Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Wiedergeburt von Jesus

JK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja ja der Portwein hat schon viele um den Verstand gebracht O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ach komm, es geht doch nix über schöne Spare Ribs auf dem Holzofengrill, dazu folienkartoffeln mit Zaziki -knoblauch sauce :wink:

rööchtigg und kaltes Cerveca und "Ramazotti". O:-)

Gruß Klaus

Geschrieben
Am besten ist es sowieso, gar kein Fleisch zu essen.

Mache ich schon seit über 20 Jahren so.

Gruß,

Markus

das kann doch nicht gesund sein. :-(((°:abgelehnt

Geschrieben

Ausserdem, was ist das leben ohne Leberkäs, Schweinebraten, saftigen steaks denn noch wert?

nix. O:-)O:-)O:-)

Wegen OT, ich denke der Jesus hat ja auch nicht nur Gemüse gegessen. Odääää. :wink:

Geschrieben

Also zur Fleischdiskussion:

Mein Essen isst genug Gemüse :-))!

Aber gegen einen schönen Fisch ist ja auch nichts einzuwenden, und den darf man ja auch am Aschermittwoch essen soweit ich weiß.

Geschrieben
das kann doch nicht gesund sein. :-(((°:abgelehnt

Klar ist das gesund.

Fleisch gehört zu den minderwertigsten Nahrungsmitteln überhaupt und ist auch völlig überflüssig.

Und mitverantwortlich für viele sogenannte Zivilisationskrankheiten.

Ganz abgesehen von dem ekelhaften Produktionsprozess.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Fleisch gehört zu den minderwertigsten Nahrungsmitteln überhaupt und ist auch völlig überflüssig.

Als Mediziner widerspreche ich da mal. Eine Ernährung OHNE Fleisch muss sehr genau durchdacht sein um als ausgewogen bezeichnet zu werden, gerade für Kinder und Jugendliche kann sich eine fleischlose Ernährung sehr schnell zu einer einseitigen Mangelernährung verwandeln. Ich bin kein Feind von Vegetariern aber man sollte wirklich wissen was man tut und gerade die Proteinversorgung bedenken. Der Mensch konnte sein Gehirn nur aufgrund der zusätzlichen Proteinversorgung aus tierischer Nahrung entwickeln.

Was am Produktionsprozess eklig ist verstehe ich nicht, das überlasse ich aber jedem selbst.

Geschrieben

Von welchem Teil sprichst du? Eingesperrt und gemäßtet oder Rübe ab? :D

Geschrieben
Klar ist das gesund.

Gruß,

Markus

Das verstehe ich jetzt nicht. Du bist doch genau so produziert worden.:-o

Geschrieben

:sensation:geil::lol2::goodposti

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sorry für OT, aber wo wir ja grad beim Usher-Mittwoch waren. Hier einige Bilder vom Usher-Mittwoch im letzten Jahr an meiner ehemaligen Schule :D

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Geschrieben

neiiiin, wie du die dinge aber auch betrachtest O:-)

Geschrieben

Es geht nicht um den Prozess, wie die Kuh "produziert" wird, sondern, wie die Kuh zum Fleisch wird :wink:

Das ist der mir bekannte Hauptgrund von den Vegetariern in meinem Umfeld.

Geschrieben
Als Mediziner widerspreche ich da mal.

"Mediziner" heißt gar nichts - der eine Mediziner sagt dies, der andere das.

Die meisten Menschen nehmen heute sowieso zu viele Proteine zu sich.

Ich finde es halt nicht sonderlich zivilisiert und kultiviert, einem Lebewesen den Hals durchzuschneiden, um sein Fleisch zu essen.

