Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Wiedergeburt von Jesus

JK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich kann Dich beruhigen Julian, das war nicht Jesus.

Ich schließe mich Stefan an. O:-)

(Ein passenderes Smiley gibt es diesem Thread wohl nicht.)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ich glaube kaum, dass die materielle Unterstützung einer irdischen, durch Menschen erschaffenen "Dependance" von Gott ´, irgendeinen Einfluss auf die Wiedergeburt haben wird (sofern sie denn stattfindet)

Das einzige Ziel was ich verfolge ist: Wenn ich mal vor einer Art obersten Instanz des Universums stehe und man mich fragt, ob ich denn meine Zeit auf der Erde wirklich genutzt hätte, möchte ich nicht ins Stottern geraten. :wink:

Und wer sagt, dass auch nur ein Anwohner in Beverly Hills ein glücklicheres Leben führt, als der Maulwurf?

Nug, auch wenn ich Dir für Deine kürzliche Bewertung danke und Dir nicht zu nahe treten will:

Wenn Du diese Aussage wirklich ernst meinst, ist bei Dir noch viel Raum für spirituelle Entwicklung gegeben.

Geld und Besitz sind einen Scheissdreck wert, um zu einem glücklichen Menschen zu werden.

Alles nur Krücken, die einem helfen die Wahrheit zu verdrängen.

Oder warum schmeisst sich Merckle gleich vor einen Zug und scheisst auf seine Familie, nur weil er finanzielle Probleme bekommen hat?

An solchen Dingen und auch durch die Lebensweise vieler Stars (Drogen, Alkohol, Depressionen) und geschäftlich mega-erfolgreicher Menschen

erkennt man, wie fragil diese Realität ist, die sie sich erschaffen haben.

Anmerkung

Keiner muss sich bemühen, mich zu verstehen!

Lieber Telekoma,

erstmal finde ich es nett, dass du meine Beiträge 100 % ernst nimmst (wenigstens einer) :-))!

Das Geld und Besitz nicht glücklich machen, halte ich jedoch für nonsens.

Ich versuchs mal (leider hab ich wenig Zeit) mal mit meinen Worten und aus meiner Sichtweise wiederzugeben:

Gehen wir doch mal davon aus, das es den "Lieben Gott" doch gibt.

Was erwartet er von uns, wenn er uns als Menschen auf diese Welt schickt, was erwartet er von uns zu unserer Lebzeit?

Ich glaube, er erwartet gar nix, er will, dass wir uns "anständig" verhalten und uns auf dem blauen Planeten amüsieren.

Dafür stellt er uns ja einiges zur verfügung, schöne Seen, hohe Berge, karibische strände, und für uns Männer natürlich das allerwichtigste, schöne Frauen 8)O:-)

Ich glaube nicht, dass er will, dass wir uns zu tief mit dem Leben beschäftigen, dafür ist die Zeit als Gäste auf unserem Planeten einfach zu kurz.

Er will sicher, dass wir unseren spaß haben, dass wir spielen, erfahrungen sammeln, fehler machen, daraus lernen usw....

Und nun kommt das Geld ins Spiel. ............spielen wir "das Spiel des Lebens" erfolgreich, wird das mit diesem Papier belohnt, das wir Geld getauft haben.

Mit diesem Geld belohnen wir uns und kaufen uns so nette Sachen wie Häuser, Ferraris, gönnen uns schöne Urlaubsreisen und kaufen uns Klamotten von BOSS

Und schon sind wir glücklich, es hat sich gelohnt, früh morgens aufzustehen und ins Büro zu gehen.

Kurzum, es macht einem schon glücklich im leben erfolgreich zu sein, und erfolgreiche Menschen werden am Geld gemessen, umso mehr Geld, umso effizienter und erfolgreicher sind sie im Leben, oder besser gesagt, sie nutzen das leben, jeder Tag wird quasi sinnvoll genutzt.

Nebenbei sollte man sich natürlich an die Göttlichen Spielregeln halten, die unter anderem besagen, du sollst so leben, dass du dir jeden morgen im Spiegel auch in die Augen schauen kannst.

Nug

Geschrieben
Und nun kommt das Geld ins Spiel. ............spielen wir "das Spiel des Lebens" erfolgreich, wird das mit diesem Papier belohnt, das wir Geld getauft haben.

Bin auch der Meinung, dass Geld einen zufriedener und auch glücklicher macht.

