Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Wiedergeburt von Jesus

JK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
skaone: spende bitte fuer JEDEN Menschen auf dieser weiten Welt, damit dieser

"aus seiner Misere" kommt. Der "in Afrika" kommt evtl. mit 1 EUR viel weiter, aber

das hilft einer anderen "armen Sau" in Deutschland nichtmal zu einer warmen Suppe.

Genau das ist ja das Problem: Es geht um mehr als nur eine warme Suppe, es geht ums überleben. In Deutschland gibt es „Armut” – aber sie ist nicht lebensbedrohlich… unsere Armut ist purer Luxus aus der Sicht wirklich armer Menschen.

Im übrigen helfe ich lieber Menschen, die im Leben keine Chance hatten, bzw. auch noch unter unserem Leben leiden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Wenn ich sehe,

welche Verbrechen unter dem Deckmantel der Religion auf unserer Welt passieren, bin ich froh dass ich Atheist bin.

Alles Humbug, wer stirbt verfault entweder oder wird verbrannt.

Auch wenn die meisten das nicht einsehen wollen,

nur weil sie wünschen dass wenigstens etwas von ihnen übrig bleibt und Bestand hat.

..zumal, wenn man mal an die Kreuzzüge denkt, oder auch heute allgemein die Kirchensteuer ohne jegliche Gegenleistung kassiert wird (ja gut der Glaube hilft) und der Papst wohl selbst keinen Euro für einen kranken Menschen ausgeben würde. Na ja, einen Segen gibt er ja immerhin. :-(((°

Allerdings denke ich auch, dass ein solches Thema nicht in einem doch mal für Autonarren gedachte User diskutiert werden kann oder sollte. 8)

Zu Risiken und Nebenwirkungen sollte man den örtlichen Theologen aufsuchen, oder :-))!

Gruß Klaus

Geschrieben
Ähm der Post sollte meiner Meinung nach auch in den Müll! Bei Gott X-)haben nicht alle freiwillig in diesem Krieg gedient. Bevor ich mich exekutieren lasse ziehe ich auch in einen Krieg, selbst wenn ich nicht dafür stehe was unsere Regierung macht.

Am besten den Film Valkyrie ansehen, auch wenn historisch nicht alles korrekt ist.:wink:

Ist der Graf nun ein Held oder nicht?

Und ja sie haben es verteidigt, ihre Häuser, ihre Frauen, oder weißt du nicht was die Besatzungsmächte 10 Jahre mit uns gemacht haben?

Ich bin da ähnlicher Meinung wie du aber ich glaube wenn wir neben Jesus, dem Glück des Geldes, Afrika und Hartz 4 auch noch den Krieg und seine Folgen besprechen wird das ein sehr unübersichtlicher Thread ;)

Geschrieben

Schöne Geschichte Herr Direktor!

(auch wenn ich sie vor Jahren schon mal las.)

Dass Geld glücklich macht sagen nur jene die keines besitzen

Nicht nur - den stärksten Zusammenhang zum Glück verspüren die, die gerade frisch ans Geld gekommen sind. :D

Geschrieben
wer hat denn hier von AT gesprochen?

Eben, DU schmeißt das alles durcheinander: Jungfrauengeburt (NT) und Alt-Hebräisch (AT)

Wann genau wurde nochmal die Urfassung des NT verfasst? :)

Es gibt nicht das NT als Buch, es besteht aus mehreren Büchern und Schriften. Die ältesten davon werden auf etwa 50 n.Chr. datiert (Briefe). Das kannst Du aber alles problemlos nachlesen, kaum etwas aus dieser Zeit ist so gut dokumentiert.

Deswegen sage ich ja: erst mal informieren, dann mitreden. Alles andere ist Kindergarten.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Markus:

ach, und in welchen Sprachen wurde dann das NT verfasst? Wo ist das Original?

Gibt's etwas, das als Original vorliegt?

