Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Busse aus Italien

mat01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wer hat Erfahrungen?

Habe mit der Post ein Schreiben vom ital. Inneministerium bekommen, zu schnell gefahren, etc. p.p.

Autobahn, 20km/h drüber, macht Euro 130.-

Wagen ist in der Ch zugelassen.

Muss man das zahlen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo,

wer hat Erfahrungen?

Habe mit der Post ein Schreiben vom ital. Inneministerium bekommen, zu schnell gefahren, etc. p.p.

Autobahn, 20km/h drüber, macht Euro 130.-

Wagen ist in der Ch zugelassen.

Muss man das zahlen?

Wegen den 130 Euro würde ICH jetzt kein Theater machen und einfach bezahlen, so arg tun die dann doch nicht weh, oder?

Geschrieben

Sehe ICH anders......:D

Aber trotzdem vielen Dank für den hilfreichen Hinweis.

Geschrieben

Wenn es dir den Thrill wert ist, das dein Auto möglicherweise beim nächsten Besuch beschlagnamt wird zahl nicht. Wenn es dir ihn nicht wert ist... Zahle

Geschrieben

Bei unserem Italientripp haben wir uns an die Geschwindigkeit gehalten, weil uns ein Einheimischer vorher noch gewarnt hat, dass die Italiener jetzt sehr stark kontrollieren, er meinte es wäre echt extrem und deutlich häufiger als früher. Besonders auf den Autobahnen. Allein auf unserer Fahrt in Richtung Modena abends haben wir 7 !!! getarne Polizeifahrzeuge gesehen, welche Raser verfolgt haben. Sowohl auf unserer als auch auf der Gegenspur.:-o

Geschrieben
Allein auf unserer Fahrt in Richtung Modena abends haben wir 7 !!! getarne Polizeifahrzeuge gesehen, welche Raser verfolgt haben. Sowohl auf unserer als auch auf der Gegenspur.:-o

Kannst Du mir bitte sagen wie man die erkennt? Das wäre äußerst hilfreich. :D

Geschrieben
Wenn es dir den Thrill wert ist, das dein Auto möglicherweise beim nächsten Besuch beschlagnamt wird zahl nicht. Wenn es dir ihn nicht wert ist... Zahle

Ist mir wurscht. Ich fahre jetzt seit 20 Jahren sehr häufig nach ITA und wurde noch nie kontrolliert.

Ausserdem gibt es die Autonummer nicht mehr.O:-)

Leistet die Schweiz bei diesen Vergehen Amtshilfe? Wer hat Erfahrungen?

Geschrieben
Leistet die Schweiz bei diesen Vergehen Amtshilfe? Wer hat Erfahrungen?

Ich bin der Meinung, dass das seit neustem der Fall ist, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Geschrieben

wenn du als fahrer bekannt bist, wirst du bei nichtzahlen in abwesenheit verurteilt!

Das führt dann dazu, dass du beim nächsten mal wo du in italien weilst und irgendwo auffällt, dass du da bist, diese Strafe vollstreckt wird - also erst mal handschellen ;-)

wenn du das willst wegen 130 euro, dann machs *fg

Die Schweizer haben ja schon amtshilfe geleistet, indem sie den italienern deinen namen mitgeteilt haben ;-)

Geschrieben

schweiz hilft nicht beim eintreiben, das ist denen wurscht.

wenn ich in italien in eine kontrolle kommen sollte und die meinen namen durch den computer lassen, und dann auf die richtigen knöpfe drücken merken sie es.

dann muss man zahlen. das ist alles. so der rechtsanwalt.

heisst für mich: 130.- gespart.O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mat01,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

wenn ich in italien in eine kontrolle kommen sollte und die meinen namen durch den computer lassen, und dann auf die richtigen knöpfe drücken merken sie es.

dann muss man zahlen. das ist alles. so der rechtsanwalt.

heisst für mich: 130.- gespart.O:-)

Nachfolgendes soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, sondern allgemein mal eingestreut werden.

Hast man dann kein schlechtes Gewissen? (wenn man nicht zahlt)

Also ich meine, wenn man Manns genug ist, eine Ordnungswidrigkeit zu begehen,

dann sollte man auch soviel Rückgrat zeigen, dafür einzustehen.

Ich finde es bedenklich, wenn man sich beim "Drücken vor Verantwortung" noch gut fühlt.

Ich bitte auch zu bedenken, das man sich in fremden Ländern als Gast aufhält. Da stellt man nicht nur sich selbst dar, sondern auch "sein" Land.

Was würde man machen, wenn die eigenen Kinder zu Hause ein vergleichbares Verhalten an den Tag legen würden?

