Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interview mit M. Schumacher im ZDF

Dirk_B.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag zusammen,

hat jemand das Interview mit Michael Schumacher gestern gesehen.

Johannes-B. Kerner bei Schumacher in der Schweiz.

Ich fand's seicht und absolut nichtssagend. Als hätte Kerner vorher alle Fragen von Schumacher absegnen lassen. Rund zwei Stunden Sendezeit hat's gedauert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Guten Tag zusammen,

hat jemand das Interview mit Michael Schumacher gestern gesehen.

Johannes-B. Kerner bei Schumacher in der Schweiz.

Ich fand's seicht und absolut nichtssagend. Als hätte Kerner vorher alle Fragen von Schumacher absegnen lassen. Rund zwei Stunden Sendezeit hat's gedauert.

Ich fand es ganz interessant M.S einmal außerhalb der F1 in seinem eigenen Reich zu sehen. Die kleinen "Showeinlagen" machten die knapp 2 Stunden recht kurzweilig.

An einigen Reaktionen messend, würde ich das Interview nicht als gänzlich abgesprochen werten.

Woraus schließt Du die Bewertung "nichtssagend"?

Und welche Fragen hättest Du gestellt?

Geschrieben

Mich regt dieser Kerner immer auf wie er Leute nach Ihrem Privatleben ausfragt. Ich glaube das war dem Herrn Schumacher auch unangenehm.

Aber nunja...was stand im Stern? Zielgruppe der öffentlich rechtlichen ist 40+?

Oma Ursel wird es sicher interessieren wie Herr Schumachers Privatleben so aussieht... (an alle in diesem Forum über 40: Bitte nicht als Beleidigung auffassen! So ist es nicht gemeint)

Geschrieben

Nette Hütte hat Schuhmacher ja da... :-o

Und der Hund gefällt mir. Braves Viehch... :D

Geschrieben

Also mal ganz prinzipiell fand ich es eher so als ob Schumi die Fragen vorher abgenickt hatte, was ich aber auch verstehen kann... Und so der große (entspannte) Interviewpartner war er ja noch nie, zumindest bei nicht-renn bezogenen Themen...

@Jonny:

Ganz ehrlich, bevor ich mir diese Vollgas-Kacke auf RTL, ProSieben und den anderen Volksverdummungs-Sendern anschau, dann doch lieber was mit halbwegs Niveau und einem Restfunken Seriosität und das gibts nunmal nur bei den ÖR... den Kerner lass ich da jetzt aber lieber auch mal außen vor...

Geschrieben

ich fühle mich bestätigt und zugleich beleidigt - warum schreibe ich (:oops: ausnahmsweise :D) mal einen ernsten und seriösen Beitrag???

Ihr arroganten Ignoranten :D:lol::D ..... weiter so ..... :-))!

Liebe Grüße

Oma Ursel

(die sich während dieser Sendung relativ gut unterhalten gefühlt hat lex_chips.gif , zumindest diesmal nicht vorzeitig weggenickt O:-))

Edit: (jetzt fehlt nur noch der Gutzi hier, dann gibts die größte Keilerei ... (Insider :wink: ))

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Habs gestern auch gesehen.

Hingegen der Meinung im Eingangspost fand ich das Interview eigentlich recht gelungen. Es war ja Sinn und Zweck dieses Treffens, den zur Ruhe gesetzten Schumacher auch als Privatmensch zu beleuchten (bei einer lebenden Legende schon interssant m.M.n.).

Insgesamt wirkte mir Schumacher sehr sympathisch, weniger verbissen, offen und ehrlich. Das hat man in den Formel1-Jahren nicht gesehen, da war er eher der abgeklärte, auf jeden Satz bedachte.

Nun, letztlich hatte Schumacher ein Heimspiel, sicherlich wird er mindestens mal eine Grundstruktur des Interviews abgesegnet haben.

Ich fands ganz angenehm (kurzweilig triffts auch).

Gruß

Max

Geschrieben
Habs gestern auch gesehen.

Hingegen der Meinung im Eingangspost fand ich das Interview eigentlich recht gelungen. Es war ja Sinn und Zweck dieses Treffens, den zur Ruhe gesetzten Schumacher auch als Privatmensch zu beleuchten (bei einer lebenden Legende schon interssant m.M.n.).

Insgesamt wirkte mir Schumacher sehr sympathisch, weniger verbissen, offen und ehrlich. Das hat man in den Formel1-Jahren nicht gesehen, da war er eher der abgeklärte, auf jeden Satz bedachte.

Nun, letztlich hatte Schumacher ein Heimspiel, sicherlich wird er mindestens mal eine Grundstruktur des Interviews abgesegnet haben.

Ich fands ganz angenehm (kurzweilig triffts auch).