Wenig, es sind immer nur die wieder-und-wieder uebersetzen oder gar "ueberlieferten"

Schriften.

ska: Natuerlich sehe ich das, aber ich helfe doch lieber "dem um die Ecke", denn einem

"sonstwo" - weil ich bei "sonstwo" sofort in den Konflikt komme "hmm, nun der Frau in Nigeria, oder doch dem Kind in Chile oder dem in Mexico oder $Hinter-Turmuftistan"? :}

Geschrieben
Nein, ich explodiere jetzt nicht. Gaaaanz ruhig, Wolfgang.......

Mein Onkel Adolf wurde 1 Woche vor Kriegsende unter gezogener Waffe als 17-Jähriger zurück nach Berlin geschickt. 12 Jahre Kriegsgefangener in Russland.

Mein Onkel Arthur (Lebt übrigens jetzt in Kenia Ukunda-Mombasa) hat seinen rechten Arm als 16-jähriger hergeben müssen.

In Gesprächen klang das eine oder andere mal heraus, dass dies nicht freiwillig geschah.

Mein Onkel Heinz: Dem fehlte die linke ARSCHBACKE. Frankreich, 19 Jahre alt. Auch eher unfreiwillig.

Onkel Herbert: Bauchschuss in Russland. 1 Tag und 1 Nacht die eigenen Gedärme mit den eigenen Händen festgehalten.

Eigentlich unfassbar, dass er das überlebt hat.

Onkel Kurt verlor beide Unterschenkel. Der ist übrigens auch nicht um sein Einverständnis gefragt worden.

Sie hatten alle keine Wahl: Entweder In den Krieg, oder als fahnenflüchtiger standrechtliche Erschießung!

Alleine die Tatsache, dass sie alle ihr Leben nach dem Krieg meisterten macht sie für mich zu Helden.

insofern relativiert sich deine Aussage für mich.

Grüße

wolfgang

Hallo Wolfgang,

so spezialisiert formuliert, schließe ich mich dir an.

Allerdings muss ich @skaone Recht geben, diese normative Formulierung von @TR-512 ist doch zumindest, um es diplomatisch auszudrücken: unglücklich gewählt.

Gruß

Christian

Geschrieben
Dass Geld glücklich macht sagen nur jene die keines bzw. wenig besitzen (habe ich so festgestellt, möchte jetzt niemanden persönlich angreifen)

na ja, wenn Du das selber festgestellt hast, gehörst Du zu denjenigen die kein Geld haben, oder interpretiere ich da was falsch. :wink:

Jedenfalls Leute die kein Geld haben, können doch eigentlich gar nicht sagen, ob Geld glücklich oder in der Umkehr unglücklich macht. Woher sollten diese das denn beurteilen können. ?? :-o:-o

Deine Geschichte war aber sehr nett. :-))!

Gruß Klaus

Geschrieben
Hallo Wolfgang,

so spezialisiert formuliert, schließe ich mich dir an.

Allerdings muss ich @skaone Recht geben, diese normative Formulierung von @TR-512 ist doch zumindest, um es diplomatisch auszudrücken: unglücklich gewählt.

Gruß

Christian

na ja, vielleicht unglücklich formuliert. Ich wollte da nicht unbedingt in´s Detail gehen. :wink:

Geschrieben
Markus:

ach, und in welchen Sprachen wurde dann das NT verfasst?

Griechisch zum allergrößten Teil.

Wie gesagt, kannst Du alles nachlesen. Auch was es an erhaltenen Abschriften und Übersetzungen gibt und wie alt die sind.

Gruß,

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Sprich mal mit dem naechsten "unter der Bruecke".

Tststss.. es gibt auch Arme in DE, die um's Ueberleben kaempfen.

richtig, mehr als bekannt ist. :-(((°

Geschrieben
na ja, vielleicht unglücklich formuliert. Ich wollte da nicht unbedingt in´s Detail gehen. :wink:

Hättest du lieber mal tun sollen, dann wär dir eingefallen, dass die meisten deutschen Soldaten im WW2 keine Helden, sondern Roboter waren, die nicht den Mut, sich des eigenen Verstanden zu bedienen, hatten. Ansonsten wäre der geschichtliche Verlauf ein anderer gewesen.