Nur mal so zum Nachdenken.....

Grüsse

Wolfgang

Geschrieben
........Also ich meine, wenn man Manns genug ist, eine Ordnungswidrigkeit zu begehen,

dann sollte man auch soviel Rückgrat zeigen, dafür einzustehen.

Ich finde es bedenklich, wenn man sich beim "Drücken vor Verantwortung" noch gut fühlt...........

:sensationX-)X-)X-)

nur damit wir uns richtig verstehen: ich wurde geblitzt. auf der AB.

aber um auf deine frage zu antworten: fühle mich hervorragend und fühle keinerlei verantwortung dem ital. staat gegenüber.

Geschrieben
:sensationX-)X-)X-)

nur damit wir uns richtig verstehen: ich wurde geblitzt. auf der AB.

aber um auf deine frage zu antworten: fühle mich hervorragend und fühle keinerlei verantwortung dem ital. staat gegenüber.

Das hatte ich schon richtig verstanden.

Ich sprach in meinem Posting auch nicht primär die Verantwortung dem ital. Staat gegenüber an.

Eher mehr die sich selbst gegenüber....... Ist aber eher was für's Nachdenken über Prinzipien.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Ich würds auch nicht zahlen, vor allem wenns die Autonummer nicht mehr gibt. Vor allem nicht 130,- Euro für 20 km/h. Wenns 30,- Euro oder so wären, ok das wäre angemessen.

Geschrieben

Editiert, weil keine Zeit auf die Antworten zu antworten.

Geschrieben
Ich würds auch nicht zahlen, vor allem wenns die Autonummer nicht mehr gibt. Vor allem nicht 130,- Euro für 20 km/h. Wenns 30,- Euro oder so wären, ok das wäre angemessen.

Hmmm..... was das "Vergehen" kostet, weiß ich doch schon, bevor ich auf dem Gaspedal stehe.

Ich kann mir doch im Vorfeld meinen Tarif quasi mit dem rechten Fuss wählen.

Es geht nicht ums schnelle Fahren, da hab' ich auch so meine Er"fahr"ungen O:-).

Es geht um die "Empörung", wenn man dann tatsächlich mal erwischt wird, resp. das Verhalten, um aus der Nummer wieder raus zu kommen.

Und welcher Betrag angemessen wäre, das ist ja schon festgelegt.

Und diejenigen, welche das beschlossen haben, sind unsere Vertreter und auch nicht dümmer als wir.

Ist aber alles IMHO

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

also ich bin nicht empört. nur zahlungsunwillig..

keinerlei schuldgefühl oder schlechtes gewissen.

(nur mit dem sitzen klappt es nicht mehr so gut, wegen meines gummi-rückgrats.X-) )

Geschrieben

Hi Mat

Ich kann zu Italien nix berichten, aber ich habe schon einige Male was aus AT bekommen... Habe auch nie auf die diversen Schreiben geantwortet (Auskunftspflicht zu Lenker blabla) und es kam nie was. Die Nummer gibts auch nicht mehr. O:-)

Geschrieben
also ich bin nicht empört. nur zahlungsunwillig..

keinerlei schuldgefühl oder schlechtes gewissen.

(nur mit dem sitzen klappt es nicht mehr so gut, wegen meines gummi-rückgrats.X-) )

Da ist jedes weiter Wort vergebens.

Es wird sich auf Grund deiner letzten Äußerung wohl jeder eine Meinung bilden können...

Geschrieben
Das hatte ich schon richtig verstanden.

Ich sprach in meinem Posting auch nicht primär die Verantwortung dem ital. Staat gegenüber an.

Eher mehr die sich selbst gegenüber....... Ist aber eher was für's Nachdenken über Prinzipien.

Ein Beispiel: Bin mal Nachts in der 30er-Zone mit 45 gelasert worden. Konnte ich mich nicht gegen wehren, wurde ja "in flagranti" erwischt. An meinen Prinzipien hat die Strafe aber irgendwie nichts geändert. :(

Prinzipiell alles bezahlen was auf den Tisch flattert ist nicht so meins. Zudem frage ich mich, warum ich noch ernsthaft über mein Verhalten gegenüber dem Staat nachdenken sollte.

Immerhin tut dieser es ja wohl auch nicht gründlich genug, sonst würde er mir nicht mit Hilfe von gemeiner Abzocke das Geld aus der Tasche ziehen.

Aber Du hast schon recht, das 30er Schild stand ja da. Hätte ich natürlich penibelst beachten müssen (Tacho 29,9999999). :-))!

