Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Wiedergeburt von Jesus

JK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok, manche mögen mich jetzt für verrückt halten, doch ich habe gestern eine Geschichte gehört die ich euch nicht vorenthalten mag.

Letzte Nacht habe ich mit meiner Freundin telefoniert und wir hatten wirklich viele krasse Themen. So sind wir irgendwann auf die Religion gekommen und ich meinte, wenn Jesus wieder auf die Erde kommen sollte, dann würde ihm vermutlich niemand glauben, dass er Jesus ist.

Ein Satz, den bestimmt jeder von euch schon einmal gehört hat. Darauf meinte sie, sie müsse mir etwas erzählen.

In diesem Moment bekam ich wirklich ein ganz komisches Gefühl im Magen, welches ich im Moment des schreibens wieder habe.

Sie war nach dem Abi für ein Jahr in Neuseeland für work an travel und hat sich in einigen Hostels aufgehalten.

In einem der Hostels hat ein Mann eingecheckt, Ende 30, Raucher, trinkt Wein, hinkt auf einem Bein. Beim einchecken sagte er dass er auf Bewährung frei ist, weil er einen Pädophilen zusammengeschlagen hat.

Die erste Begegnug der zwei lief schon sehr merkwürdig ab, dass der Mann fragen stelle wie "Unternimmst du viel mit deinem Vater?" oder "Ist dein Vater dir wichtig?".

Eines Nachts ist meine Freundin raus zum Rauchen, es war 23 Uhr und stock finster. Der besagte Mann kam auch heraus um zu rauchen. Er sah, dass meine Freundin ein Kreuz um den Hals hängen hat und fragte ob sie gläubig sei.

Als sie dies bejahte fragte er ob sie an Jesus glaube. Auch dies bejahte sie.

Und ob sie an die Wiedergeburt von Jesus glaube. Auch das bejahte sie. (Kurzer Einwurf für die nicht so Bibelfesten: Laut Bibel soll Jesus auf der Welt wiedergeboren werden.)

Darauf sagte der Mann "Ich bin Jesus". Und er habe vor 2000 Jahren schon einmal gelebt.

Meine Freundin konnte das natürlich nicht glauben und sagte etwas wie "jaja". Und der Mann fragte ob er es ihr beweisen sollte.

Sie meinte dass er das nicht brauche, rauchte schnellstmöglich fertig und verzog sich in ihr Zimmer.

(Vielleicht verständlich wenn es Nacht ist, man etwas vom Hostel weg ist und alleine mit einem Verbrecher)

Als sie einige Tage später das Hostel verließ, sah sie ihn ein weiteres mal und er fragte ob sie ihn umarmen mag.

Diese Geschichte hat sie mir gestern so erzählt. Daran ist nicht erlogen oder erfunden, hier handelt es sich nicht um irgendeine Internethokuspokusgeschichte.

Nun stellt sich mir die Frage, was ist wenn dies wirklich Jesus war? (Natürlich scheint die Wahrscheinlichkeit sehr gering) aber warum sollte das nicht unmöglich sein.

Ich selber bin auch gläubig und halte es eigentlich für falsch den Mann als Spinner darzustellen.

Die Geschichte hat sie außer mir noch einer Freundin erzählt welche sehr Christlich ist. Die wollte sich schon auf die Reise machen und den Mann suchen.

Krass finde ich eben auch, dass es mir, schon bevor sie irgendwas in die Richtung erzählt hat, total flau im Magen wurde.

Mich würde interessieren was ihr zu dem ganzen Thema sagt, und ob ihr vielleicht sogar schon ähnliches erlebt hat.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Nun ja ---> Jesus hätte den Pädophilen nicht geschlagen, sondern geheilt !

Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen !

Gruß

Alex

Geschrieben

Ohje...ich glaube wenn es diesen Jesus wirklich geben sollte (das er gelebt hat ist ja soweit ich weiß bewiesen) und er tatsächlich wiedergeboren werden sollte (bin bei diesen Religionsdingen da immer etwas kritisch) dann würde der sich schon bemerkbar machen...sie hätte es ihn mal beweisen lassen sollen.

Ich glaube aber das Jesus niemanden verprügeln würde sondern wenn dann anders handeln würde.

Zudem wäre das ja doof. Wenn mich mein Wissen aus dem Konfirmandenunterricht nicht im Stich lässt ist ja irgendwie Schluss wenn Jesus wieder auf der Erde ist. Bedeutet: Ich würde nicht mehr genug Zeit haben genug zu verdienen und meine automobilen Träume zu verwirklichen...

