Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Modellauto: Auftrag nach Originalfoto?


schleips

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter in Deutschland der eventuell Modellautos (1:18) auf Wunsch und nach Orginalfotos oder Beschreibung nachbaut? Existiert so etwas?

Vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...

Neu aufbauen denke ich hingegen kaum.

Wenn dieses Sinn machen sollte und das Modell vernünftig werden sollte, dann müssten das auch sehr gute Detailfotos sein mit vermessung und dergleichen.

Zu bedenken sei auch, wenn soetwas wirklich geplant wird, muss auch das entsprechende Kleingeld (ab 400 T-Euros aufwärts) zur Verfügung stehen.

Ich suche eigentlich Standarmodelle die jedoch meinen Farbwunsch entsprechen. Es geht gar nicht so sehr um die kleinen Details aber eher um die Farbe der Karosserie. Im Detail suche ich folgende Modelle in folgenden Farben. Falls sich jemand findet der mir bei der Suche oder dem Umbau folgender Modelle helfen kann wäre ich fuer eine Antwort dankbar. ich suche die modelle in der groesse 1:18.

-Volkswagen Golf I (weiss)

-Opel Kadett D (weiss)

-Volkwagen Golf I GTI Pirelli (1983) (dunkelgrünmet.)

-Volkswagen 181 Kübel (1976) (silbermetallic)

-Volkswagen Golf III (1989) (anthrazit)

-Alfa Romeo Spyder (1995) (schwarz)

-BMW R1200GS (2004) (gelb/silber)

-Volkswagen Golf IV (anthrazit)

-Porsche 996 (vor Facelift) (2001) (anthrazit)

-Porsche 997 (2006) (sealgrau)

-Porsche Cayenne S (2006) (schwarz)

-Volkswagen Touareg (2008) (weiss)

-Mercedes GL 450 (2008) (weiss)

-Harley Davidson Fat Boy (2001) (silber)

  • 3 Wochen später...
Wenn dieses Sinn machen sollte und das Modell vernünftig werden sollte, dann müssten das auch sehr gute Detailfotos sein mit vermessung und dergleichen.

Zu bedenken sei auch, wenn soetwas wirklich geplant wird, muss auch das entsprechende Kleingeld (ab 400 T-Euros aufwärts) zur Verfügung stehen.

400.000€ orientiert sich wohl etwas mehr am massenmarkt... ein kleinserienmodell, und wenn es selbst entworfen wurde, wird sich wohl eher bei anderen pretiosen dieser sparte orientieren, also ein völlig neues modell, ohne innenraum, wird bei ca. 5.000€ liegen.

inzwischen kriegt man hochwertige vermessungsgeräte für 2000€, also 3D und die cnc-fräse wird nochmal was kosten wenn man nicht mit plastik arbeiten will...

  • 9 Jahre später...
  • 11 Monate später...

Ich suche ein Modellauto Ford Capri lll 2,3 L Bj 1979 V 6 Motor Farbe von Auto außen war Venezia rot   sitze waren kariert  weiss schwarz und Venezia rot sportlenkrad einschließlich ein geiles Auto ich muss das Modellauto finden es bedeutet mir sehr viel.

  • 5 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo schleips,

 

schau doch mal hier zum Thema Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo, hätte zu dem Thema auch eine Frage.
Ich habe hier enorme Preise gesehen doch würde mich freuen wenn es eine Seite, oder aber Leute gäbe die Meinen Wagen günstig im Maßstab 1:18 nachbauen könnten...
In Prinzip wäre dies nicht mal all zu wild da mein Auto weder eine auffällige Lackierung hat, noch irgendwelche Spoiler oder ähnliches hätte...
Bei meinem Wagen handelt es sich um eine 2001er Corvette C5, Silber bis auf Dach und A,B Säulen, diese wären schwarz...
Ansonsten hat mein Auto nur noch zwei Auffälligkeiten die die schwarzen C7 Felgen und die Luftabdeckung der Z06 vor den Hinterrädern betrifft.
Kann mir da jemand weiterhelfen? 

