Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Amerikas "Südwesten" grüßt

Sumita

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte nur Bescheid geben, und mich für die kommenden 3 Wochen abmelden.

Werde am Montag für 3 Wochen Las Vegas, Durango, Santa Fe und weitere Orte unsicher machen.

D.h. ich mache mit meiner Frau Urlaub, wieder mal im herrlichen Südwesten der Staaten, ist einfach immer eine Reise Wert.

Versuche wieder einmalige Bilder zu schießen, um wenn gewünscht sie hier in CP einzustellen.

Highlights werden sein:

Mehrere Tage Las Vegas, Four Corner, Sedona, Durango ( hier die einmalige Fahrt mit einer historischen Eisenbahnfahrt Durango - Silverton ), Santa Fe, Alamogordo, Roswell, Silvercity, Laughlin und wieder zurück nach Las Vegas.

Heliflug zum Skywalk am Grand Canyon, Heli - Nachtflug in Las Vegas und noch einiges mehr.

Wollen mal sehen was ich im Nachhinein berichten kann.

Also, laßt Euch die Zeit nict zu lang werden, zieht Euch warm an ( Kälte ), und so hoffe ich wieder ab dem 02. Februar online zu sein.

herzliche Grüße einstweilen

Sumita

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Naja so ganz warm kannst Du Dich aber auch nicht anziehen. Denn in Las Vegas sind ja momentan auch nur 10-15°C... viel Spaß!

Geschrieben

Schöne Grüße an die Schwester von Bob Marley! :wink:

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Geschrieben

Bei meinen letzten 3 Besuchen in Las Vegas, und das meist im Januar/Februar, in den Jahren 2000 bis 2007, kann ich Deine Temperaturangaben nicht bestätigen.

Tagsüber herrschten überwiegend 20 Grad und mehr, sogar bis 27 Grad, bei strahlend blauen Himmel. Nachts allerdings gingen die Temperaturen an 2/3 Tagen schon mal an die 3 - 4 Grad zurück.

Die statistischen Werte in dieser Jahreszeit bestätigen aber nahezu Deine Angaben, im Regelfall liegen die Temperaturen bei ca. 14 bis 18 Grad am Tag in Las Vegas.

Kommt auch darauf an wo man sich aufhält. Fährt man nur 200 km nordöstlich zum Bryce - Canyon, od. 300 km westlich zum Grand Canyon, so habe ich schon 12 Grad minus erlebt und 30 - 50 cm Schnee auch mehr in Duck - Creek, ist aber verständlich, da man sich in Duck - Creek auf ca. 2.800 - 3.000 m befindet.

Dennoch, gegenwärtige ca. 15 Grad minus hier bei uns in Deutschland, und nimmt man " nur " 15 Grad plus in Las Vegas an, so sind das 30 Grad Unterschied, und das ist doch ein " Kleiner Unterschied ", der mir wesentlich angenehmer ist.

Ganz zu Schweigen, 400 - 450 km südlicher in Yuma od. El Paso, resp. in LA od. San Diego kommen wir schon an die 30 Grad und manchmal sogar mehr ran.

Wenn das nicht angenehmer ist, dann weiß ich nicht .........meinst Du nicht auch ?...:wink:

herzliche Grüße

Sumita

Hi Stefan,

diesesmal komme ich nicht zu den Havasupai, am Grund des Grand Canyons.

D.h. ich werde die Schwester diesesmal nicht treffen, weiß auch gar nicht, ob sie da noch ansässig ist, ist ja schon mehr als 15 Jahre wieder her.

Obgleich ich gerne nochmals da runter laufen, in den Havasu Falls baden und spazieren gehen würde, ist jedenfalls einmalig gewesen.

herzliche Grüße

Sumita

Eigentlich wollte ich nur kundtun, daß ich 3 Wochen nicht anwesend bin, sonst denkt Ihr womöglich noch "Sumita" rührt sich gar nicht mehr.

Außerdem zum Erfahrungsaustausch mit einem Bericht davon, und wie meist, so hoffe ich doch schönen Bildern, die ich hier in CP eingestellt hätte, einen interessanten Beitrag leisten würde, da es doch genügend User gibt, die davon überwiegend begeistert waren.

Wollte auch in Keinster Weise damit prahlen od. angeben, das hab ich nicht nötig, dazu habe ich schon viel zu viel von unserer Welt, egal wo, gesehen und erlebt.