Geschrieben

Dir steht ein Fremder Mann gegenüber, der (wohl) ein Verbrecher ist, es ist Nacht und der will dir beweisen dass er Jesus ist? Also ich hätte da Angst, das wäre wohl was anders als wenn es Mittags in einem vollen Lokal wäre.

Und was an der Pädophilen Geschichte dran ist, weiß ich genausowenig wie die glaubhaftigkeit des Mannes. Vielleicht (wirklich reine Spekulation) ist ihm etwas angehängt worden oÄ.

Und was sollte Jesus denn deiner Meinung nach tun? Sich im Fernsehen offenbaren?

Der Punkt ist ja, dass Jesus vermutlich in der heutigen Zeit wirklich nicht für voll genommen werden würde. Uri Geller kann auch Löffel verbiegen...

Geschrieben

Nachdem Jesus dann ja der Sohn Gottes ist wird er schon paar andere Tricks drauf haben als so ein dahergelaufener Verwirrter wie Uri Geller.

Man würde es merken...aber wieso zerbrichst du dir über sowas den Kopf? Ist doch im Endeffekt schnurzpiepegal oder betrifft das dich oder dein Leben?

Geschrieben
Nun ja ---> Jesus hätte den Pädophilen nicht geschlagen, sondern geheilt !

Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen !

Gruß

Alex

Dazu fällt mir nur noch eines ein: Göttliche Antwort. :-))!:-))!:-))!

Grüße

Wolfgang

Edít: Ansonsten meine ich, dass man über Religionen und alles, was damit zusammenhängt nicht diskutieren sollte.

Man glaubt oder lässt es. Alles andere gibt leider häufig eingeschlagene Schädel.

Geschrieben

Hallo Julian,

:???: ist Dir langweilig oder hast Du was geraucht?

Es gibt auch ein Leben außerhalb CarPassion, denk mal drüber nach :wink:

Grüßle

Rüdiger

Geschrieben

Also ich bin ja der Meinung das religiöse Themen noch heikler sind wie Politische. Deshalb muss man bei dieser Art von Debatte sehr vorsichtig sein !

Geschrieben

Wenn ich sehe,

welche Verbrechen unter dem Deckmantel der Religion auf unserer Welt passieren, bin ich froh dass ich Atheist bin.

Alles Humbug, wer stirbt verfault entweder oder wird verbrannt.

Auch wenn die meisten das nicht einsehen wollen,

nur weil sie wünschen dass wenigstens etwas von ihnen übrig bleibt und Bestand hat.

Geschrieben

Ich glaub Jesus hätte heut zu Tage ein großes "Image"-Problem.

Wir leben in einer Gesellschaft in der wir nicht glauben sondern sehen wollen. Zeitschriften, TV, Internet, das sind alles (auch) visuelle Medien.

Auch wenn man sich nur schwer ein Bild von Gott machen kann, von Jesus als Menschen haben wir alle ja doch eine gewisse Vorstellung.

Was ist wenn auf einmal ein Jesus als Wiedergeborener da ist der ganz anders ausschaut als wir ihn uns vielleicht vorstellen? Schwarz, klein, dick, häßlich und vielleicht noch mit einem lustigen Sprachfehler, komischer Frisur und Piercing? Kann ja niemand wissen wie der 2000 Jahre später so drauf ist!

Wollen wir dann überhaupt so einen Typen als Messias oder kommen wir uns dann nicht etwas enttäuscht oder gar verarscht vor? :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Wenn ich sehe,

welche Verbrechen unter dem Deckmantel der Religion auf unserer Welt passieren, bin ich froh dass ich Atheist bin.

nur weil sie wünschen dass wenigstens etwas von ihnen übrig bleibt und Bestand hat.

Die Vorstellung ist mir etwas zu einfach. Wozu dann Leben? Wozu die Welt? Warum funktioniert alles so ausgefeilt? Zufall? Soviel Zufall kann eigentlich nicht sein finde ich.

Allerdings kann ich mich auch keiner Religion zuordnen weil jede behauptet die richtige zu sein, jede hat Dreck am Stecken weil Themen wie Religiösität eben sehr gut ausgenutzt werden können um Menschen unter Kontrolle zu halten und Macht auszuüben und zu erlangen.

Insofern glaube ich zwar an einen Gott bzw. irgendeine Macht oder sonstwas die über uns steht aber keine Ahnung welche, wie, warum.

Geschrieben

Klingt alles wie aus einer Parodie auf den christlichen Glauben.

Jesus, nicht der barmherzige Weltverbesserer, sondern der abgehalfterte, nach Alkohol und Rauch stinkende Schläger, der seine "Botschaft" mit Gewalt verbreitet... haha. Irgendwie kann ich mir ein Schmunzeln gerade nicht verkneifen.

