Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Seltsames Immobilien Angebot

Gast 308QV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Was geht denn hier ab?

Was wollen die tatsächlich von mir?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was kann dahinter stecken?

Zum Sachverhalt:

Ich habe ein 1 FH Haus, freistehend zum verkaufen.

Dieses habe ich in div. Zeitungen sowie im Internet angeboten.

Von Privat - an Privat VHB 320.000,- €uro

So jetzt kommts:

1. Anruf gestern Abend ein Italiener. Habe ihm per email das Expose und Bilder gesendet. Seltsame email Adresse: vorname-monaco@hotmail.com.

Mail ist angekommen, seine Telefonnummer stimmt da ich zurückgerufen habe. Heute ruft er mich an und möchte sich mit mir nächste Woche in Mailand treffen. Kein Vertrag machen, kein Geld fließt nur zur Besprechung. Flug würde er bezahlen. Er wohnt angeblich in Monaco. Die Telefonnummer ist allerdings aus der Toskana. Danach soll ich einen Termin bei unserem Notariat ausmachen, er kommt dann zahlt usw.

Was soll ich in Mailand????

2. Anruf gestern Abend, 1 Std. nach dem Italiener ruft mich ein Holländer an.

Er hat mich gefragt ob schon mehr aus dem Ausland angerufen haben????

Ich habe ihm gesagt, daß noch 1 Italiener angerufen hat. Er wollte darufhin unbedingt den Namen des Italieners - hat er natürlich nicht von mir bekommen.

Selbes Programm wie oben - email erhalten: vornamename@yahoo.de (ja, eine.de!). Telefonnumer ist aus Holland und stimmt.

Expose und Bilder gesendet.

Heute ruft er mich wieder an und hat mir mitgeteilt, daß er für einen GM arbeitet der das Haus kaufen möchte. Er hat mir Name und Telefonnummer des GM gegen. Telefonnummer ist aus Frankreich.

Ich soll ihn Nachmittags anrufen und den weiteren Ablauf besprechen.

.....bestimmt identisch mit s.o.

Was ist das für eine Masche?

Wer versteht den Sinn dahinter?

Vielen Dank für jeden Input/Hilfe

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

die schicken dir für den Flug Western Union Schecks, und du überweisst denen den differenzbetrag - dann fliegst du nach Mailand und nix ist - und erst zuhause merkst du, dass der scheck nicht gedeckt ist ;-)

Geschrieben
die schicken dir für den Flug Western Union Schecks, und du überweisst denen den differenzbetrag - dann fliegst du nach Mailand und nix ist - und erst zuhause merkst du, dass der scheck nicht gedeckt ist ;-)

Danke für den Hinweis.

Nein. Da ich ihm gesagt habe, daß ich mit dem PKW anreise.

Geschrieben

und wenn er zurückkommst stellt er fest, dass Haus und Garage ausgeräumt sind :lol::lol:

Geschrieben
und wenn er zurückkommst stellt er fest, dass Haus und Garage ausgeräumt sind :lol::lol:

Danke, kanns auch nicht sein.

Haus und Garage stehen seit 6 Monaten leer.

(Ist nicht das gleiche Haus in dem ich wohne und meine Autos stehen!)

Geschrieben

naja - klingt auf jeden fall nach einer masche - irgendwie werden die dir dein geld schon aus der tasche ziehen ;-)

Geschrieben
naja - klingt auf jeden fall nach einer masche - irgendwie werden die dir dein geld schon aus der tasche ziehen ;-)

Masche ja, aber WIE wollen die mir an mein Geld kommen?

Bezahlung nur per Überweisung auf mein Konto hier vor Ort

Notarielle Umschreibung durch meinen RA ebenfalls hier vor Ort.

Geschrieben

sach ma Wolfgang,

hast Du vielleicht ein paar vorwitzige Freunde, die Du vielleicht etwas vernachlässigt hast?

:???:

nur mal so als Anregung .....

Geschrieben

...oder eine vernachlässigte Geliebte? Vielleicht auch ein ansässiger Ferrarihändler der dich in seinen Showroom locken will?

Mailand ist 'weit' weg... Wissen die denn das dieses Haus leerstehend ist? Und selbst wenn, vielleicht sind die ja auf die Küche/Dusche/Waschbecken scharf. Soll schon alles mal vorgekommen sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast 308QV,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das hier habe ich auch noch gerade gefunden:

Es werden zum Einen Finanzierungen von "Privatinvestoren" angeboten - zum Anderen erfolgen Anrufe mit der Ankündigung von grosser Kaufinteresse in hohen Beträgen.

Zweck ist zunächst, Dich nach Mailand oder sonstwohin in Italien zu locken.

Dort wird man "First-class" empfangen, im Verlauf von Gesprächen wird zueinen starkes Interesse an (in meinem Fall) Immobilien gezeigt.

Aber es geht darauf hinaus, dass angebliches Schwarzgeld in sehr hohen Summen sinnvoll angelegt werden soll - natürlich nur gegen eine geringe "Sicherheitsleistung" von zB. 5 %.

Auch wird angeblich ein Wechseln von Schwarzgeld (CHF / Euro) in sehr hohen Summen zu 15 % Provision in Aussicht gestellt.