Da ich aber von einem vermutlich minder bemittelten und neidvollen User deshalb mit einer " Roten Karte " bedacht wurde, weil ich mich scheinbar seiner Ansicht nach provilieren muß, und deshalb einen extra Thread aufmache, um mich " abzumelden, ( obwohl ich diesen unter der Rubrik , " Aus dem Alltag " schrieb, wofür dieser ja eigentlich gedacht ist ), werde ich es deshalb, wenn es von der Allgemeinheit gewünscht wird, sein lassen mit Berichten und Bildern.

Es ist aber schon mehr als paradox, Andere erhalten für ähnliche Reiseberichte großen Zuspruch und Begeisterung, von meiner Person ist es vermutlich nicht erwünscht.

Schade, das Niveau von CP, wird vermutlich von einigen "Wenigen" leider Gottes immer mehr, meiner Ansicht nach runtergezogen, und leidet darunter.

Da darf sich Keiner mehr wundern, wenn immer weniger Beiträge geschrieben werden, und man die Lust verliert.

Ich für meine Person lasse mich aber davon nicht beeinflussen, denn die überwiegende Zahl von Usern hier sind eine tolle Interessengemeinschaft.

Und zu diesem feigen, neidvollen, Zwietracht säenden User mit dem " Rotstift " kann ich nur sagen, ....." Du mußt noch viel lernen ", aber auch hoffnungslose Fälle haben sich schon ändern können.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

Einen wunderschönen guten Morgen (oder Abend) Sumita.

Es gibt wohl etwas klarzustellen:

Ich habe kein Problem mich zu outen, als derjenige der den Rotstift angesetzt hat. Somit relativiere ich schonmal die Aussage, dass ich feige sein soll. Ich kann nichts dafür, dass die Namen der Thread-Bewerter nicht mehr angezeigt werden bzw. nur noch i.V.m. einer Plus-Mitgliedschaft.

Zunächst mal zu der Bewertung. Habe deinen Beitrag gelesen und konnte nicht feststellen, dass es deine primäre Intention ist einen Thread zu eröffnen um dann später zu berichten. Ich bin es von CP anders gewöhnt. Normalerweise werden die Threads nach dem Urlaub geöffnet und dann wird gleich mit dem Berichten gestartet. Es hat sich für mich beim ersten (und auch beim zweiten Lesen) so dargestellt, als würdest du tatsächlich nur den Drang verspüren, allen bei CP mitzuteilen, dass du einen tollen Urlaub vor dir hast. Jetzt ist mir klar, dass du diesen Thread eben hauptsächlich dazu eröffnet hast um ihn später mit Bildern und Berichten zu füllen. Mein Fehler.

Und dagegen kann man nun wirklich nichts sagen. Ganz im Gegenteil: Wir haben tolle "Autoren" hier bei CP, die ihre Reisen oder auch sonstige Erlebnisse in wunderbare Texte niederschreiben. Ich bin ein großer Fan von diesen Texten. Und als ambitionierter Hobbyfotograf sehe ich auch gern die schönen Bilder, die hier regelmäßig veröffentlicht werden.

Fazit: Ich habe die Intention des Beitrags nicht erkennen können, daher die vielleicht vorschnelle und unberechtigte negative Bewertung.:-))!

Ansonsten muss ich schon sagen, dass du schon relativ schnell irgendweche Schlüsse aus einer negativen Bewertung ziehst: so bin ich also feige, neidvoll, minder bemittelt und ein hoffnungsloser Fall. Nicht zuletzt ziehe ich das Niveau von CP herunter und bringe Leute dazu, die Lust auf CP zu verlieren.

--> Das ist doch eine recht lange Liste, die du aus meiner Bewertung rauslesen willst. Meiner Meinung nach ein wenig übertrieben.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Urlaub und hoffe, wie die meisten hier, auf einen guten Bericht mit guten Bildern. Nichts für Ungut.

Grüße aus München

Geschrieben
Bei meinen letzten 3 Besuchen in Las Vegas, und das meist im Januar/Februar, in den Jahren 2000 bis 2007, kann ich Deine Temperaturangaben nicht bestätigen.[...]