Gruß

Max

na also - :-))! - geht doch :wink::D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dirk_B.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Oma Ursel wird es sicher interessieren wie Herr Schumachers Privatleben so aussieht... (an alle in diesem Forum über 40: Bitte nicht als Beleidigung auffassen! So ist es nicht gemeint)

Sondern?:evil:

Dir wird hiermit Gelegenheit gegeben gaaanz schnell vom gaaanz dünnem Eis zu huschen:wink:

Ansonsten ruf ich meine Oma Ursel an - dann gande Dir GottX-)

@Pentium,

tja, so sind sie halt...unsere Nachfahren, die so called "Jugend".

Was für den einen ein 30 Sekunden Beitrag bei RTL Explosiv ist, ist für den anderen ein 2 stündiges Interview - für manche zuviel InputO:-)

:wink:

Geschrieben
Sondern?:evil:

Dir wird hiermit Gelegenheit gegeben gaaanz schnell vom gaaanz dünnem Eis zu huschen:wink:

Ansonsten ruf ich meine Oma Ursel an - dann gande Dir GottX-)

@Pentium,

tja, so sind sie halt...unsere Nachfahren, die so called "Jugend".

Was für den einen ein 30 Sekunden Beitrag bei RTL Explosiv ist, ist für den anderen ein 2 stündiges Interview - für manche zuviel InputO:-)

:wink:

:-))!

so siehts aus, wie sollen die Jungs diese Krise meistern, in die wir sie rein geritten haben? ! :???:

da fallen mir spontan Sätze ein wie, "als ich so jung war ..... da hatte man noch Respekt vor dem Alter, erreichten Leistungen und den nötigen Respekt..." da solltest Du doch glatt ein neues Thema eröffnen :wink::D

Ü40+

Geschrieben

Herr Schumacher hat halt mehrfach betont, dass er Distanz halten möchte, nicht nur zu den Medien. Kritisiert dabei die Boulevardpresse, lässt aber den harten, investigativen Journalistenhund Johannes-B. Kerner antanzen.:wink:

Sah für mich ein wenig nach Hof halten aus.

Kerner spricht beispielsweise die, in meinen Augen nach wie vor fragwürdige, Kollision von 94 mit Hill an, geht aber mit keinem weiteren Wort darauf ein. Natürlich ist das schon zigmal rauf und runter diskutiert worden. Aber ein Statement von S. nach all den Jahren wäre doch wirklich interessant gewesen.

Schumachers Karriere hat so einige Szenen, die mehr hergeben als seine Fähigkeit Pasta zu kochen.

Nicht zuletzt wurde das ganze ja auch mit Rückblick auf die Karriere beworben.

Vielleicht liegt's an mir und ich hatte die falschen Erwartungen. Annähernd zwei Stunden zu dieser Sendezeit, da würde ich doch vermuten, dass von den paar Zuschauern die meisten Motorsport-Affin sind.

Für das was hier rüberkam, hätte ich mir bei Oma Ursel auch das goldene Blatt ausleihen können.

Just my 2Ct.

Gruß

Dirk, 40+

Geschrieben
Herr Schumacher hat halt mehrfach betont, dass er Distanz halten möchte, nicht nur zu den Medien. Kritisiert dabei die Boulevardpresse, lässt aber den harten, investigativen Journalistenhund Johannes-B. Kerner antanzen.:wink:

Sah für mich ein wenig nach Hof halten aus.

Kerner spricht beispielsweise die, in meinen Augen nach wie vor fragwürdige, Kollision von 94 mit Hill an, geht aber mit keinem weiteren Wort darauf ein. Natürlich ist das schon zigmal rauf und runter diskutiert worden. Aber ein Statement von S. nach all den Jahren wäre doch wirklich interessant gewesen.

Schumachers Karriere hat so einige Szenen, die mehr hergeben als seine Fähigkeit Pasta zu kochen.

Nicht zuletzt wurde das ganze ja auch mit Rückblick auf die Karriere beworben.

Vielleicht liegt's an mir und ich hatte die falschen Erwartungen. Annähernd zwei Stunden zu dieser Sendezeit, da würde ich doch vermuten, dass von den paar Zuschauern die meisten Motorsport-Affin sind.

Für das was hier rüberkam, hätte ich mir bei Oma Ursel auch das goldene Blatt ausleihen können.

Just my 2Ct.

Aus dieser Sicht hast Du, gemessen an Deinen Erwartungen, sicherlich Recht.

Doch gleichzeitig gibst Du zu, dass es "zigmal rauf und runter dikutiert wurde" - also wen interessiert dieselbe Geschichte zum x.-Mal? Den "Dreirad"-Wutausbruch mit DC empfindet er, mit dem jetztigen zeitlichen Abstand, auch als zweifelhaft (Thema Kollision Hill).

