Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

335d vs 330d

Solero99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sportsfreunde, brauche mal Euren Input bezüglich Neuwagenanschaffung...

Zur Wahl stehen 335d oder 330d limousine oder touring (beide facelift). Auf jeden Fall mit M-Paket und Navi Prof. Optional Aktivlenkung. Eventuell Leder (wobei das bei aktuellen minus 15 Grad nicht angenehm ist...).

Wer hat Erfahrung mit 335d oder bereits mit dem neuen 330d? Wie würdet Ihr entscheiden? Hoffe auf zahlreiche Tips!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Solero99,

kennst du schon 335d vs 330d (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Willst Du denn Automatik haben?

Der neue 330d ist schon toll, ich denke, dass ich an dieser Stelle den Aufpreis lieber in sinnfreie :D Extras investieren würde.

Mehr ist halt immer schön, wie viel fährst Du denn und wie lange willst Du das Fahrzeug behalten?

Der 330d ist halt schon EUR6 fähig, was ihn natürlich sehr interessant für längere Haltzeiten macht.

Viele Grüße

Julian

Geschrieben

Hallo,

Pauschal kann man deine Frage natürlich nicht beantworten, es kommt darauf an was du mit dem Auto anstellen möchtest, wenn du viel unterwegs bist insbesondere auf der Autobahn würde ich zum 330d greifen, die mehr power welche der 335d hat bringen es auf der Autobahn nun auch wieder nicht.

Beide Autos machen verdammt viel Spass und sind schön zu fahren, wobei mir persönlich der Wagen zu hart ausgelegt ist und damit die Langstrecken Fahrten nicht immer ein Spaß sind (vom Fahren definitiv aber nicht vom Fahrkomfort).

Ein wichtiges Argument ist natürlich wie schön erwähnt die EURO 6 die der 330d erfüllt, sollte man nicht vergessen.

Wir stehen momentan auch vor der Entscheidung welchen kleinen Kombi wir als nächstes kaufen, nachdem wir den 3er und den A4 sehr lange gefahren sind ist die Wahl jetzt auf den A4 gefallen, ist einfach ein schöneres Fahrzeug und sieht von Innen und Außen besser aus als der 3er, und das sage ich nicht gerne als eingefleischter BMW Fan. :lol: Wichtigster Punkt ist aber das es einen perfekten Mix zwischen Sportlichkeit und Langstrecken Komfort gibt. Hier ist das Auto für das wir uns interessieren: http://tinyurl.com/8hwdes (hoffe der Link geht) Bzw. so oder so ähnlich soll das Ganze dann aussehen sobald eine Wahl getroffen ist.

Das Einzige was man noch sagen sollte ist das der 3er weniger verbraucht als der Audi, bei forcierter Gangart aber auch beim normalen von A nach B kommen, konkret waren es immer so 1 bis 2 Liter welche der 3er Sparsamer war nach eigener Erfahrung.

- Der BMW ist meiner Meinung nach für die Langstrecke zu hart (400km aufwärts).

- Sonst ist es ein Auto was tierischen Spaß machen kann, jedoch finde ich sieht das Auto einfach unspektakulär aus und macht nichts her, schaue ich mir den A4 Avant im S-Line look an muss ich sagen das der wirklich toll aussieht.

- Der 3er ist der sparsamste Kombi (im Vergleich zum A4 und zur C-Klasse, auch dies aus eigener Erfahrung).

- Der 3er wird wohl (330d) durch die EURO 6 am billigsten sein was KFZ Steuer etc. anbelangt.

So, hoffe das hat etwas geholfen und viel Spass beim Treffen der Entscheidung.

Geschrieben

Hallo,

ich würde zum 330d greifen, da er günstiger, sparsamer, vom Motor her Moderner und sogar schneller ist, als der 335d, zumindest laut dieser Testwerte:-o

Demnach gäbe es keinen sinnvollen Grund mehr, zum 335d zu greifen.

335d Limo

Test, AMS 23/2006

0 - 80 km/h 4,4 s

0 - 100 km/h 6,3 s

0 - 120 km/h 8,3 s

0 - 130 km/h 9,6 s

0 - 140 km/h 11,1 s

0 - 160 km/h 14,2 s

0 - 180 km/h 18,5 s

330d Limo 6-Gang

Test in auto motor und sport 21/2008

0 - 80 km/h 4,2 s

0 - 100 km/h 6,1 s

0 - 120 km/h 8,1 s

0 - 130 km/h 9,3 s

0 - 140 km/h 10,9 s

0 - 160 km/h - s

0 - 180 km/h 17,8 s

Als Referenz nochmal den 335i

Supertest in sport auto 10/2006

0 - 80 km/h 4,2 s

0 - 100 km/h 5,6 s

0 - 120 km/h 8,0 s

0 - 130 km/h - s

0 - 140 km/h 10,2 s

0 - 160 km/h 13,0 s

0 - 180 km/h 16,9 s

0 - 200 km/h 20,7 s

Gruß

Hendrik

Geschrieben

Wie sich doch die Geschmäcker unterscheiden...

Während Du optisch den A4 gegenüber dem 3er vorziehen würdest, bin ich absolut der Gegenmeinung. Die Audis sehen bereits wenige Wochen nach Markteinführung total langweilig aus... Den A4 3.0 Diesel gibts ja leider nur als Allrad, was m. E. Spielerei ist, zu viel kostet und zu schwer auf der Vorderachse liegt. Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!

Zurück zum Thema. Ein paar Dinge sollte ich noch erwähnt haben.

- Fahre seit 7 Jahren das M-Paket im 3er. Erst 330i lim dann 330d tour, beides E46. Da bin ich "abgehärtet"... 8)

- Fahrzeug wird geleast auf 4 Jahre mit gut 30tkm pro Jahr

- Autobahn/Stadtverkehr ca 50:50

- Euro 6 ist gut, aber nicht ausschlaggebend da mich der Wiederverkauf nicht interessiert

- Vorteil beim Verbrauch des 330d gegenüber 335d ist höchstens auf der Langstrecke von Vorteil wegen der höheren Reichweite, da ich den Sprit nicht selber zahle (Firmenauto)

Freue mich auf weitere Kommentare/Vorschläge etc... DANKE!! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...