn du an einer weiteren inhaltlichen Diskussion interessiert bist, dann beantworte ich dir beispielsweise gerne die Frage, wie denn ein faires Scheidungsrecht, meiner Meinung nach, aussehen sollte.

Weil dahingehend, speziell in Deutschland, gerade einiges im Argen liegt.

Ich hoffe auf eine weitere feurige Diskussion und verbleibe mit Grüßen

RacR

Geschrieben

Hallo RacR,

mit Vornamen sprechen nur die mich an, die auch Ihren Preisgeben :wink: Oder hast du was zu verbergen? (Frage, keine Unterstellung):wink:

Es ist einfach so, das du Dich beschwerst wie arm doch die Männer dran sind, nach deutschem Gesetz, falls es zu einer Scheidung kommt etc. ?

Ich und viele andere haben das zumindest so raus gelesen.

Und glaub mir, mich Interessiert es nicht im geringsten, wie ein Gesetz Deiner Meinung nach aussehen sollte :wink:

Des weiteren habe ich auch keine Lust, jetzt wieder Deinen Beitrag zu zerpflücken und kontra zu geben, nicht das ich es nicht könnte, ich habe mich schon mit weit aus härteren Gegnern hier duelliert und ausgetauscht, aber zu deiner Einstellung was zu schreiben, sorry da fehlt mir eigentlich die Lust. Aber vielleicht kommt die ja noch X-)

amüsierte grüße

Alex

Geschrieben

Hab mir jetzt mal die 8 Seiten durchgelesen und festgestellt, dass einige das Thema Heiraten und Kinder nur mit Geld umschreiben. Das ist aber weder der Sinn des einen noch des anderen!

Ich bin übrigens bald 30 und auch kurz davor zu Heiraten, deshalb finde ich diesen Threat grad interessant :wink:

Gruß,

Chris

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...