Gruß

Christian

Geschrieben

@Julian, was ist eigentlich deine Intention mit diesem Thread? War das Eingangsthema Eernst gemeint, oder handelt es sich um ein Paradoxon?

Geschrieben
na ja, wenn Du das selber festgestellt hast, gehörst Du zu denjenigen die kein Geld haben, oder interpretiere ich da was falsch. :wink:

Jedenfalls Leute die kein Geld haben, können doch eigentlich gar nicht sagen, ob Geld glücklich oder in der Umkehr unglücklich macht. Woher sollten diese das denn beurteilen können. ?? :-o:-o

Deine Geschichte war aber sehr nett. :-))!

Gruß Klaus

Äh Klaus, Du interpretierst da jetzt etwas falsch. Es ist nur noch nicht ganz klar auf welche Weise falsch.

Aber es war trotzdem schön, Deine Antwort darauf zu lesen.

Aber mal was anderes, weshalb ich mein Handy gerade im Bett noch mal anschmeisse:

Ich bin der Meinung das war Jesus, den JKs Freundin da getroffen hat.

Kaum ist er wieder da, macht er wieder alle verrückt. :D

Oder wie erklärt Ihr euch, was die eigentlich banale Story von Julian hier ausgelöst hat? Denkt mal drüber nach....

Geschrieben
Ein muss ich sagen, auch wenn hier mehr oder weniger die "Fetzen" fliegen. Lange hat mich ein Thread so gefesselt wie dieser hier.

Ich hoffe wir bleiben alle halbwegs gesittet wie im Moment.:-))!

Dem stimme ich voll und ganz zu. Auch wenn ich eher ruhig mit lese und meine Meinung nicht dazu gebe ist es sehr interessant welche Meinungen hier geteilt werden.

Auf der einen Seite haben wir alle etwas gemeinsam, doch auf der anderen sind wir so unterschiedlich.

Geschrieben

Ich denke, dass momentane Einsätze der Bundeswehr nicht mit dem WW2 vergleichbar sind.

Ich denke, wir sollten auf das Ursprungsthema zurückkommen, sonst ist dieser Thread schneller geschlossen, als wir "Offtopic" sagen können.

EDIT:

Zu deinem zweite Post darf ich John Stuart Mill zitieren:" Der Krieg ist eine häßliche Sache, aber nicht die allerhäßlichste. Schlimmer ist die Verkommenheit der moralischen und patriotischen Gefühle, wonach nichts einen Krieg wert sei, (zum Beispiel) ein Krieg, der andere menschliche Wesen vor tyrannischem Unrecht schützt".

Ansonsten darf man mir gerne bei weiterem Bedarf PNs schicken.

Gruß

Christian

Geschrieben
Ist das dein Ernst? Das ist ja wohl eine absolut wahnsinnige Aussage – ein Leben mit Hartz IV ist für einen großen Teil der Menschheit der absolute Luxus. Du redest von einem angenehmeren Leben, aber in anderen Teilen der Welt geht es ums überleben.

Ich hoffe sehr, dass du diesen – sorry – Schwachsinn nicht ernst meinst. Ansonsten täte es dir mal ganz gut, dich mal ein bisschen über die Leiden der Menschen auf der ganzen Welt zu informieren.

Sag´mal, was rauchst Du denn so ??? Was ficht Dich denn an, meine Aussage als "wahnsinnig" oder gar "schwachsinnig" zu titulieren. :-o

Na gut, ich lasse das mal jetzt durchgehen. (Ist aber sonst nicht meine Art) X-)

Und doch, es ist mein Ernst: Die Leiden anderer Länder haben wir direkt nicht verursacht, deren Armut auch nicht. Milliarden wurden schon gespendet und trotzdem werden uns immer wieder im TV "grosse Augen" von leidenden Kindern präsentiert. 8)

Das nennt man dann wohl "Marketing" :wink:

Apropos "Überleben". Bist Du so naiv, oder hast Du wirklich keine Ahnung, wie viele Menschen in Old Germany rein Luxusmäßig um´s reine Überleben kämpfen. ??