Mögen andere ja anders sehen, aber für mich ist das halt eine ziemlich niedrige und barbarische archaische Entwicklungsstufe, die mir absolut fremd geworden ist.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Gruß,

Markus

so ein Quatsch. Sieh mich an, mir wachsen vom Fleisch sogar Flügel. O:-)O:-)

Und die Leute (Vegetarier) die ich kenne, dürfen alle bei leichtem Wind und Regen mit dem Schirm schon nicht mehr aus dem Haus gehen, weil sie sonst vom Wind weggetragen werden. :wink:

Und die von Dir erwähnten "Zivilisationskrankheiten" sind sicherlich nicht durch die Aufnahme von Fleisch zurück zu führen, sondern eher auf Trägheit, Faulheit oder generell Fast-Food oder Fettbomben. :D

Na ja, und wer weiß schon, wer nicht alles schon auf Dein Gemüse gepinkelt und was auf Deinen Salat, oder Dein Obst gespritzt wurde. :-(((°:-(((° iiiihhh gitt !!

Das man ohne Fleisch leben kann bestreite ich nicht, abr wie gesagt, gesund kann das nicht sein. Dazu gibt es auch Expertisen in der Medizin. X-):lol:

Geschrieben
gesund kann das nicht sein.

Doch, ist es.

Mir ist keinerlei Statistik bekannt, nach der Vegetarier (bei vergleichbaren Lebensumständen) früher sterben oder kränker sind. Im Gegenteil.

Ich verstehe aber auch die Reaktionen hier überhaupt nicht. Ich zwinge doch keinen, kein Fleisch mehr zu essen.

Ich sage lediglich, dass ich keins esse. Wo ist das Problem?

Es gibt sicher mehr Vegetarier als Ferrari-Fahrer in Deutschland.

Aber deswegen regt sich doch hier keiner über die Ferrari-Fahrer auf, oder?

Gruß,

Markus

Geschrieben

Was allerdings Größtenteils auf eine allgemein andere Lebensweise unter Vegetariern zurückzuführen ist als allein auf den Verzicht von Fleisch.

Auch sind Vegetarier statistisch nicht "gesünder" (i.S. der Lebenserwartung) als Menschen die nur geringere Mengen Fleisch als der Durchschnitt zu sich nehmen.

Ich denke diesen Streit müssen wir hier aber nicht führen, soll jeder Essen was ihn glücklich, satt und zufrieden macht und kehren wir wieder zum Thema Jesus zurück. Der war Nachweislich ja kein Vegetarier, vom den paar Fischen und Brot die er mal verteilt hat wird er sicher auch was genommen haben.

Geschrieben
Doch, ist es.

Mir ist keinerlei Statistik bekannt, nach der Vegetarier (bei vergleichbaren Lebensumständen) früher sterben oder kränker sind. Im Gegenteil.

Ich denke, es verurteilt dich niemand, dass du kein Fleisch isst. Ist ja dein Recht und ist Einstellungssache.

Ich koennte Fleisch nicht wegdenken, sonst wuerde ich daheim verhungern :P

Verstehe Vegetarier, wenn sie das nicht mehr essen koennen, weil sie mit der Haltung, Toetung etc. nicht einverstanden sind.

Aber wenn ich so nachdenke, kenne ich nur eine Person, die nicht sehr duenn ist als Vegetarier. :-o

Man muss seine Ernaehrung danach anpassen, sonst lebt man ungesund. Fleisch gibt ja dem Koerper viel und das muss alles ersetzt werden.

Wenn das so ist, dann super, lebst du auch nicht un/gesuender wie jeder Fleischesser :)

Geschrieben
Auch sind Vegetarier statistisch nicht "gesünder" (i.S. der Lebenserwartung) als Menschen die nur geringere Mengen Fleisch als der Durchschnitt zu sich nehmen.

Aber auch nicht kränker, was hier ja behauptet wurde.

Für mich selber spielt der Gesundheitsaspekt auch überhaupt keine Rolle, mir geht es rein um ethische und philosophische Fragen.

Gruß,

Markus

Geschrieben
"Mediziner" heißt gar nichts - der eine Mediziner sagt dies, der andere das.

Die meisten Menschen nehmen heute sowieso zu viele Proteine zu sich.