Aber um bei deiner Theorie zu bleiben: wieso gibt Gott dann nicht jedem Menschen auf der Erde die gleichen Chancen und Voraussetzungen, das "Spiel des Lebens" erfolgreich zu meistern?

Mal zwei extreme Beispiele: Ein armer Afrikaner und ein reicher Adeliger. Der arme Afrikaner kann Zeit seines Lebens versuchen, im "Spiel des Lebens" erfolgreich zu sein, aber er wird wahrscheinlich niemals "Level 1" überschreiten. Der reiche Adelige hingegen wird bereits in "Level 12" geboren ohne auch nur einen Finger dafür gekrümmt zu haben.

Hierbei das Argument zu bringen, dass in diesen Beispielen die Vorfahren der beiden jeweils versagt haben oder erfolgreich waren, finde ich nicht richtig.

Alles in allem hätte Gott, wenn es einen gäbe, wahrscheinlich schon längst den Weg von Merckle gewählt. Denn die welt als Gesamtes läuft mit Sicherheit nicht so, wie es sich ein biblischer Gott vorgestellt hätte.

Geschrieben

Mal zwei extreme Beispiele: Ein armer Afrikaner und ein reicher Adeliger. Der arme Afrikaner kann Zeit seines Lebens versuchen, im "Spiel des Lebens" erfolgreich zu sein, aber er wird wahrscheinlich niemals "Level 1" überschreiten. Der reiche Adelige hingegen wird bereits in "Level 12" geboren ohne auch nur einen Finger dafür gekrümmt zu haben.

Hierbei das Argument zu bringen, dass in diesen Beispielen die Vorfahren der beiden jeweils versagt haben oder erfolgreich waren, finde ich nicht richtig.

.

Es ist wie eim pokern, der beste pokerer wird verlieren, wenn er bei der Kartenausgabe kein Glück hat.

Glück in Form guter voraussetzungen gehört natürlich auch dazu :wink:

Nug

Geschrieben

Aber um bei deiner Theorie zu bleiben: wieso gibt Gott dann nicht jedem Menschen auf der Erde die gleichen Chancen und Voraussetzungen, das "Spiel des Lebens" erfolgreich zu meistern?

Alles in allem hätte Gott, wenn es einen gäbe, wahrscheinlich schon längst den Weg von Merckle gewählt. Denn die welt als Gesamtes läuft mit Sicherheit nicht so, wie es sich ein biblischer Gott vorgestellt hätte.

Man(n) beachte bei dem Vergleich, das Erfolg von Kultur zu Kultur anders ausgelegt wird. Der Afrikaner ist auf Level 12 wenn er 2 Ziegen hat, 4 Kühe, 15 Hühner und (je nach Region) 4 Frauen.

Der Adlige aus Europa ist mit gleichem ein "armer" Mensch.

Somit sind meiner Meinung nach die Gegebenheiten wieder gleich, nur befinden Sie sich auf einem anderen Pegel.

Wir können nicht verstehen wie man sich als Reich bezeichnen kann wenn man 4 Kühe hat, der Afrikaner kann es ganz und ganz und gar nicht verstehen was man mit einem Porsche machen soll.

In bestimmten Regionen denken die, dass wir ganz arm sind, weil wir nur eine Frau haben.

So unterschiedlich ist die Welt, aber richtig ist es auch nichts, aber warum und wieso da müsste ich jetzt ein Buch schreiben :???:

Ich hoffe man konnte es halbwegs verstehen was ich meine.

Gruß

Alex

Geschrieben

Das Geld und Besitz nicht glücklich machen, halte ich jedoch für nonsens.

Nug

Genau,

liebr reich ond gsond, als arm ond krank:D

Geschrieben

Wieso ist den der Sinn des Lebens reich zu werden? Um ein dickes Auto zu fahren?

Ich bin der Überzeugung dass der Afrikaner glücklicher ist, denn dieser ist frei von der Gier nach Geld und der Angst es wieder zu verlieren.

Geschrieben
Wieso ist den der Sinn des Lebens reich zu werden? Um ein dickes Auto zu fahren?

Ich bin der Überzeugung dass der Afrikaner glücklicher ist, denn dieser ist frei von der Gier nach Geld und der Angst es wieder zu verlieren.

An dem zweiten Satz ist was wahres dran :-))!