Geschrieben
Ein Beispiel: Bin mal Nachts in der 30er-Zone mit 45 gelasert worden. Konnte ich mich nicht gegen wehren, wurde ja "in flagranti" erwischt. An meinen Prinzipien hat die Strafe aber irgendwie nichts geändert. :(

Prinzipiell alles bezahlen was auf den Tisch flattert ist nicht so meins. Zudem frage ich mich, warum ich noch ernsthaft über mein Verhalten gegenüber dem Staat nachdenken sollte.

Immerhin tut dieser es ja wohl auch nicht gründlich genug, sonst würde er mir nicht mit Hilfe von gemeiner Abzocke das Geld aus der Tasche ziehen.

Aber Du hast schon recht, das 30er Schild stand ja da. Hätte ich natürlich penibelst beachten müssen (Tacho 29,9999999). :-))!

Wird jetzt wohl ein bisschen OT, aber ich mache nicht den Unterschied:" ich hier, der Staat dort".

Ich betrachte mich als einen Teil dessen, was wir Staat nennen. Man könnte das auch Solidargemeinschaft nennen.

Stell dir mal vor, man bekäme eine schlimme Krankheit und jeder würde nach eigenem Gusto entscheiden, ob ihm die Höhe der Kassenbeiträge genehm wäre.

Der eine zahlte, der andere nicht. Und wenn's in der Summe nicht reichte, dann hätte man halt persönliches Pech gehabt.

Einfach nur Abzocke vorzuwerfen, das ist zu billig.

Es scheint aber ein grundsätzlicher Wesenszug des Menschen zu sein, dass er den Schutz der Gemeinschaft im allgemeinen sucht,

aber die Freizügigkeit der eigenen Person im besonderen verteidigt.

Bei jeder persönliche Einschränkung oder Belastung meckern wir und fühlen uns benachteiligt.

Wenn gleiches bei anderen vorkommt, dann finden wir dessen zusätzliche Belastung/Strafe als gerechtfertigt (ich nehme mich da nicht aus :oops:).

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Beim eintreiben mit Sicherheit nicht, es reicht ja, wenn sie dich "outen". Oder denkst du etwa, ein Staat, der seinen Bürgern den Lappen weg nimmt, wenn sie im Ausland zu schnell fahren (Bundegerichtsbeschluss 2008) würde irgendjemanden schützen?

Geschrieben
Wird jetzt wohl ein bisschen OT, aber ich mache nicht den Unterschied:" ich hier, der Staat dort".

Ich betrachte mich als einen Teil dessen, was wir Staat nennen. Man könnte das auch Solidargemeinschaft nennen.

Stell dir mal vor, man bekäme eine schlimme Krankheit und jeder würde nach eigenem Gusto entscheiden, ob ihm die Höhe der Kassenbeiträge genehm wäre.

Der eine zahlte, der andere nicht. Und wenn's in der Summe nicht reichte, dann hätte man halt persönliches Pech gehabt.

Einfach nur Abzocke vorzuwerfen, das ist zu billig.

Es scheint aber ein grundsätzlicher Wesenszug des Menschen zu sein, dass er den Schutz der Gemeinschaft im allgemeinen sucht,

aber die Freizügigkeit der eigenen Person im besonderen verteidigt.

Bei jeder persönliche Einschränkung oder Belastung meckern wir und fühlen uns benachteiligt.

Wenn gleiches bei anderen vorkommt, dann finden wir dessen zusätzliche Belastung/Strafe als gerechtfertigt (ich nehme mich da nicht aus :oops:).

Grüße

Wolfgang

so langsam machst Du mir Angst ...... lex_chips.gif

Geschrieben
Beim eintreiben mit Sicherheit nicht, es reicht ja, wenn sie dich "outen". Oder denkst du etwa, ein Staat, der seinen Bürgern den Lappen weg nimmt, wenn sie im Ausland zu schnell fahren (Bundegerichtsbeschluss 2008) würde irgendjemanden schützen?

Schein ist in Sicherheit, liege unter dem Limit.

Geschrieben
Schein ist in Sicherheit, liege unter dem Limit.

Das war mir klar, darauf wollte ich auch nicht hinaus. Es geht mir nur darum, dass der schweizer Staat leider in den letzten JAhren immer extremer in die Freiheiten der Autofahrer eingreift und man somit inzwischen mit allem rechnen muss. Wenn man mal beobachtet, was in letzter Zeit alles passiert, vor allem mit jungen, unerfahrenen Autofahrern, die rasen und tödliche Unfälle verursachen, kann man damit rechnen, dass dies auch immer schlimmer wird und auch kleinere, harmlose Zwischenfälle immer strenger gehandhabt werden. :-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...