Letztendlich geht es EINZIG darum, dass Bargeld gebracht werden soll.

Das sämtliche Abläufe natürlich nicht am Bankschalter, sondern bestenfalls "discret" in einem Restaurant oder Hotel stattfinden ist angeblich klar, denn es soll sich je um Schwarzgeld handeln.

Im Austausch gg. die Sicherheitsleistung erhält man dann Falschgeld, Papierschnitzel, eine Bombe oder sonst was.

Die kriminelle Energie der Betrüger ist sehr hoch, es hat bereits mindestens einen Mord gegeben, als das Opfer den Betrug bemerkte.

Die Serie von Betrugsfällen verläuft momentan für die Betrüger sehr erfolgreich, die italienische Regierung hat (nach Auskunft der züricher Kriminalpolizei) anscheinend wenig Interesse daran, dem ein Ende zu bereiten.

Zudem ist das drucken von Falschgeld in Italien gesetzlich erlaubt, sofern darauf "faxsmile" steht.

Diese Fälle sind allgemein als rap-deal bekannt, ihr könnt entsprechend im Net recherchieren.

Also: lasst euch nicht blenden durch eine bevorstehende Verwirklichung eurer Träume.

Bestenfalls verliert ihr nur alles was ihr habt, die Polizei scheint machtlos zu sein selbst bei Anzeige und der Angabe von Details. ''

Edit:

Schau dir mal die Seite an:

http://home.datacomm.ch/schwarzgeld/

Geschrieben
Schau mal in die zwei Foren:

http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=84332&page=2

http://forum.deine-tierwelt.de/archive/index.php/t-3260.html

Gut finde ich den, der vorgeschlagen hat seinen Rechtsanwalt mit zum Termin zu bringen und seitdem nichts mehr von denen gehört hat :D

Danke Stefan, Treffer:-))!

Das leuchtet ein.

Mittlerweile hat mich der Typ aus Frankreich angerufen. Selbes bla, bla und er möchte mich persönlich in Amsterdam oder MAILAND treffen.

Nachdem ich ihm gesagt habe, daß das nicht läuft wurde aus dem freundlichen Gesprächspartner ein aggressiver Gesprächspartner.

Telefonat beendet und ich habe aufgelegt.

War sehr informativ Deinen Link zu lesen - das Pendant zu meinen Anrufen.

Nochmals Danke.

@Pentium @ToM3,

nein, bin doch ein ganz lieber O:-)

Geschrieben

Ich Persönlich finde ja das der Typ recht hat.

Ein verkäufer muss schon wenig hirn und einen sehr starken verkaufsdruck haben, um das überhaupt zu erwägen zu einem völlig unbekannten irgendwohin zu fahren, um ein haus zu verkaufen, das der "interessent" noch nicht mal ansehen will. das ist so was von offensichtlich faul. ich würd mal gern wissen, ob da überhaupt schon mal ein verkäufer drauf reingefallen ist.

Ich persönlich würde da auch nicht mal drüber nachdenken.

Wenn das Haus was ist und der Preis stimmt, lebt derjenige schon der es kauft.

Wolfgang einfach alles löschen nicht mehr mit denen telefonieren und aus.

Geschrieben

@Alex,

habe auch nie vorgehabt nach Mailand zu fahren.

Mich hat lediglich interessiert WAS die WIE wollen.

Kontakt abgebrochen, geh nicht mehr ans Telefon wenn ich die Nummern sehe.

@Stefan,

ultra-krass Dein Link.

http://home.datacomm.ch/schwarzgeld/03247d9a5f0a18517.html

100% identisch und die Telefonnummern stimmen ebenfalls überein.

Schade, daß trotz EU die Polizei nichts machen kann.

@all,

ich sag mal ein fettes DANKE :-))!für Eure Hilfe.

Ne, ich wäre garantiert nirgends hingefahren, keine Angst.

Die Hütte lässt sich auch so geschmeidig vor Ort verkaufen

Geschrieben

hmm, die Masche ist aber schon nicht mehr sooo neu... ok, ich arbeite als selb. Immobilienmakler und komme daher viel mit Leuten in Kontakt die Ihre Liegenschaft verkaufen wollen... und da werden recht viele von so komischen Leuten angerufen. Nur ich als Makler bekomme nie solche Anrufe... :D

Habe auch schon von Leuten gehört die z.b. ein teureres Boot oder so im Internet ausgeschrieben haben und dann solche Anrufe bekommen haben.

Es geht denen nur darum Dich zu Ihnen zu locken und dann bist Du Dein Geld los... war vor ca 3 oder 4 Jahren auch mal was im TV dazu.

sonst mal nach "treffen mailand immobilien" googeln.... da kommen schon auf der ersten Seite treffer.... :-)

Geschrieben

deine-tierwelt.de.... STEFAN, wo treibst du dich denn rum?? :D :D :D

Aber BTT:

Denke das es so ähnlich laufen wird wie schon angedeutet... Reine abzocke und gut ist...

Gibts ja so ähnlich schon seit heiligenzeiten mit PKW Verkäufen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...