Gruß

Alex

Geschrieben

Ei dann zieh nach Afrika und werde glücklich.

Lass dir die Füsse nach einer Minenexplosion verarzten.

Dein Hungerödem sorgt dafür, dass du die Stümpfe nicht siehst.

Mach's dir in einem Flüchtlingslager bequem.

Werde blind, weil Du die 2 € für das Medikament nicht aufbringen kannst.

Hübsch, wenn man bei der Geburt seines Kindes schon zu 50% weiß, dass es verrecken wird.

Nein, welch glückliche Aussichten.....:puke:

Herr , lass Hirn vom Himmel fallen. So ein Dummschwatz aber auch......

Geschrieben

@Alpinchen:

ich glaube da hast du etwas missverstanden.

Die Kernaussage bezieht sich nicht auf den "Afrikaner" (mal abgesehen davon, was herrscht hier eigentlich für ein Bild von Afrika?!?), sondern es geht darum, dass jemand der den Kapitalismus in der Form, in der wir ihn kennen, nicht kennt, zufriedener sein kann mit dem was er erreicht, als ein durch und durch überzeugter Kapitalist, der immer in Sorge lebt, seinen Gewinn wieder zu verlieren.

Prinzipiell mag es stimmen, dass Geld im Vergleich zum gesundheitlichen Wohl und Familie und Freunden keine Rolle spielt, aber wenn es weg ist, dann fehlt es einem doch sehr und irgendwann reichen Freunde, Familie und Liebe nicht mehr zum glücklich sein oder satt werden.

Der Spruch "das eine geht ohne das andere nicht" trifft hier nicht zu. Freunde, Gesundheit und Liebe gehen ohne Geld, aber Geld geht ohne das andere nicht...

Vielleicht hätte der Neuseeland-Jesus hier eine passende Antwort oder die Lösung gehabt O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich stimme Alpinchen zu. Diese Aussage ist hochgradig zynisch. Viele Afrikaner sind nur darauf aus zu überleben, sie habe keine andere Wahl. Und selbst wenn sie nicht das Pech haben unter Krieg und rassismus zu Leiden sondern einfach nur arm sind, so richten sie vielleicht ihre Gier einfach nicht auf geld sondern auf andere Dinge. Gier ist eine zutiefst menschliche Emotion und Geld ist nur eine Art Medium auf das sich die Gier konzentriert.

hochachtungsvoll

tryingManon

PS:das verspricht ein sehr interresanter Thread zu werden

Geschrieben
Ei dann zieh nach Afrika und werde glücklich.

Lass dir die Füsse nach einer Minenexplosion verarzten.

Dein Hungerödem sorgt dafür, dass du die Stümpfe nicht siehst.

Mach's dir in einem Flüchtlingslager bequem.

Werde blind, weil Du die 2 € für das Medikament nicht aufbringen kannst.

Hübsch, wenn man bei der Geburt seines Kindes schon zu 50% weiß, dass es verrecken wird.

Nein, welch glückliche Aussichten.....:puke:

Herr , lass Hirn vom Himmel fallen. So ein Dummschwatz aber auch......

Ist vielleicht eine gute Idee.:lol:

Du hast mit Sicherheit Recht mit den aufgeführten Nachteilen.

Aber schau dir doch mal die "entwickelte" westliche Welt an!

- jeder x-te rennt zum Nervenarzt weil er mit dem Druck nicht mehr klar kommt.

- wieviele Leute sterben denn trotz der soweit entwickelten westlichen Medizin z. b. an Krebs, ich denke jeder kennt da min. einen.

- usw.

Gehen wir mal nur 500 Jahre zurück. Was braucht den der Mensch eigentlich - nur etwas zum Essen und eine Holzhütte - mehr nicht!

Waren die Menschen damals unglücklicher? Die beantwortung überlasse ich jedem selbst.

Geschrieben
Was braucht den der Mensch eigentlich - nur etwas zum Essen und eine Holzhütte - mehr nicht!

und trotzdem will sich keiner damit zufrieden geben,

du doch auch nicht:wink:

Und dass die Welt vor 500 Jahren besser war, das kann ich mit Aufzeichnungen unserer Vorfahren widerlegen.

