Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Wiedergeburt von Jesus

JK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Behauptung habe ich angezweifelt, da der Jesus und die seinen ja -mal salopp gesagt- im Winter gar kein Gemüse haben konnten, da es bekannterweise damals keine Kühlschränke und wohl nachweisbar auch keinen Strom dafür gab.

Vergiss nicht wo Jesus gelebt hat :???::wink:

• 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

irgend ein bekannter Wissenschaftler, dessen Namen mir aber entfallen ist, hat gesagt:

Gott hat nicht die Menschen erfunden, sodern die Menschen haben Gott erfunden. :-o

Geschrieben

@ TPO: :D:D:D:D:D zu geil... also ich kann Chiiises auch sehen, sogar auf dem PC, dafür einfach bei Googel "Jesus" eingeben und dann auf Bilder...

Oh... mann...

Dafür hab ichs in der Hölle dann wenigstens warm.

Geschrieben
irgend ein bekannter Wissenschaftler, dessen Namen mir aber entfallen ist, hat gesagt:

Gott hat nicht die Menschen erfunden, sodern die Menschen haben Gott erfunden. :-o

Viele Menschen entwickeln alleine durch ihren Glauben wahnsinnige Willenskraft. Als hautnahes Beispiel kann ich da meine Oma nennen. Sie hat nach dem Tod von meinem Opa alleine durch ihren Glauben nicht aufgegeben. Für sie hat das alles einen Sinn gehabt und war richtig und von Gott so gewollt. Nur dadurch hat sie es durchgestanden.

Ich habe zum Glauben meine eigene Meinung die aber niemanden etwas angeht. Was ich dazu denke bleibt in meinem Kopf, das brauche ich niemanden aufdrücken oder kundzutun. Ich toleriere andere Religionen aber nur soweit dass diese ihre nicht mit Gewalt aufdrängen. Bei Gewalt hört es bei mir auf mit Toleranz.

Aber zum eigentlichen Thema: Es gibt leider viele viele Menschen die behaupten dass sie Jesus, Gott oder Elvis sind. Wir halten sie für Spinner und Verwirrte. Was wirklich dran ist werden wir vielleicht nie erfahren :wink: Wenn es die Bibel wirklich gab dann hat auch damals nicht jeder an Jesus geglaubt, der wirkliche Glaube kam erst mit dem Tod und der Verbreitung dieser Geschichten durch seine Anhänger.

Grüße,Yvonne

Geschrieben

Hi Yvonne,

ja ich weiß, der Glaube kann Berge versetzen. Okay und ich kann die Meinug anderer Menschen auch durchaus akzeptieren. :-))!

Na ja, bisher hat es ja glaube ich, zumindest in unserer Zeit und in unseren Breiten, niemandem geschadet an Gott zu glauben. Also alles wird gut. O:-)

Aber rein wissenschaftlich gesehen heißt es doch: Glauben heißt nichts Wissen. :oops:

Ciao Klaus

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ihr solltet nur Zeug rauchen das Ihr auch vertragt.

Ich kenne mehrere Leute die rauchen, trinken, hinken. Jesus war noch nicht dabei. Mach ich was falsch?

Hi,

sei nicht so streng mit Leuten die auf anderen Planeten leben.

Geschrieben

Selten einen so zurechtgedengelten ersten Post gelesen.

Nickname, Anmeldedatum, Thread; Teufel auch, Du willst es wissen...

Geschrieben
Selten einen so zurechtgedengelten ersten Post gelesen.

Nickname, Anmeldedatum, Thread; Teufel auch, Du willst es wissen...

...mensch, wurde ja aber auch Zeit, dass der endlich mal wiedergeboren wird, der Jesus. Das er sich allerdings gleich danach hier bei CP anmeldet, spricht eindeutig für das Forum!!! Das hat sich nach fast 2011 Jahren rumgesprochen, dass dies DAS Forum in der Sparte ist. :lol:

Gelobt sei, was da noch komme...Prost.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Gibts jetzt zu diesem thema schon neuigkeiten, hat wer wieder was beobachtet oder gehört? :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast pitstopper
Geschrieben

Ich bete darum, diesen Thread ins KIRCHENFORUM zu verschieben :-))! PS: Wir haben gerade eben noch zusammen eine geraucht und dann hat er sich durch die Tür verabschiedet. Keine Ahnung wo er jetzt hin ist, ich hab ihn nicht gefragt, er ist ja alt genug, oxox.

Geschrieben

verdammt ich wollte grade Smarties essen, aber sie fallen mir andauernd durch die Hände.... :-(((°

Geschrieben

Ich kann euch alle beruhigen - oder auch nicht.

Lt. Bibel sind mind. folgende Voraussetzungen zu erfüllen bevor Jesus wiederkommt und nicht wie fälschlicherweise angenommen wiedergeboren wird:

Die Juden müssen wieder aus der Diaspora in ihr Land einkehren > Prophezeiung erfüllt.

Der Tempel in Jerusalem muss wieder aufgebaut werden > Prophezeiung noch nicht erfüllt.

Alle Länder der Welt werden sich in der Endzeit gegen Israel versammeln; manche sehen darin auch die UNO, die übrigens im gleichen Jahr wie Israel gegründet wurde.

Außerdem steht im Buch der Offenbarung, dass Jesus´ Wiederkunft für jeden auf der Welt sichtbar ablaufen wird. Bis vor 100 Jahren schwer, heute in Zeiten von Handycams und Internet sicherlich leicht vorstellbar.

Fazit: Bibelexegese kostet viel Arbeit, spart aber eine Menge Zeit und Nerven.

Geschrieben

Dieser Thread ist jetzt nicht mehr steigerungsfähig.

Geschrieben

Ich weiß, man schreibt immer gerne, jetzt habe ich meinen Kaffe über der Tastatur verteilt, aber dieses Mal war es wirklich so! Gerade ein schönes Glas Wasser eingeschenkt und wuuusch, zum Glück an der Tastatur vorbeiX-)

Unglaublich witziges Bild, ich krieg mich nicht mehr ein und schreibe diese Zeilen unter Tränen!:-))!:D

Geschrieben

Da das ganze mal wieder jenseits von Gut und Böse ausartet sperr ich hier mal zu, sollte noch jemand NÜTZLICHE Beiträge zum Thema haben, PN an die Mods dann können wir gern weitermachen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...