Geschrieben

Und doch, es ist mein Ernst: Die Leiden anderer Länder haben wir direkt nicht verursacht, deren Armut auch nicht. Milliarden wurden schon gespendet und trotzdem werden uns immer wieder im TV "grosse Augen" von leidenden Kindern präsentiert. 8)

Das würde ich noch mal überdenken...Menschen in Afrika wurden seit dem Dreieckshandel von uns Europäern ausgebeutet, und das ist heute noch genau so: Stichwort Öl (nur als Beispiel)

Meine Meinung:

Denen (nicht nur den Menschen in Afrika) geht es schlecht, damit es uns gut geht!

Ich weiß ja nicht wie weit diese Aussage stimmt, aber was meint ihr dazu?

Geschrieben
Das würde ich noch mal überdenken...Menschen in Afrika wurden seit dem Dreieckshandel von uns Europäern ausgebeutet, und das ist heute noch genau so: Stichwort Öl (nur als Beispiel)

Meine Meinung:

Denen (nicht nur den Menschen in Afrika) geht es schlecht, damit es uns gut geht!

Ich weiß ja nicht wie weit diese Aussage stimmt, aber was meint ihr dazu?

Einspruch/Widerspruch:

Du oder die Menschen in Afrika, geschweige ich, haben einen Einfluss auf die wirtschaftliche Situation derer in Afrika oder dem Handel mit den wirtschaftlichen Gütern dieser Staaten.

Ausgebeutet wurde aber niemand, denn durch den Handel wurde die Wirtschaft ja erst belebt. :wink::wink: Ich meine, sonst hätten die in Afrika ja gar nix. :wink:

Ich habe mein eigenes Oel :-))

Geschrieben

Wie ich sehe habt ihr ungläubigen "nicht Kirchensteuer zahler" die ganze Nacht nicht schlafen können :D

Ich hingegeb habe gerade 7,5 std himmlische Bettruhe hinter mir, träumte von einsamen karibischen Stränden mit vollbusigen dunkeläutigen Frauen :wink:

Ich glaub ich geh wieder ins bestterl :oops:

Nug

Geschrieben

Tja, wirklich der allererste Thread bei CP ohne Nachtruhe.

Ich bin wirklich erstaunt.

Geschrieben

Ich hingegeb habe gerade 7,5 std himmlische Bettruhe hinter mir, träumte von einsamen karibischen Stränden mit vollbusigen dunkeläutigen Frauen :wink:

Nug

nur zum besseren Verständnis: dunkeläugig oder dunkelhäutig ??

(Dir tut wohl noch die Schreibhand weh nach dieser aufregenden Nacht, hä? :D:D)

Geschrieben
Wie ich sehe habt ihr ungläubigen "nicht Kirchensteuer zahler" die ganze Nacht nicht schlafen können :D

g

Hab mich auch gerade gefragt, ob die alle Urlaub haben:???:

Trotz alledem interessanter Thread, solange es nicht persönlich wird:wink:

Aber ich hab ja auch Kirchensteuer bezahlt:D

Von irgendwas muss das schöne Gebäude ja finanziert werden:)

Geschrieben

Schlaflos in Carpassion...

Ihr seid doch alle komplett irre! O:-)

Geschrieben

Alter Schwede, was geht hier denn ab??:-(((°

Hab mir den Fred eben komplett durchgelesen. Leider musste ich feststellen, das hier manche User teilweise Kommentare unterhalb der Gürtellinie abgegeben haben! :dagegen:

Unabhängig davon überrascht mich das Scheuklappen-Denken einiger User. Viele Kriege werden auch in heutiger Zeit noch im Namen des Glaubens geführt.

Vor gar nicht allzu langer Zeit wurden Hexenverbrennungen und Folter durchgeführt!

Eines noch am Rande: hab mich erst kürzlich mit einer Buddhistin über den Glauben unterhalten (nein, nicht diskutiert). Sie wollte mir es nicht glauben, das wir Kirchensteuer zahlen müssen.

Vor etwa 20 Jahren besuchte ich den Vatikan und schaute mir die Gebäude mal an. Anschließend bin ich aus der Kirche ausgetreten.

Leben und Leben lassen. Ein religiöser Glaube ist nicht diskutierbar.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...