Der älteste Sohn bei uns in der Familie, verwahrt die Familienbibeln- ja ich habe für unsere Familie auch eine, trotz dass ich nicht gläubig bin-

Hier werden alle wichtigen Ereignisse niedergeschrieben,

Unsere Familie hatte mehr als dreineinhalb Jahrhunderte das Schultheissenamt und das Notariat inne, waren grosse Bauern und trotzdem hat die Familie Not gelitten im 30jährigen Krieg.

Um 1590 hatte eine UrUr......Grossmutter 19 Kinder geboren, von denen 17 starben bevor sie 10 Jahre alt waren.

Es ist fürchterlich manche Sachen darin zu lesen, Hungersnöte,Pest und Krieg.

Und das soll besser gewesen sein???

Geschrieben

Hier schreiben gerde viele am Thema vorbei, deswegen sind es gespaltene Aussagen.

TBWEN schrieb von gluecklich sein. Ich kann auch hungern und Leid erfahren und ich bin doch gluecklich, dass ich noch lebe, dass es mir verhaeltnissmaessig gut geht.

Darum geht es.

Klar ist die Situation im Mittelalter oder in Afrika nicht gut. Das streitet keiner ab, aber woher wisst ihr, ob die Menschen nicht gluecklich waren, damit was sie hatten?

Nur weil ihr nicht damit gluecklich sein wuerdet?

Geschrieben

@Nug, Danke für die ausführliche Antwort. Ich gehe seit 3 Wochen zu Hause mit meinem Handy online, da ich erst am 16. Meinen Internetanschluss in der neuen Wohnung bekomme. Deshalb ist es für mich sehr mühsam, all das, was aus mir heraussprudelt zu schreiben. Ich komme darauf zurück.

Vorab folgendes:

Natürlich kann ich mir nicht anmaßen, zu erklären, ich wüsste was in allen Menschen vorgeht.

Und genauso wenig kann ich aus den für mich gewonnenen Erkenntnissen und Überzeugungen, andere in ihrer Lebenseinstellung beeinflussen.

Sonst wäre ich es, der hier Thema ist ;-)

Ich predige auch nicht die Armut.

Denn einige Dinge die einst mal selbstverständlich waren, sind heute Luxus. (beispielsweise Lebensraum, Ruhe (Haus mit Grundstück) und gesunde Ernährung)

Es ist sicher eine gute Mischung aus mehreren Aspekten, die einem die Erfüllung bringen.

Bei vielen Menschen tritt aber das Phänomen auf, dass sie Ihr ganzes Leben Idealen nacheifern, die sie für erstrebenswert halten, weil sich das in der Gesellschaft so etabliert hat.

Das will ich Dir speziell nicht unterstellen, ich kenne Dich ja gar nicht.

Obwohl ich von Deinen Beiträgen und gerade auch von Deiner Antwort auf meinen Post schon viel ableiten kann.

Das gehört aber nicht hierher.

Es ist ja auch nichts schlechtes, wenn man das Spiel des Lebens mitspielt.

Man sieht als Kind oder jugendlicher Ferrari usw. herumfahren und sagt sich: Das ist mein Ziel, das will ich auch irgendwann. Und dann arbeitet man darauf hin. Toll, besser als gar keine Ziele und keine Orientierung.

Dann bleibt das Glück unter Garantie fern.

Problematisch wird es aber dann, wenn man sich bedingungslos darin vertieft, Besitz anzuhäufen (zum Beispiel wenn ein SUPERSPORTWAGEN nicht mehr genug ist. Oh je, ich hoffe nicht, dass Du denkst ich will Dir ans Bein pinkeln... Es ist wirklich neutral und wertfrei gemeint) und dadurch den Kontakt zu seiner eigenen Identität verliert.

Denn viele (ich kenne es aus dem ehemaligen Bekanntenkreis und von mir selbst) haben eines Tages festgestellt, dass sie das alles eigentlich nicht für sich selbst tun. Sondern dass es Mechanismen sind, die durch die Gesellschafft "engrammiert" wurden. Es ist ja viel einfacher, Wegen der anderen zu folgen, als eigene zu beschreiten.

Und sie erkennen, dass sie sich eigentlich nur darüber definieren, wie gut sie es schaffen, mit den anderen, die ja nach gesellschaftlichen Maßstäben glücklich sein müssten, mitzuhalten.

Da dies aber meistens viel Mühe, Ehrgeiz, Energie und Zeit kostet, fehlt absolut die Zeit und die Muße, sich mal nur mit sich selbst zu beschäftigen.