Ich finde es halt nicht sonderlich zivilisiert und kultiviert, einem Lebewesen den Hals durchzuschneiden, um sein Fleisch zu essen.

Mögen andere ja anders sehen, aber für mich ist das halt eine ziemlich niedrige und barbarische archaische Entwicklungsstufe, die mir absolut fremd geworden ist.

Gruß,

Markus

ach das ist jetzt aber eine billige Denkweise, die Du hier an den Tag/Nacht legst. Sorry :evil:

Eine Pflanze, eine Frucht lebt doch auch, wie eine Blume. Der darfst Du dann den Hals durchschneiden, oder ?? :cry:

Neeh das geht ja mal gar nicht. :abgelehnt:nospam:

Geschrieben
Aber wenn ich so nachdenke, kenne ich nur eine Person, die nicht sehr duenn ist als Vegetarier. :-o

Wenn Du mich kennenlernst, kennst Du die zweite. :D

Davon abgesehen, haben wir in Deutschland und vergleichbaren Ländern eher ein immer akuteres Übergewichtsproblem.

Ich glaube, hier schmeißen einige auch Vegetarier und Veganer durcheinander, das ist nicht das gleiche.

Es gibt folgende Stufen:

Ovo-Lacto-Vegetarier: Kein Fleisch, kein Fisch, aber Eier und Milchprodukte

Lacto-Vegetarier: Kein Fleisch, kein Fisch, keine Eier, aber Milchprodukte

Veganer: überhaupt keine Lebensmittel tierischer Herkunft

Gruß,

Markus

Geschrieben
Eine Pflanze, eine Frucht lebt doch auch, wie eine Blume. Der darfst Du dann den Hals durchschneiden, oder ?? :cry:

Wer es über das Herz bringt, sein "Fleisch" selbst zu schlachten und das toll findet, meinetwegen. Der hat dann wahrscheinlich auch so einen Charakter, dass diese Art von Nahrung zu ihm passt.

Aber leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Fleischesser Schlachthöfe eklig finden und das lieber andere für sich machen lassen. Die sehen dann nur ihr "saftiges Steak" auf dem Teller und verdrängen die dazugehörige Vorgeschichte.

Gruß,

Markus

Geschrieben
Es geht nicht um den Prozess, wie die Kuh "produziert" wird, sondern, wie die Kuh zum Fleisch wird :wink:

Das ist der mir bekannte Hauptgrund von den Vegetariern in meinem Umfeld.

hihi, ja neeh is klar. Bei ersterem gäbe es sonst ja wohl gar keine Vegetarier mehr. :hug: O:-)O:-)

Und dann dürften die Vegetarier hier aber auch keinen Spargel essen, denn da wird ja auch brutal geköpft. Pilze auch nicht, oder Salat dto. :-o

Ich glaube Vegetarier ist nicht mein Ding, viel zu brutal. O:-)

Geschrieben
Aber auch nicht kränker, was hier ja behauptet wurde.

Für mich selber spielt der Gesundheitsaspekt auch überhaupt keine Rolle, mir geht es rein um ethische und philosophische Fragen.

Gruß,

Markus

Einspruch:

es hat eigentlich niemand behauptet, dass man ohne Fleisch kränker wird. Und wenn es "rein um ethische und philosophische Fragen" geht, okay.!! O:-)O:-) Geht immer klar. !!

Ich bestreite nur, dass ein Vegetarier grundsätzlich gesunder lebt. :wink: Und Proteine sind Nahrungsergänzungsmittel. Warum gibt es die. ?

Geschrieben
es hat eigentlich niemand behauptet, dass man ohne Fleisch kränker wird.

Doch, leider wurde das hier implizit behauptet. Und das auch noch mit dem Hinweis, man sei "Mediziner".

Und Proteine sind Nahrungsergänzungsmittel. Warum gibt es die. ?

Erhalten pflanzliche Nahrungsmittel und Milch keine Proteine?

Gruß,

Markus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...