Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa Chef de Meo geht

Autopista

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/fiat-luca-de-meo-gibt-auf-938685.html

Das ist eine bittere Nachricht für Alfa und Abarth.

De Meo hat sich immer dafür ausgesprochen die Marke Alfa wieder zurück zu den Wurzeln zu führen. Leichte Fahrzeuge mit überdurchschnittlich viel Leistung. Nach seinem Verständnis mussten Alfa Fahrzeuge den Eindruck erwecken als gingen sie wie die "Hölle".

De Meo wollte unter anderem eine GTA Variante für den Mito mit 230PS und ein eigenständiges Mittelmotorauto für den gesamten Fiat Konzern. Auch wollte er Technikkomponenten des California in einem neuen Alfa Sportwagen verwenden.

Ich denke, der Fiat Vorstand hat den Ambitionen des jungen de Meo in Anbetracht der aktuellen kritischen finanziellen Situation eine Absage erteilt.

Der Mito ist somit der einzige Alfa mit seiner Handschrift.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wohin geht er denn? O:-) 8)

Jetzt wo ich einen Alfa Sportwagon als Alltagsauto gekauft habe...

Geschrieben
Wohin geht er denn? O:-) 8)

Deinen Smileys nach zu urteilen müsste er bei Lamborghini landenX-)

Geschrieben

Ich weiss nichts davon dass er zu Lambo gehen würde, wenn ich die letzten Alfa ansehe wäre es nicht schlecht.

Ich bezog den Smiley und die Frage aber rein auf den Thementitel, ab Wochenende habe ich dann auch noch ne Alfa-Schüssel in der Garage, dafür einen Audi weniger.

Geschrieben

einen 156-er, einfach eine andere Alltagsschüssel, ein 2.0 JTS Distinctive Selespeed mit 166PS, mit Momo-Leder, Bose-Soundsystem mit Wechsler und weiteres.

Ein paar Beispiel-Fotos, habe noch keine von meinem, hat mir immer gefallen und da meine A4 TDI-Gurke wieder Mucken mit dem Automaten macht beschloss ich es sei Zeit für was anderes. Ist noch ein Pre 2004 Facelift, 2003, 96t Km (die sich bald merklich erhöhen).

Der Schaltstock sieht bei den Selespeed schon ziemlich mickrig aus, schade, das ginge schöner...

Mein neuer sieht aus wie frisch aus der Garage, keine Delle von fremden Türen, keine Kratzer, nur ein Einschlag auf der Motorhaube als was drauf fiel, kann man leider nicht rausdrücken sonst reisst der Lack, mal sehen wenn ich ihn Ende Woche habe...

post-176-14435322446166_thumb.jpg

post-176-14435322446691_thumb.jpg

post-176-14435322447097_thumb.jpg

post-176-14435322447638_thumb.jpg

post-176-1443532244825_thumb.jpg

post-176-14435322448725_thumb.jpg

post-176-14435322449233_thumb.jpg

Geschrieben
Er geht zu Volkswagen.

Herber Verlust meiner Meinung nach.

Denk positiv: für Golf & Co kann es nur ein Gewinn sein! Viellecht kommt jetzt endlich mal etwas Flair in deren verstaubte Design-Stube! :-))!

Warten wir´s ab!

Geschrieben

Schönes Auto Raymond.

Wir haben seit ein paar Wochen einen Mito 1.4 TB im Fuhrpark. Ist eigentlich ein recht fetziges und dennoch alltagstaugliches Auto. Kann zwar mit nem Mini nicht mithalten, hat aber deutlich mehr Platz.

Den 8C finde ich genial.

Ich hoffe bei Alfa geht es auch ohne de Meo weiter in die Richtung.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Autopista,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Er geht zu Volkswagen.
Da hat er sich aber eine große Baustelle ausgesucht. Schaden tut es den Wolfsburgern bestimmt nicht. Etwas mehr Pep würde der Markte gut tun.
Geschrieben

Warum kann er nicht zu Mercedes gehen :(

Wenn ich mir die E-Klasse ansehe...etwas Alfa würde gut tun!

Geschrieben

Er geht aber nicht als Designer zu VW. Die genaue Funktion muß wohl noch gefunden werden. Und ob die Freiheiten bei der Umsetzung der eigenen Ideen und Vorstellungen bei VW so möglich sein werden, wie er es Sie bei FIAT hatte, bleibt zumindest fraglich.

Aber VW hat sich da einen jungen (41 Jahre) und dynamischen Mann geholt. Hauptsache der wird nicht so schnell verbrannt, wie seinerzeit der Bernhart.

Adios

Geschrieben

Jetzt geht er bevor er den MiTo GTA bekanntgegeben hat?

Verdammt!

Jetzt gibts endlich eine Waffe gegen Mini und Co die auch noch ansprechender aussieht und was passiert... es kommt kein GTA!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...