(man erkennt solche Leute immer sehr gut daran, dass sie unheimlich schlecht alleine sein können - denn da könnte es ja passieren, dass sie da mal ran müssen ;-) )

Dies meinte ich mit Flucht vor sich selbst durch Geld anhäufen für den Konsum.

Klasse Spruch von Brad Pitt in "Fight Club" "Alles was Du besitzt, besitzt irgendwann Dich"

Denn schlimm wird es dann, wenn man immer mehr möchte, weil man unweigerlich erkennt, dass Luxusgegenstände Ihren Wert und Ihre Faszination verlieren, sobald sie alltäglich werden. Man stellt fest, dass andere immer noch einen geileren Wagen fahren können als man selbst. Also müssen die ja noch glücklicher sein und das will man ja auch irgendwie.

Dann stellt man vielleicht fest, dass die eigenen Möglichkeiten dafür aber nicht ausreichen und man fängt eventuell an, darüber nachzudenken.

Und dann kommt möglicherweise die schlimme Erkenntnis, dass man sich hauptsächlich über seine Besitztümer definiert und die eigene Persönlichkeitsentwicklung eigentlich ziemlich auf der Strecke geblieben ist.

Und man kommt eventuell davon ab und sortiert sich neu. Das kann sehr schmerzhaft sein.

Vielleicht ist es einigen mal aufgefallen, dass ausgeglichene Charaktere mit grossem Vermögen eine ungeheure Bescheidenheit an den Tag legen. Dass sind diejenigen, die entweder so eine Entwicklung durchgemacht haben, oder aber Leute die einfach Erfolg haben, weil sie fähig oder innovativ sind, aber nie vom Geld angetrieben waren.

Natürlich finde auch ich Gefallen an einer hochwertigen Mechanischen Uhr oder einem so tollen Zehnzylinder samt schöner Verpackung wie beim Gallardo - wer darin aber die Erfüllung sucht und diese Prognose wage ich, wird an einen Punkt im Leben kommen, an dem er das in Frage stellt.

So, ich habe den ganzen Rotz jetzt auf meiner Handytastatur getippt.

Meine Gedanken waren oft schneller als ich tippen konnte. Ich hoffe, dass man einen Zusammenhang in meinen Ausführungen erkennen konnte.

Und eigentlich ist das auch nur die Kurzfassung.

Aber vielleicht heben wir uns den Rest mal für ein angeregtes Gespräch im Rahmen eines Treffens auf.

Auch wenn wir uns in manchen Dingen sicher niemals einig werden, so finde ich Dich doch ziemlich nett! :-)

Geschrieben

Bei uns in der Gegend gab es vor etlichen Jahren (als ich noch Kind war) auch mal einen etwas (vorsichtig ausgedrückt) durchgeknallten Typen, der einkaufen ging und an der Kasse sagte: "Ich brauche nicht zu bezahlen, ich bin Jesus". :D

Hat aber wohl nicht funktioniert. :D

Gruß,

Markus

Geschrieben
Bei uns in der Gegend gab es vor etlichen Jahren (als ich noch Kind war) auch mal einen etwas (vorsichtig ausgedrückt) durchgeknallten Typen, der einkaufen ging und an der Kasse sagte: "Ich brauche nicht zu bezahlen, ich bin Jesus". :D

Hat aber wohl nicht funktioniert. :D

Und jetzt versucht er diese Masche in Neuseeland abzuziehen. :D

Geschrieben
Hier schreiben gerde viele am Thema vorbei, deswegen sind es gespaltene Aussagen.

TBWEN schrieb von gluecklich sein. Ich kann auch hungern und Leid erfahren und ich bin doch gluecklich, dass ich noch lebe, dass es mir verhaeltnissmaessig gut geht.

Darum geht es.

Klar ist die Situation im Mittelalter oder in Afrika nicht gut. Das streitet keiner ab, aber woher wisst ihr, ob die Menschen nicht gluecklich waren, damit was sie hatten?

Nur weil ihr nicht damit gluecklich sein wuerdet?

Lieber Bobulus,

erst einmal danke für den roten Bobbel wegen meines "absolut geschmacklosen" Beitrages.

Es mag sein, dass es in deine heile Welt nicht hineinpasst, dass tagtäglich abertausende Kinder auf dieser Welt ihr Leben aushauchen.

Die sterben nicht einfach, nein, die verhungern und verrecken!