Wenn ich genügend getrunken habe, dann bekomme ich auch immer meine "5 Minuten" und kriege einen Gott-Komplex -------> siehe meine Signatur X-):wink:

Geschrieben
Wenn ich sehe,

Ach lass mal Rocks, wer glaubt und Kraft daraus schöpft, wird das ganz anders sehen.

Deswegen ist das eben KEIN Diskussionsthema. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Auch ein Atheist mit humanistischem Weltbild ist doch sicher so tolerant und lässt andere gewähren.

Ich halte es da frei nach Rosa Luxemburg:" Die Freiheit ist immer die der anderen".

Grüße

Wolfgang

(auch kein Kirchenmitglied mehr wegen Stress mit dem Bodenpersonal vom Cheffe)

Geschrieben

Sehe ich auch so.

"Glaube" ist ein heikles Disskussionsthema, bei dem schnell die Emotionen überkochen.

Ich gebe "Alpinchen" recht: Wenn jemand aus Glauben Kraft für sich schöpfen kann, soll er doch.

Jedem das seine, aber man sollte niemandem seine Meinung aufzwängen oder versuchen jemanden zu "bekehren".

Geschrieben

Warum kann sich eigentlich niemand so richtig vorstellen das Jesus jemanden verdrischt.

Vieleicht hat er sich etwas angepasst in einer Welt in der für so manchen jugendlichen der Hauptwortschatz aus ALTER, MANN, EJ und BITCH besteht während Ihre heulenden Eltern in Talkshows daneben sitzen. Ist vielleicht eine kräftige aufs Maul die Lösung.

Geschrieben

Glaube zwar selber nicht dran was in der bibel steht, aber dort steht sinngemäss:

und woran werden wir dich erkennen wenn du wiedergeboren wirst?

Ihr werdet mich erkennen!

Also wird er irgendwas an sich haben - und nicht behaupten müssen er sei es ;-)

Geschrieben

Ich finde das ist in der Tat ein spannendes Thema. Ich persöhnlich halte es wie Rocks.

Die Vorstellung ist mir etwas zu einfach. Wozu dann Leben? Wozu die Welt? Warum funktioniert alles so ausgefeilt? Zufall? Soviel Zufall kann eigentlich nicht sein finde ich.

Ich will mich dieser Fragen annehmen:

1. Gegenfrage. Warum muss das Leben einen festgelegten Sinn haben? Streng genommen ist das Leben nicht mehr als ein chemisches Phänomen

2.siehe oben

3.Anthroposophisches Prinzip(hoffentlich richtig geschrieben):Würde das Universum nicht so funktionieren wie es funktioniert wären wir nicht da um uns darüber Gedanken zu machen.

4.Gott löst das Problem des Zufalls nicht. Er verlagert es nur. Die Existenz eines Wesens das so komplex ist das es von sich aus ein Universum erschafft ist sogar noch unwahrscheinlicher als die Entstehung des Universums selbst.

Geschrieben

Ich hab letzte woche wieder Kirchensteuer überwiesen, fast 1000 Euro warens diesmal :(

Aber irgendwie möchte ich ned austreten, mir is das zu gefährlich. Ich glaube an die wiedergeburt, und wenn dann im Himmel meine Seele wieder vorm Herrgott steht, und er dann überlegt in welchen Körper er sie denn einbauen soll, hab ich den Vorteil, im letzten Leben brav meine Kirchensteuer abgeführt zu haben.....

So habe ich die chance, in Beverly Hills geboren zu werden, während der Ungläubige wahrscheinlich als Maulwurf endet :wink:

Nug

Geschrieben
Ich hab letzte woche wieder Kirchensteuer überwiesen, fast 1000 Euro warens diesmal :(

dann hast wenigstens was verdient,

denn wer nichts verdient hat, zahlt auch nichts:D

@Julian

du hast den von mir zuletzt erstellten Thread wohl zum Anlass genommen, hier wieder etwas Leben in die Bude zu bringen:wink:

Geschrieben
Ich hab letzte woche wieder Kirchensteuer überwiesen, fast 1000 Euro warens diesmal

Aber irgendwie möchte ich ned austreten, mir is das zu gefährlich. Ich glaube an die wiedergeburt, und wenn dann im Himmel meine Seele wieder vorm Herrgott steht, und er dann überlegt in welchen Körper er sie denn einbauen soll, hab ich den Vorteil, im letzten Leben brav meine Kirchensteuer abgeführt zu haben.....