Vielmehr war es doch mal interessant zu sehen und zu erfahren, wie sein Tagesablauf als F1-Renntner so aussieht, seine heutigen Werte, seine aktuelle Einstellung zum Thema Motorsport ........ Die Geschichte kann ich in zahlreichen Büchern nachlesen, da kommt über ein Interview nichts Neues mehr raus.

Wenn das goldenene Blatt gesendet hätte, hätte ich es auch angeschaut. Bei gleichem Ergebnis wäre ich vielleicht sogar Abonent geworden :wink:

Grüßle

Rüdiger

Geschrieben

Allem voran bitte ich die Fans nicht beleidigt zu sein ich schreibe nur meine Persönliche Meinung.

Herr S ist ein arroganter Schauspieler der eben gut Autofahren kann.

Verlieren kann er nicht und versuchte dies auch mit fragwürdigen Verhalten zu verhindern. Auf spätere unangenehme Fragen wich er immer mit lapidaren Worten aus.

Wer glaubt das angekündigte Interviews mit Herrn M S nicht abgesprochen sind, der glaubt auch an den spontanen Anruf von Mirell Mathieu bei Florian Silbereisen

Nach dem Ende von "unserem Michi":puke::puke: kaufte ich meinen ersten Ferri.:-))!

gruß

tomy

Geschrieben

^

ich hol mir schon mal Popcorn & Cola:D

Verspricht ein lustiger Nachmittag zu werdenO:-)

Geschrieben

Ob der Kai Ebel ganz unruhig Zuhause auf dem Sofa gesessen hat, während der Kerner da so frisch und frei geplaudert hat? Immerhin war er ja immer sehr viel näher an M.S. dran. :D

Das haben die von RTL wohl nicht zum Jubiläum hinbekommen.

Ich fand es ein ganz ruhiges und normales Interview. Ok....hätte mir einen besseren Ort als seinen "echten" :wink: Pferdestall gewünscht....z.B. seine gefüllte Tiefgarage mit seinen anderen Pferden.

Geschrieben
^

ich hol mir schon mal Popcorn & Cola:D

Verspricht ein lustiger Nachmittag zu werdenO:-)

:-))!

popcornyy6.jpg

Geschrieben
Allem voran bitte ich die Fans nicht beleidigt zu sein ich schreibe nur meine Persönliche Meinung.

Herr S ist ein arroganter Schauspieler der eben gut Autofahren kann.

Verlieren kann er nicht und versuchte dies auch mit fragwürdigen Verhalten zu verhindern. Auf spätere unangenehme Fragen wich er immer mit lapidaren Worten aus.

Wer glaubt das angekündigte Interviews mit Herrn M S nicht abgesprochen sind, der glaubt auch an den spontanen Anruf von Mirell Mathieu bei Florian Silbereisen während

Nach dem Ende von "unserem Michi":puke::puke: kaufte ich meinen ersten Ferri.:-))!

gruß

tomy

Wie kann ich - als M.S.-Fan - beleidigt sein über eine subjektive Meinung eines offensichtlichen M.S-"Gegners"?

Dass so ein Interview zu einem gewissen Teil vorher abgesprochen wird ist logisch, es soll ja flüssig und ohne "Pannen" rüberkommen.

Doch bring mir mal ein Beispiel einer seiner lapidaren Antwort(en) - ich möchte versuchen Dich zu verstehen ...

Übrigens kann ich auch gut Autofahren, habe es aber nicht soweit gebracht (wahrscheinlich fehlte mir das dazugehörige Glück.. :wink:)

+

Kann man das Mireille Mathieu-Interview irgendwo anschauen? :D

Geschrieben

@Jonny:

Ganz ehrlich, bevor ich mir diese Vollgas-Kacke auf RTL, ProSieben und den anderen Volksverdummungs-Sendern anschau, dann doch lieber was mit halbwegs Niveau und einem Restfunken Seriosität und das gibts nunmal nur bei den ÖR... den Kerner lass ich da jetzt aber lieber auch mal außen vor...

Da geb ich dir auch wieder recht. Deshalb verzichte ich komplett auf den Fernseher mittlerweile und vermisse ihn auch nicht irgendwie. Einmal die Woche Kino macht mehr Spaß^^

Jonny...der sich schnell vom dünnes Eis verzieht :D

Geschrieben
Wie kann ich - als M.S.-Fan - beleidigt sein über eine subjektive Meinung eines offensichtlichen M.S-"Gegners"?

Dass so ein Interview zu einem gewissen Teil vorher abgesprochen wird ist logisch, es soll ja flüssig und ohne "Pannen" rüberkommen.