Weisst Du, dass mehr als 2/3 der Weltbevölkerung keinen Zugang zu sauberem Wasser hat?

Weisst Du, dass man selbst in Kenia, einem "Urlaubsland" tunlichst die Hände auf dem Lenkrad liegen lässt, wenn sich ein fremder dem Wagen nähert?

Und das mitten im Urlaubsparadies Ukunda (nahe Mombasa).

Weisst Du, was ein Menschenleben in Afrika wert ist?

Du hast nicht den Schimmer einer Ahnung von dieser Welt, die so "geschmacklos" ist und deine heile Welt durch Bilder im Krieg zerfetzter Kinder besudelt.

Wo Menschen sich unter primitivsten Bedingungen die verfaulten Zahnstümpfe mit verrostetem Werkzeug aus dem Kiefer hebeln lassen müssen.

Diese Menschen sind glücklicher als wir? Du weisst nicht, wovon Du sprichst.

Wo Frauen mit rostigem Werkzeug die Klitoris herausgeschnitten wird. Oh, welch freudiges Leben.

Ich könnte seitenlange Aufzählungen solcher "Geschmacklosigkeiten" bringen.

Du wirst in Afrika nicht einen Menschen treffen, der nicht sofort mit dir tauschen würde.

Ausgenommen diejenigen, denen es auch dort besser geht als dir hier, teilweise weil sie ihr eigenes Volk aussaugen.

Rede dir nur alles recht schön und freue dich an den Bildern glücklicher Kinder, die barfuß mit einem selbstgebastelten Fussball auf staubigem Feld spielen.

Das beruhigt das eigene Gewissen so schön. Alles andere passt ja nicht in deine heile Welt.

Du kannst gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Ich vermittle dich gerne an die DIGUNA, damit Du mal eine Weile ehrenamtlich in Afrika arbeiten kannst.

Kannst ja auch mal 2 Stunden laufen, um ein wenig Holz zum Kochen zu besorgen.

Noch mal so lange, um Wasser zu bekommen, welches man so noch nicht mal trinken kann.

Junge, was bist Du doch naiv......

Einen schönen gewissensberuhigten Abend wünscht

Wolfgang

Geschrieben

[...]

Ich predige auch nicht die Armut.

Denn einige Dinge die einst mal selbstverständlich waren, sind heute Luxus. (beispielsweise Lebensraum, Ruhe (Haus mit Grundstück) und gesunde Ernährung)

Es ist sicher eine gute Mischung aus mehreren Aspekten, die einem die Erfüllung bringen.

Bei vielen Menschen tritt aber das Phänomen auf, dass sie Ihr ganzes Leben Idealen nacheifern, die sie für erstrebenswert halten, weil sich das in der Gesellschaft so etabliert hat.

[...]

Angelehnt zu dem was ich hier geschrieben habe:

http://www.carpassion.com/de/forum/alltag/34925-britische-tv-doku-zeigt-begleiteten-selbstmord.html

Spätestens wenn man mal sehr sehr krank wird, sind alle Menschen wieder auf dem selben Niveau. (Zumindest bei unserem System hier in Deutschland).

Da macht es keinen Unterschied ob Millardär oder Hartz 4. Okey, vlt kriegt der Millardär ein Zimmer mit schönerer Tapete, gesunder macht ihn das aber noch lange nicht.

Ob man nun wieder gesund wird oder nicht kann man auf Gott schieben, die eigene Genetik, wie man will. Bei dem einen funktioniert die Behandlung, der andere stirbt. Niemand kann das beeinflussen.

Das sind so die Momente wo man dann anfängt zu grübeln was einem der ganze Materielle kram bringen mag. Von einem auf den anderen Tag ist da ALLES völlig wertlos.

Das einzige was da noch aufbaut ist wenn man Menschen in seiner Nähe hat, die einem etwas bedeuten und ich denke das in solchen Situationen auch schon sehr viele reiche Leute realisiert haben, wie viele Freunde sie wirklich haben.

Geschrieben

Mich würde interessieren was passiert wäre, wenn der Mann sich einem Muslim als Jesus vorgestellt hätte und nicht deiner christlichen Freundin JK :wink:

„Die Christen sagen: Christus ist der Sohn Gottes. Diese Gottverfluchten! Wie können sie nur so verschroben sein!”