So habe ich die chance, in Beverly Hills geboren zu werden, während der Ungläubige wahrscheinlich als Maulwurf endet

Nug

Ich glaube kaum, dass die materielle Unterstützung einer irdischen, durch Menschen erschaffenen "Dependance" von Gott ´, irgendeinen Einfluss auf die Wiedergeburt haben wird (sofern sie denn stattfindet)

Das einzige Ziel was ich verfolge ist: Wenn ich mal vor einer Art obersten Instanz des Universums stehe und man mich fragt, ob ich denn meine Zeit auf der Erde wirklich genutzt hätte, möchte ich nicht ins Stottern geraten. :wink:

Und wer sagt, dass auch nur ein Anwohner in Beverly Hills ein glücklicheres Leben führt, als der Maulwurf?

Nug, auch wenn ich Dir für Deine kürzliche Bewertung danke und Dir nicht zu nahe treten will:

Wenn Du diese Aussage wirklich ernst meinst, ist bei Dir noch viel Raum für spirituelle Entwicklung gegeben.

Geld und Besitz sind einen Scheissdreck wert, um zu einem glücklichen Menschen zu werden.

Alles nur Krücken, die einem helfen die Wahrheit zu verdrängen.

Oder warum schmeisst sich Merckle gleich vor einen Zug und scheisst auf seine Familie, nur weil er finanzielle Probleme bekommen hat?

An solchen Dingen und auch durch die Lebensweise vieler Stars (Drogen, Alkohol, Depressionen) und geschäftlich mega-erfolgreicher Menschen

erkennt man, wie fragil diese Realität ist, die sie sich erschaffen haben.

Anmerkung

Keiner muss sich bemühen, mich zu verstehen!

Geschrieben

Erinnert mich an das damalige Motto:

"Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt"

Vielleicht sollten wir ein neues Forum gründen:

"CarPassion-Christi.de"

Geschrieben
Erinnert mich an das damalige Motto:

"Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt"

Vielleicht sollten wir ein neues Forum gründen:

"CarPassion-Christi.de"

Jetzt genügt doch eine IG :DX-)

Geschrieben

Der Typ war wahrscheinlich früher selbst der Pädophile. Jetzt ist er geheilt und nun da er ja "neue" Dinge probieren muss hat er einfach deine Freundin angebaggert, in der Hoffnung das er... *hust*

Vlt. hat er sie für irgend ein bibelfestes Dummchen gehalten, der man jede Story verklickern kann :P

Soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, aber mir sind schon so ein paar religiöse Freaks über den Weg gelaufen denen man wenn man freundlich genug wirkt wirklich alles aufschwatzen kann.

Geschrieben
Ich glaube kaum, dass die materielle Unterstützung einer irdischen, durch Menschen erschaffenen "Dependance" von Gott ´, irgendeinen Einfluss auf die Wiedergeburt haben wird (sofern sie denn stattfindet)

Das einzige Ziel was ich verfolge ist: Wenn ich mal vor einer Art obersten Instanz des Universums stehe und man mich fragt, ob ich denn meine Zeit auf der Erde wirklich genutzt hätte, möchte ich nicht ins Stottern geraten. :wink:

Und wer sagt, dass auch nur ein Anwohner in Beverly Hills ein glücklicheres Leben führt, als der Maulwurf?

Nug, auch wenn ich Dir für Deine kürzliche Bewertung danke und Dir nicht zu nahe treten will:

Wenn Du diese Aussage wirklich ernst meinst, ist bei Dir noch viel Raum für spirituelle Entwicklung gegeben.

Geld und Besitz sind einen Scheissdreck wert, um zu einem glücklichen Menschen zu werden.

Alles nur Krücken, die einem helfen die Wahrheit zu verdrängen.

Oder warum schmeisst sich Merckle gleich vor einen Zug und scheisst auf seine Familie, nur weil er finanzielle Probleme bekommen hat?

An solchen Dingen und auch durch die Lebensweise vieler Stars (Drogen, Alkohol, Depressionen) und geschäftlich mega-erfolgreicher Menschen

erkennt man, wie fragil diese Realität ist, die sie sich erschaffen haben.

Anmerkung

Keiner muss sich bemühen, mich zu verstehen!

toll geschrieben....

Jeder Suizid ist ein Akt der Verzweiflung, ich denke dass Herr Merckle an der ihm gestellten Aufgabe ganz einfach zerbrochen ist. Er hatte mit Sicherheit ne Menge Kohle, aber ich denke auch, dass er seit Jahrzehnten eine Geisel seines Erfolgs war.

Geschrieben

Ich kann Dich beruhigen Julian, das war nicht Jesus. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...