Doch bring mir mal ein Beispiel einer seiner lapidaren Antwort(en) - ich möchte versuchen Dich zu verstehen ...

Übrigens kann ich auch gut Autofahren, habe es aber nicht soweit gebracht (wahrscheinlich fehlte mir das dazugehörige Glück.. :wink:)

+

Kann man das Mireille Mathieu-Interview irgendwo anschauen? :D

Gegner denke ich ist übertrieben und was ich von Ihm halte kommt von seinem Verhalten und dem übertriebenen Kult um Ihn. Ich bin der meinung das ein Herr Röhrl ja sogar eine Frau Mouton wesentlich mehr geleistet hat, aber viel unbekannter blieb.

Lapidar finde ich wenn ich auf der Strecke einem reinfahr weil ich ihn nicht halten kann und später sage "So ist eben Rennsport"

Dir fehlte nicht das Glück, sondern deinen Eltern das Geld, oder sie fanden es sei nicht wert dieses Talent bei dir zu fördern.

Sorry, ich find das Video nirgens im Netz.

gruß

tomy

Geschrieben
...Herr S ist ein arroganter Schauspieler der eben gut Autofahren kann. Verlieren kann er nicht und versuchte dies auch mit fragwürdigen Verhalten zu verhindern. Auf spätere unangenehme Fragen wich er immer mit lapidaren Worten aus...

Ich bin weder Fan noch Gegner von M.S., aber arrogant ist er ja für die Öffentlichkeit nur, weil er nicht alles von sich preis gibt. Und "verlieren können" hat er halt nicht gelernt :wink:

Wer jetzt wirklich gedacht hat, JBK entlockt MS das letzte Geheimnis, der ist schief gewickelt, dafür hätte man dem Moderator Boris Becker oder Axel Schulz vorsetzen sollen.

Geschrieben

Lapidar finde ich wenn ich auf der Strecke einem reinfahr weil ich ihn nicht halten kann und später sage "So ist eben Rennsport"

jetzt verwechselst Du den alten mit dem neuen Weltmeister

ach halt neee, bei dem Neuen war es ja in der Boxengasse ....... :wink:

Dir fehlte nicht das Glück, sondern deinen Eltern das Geld, oder sie fanden es sei nicht wert dieses Talent bei dir zu fördern.

hier hast Du mich gründlich mißverstanden ...

Grüßle

Rüdiger

Edit:

Wer jetzt wirklich gedacht hat, JBK entlockt MS das letzte Geheimnis, der ist schief gewickelt, dafür hätte man dem Moderator Boris Becker oder Axel Schulz vorsetzen sollen.

wissen die beiden tatsächlich sooooo viel über M.S.? :wink::D

Geschrieben

Was mich bei all diesem Idyll und der heilen Welt doch noch ein wenig ins Grübeln gebracht hat,

war die Frage, ob er nicht noch irgendwelche Wünsche oder Träume hat.

Ne, hat er nicht. Wunschlos glücklich. Kein richtiges Ziel im Focus.

Nur den Wunsch, das alles so nett bleiben soll, wie's ist.

Also mir wäre das auf Dauer stinklangweilig....... viel zu steril.

Da ist ja nichts mehr, worauf man sich freuen kann.

Grüße und eine Tüte Mitgefühl an MS

Wolfgang

Geschrieben
Was mich bei all diesem Idyll und der heilen Welt doch noch ein wenig ins Grübeln gebracht hat,

war die Frage, ob er nicht noch irgendwelche Wünsche oder Träume hat.

Ne, hat er nicht. Wunschlos glücklich. Kein richtiges Ziel im Focus.

Nur den Wunsch, das alles so nett bleiben soll, wie's ist.

Also mir wäre das auf Dauer stinklangweilig....... viel zu steril.

Da ist ja nichts mehr, worauf man sich freuen kann.

Grüße und eine Tüte Mitgefühl an MS

Wolfgang

Fängst Du jetzt auch noch in diesem harmonischen Thread an mitzustänkern?? :D:wink::-))!

JA - es soll noch Menschen geben, die (da ja auch finanziell bis zur 3. Nachfolge-Generation abgesichert) wunschlos glücklich sind. Über die Wünsche, die User wie Du und ich haben spricht ein M.S. doch nicht - er verwirklicht sie geschwind .....

Was soll das Erdenleben diesem Menschen noch geben können??? Mit gesunden 40 frei von Arbeits- und Erfolgsdruck, nach Lust und Laune bei Ferrari aus- und eingehen und mal ein bisschen Hilfe leisten. Ne tolle Frau zuhaus bei den gesunden Kindern, eine Halle voll mit Traumautos - ein Haus wie ich es ähnlich bauen würde ...

WAS soll er sich noch wünschen crying.png ???? crying.png

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...