(Der Koran, Sure 9,30)

Geschrieben
Lieber Bobulus,

erst einmal danke für den roten Bobbel wegen meines "absolut geschmacklosen" Beitrages.

Es mag sein, dass es in deine heile Welt nicht hineinpasst, dass tagtäglich abertausende Kinder auf dieser Welt ihr Leben aushauchen.

Die sterben nicht einfach, nein, die verhungern und verrecken!

Weisst Du, dass mehr als 2/3 der Weltbevölkerung keinen Zugang zu sauberem Wasser hat?

Weisst Du, dass man selbst in Kenia, einem "Urlaubsland" tunlichst die Hände auf dem Lenkrad liegen lässt, wenn sich ein fremder dem Wagen nähert?

Und das mitten im Urlaubsparadies Ukunda (nahe Mombasa).

Weisst Du, was ein Menschenleben in Afrika wert ist?

Du hast nicht den Schimmer einer Ahnung von dieser Welt, die so "geschmacklos" ist und deine heile Welt durch Bilder im Krieg zerfetzter Kinder besudelt.

Wo Menschen sich unter primitivsten Bedingungen die verfaulten Zahnstümpfe mit verrostetem Werkzeug aus dem Kiefer hebeln lassen müssen.

Diese Menschen sind glücklicher als wir? Du weisst nicht, wovon Du sprichst.

Wo Frauen mit rostigem Werkzeug die Klitoris herausgeschnitten wird. Oh, welch freudiges Leben.

Ich könnte seitenlange Aufzählungen solcher "Geschmacklosigkeiten" bringen.

Du wirst in Afrika nicht einen Menschen treffen, der nicht sofort mit dir tauschen würde.

Ausgenommen diejenigen, denen es auch dort besser geht als dir hier, teilweise weil sie ihr eigenes Volk aussaugen.

Rede dir nur alles recht schön und freue dich an den Bildern glücklicher Kinder, die barfuß mit einem selbstgebastelten Fussball auf staubigem Feld spielen.

Das beruhigt das eigene Gewissen so schön. Alles andere passt ja nicht in deine heile Welt.

Du kannst gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Ich vermittle dich gerne an die DIGUNA, damit Du mal eine Weile ehrenamtlich in Afrika arbeiten kannst.

Kannst ja auch mal 2 Stunden laufen, um ein wenig Holz zum Kochen zu besorgen.

Noch mal so lange, um Wasser zu bekommen, welches man so noch nicht mal trinken kann.

Junge, was bist Du doch naiv......

Einen schönen gewissensberuhigten Abend wünscht

Wolfgang

Klasse Beitrag. Vollste Zustimmung.

Meiner Meinung nach reden wir uns das viel zu oft viel zu schön, was in manchen Teilen der Welt los ist, indem wir diese Menschen einfach aus irgendwelchen Gründen als glücklich abstempeln.:???:

Geschrieben
Lieber Bobulus,

Wolfgang

wieso denn das ???? Das wär ja, wie wenn du bei einem funktionierenden Wagen das Getriebe entnimmst :(

Das wichtigste entfernen, hmmm das ist doch saublöd, wenn man bei ner Frau das wichtigste wegschneidet ...

Ich weiss ja, dass man ihnen den Kitzler entfernt, aber gleich die ganze Klitoris, das schockt mich jetzt aber schon :oops:

Bei welchen stämmen warst du denn da ??? :(

Nug

Geschrieben

Um es nochmal kurz fuer dich zusammen zu fassen.

Ehrlich gesagt finde ich deine Posts in letzter Zeit zum Kotzen. Du kannst nichts schreiben, ohne jemand direkt angzugreifen. Ebenso wie du es hier mit mir machst.

Du stellst hier jeden als Bloedmann oder Faker da. Das geht erstens auf die sympathische Atmosphaere hier und ehrlich gesagt finde ich es mehr als niveaulos, sowas von einem "erwachsenen" Mann zu hoeren.

Du brauchst dich gar nicht wundern, warum dich mehrere hier mit roten Bobbels bewerten. Ich denke ehrlich gesagt, du uebernimmst dich sehr.

Jeder will hier irgendeine Info und du sagst sofort, wir haben es mit einem Kleinkind zu tun oder der hat keine Ahnung etc.

Les die letzten paar Posts von dir durch.

Dazu hast du wohl nicht ganz so das sprachliche Gefuehl, ohne dich hier anzugreifen.