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich wollte meinem Freund gerne ein Modellauto von seinem jetzigen auto schenken, finde aber nirgends dieses Modell. 
Weiß jemand wo ich den Hyundai i30n Fastback als Modellauto kaufen kann? Liebe grüße

  • 3 Monate später...

Hallo, 

Ich habe mir grade mal so alles durchgelesen... 

& naja ich bin auf der Suche nach jemanden der ein Auto in klein anfertigen kann... ja es wurde schon einiges an diesem Auto umgebaut... 

Kann mir nicht vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben, weil ich bin solangsam ratlos... 

Mfg Jezz 

 

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallöchen alle zusammen.

Ich würde gerne meinem Freund sein 335i e92 in klein schenken. Wie funktioniert bei euch das ganze? Es müssten Kleinigkeiten vom Original Auto verändert werden. Wie zb bi turbos und die Auspuffanlage, bremsättel haben eine andere Farbe und vieles mehr. Geht Ihr auf so Kleinigkeiten ein?:)

 

Liebe Grüße 

 

Celina

  • 2 Monate später...

Danke für den Tipp 👍🍀

Nach 3 Monaten Wartezeit ist meiner jetzt beim Bauen steht gerade in der Lackiererei 😂

Die Fotos sind leider in einer schlechten Qualität da ich sie von dem Video was ich bekommen habe kopiert habe ..

Halte euch auf den laufenden…

B8FF6285-A1FA-4B05-B532-4D98C5278559.jpeg

0158DF68-DDC9-419A-9835-DE1F7BECCE68.jpeg

E336D062-3E8A-41F3-B2CB-534792A6B249.jpeg

0176662A-2653-47C1-BFB3-1284C55984AF.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Wow 3
Am 24.12.2021 um 16:56 schrieb WuerttRene:

Sehr cool, was rufen die auf?

Am 24.12.2021 um 17:00 schrieb ellbc:

Das interessiert mich auch… vielleicht gibt’s ja nen „letzte Forenpreis“ 😁

Aber im Ernst: das will ich definitiv machen lassen, bin auf das Ergebnis gespannt.

Der Betrag ist knapp 4 stellig mit Rechnung und Mwst.

Genaue Aufstellung sobald ich die Rechnung und das Fahrzeug habe unten mal der KV.

Anbei noch ein paar Fotos seiner gemachten Fahrzeuge.

Den Auftrag habe ich am 28 September gegeben wobei er mir schon damals geschrieben hat er braucht ca.3 Monate bis er mit meinem anfangen kann.

 

Ich habe noch einen der macht alles noch genauer sogar mit der eingravierten Fahrgestellnummer etc. Kostenpunkt fängt bei 4500€ an das ist es mir nicht Wert.


LAMBORGHINI GALLARDO NOCTIS @BERNHARD033 

-Lamborghini Gallardo LP560-4 1/18: 280€
-Repaint exterior in 3-tone Nero Noctis-Blu Fontis- Grigio Thalasso: 190€
-Repaint all gaps in matt black after repaint: 35€
-Work of dissasembly and assembly back of the model: 170€
-3D printed Superleggera rear wing: 45€
-Spare emblems after repaint: 20€
-Austria license plates:
-Cloth seat belts: Gift
-Metallic air valves on wheels: Gift
-Photoshoot of the modification process: Gift
-Shipping back to you: 60€
-Custom leather/alcantara display case with acrylic cover for the model with commemorative placque and matching stitching: 140€ 

Estimation in hours of work: 120h 

Subtotal: 940€
21% VAT: 197.40€
TOTAL: 1137.40€

 

C71B3669-3AED-4A7D-995E-4AFF8881E1A5.jpeg

474B3CFE-65C8-4673-9888-934753B39D90.jpeg

D0636326-0D33-4C0E-BD29-1EBD1EB2099D.jpeg

9A80F72B-A018-4F10-AE9D-AF4E737B3D6C.jpeg

E7C7DD4B-30BA-49C1-B35B-769F443113D7.jpeg

87D78424-9EDC-4FC8-898A-23AD3D2D26DC.jpeg

9B31D55B-822B-4A9A-9A04-C1582C78366B.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Wow 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...