In Las Vegas ist aber auch das erste mal seit knapp 30 Jahren wieder Schnee gefallen. Mein Bruder war da (beruflich) und der hat sich dort erstmal wärmere Sachen kaufen müssen :lol: Aber natürlich reichen im Grunde auch 16-20°C, solange man nicht auf Badeurlaub eingestellt ist. Und Eure Route sieht nicht gerade danach aus.:-))!

Hier noch mal eine schöne Fotostrecke von Mitte Dezember. Finde ich ganz super, wie das aussieht. Das sollte Vegas mal als Ganzjahresattraktion bieten - dann aber bitte nicht bei den Temperaturen.

Geschrieben

Hi Aircraft,

womöglich haben wir Beide etwas vorschnelle Schlüsse und Beurteilungen gezogen.

Bin mit meiner Aussage vielleicht zu hart und übertrieben gewesen, bedaure es im nachhinein.

Habe mich aber geärgert darüber, da ich ohne irgendwelche Hintergedanken versuchte Informationen für den Ein od. Anderen zu geben, opfere Zeit und mache mir Gedanken darüber, und dann wird man dafür noch abgestraft.

Da ich schon mehrmals Reiseberichte hier bei CP einstellte, ist manchmal die Frage von einigen Usern gestellt worden, und damit zu verstehen gegeben wurde, warum vorher nichts gesagt wurde, da man entweder einige Tips bekommen hätte, und man sogar zur gleichen Zeit einen User hätte treffen können der ebenfalls zur gleichen Zeit in der Nähe unterwegs war, wie schon vor 2 Jahren mal der Fall war.

Auch Aussagen wie, " mensch, wenn Du schon mal da bist, schaue Dir doch das mal an und berichte ob das wirklich so gut od. weniger interessant ist.

Egal, jedenfalls zeigt Dein Schreiben mit Deiner Erklärung, daß auch ich vor Vorurteilen nicht gefeit bin, und mich geirrrt habe.

Du hast Dich damit nicht geoutet, und es verdient Respekt von meiner Seite, zu einer Aussage, oder Beurteilung einer Situation, auch wenn sie negativ war, gerade zu stehen.

Das zeigt aber immer wieder, daß gerade und est recht durch Konversation, Mißverständnisse geklärt werden können.

Sehe Du bist in München zu Hause, sind ja gar nicht so weit voneinander entfernt, wie wärs, wenn wir in der kommenden Saison uns mal zu einem Hopfengetränk treffen und die Sache " runterspülen ".

Kurzum, ich bin nicht nachtragend, für mich ist die Angelegenheit vergessen, hoffe Du hast die gleiche Einstellung.

Auf weiterhin gute Zeit zusammen bei CP, Dank auch für die Urlaubswünsche, und schönes Wochenende noch.

herzliche Grüße

Sumita

Gast anonymous73
Geschrieben

auch ich wünsche einen schönen urlaub, es ist ja auch jeder zu beneiden der in LV urlaub macht :-))!.

leider oder eher Gott sei Dank (nachwuchs) mussten wir unseren NY/LV trip canceln, aber ich denke LV läuft nicht davon... :wink:

Geschrieben

Hi Mogli,

danke für die Urlaubswünsche, schade daß Du den Trip canceln mußtest, aber LV läuft nicht weg, dafür kannst Du später mal Deinen Sohn/Tochter in die Glitzerstadt einführen.

Zum Nachwuchs meine besten Wünsche.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

Hi master_ p,

oh ja, da hast Du allerdings recht, vor kurzem wurde LV mit kaltem Puderzucker überzogen, 9 - 10 cm.

Kids hatten schulfrei, verkehrsmäßig fast Chaos, die Bediensteten vergnügten sich bei ner Schneeballschlacht, der Highway nach Kalifornien war teilweise gesperrt wegen Schneeverwehungen.

Ich hoffe natürlich schon, daß das nur ein kurzer Auftritt der weißen Pracht war, ansonsten muß ich mich tatsächlich warm anziehen.

herzliche Grüße

Sumita

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast anonymous73
Geschrieben

@Sumita

auch ich danke dir für deine guten Nachwuchs wünsche.

eigentlich sollte ja die entstehung in diesem urlaub stattfinden :D anscheinend hat es aber schon davor stattgefunden O:-)

naja erstens kommt es anders und ...

oder besser der mensch denkt Gott aber lenkt.

nun aber gut, freu mich schon auf report :)

alex

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...