Denn in den letzten Posts bist du oefters an andere geraten, weil du alles sachlich und streng genauestens nimmst.

Das nimmst du zu woertlich, wie bei den Post von TBWEN. Der war sehr gut, doch du hast es mit so einem geschmacklosen Post zunichte gemacht.

Klar bin ich mir des Leides, Angstes bewusst, aber weisst du, ob sie nicht gluecklich sind? Woher willst du das wissen?

Hatte einen netten Post verfasst, den ich aber loeschte, weil viele hier es nicht verstehen.

Warum muss gluecklich sein mit materiellen Dingen zu tun haben?

Warum kann man nicht gluecklich sein, wenn man seine Familie hat und nicht tot ist??

Ich weiss nicht, ob du schon oefters in Afrika warst, aber ich nehme an, durch deinen Post hast du dein Wissen aus den Medien.

Dazu weisst du wohl auch nicht, dass ich laengere Zeit in Afrika verbracht habe, bei einer armen Familie oder etwa doch?

Da habe ich gelernt ein Kinderlaecheln von einem afrikanischen Kind, dass nur ein Wellblech ueber dem Kopf hat schaetzen zu lernen.

Da habe ich mit kleinen Kindern Fussball gespielt und war einer von ihnen.

Ich weiss was es heisst, wenn die Familie nichts auf den Tisch bringt und ich war froh diese Erfahrung gemacht zu haben.

Ich kenne mich sehr gut in Afrika aus, da ich mich seit Kindheit mit diesem Kinteressanten Kontinent beschaeftige. Auch mit den Gefahren, Aengsten, dem Leid, den Krankheiten. Ist nichts Neues zu mir.

Ich weiss was es heisst in Afrika zu leben, nachts Schuesse und Schreie zu hoeren, oder ausgeraubte, nackte Menschen durch die Strassen laufen zu sehen nur die Genitalien mit Haenden bedeckt.

Ich weiss was es heisst stundenlang zur Schule zu laufen keine Sorge, auch wenn es auf und ab geht. Ich habe es erlebt du brauchst mich hier nicht vorzufuehren, als waere ich der verwoehnte, behuetete Sohn einer reichen Familie. Erbaermlich!

Ich lasse mich hier nicht von dir vorfuehren. Ich habe Armut erlebt und bin froh, dass ich nicht jeden Tag damit leben muss. Ich bin froh, dass ich an den Kuehlschrank gehen kann und essen wann ich will. Daher bin ich gluecklich, dazu brauche ich keinen Ferrari oder irgendwelche extraordinaere Klamotten.

Aber ich weiss es auch, was ein Kinderlaecheln ist und was diese Kinder fuer Traeume haben. Und einfach nur froh sind leben zu koennen, auch mit erschwerten Bedingungen und auch unter Hunger, AIDS etc.

Ich glaube du weisst nicht, was Glueck bedeutet. Gluecklich sein mit seiner Lage ist etwas Grosses, was viele nicht schaffen.

Aber genug Leute dort. Ob jung oder alt, sind gluecklich leben zu koennen. Klar wuenschen sie sich ein Leben unter erleichterten Bedingungen, aber sie sind einfach gluecklich zu leben. Das ist das wahrlich Groesse.

Bist du das auch??

Dazu habe ich es ehrlich satt mich hier vor dir rechtfertigen zu muessen.

Du unterstellst mir Dinge, wofuer du eigentlich wieder einen rotten Bobbel kassieren solltest, aber das geht nicht nochmal.

Lass es dir gesagt sein. Ich habe Erfahrungen gemacht, ich weiss was es heisst, das Leid am eigenen Leben zu erfahren.

Einen schoenen Abend wuensche ich auch und hoffentlich schlaefst du gut in deinem warmen Bett Joshua

Geschrieben
wieso denn das ???? Das wär ja, wie wenn du bei einem funktionierenden Wagen das Getriebe entnimmst :(

Das wichtigste entfernen, hmmm das ist doch saublöd, wenn man bei ner Frau das wichtigste wegschneidet ...

Ich weiss ja, dass man ihnen den Kitzler entfernt, aber gleich die ganze Klitoris, das schockt mich jetzt aber schon :oops:

Bei welchen stämmen warst du denn da ??? :(

Nug

Hallo Nug, extra für dich zum Nachlesen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Klitoris

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...